Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Titanfall - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Titanfall, mehr Titanfall und noch mehr Titanfall: Seit der Ankündigung kann man sich dem Hype rund um den Mehrspieler-Shooter von Respawn Entertainment kaum noch entziehen. Denn neben EA rührt auch Microsoft kräftig die Werbetrommel für den „Fast-Exklusiv-Titel“ der Xbox One, der auch auf PC erscheint und für die 360 nachgereicht wird. Servieren Vince Zampella & Co nur ein Call of Dut...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Titanfall - Test
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Raksoris »

Also packende Kampagne kann man wohl mit Nein beantworten oder nicht?
Soweit ich weiß bietet Titanfall nämlich keine an.

Aber der Test liest sich bis jetzt gut und gibt Einblick in einen ziemlich interessanten Shooter,
Bild
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Doch, doch: Es gibt tatsächlich einen kurzen Kampagnen-Modus, der allerdings auch nur online gespielt werden kann.

Mehr am Montag.

Schönes Wochenende!
Termix
Beiträge: 1046
Registriert: 08.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Termix »

Das Spiel ist einfach grandios, bester MP-Shooter seit Q3, nuff said, time for Titanfall.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von |Chris| »

Raksoris hat geschrieben:Also packende Kampagne kann man wohl mit Nein beantworten oder nicht?
Soweit ich weiß bietet Titanfall nämlich keine an.

Aber der Test liest sich bis jetzt gut und gibt Einblick in einen ziemlich interessanten Shooter,
Es gibt eine Kampagne. Die ist in meinen Augen aber sehr, sehr dürftig und besteht aus 9 Standard Multiplayer Missionen 6xTDM und 3xHardpoint. Kann man mal für jede Seite spielen, wird man aber vermutlich kein zweites mal ausser man steht wirklich auf TDM.

Ich bin erst in der Beta überhaupt auf Titanfall gekommen und habe genau das bekommen was ich erwartet habe: Sehr gute Multiplayer Unterhaltung, insbesondere im CTF und Hardpoint Modus. Das viele enttäuscht sind, kann ich aber gut verstehen, ich denke schon das hier viel mehr drin gewesen wäre was Spielmodi angeht.

Zu guter letzt die Smart Pistol: Ich kann nichts zu den Konsolen sagen, aber auf dem Pc empfinde ich sie nicht als zu stark. Es ist eine legitime Waffe mit der man auch seine Kills machen kann, aber in einer direkten Konfrontation ist man damit meist unterlegen.
Benutzeravatar
HiroProt4gonist
Beiträge: 19
Registriert: 17.07.2007 17:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HiroProt4gonist »

Uuups, nichts für ungut, aber dass gleich auf der ersten Seite so viele Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sind, geht ja für Journalisten eigentlich gar nicht. Sorry, aber da solltet ihr noch mal drüber gehn 4players.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Iconoclast »

Eine Bombe von Spiel. Erinnert mich stark an UT und Quake. Endlich mal kein CoD und BF mehr. Das Movement lässt so viele verschiedene Angriffswege zu, richtig geil. Wallruns, Doppelsprünge, Dashen, fehlen nur noch Rocketjumps. :)
Spiele es auf dem PC. Kann mir aber vorstellen, dass da mit einem Gamepad einiges an Geschwindigkeit genommen wird bzw. "Fehlsprünge" garantiert sind, wenn man da zwischen 10 Wänden herumspringt und dann am Ende genau durch ein Fenster springen will.
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Drake Junior »

Ich freue mich ehrlich für Krosta, dass es wieder mal etwas Positives von der XBox-Front zu berichten gibt! :twisted:

für mich wurde es allerdings zu schnell fad (nach jeweils drei Runden war die Luft raus). Habe auf die Kampagne gehofft (für etwas mehr Tiefe), aber laut TotalBiscuit versagt die ja völlig. Schade drum. :(
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

War anfangs bei der Beta enttäuscht, weil ich was anderes erwartet habe. Nachdem ich mich darauf eingelassen habe, hat es mit der Zeit aber echt süchtig gemacht. Endlich mal wieder ein Shooter mit weniger Realismus und mehr Action. Nur noch ein UT4 könnte mich glücklicher machen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

die schlechte kampagne und das es schnell langweilig wird sind die zwei größten kritikpunkte, entsprechend ist es für mich keinen vollpreis wert.

befürchte nur, dass wenn es endlich nen deal für um die 30 euro gibt, keiner mehr da ist der das spielt, weil einfach zu langweilig auf dauer.

:(

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Iconoclast »

leifman hat geschrieben:die schlechte kampagne und das es schnell langweilig wird sind die zwei größten kritikpunkte, entsprechend ist es für mich keinen vollpreis wert.

befürchte nur, dass wenn es endlich nen deal für um die 30 euro gibt, keiner mehr da ist der das spielt, weil einfach zu langweilig auf dauer.

:(

greetingz
PC ober Box? Am PC kauf einfach über Origin Mexico. Hatte ich vor ein paar Wochen ~25€ bezahlt.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wäre es NICHT von EA und auch noch zusätzlich Origin-Verseucht, würde ich es mir definitiv holen. Aber so habe ich 2 massive Gründe es sein zu lassen. Spätestens nach dem was die mit SimCity abgezogen haben, habe ich auf EA-Titel komplett verzichtet. Mal ganz abgesehen von der Spionageprogramm Origin.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 14.03.2014 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:PC ober Box? Am PC kauf einfach über Origin Mexico. Hatte ich vor ein paar Wochen ~25€ bezahlt.
für pc.

das is fair, ich schau ma, danke.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Phips7
Beiträge: 1081
Registriert: 15.11.2013 04:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Phips7 »

Ich habs jetzt etwa 10 stunden lang gespielt und bin masslos enttäuscht. die kampagne ist ein schlechter witz, ich hab beide durchgespielt und nichts mitbekommen da man nur so soundfetzen in der lobby mitzuhören bekommt. kaum cutscenes oder intros oder irgendwas. dafür fängt jedes match mit nem etwa 20 sekunden langen scriptszene an wo man landet und so starshiptrooper film änliche szenen zu sehen bekommt.

an umfang bietet das spiel nichts! absolut gar nichts! ausser dem absolutem minimum. das fängt bei waffen an geht über ausrüstung und titanen und maps und modi. man bekommt hier so dermassen wenig inhalt für das viele geld es ist einfach unverschämt frech. die waffenliste liest sich etwa so:

M4 normalo sturmgewehr
Semi Auto stgw
3 round burst stgw
schrotflinte
dmr
sniper
lmg
aimbot pistole
ende.

da hat selbst black ops 2 mehr zukunftsarsenal und abwechslung geboten.

Sorry aber wenn ich mir anschaue was zum beispiel cod ghosts alles bietet vom viel grösserem multiplayer über extinction über campagne über squad mode über widerstand usw. muss man klar sagen titanfall verliert im vergleich total.

ausserdem ist es technisch auf dem niveau eines playstation 2 titels, gut grafisch siehts etwas besser aus aber mal von den höheren texturen und polygonen abgesehen ist hier technisch nichts vorhanden ausser 38 GB grosse sounddateien in 5 verschiedenen sprachen.

ABER ich muss eingestehen das spiel macht sehr wohl einen riesen spass. die dynamik zwischen titan und pilot und wallrun und der ganzen bewegung macht sehr süchtig. auch die minions also KI soldaten sind sehr gut eingebaut die muss man aber als creeps verstehen.

ein grosses problem bei titanfall ist das es in keinster weise kompetitiv ist. daher haben sie auch keinen support eingebaut für diese szene. teambalance existiert nicht man wird die ersten par stunden mit teams von level 1 -5 gegen teams mit level 20 zusammengemixt die haben dann burncards und du nicht und waffenaufsätze und du nicht usw. das leveling ist eine katastrophe es führt dazu das alle niedrige level spieler massive nachteile haben und einfach nur futter sind. auch kannst du es vergessen zu gewinnen wenn aus deinem team 2 leute rausgehen weil sie eben das so ankotzt dann is es 4 noobs vs 6 gute spieler und auch 4 titans gegen 6 titans. ich empfehle dringendst als erstes des Last Titan Standing modus zu spielen bis man ein hohes level mit burncards hat. da kann man mit den vorgefertigten modellen noch mithalten...
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von suicide-samurai »

Hey Leute,

hab das Spiel seit mittwoch und au schon paar stunden gezockt...

...Aber irgendwie hab ich im tutorial geschlafen or so ... kann mir wer sagen was dieser blau/orange balken am unteren bildschirmrand zu sagen hat?

Danke :)
Antworten