Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:
MoJoe83 hat geschrieben:nich zu unterschätzen von der schwierigkeit her, auch wenn man denkt schon alles gesehen un erlebt zu haben...
Jo, beim ersten mal ist es der ultimative Ars*htritt. 3 der 4 Bosse sind wirklich übel, 2 sind die schwersten im ganzen Spiel.
gerade mir hat es echt fast den glauben genommen damals beim ersten mal.
da hat man nun im "hauptgame" alles erledigt bis auf gwyn... (so hab ich es gespielt, man kann ja auch früher in den dlc)
un dann zeigt dir das spiel nochmal wie klein du eigentlich bist, man war ich erstmal echt abgefuckt.
obwohl der erste boss die chimäre ja noch ging.
aber die dicken riesen un dann atorias haben mich echt zweifeln lasseln an den 40h+ die ich davor gespielt hab.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Thommy741 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Oh man ich komm nich weiter, das nervt :cry:
Blöde Ritter mit ihren Bögen :(
Anor Londo?
Der Trick ist
Spoiler
Show
zu sprinten. Hoch, direkt rechts und auf den einen zuzurollen. Danach hängt es ein bisschen vom Glück ab. Verteidige dich auf jeden Fall so gut es geht und mit dem Schild erhoben und versuch ihn irgendwie in den Abgrund zu schubsen (manchmal schubst er sich sogar selbst, wenn er dein Schild attackiert).
Ja den einen hab ich schonmal dazu gebracht runter zu fallen, allerdings erst nachdem ich zuerst runter gefallen bin. Ich hoffe die bleiben auch tot wenn sie mal tot sind :Weiß:
Schon etwas nervig die Stelle, aber das Leuchtfeuer ist echt gut zum Seelen sammeln :Häschen:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Bedameister hat geschrieben:Ja den einen hab ich schonmal dazu gebracht runter zu fallen, allerdings erst nachdem ich zuerst runter gefallen bin. Ich hoffe die bleiben auch tot wenn sie mal tot sind :Weiß:
Schon etwas nervig die Stelle, aber das Leuchtfeuer ist echt gut zum Seelen sammeln :Häschen:
nein die bleiben leiden nich tot.
ich hab die kerle immer mit giftpfeilen erledigt, die bekommste ja bei der einen händlerin hinter den gittern, die auch die verschiedenen mose vertickt (du weißt wo!?)
zusätzlich noch paar normale pfeile gekauft um die richtung/höhe zu ermitteln auf die man schießen muss, aber dann reichen 2 giftpfeile pro gegner + bissel geduld un der weg is mehr oder weniger ein spaziergang.
der ein oder andere wird das als feige bezeichnen, aber wenn mir das spiel diese möglichkeit aufzeigt, warum sollte ich sie nich nutzen?
übrigens als bogen normalen langbogen genutzt.
wenn es dir auf dem "mutigen" weg gar nich gelingt, kannst du es ja mal so versuchen :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oh Junge das is ja echt nervig wenn am Leben bleiben. Dann werd ich das wohl so machen. Ich schäme mich auch nicht dafür den Bogen zu benutzen. Ich benutze diesen sogar recht oft (hab nen Langbogen+10 :Häschen:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Bedameister hat geschrieben:Oh Junge das is ja echt nervig wenn am Leben bleiben. Dann werd ich das wohl so machen. Ich schäme mich auch nicht dafür den Bogen zu benutzen. Ich benutze diesen sogar recht oft (hab nen Langbogen+10 :Häschen:
glückwunsch, nen +10 bogen is denk ich gar nich nötig, da meines wissens sich die reichweite nich erhöht.
ich fand die stelle durch den einsatz der beschriebenen giftpfeile einfach stark entschärft, meiner erfahrung diverser tode davor ausgehend :wink:
du musst nur darauf achten von der plattform den "möglichst entferntesten weg" zu dem typ zu nutzen.
gerade der linke von beiden neigt dazu relativ früh das feuer zu eröffnen, also obacht!
ein treffer von ihm haut schon rein, sind beide aber tot kannste ganz entspannt hoch marschieren un links dat item eisammeln, soviel sei verraten.
spätestens ab ng+ is es genauso noch möglich, nur ham die gegner dann mehr hp aber der giftschaden nimmt nich zu, sprich man brauch mehr pfeile. sollte dich ja aber im moment nich jucken.

edit: es sei gesagt das du durch den normalen pfeil keinen schaden machst, da wohl die entfernung zu groß is, allerdings siehst du eben wann du triffst durch den einschlag des projektils, der giftpfeill macht dementspächend auch nur den giftschaden, daher davor den winkel ausloten mit normalen pfeilen.
da der giftschaden eben erst nach 2 kurz nacheinander abgefeuerten giftpfeilen einsetzt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich machs zwar immer auf die Hardcore trial-and-error Art und Weise (weil ich keine Punkte in Dex für nen Bogen stellen wollte - ich habe KEINEN Dex Run gemacht) aber wieso nicht mit Giftpfeilen?! Natürlich gibt es nen Langbogen für genau solche Stellen, da muss man sich bei Dark Souls nicht für schämen.
Vielleicht spielst du es irgendwann nochmal und dann kannst du immer nochmal alles "fair" versuchen ;-)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Das war auch eine von den Stellen die beim 2. Mal klappen kann oder aber bis man heult und erstmal ausmacht.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Ich dachte in der prepare to die editon ist ein Neues Einlade system mit dem man freunde einfacher einladen kann oder hab ich was falsch verstanden ? ich seh da nix oder gilt das nur für den dlc bereich ?

da stand was von coop und pvp einladungen
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ok, das mit den Giftpfeilen hat sehr gut funktioniert.
Und zum Glück muss man ja an der Stelle eigentlich nie wieder vorbei :D
Danach wirds zwar echt etwas happig, die Silberritter sind schon sehr nervig find ich. Aber der Schmied ist sehr gut und hilfreich, der bringt mich echt weiter da er Funkeltitanit verkauft :Hüpf:
Hab in Anor Londo ansonsten alles erledigt, jetzt kommt der Bossfight und nach dem ersten Versuch denke ich, dass wird ne längere Angelegenheit.
Werd dann erstmal noch Sif versuchen und sonst n bischen rumkucken und mir vieleicht sogar ne neue Waffe aussuchen. Das Silberritterschwert scheint mir recht gut zu sein.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben: Hab in Anor Londo ansonsten alles erledigt, jetzt kommt der Bossfight und nach dem ersten Versuch
Sicher :P?
Spoiler
Show
Es gibt noch nen versteckten Boss und ein ganzes extra Dungeon in Anor Londo zu finden.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Leute ich brauche eure HILFE :
Bin bei seth der schuppenlose aber habe keine vernünftige waffe...
habe hauptsächlich auf vit kondition und beweglichkeit geskillt dann halt noch stäke auf 20

ich bin so geskillt :

belastung 124.2 ausdauer 157

Stufe 74
vit 29
zauberei 12
kondition 29
stärke 20
beweglichkeit 31
resistenz 16
intelligenz 12
wille 8

rüstung : schwarzer goldsaum set gibts da ne bessere ? ich will ja auch beweglich bleiben...

so nun zu meinem problem ich hab eine chaosklinge+4 die ist zwar stark aber fürn arsch, denn ich verliere leben sobald ich schaden austeile ( verfluchte klinge ) was ich total sinnlos finde
ansonsten habe ich nur ein krummsäbel +6 und eben ein verzaubertes falchion bekommen aber das reicht nicht für seth welche waffe wäre da eine gute wahl ? bin ich noch zu schwach ?
Katakomben Grabmal des Riesen

an diesen orten war ich noch nicht :

Finstersonne Wendelin / Dark Sun Gwyndolin
Gemalte Welt von Ariamis (optional für Hauptstory)

Archiv des Herzogs

Dämonenruinen (lava nur den anfangs boss besiegt )

Der Abgrund

Verlorenes Izalith

Ofen der Ersten Flamme
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

+6 bei Seath?
Du kannst an diesem Punkt bei +15 sein.
Ausrüstung ist egal, du solltest evtl auf Curse bei Seath achten. Das Crimson Set ist dabei ganz ok ( das rote Magier Set ).
Waffe würde ich dir als Dex Build ein Katana, Falchion oder die Great Scythe +15 (mind +14) vorschlagen.
Oder bau dir mit der Seele von Quelana ihr Furysword (min +10 Curve Sword Falchion, Scimitar usw.)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:+6 bei Seath?
Du kannst an diesem Punkt bei +15 sein.
Ausrüstung ist egal, du solltest evtl auf Curse bei Seath achten. Das Crimson Set ist dabei ganz ok ( das rote Magier Set ).
Waffe würde ich dir als Dex Build ein Katana, Falchion oder die Great Scythe +15 (mind +14) vorschlagen.
Oder bau dir mit der Seele von Quelana ihr Furysword (min +10 Curve Sword Falchion, Scimitar usw.)
hmm hab ja meine quelana seele für das chaoskatana verbraucht will es nur auf +5 bringen damit ich die trophäe bekommen dann tu ich das wieder auf uchigatana +10

edit: mittlerweile hab ich seth besiegt ich denke ich werde jetzt richtung katakomben gehen ..
edit 2: hab jetzt das chaoskatana +5 (höchste stufe ) ich werde es aber zurückentwickeln auf uchigatana +10 und dann ein anderes katana drauß machen welches ist empfehlenswert? blitz ?
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

als Dex Build eine +15
Sonst waren deine 31 Punkte für die Füsse.
wenn du in die Katakomben gehst
Spoiler
Show
pack ne Devine Waffe ein
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:als Dex Build eine +15
Sonst waren deine 31 Punkte für die Füsse.
wenn du in die Katakomben gehst
Spoiler
Show
pack ne Devine Waffe ein
Was ist das fürn Ding was ich ein packen soll
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Antworten