Titanfall - Test

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Temeter 
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Moment hat hier wirklich jemand "Bester Shooter seit Quake 3" geschrieben ?
Wenn man ein Spiel schon mit dem Gott der FPS Shooter vergleicht, muss Titanfall ja pornös sein.
Da es für die Xbox entwickelt wurde, kann man aber wohl davon ausgehen, das wie gewohnt nix besonderes ist.
Es wurde nicht für die Xbox entwickelt :Häschen:
Wenn man bedenkt, dass bei Titanfall insbesondere das Movement ausgebaut wurde, ist es vermutlich schon teils mit Blick auf Konsole entwickelt worden. Schließlich ist Movement im Gegensatz zum Aming ordentlich auf der Konsole möglich. Am PC geht von dem Feature natürlich nichts verloren, und mit der ziemlich ordentlichen KI-Unterstützung kann man sich recht präzise durch die Level bewegen.

Die Quake/UT-Vergleiche sind aber übertrieben, der Grundgedanke basiert immer noch auf CoD, ebenso ist das Leveldesign ganz anders. Gunplay erfolg zum Größteil immer noch aus einer langsamen Bewegung mit Iron Sights. Sicher hat man viele Angriffsmöglichkeiten und Pfade, nur bringt das wenig Taktik ins Spiel, weil man nur 6 Spieler und eine Horde inkompetenter Bots als Zielscheiben hat. Über andere Spieler stolpert man aufgrund der riesigen Level immer eher zufällig als alles andere. Maximal die Mechs ziehen Soldaten beider Seiten an, aber die boosten wiederum so schnell durch die Level, dass kaum taktischen Positionskämpfe entstehen. Außerdem sterben die Dinger in Windeseile, man überlebt selten ~3 Minuten.
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Drake Junior
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Re: Kommentar

Beitrag von Drake Junior »

brianmolko hat geschrieben:Metascore ist 86 bzw. 89 für den PC.
Daraus kann man ableiten, dass 4P maximal 72 Punkte vergeben wird.
Die 4P Formel für Microsoft Exlusiv Games: Metascore minus 20%
für Microsoft-Exclusives, welche von Krosta getestet werden: Metascore plus 5% :wink:
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Hiri
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Hiri »

Scheint nix besonderes zu sein. Sieht sehr nach CoD aus. Das wird vermutlich auch die Zielgruppe sein von Titanfall.
Solidus Snake
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Kann mir einer sagen bei welcher APU von AMD Titanfall in 1920x1200 flüssig läuft? Plane vielleicht eine kleine Investition.
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AkaSuzaku
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Hiri hat geschrieben:Scheint nix besonderes zu sein. Sieht sehr nach CoD aus. Das wird vermutlich auch die Zielgruppe sein von Titanfall.
Dann hätten sie meiner Meinung nach aber versagt. Ich hasse so viele Dinge an CoD, dass ich fast ein Buch darüber veröffentlichen könnte, aber die Titanfall-Beta hat mir Spaß gemacht. Das liegt vor allem daran, dass sich beide Spiele in den entscheidenden Dingen dann doch stark unterscheiden.
Das fängt schon damit an, dass die Maps bei CoD sehr, sehr eng sind (zumindest bei den Teilen, die ich noch angespielt habe) und daher auch die Anzahl der möglichen Routen sehr gering ist. Deshalb hat das Spiel auch mehr was von einem Reakionstest, als sonst was.

Bei Titanfall ist das anders, obwohl die Maps gar nicht mal unbedingt größer sind, aber hier hat man viel weniger das Gefühl in ein Korsett gezwängt zu sein. Nicht zuletzt, da man nicht nur von Tür zu Tür, sondern auch von Fenster zu Fenster und Dach zu Dach laufen kann.
firestarter111
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von firestarter111 »

Solidus Snake hat geschrieben:Kann mir einer sagen bei welcher APU von AMD Titanfall in 1920x1200 flüssig läuft? Plane vielleicht eine kleine Investition.
evtl. hier mal schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=pY_VOiqEAos

Bambi0815
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Hiri hat geschrieben:Scheint nix besonderes zu sein. Sieht sehr nach CoD aus. Das wird vermutlich auch die Zielgruppe sein von Titanfall.
Ja ist es. Als nicht COD-Spieler und als COD-Mulitplayer hasse und höchstens COOP-Spieler von COD, kann ich sagen ist Titanfall aber eine sehr gelungene Abwechslung zu Battlefield 3.

Ich wünschte mir Battlefield würde nun Kontern mit 2144 vllt. Mit grossen Karten und größeren Schlachten.
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Usul
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Usul »

Jupp_GER hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem "Geiz ist geil" Verhalten mittelfristig dem PC Markt wirtschaftlich keinen Gefallen tust und ihn immer weniger lukrativ für Publisher machst?
Und deine Alternative wäre dann was? Beim teuersten Anbieter zu kaufen, damit der Publisher möglichst viel Geld einsteckt und den PC toll findet?
Starslayer78
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Starslayer78 »

Hmm irgendwie verstehe ich nicht was an diesem Spiel so interessant sein soll, EA hats mal wieder geschafft mit geschickter PR einen Hype zu erzeugen. Klasse, wenn deren Programierteams mal so gut arbeiten würden wie die Marketingabteilung, wäre BF4 schon ein totaler Hammer gewesen. Mass Effect 3 als Rollenspiel kaum zu schlagen gewesen, nur leider sieht die Realität anders aus...

Ausserdem hat das Spiel einen Fehler und der ist für mich gravierend, es kommt von EA!! Irgendwie ist es damit nach dem "Klogriff" BF4 und ME2+3 für mich gestorben. Ich werde mir so schnell kein Spiel mehr von denen kaufen. Da kann mir so ein Test noch so sehr klar machen wollen wie toll das doch alles ist.
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Usul
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Usul »

Starslayer78 hat geschrieben:Da kann mir so ein Test noch so sehr klar machen wollen wie toll das doch alles ist.
Wenn neben Tests aber auch die Spieler sagen, daß es ein feines MP-Spiel ist, dann wird da schon etwas dran sein. Zum Glück bin ich eine absolute MP-Niete und muß daher auf Titanfall verzichten.
frostbeast
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von frostbeast »

Das Spiel hat alles was ich brauche. Sogar nen eingebauten Aimbot und Wallhack. Was will ich mehr :D
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Temeter 
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Temeter  »

Da es im Artikel nicht erwähnt wird:
Momentan hat Titanfall Probleme mit Framedrops, die scheinbar unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen mitten im Spiel die Framerate einbrechen lassen. PCGamesHardware hat deswegen mal im Interview nachgefragt, und Respawn hat bestätigt, dass es Probleme mit der Physikberechnung gibt. Anscheinend benutzt man gerade mal eine überarbeitete Version der frühen Havok Engine, welche auch in Half Life 2 eingesetzt wurde.

http://www.pcgameshardware.de/Titanfall ... k-1112495/

Wer nach Battlefield also ein vollständig funktionierendes Spiel haben möchte, sollte ein par Patches abwarten. Es gibt in einem schnellen Shooter und Parcour nichts nervigeres, als wenn die Bildrate zusammen mit der Physikengine plötzlich stock und man so für einen Moment die Kontrolle verliert. Wobei die fps öfters auch noch für eine gewisse Zeit unter 60 bleiben, bevor sie sich erholen.
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Veldrin
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Veldrin »

Jede Kampagne von Call of Duty, Battlefield und Co waren 08/15 und mal mehr mal weniger von Patriotismus triefend. Schlicht einfach belanglos. Nur die Inszenierung war immer gut.
Ich glaube die geben mehr Mittel für die PR-Abteilung frei als für das Drehbuch der Kampagne.
Aber mal schauen wie der finale Testbericht ausschaut. Bin aber aus Erfahrung nicht sehr zuversichtlich.
Wenn die Kampagne nichts taugt ist das Spiel aber eher nichts für mich. Auf MP habe ich schon lang kein Bock mehr. Immer unausbalancierter werden die Spiele durch dieses bescheuerte Hochleveln.
Was vielen Leuten einen Anreiz gibt das Spiel erst zu spielen verdirbt mir erst den Spaß am Spiel.

Bei COD habe ich deshalb immer den Zombiemodus gespielt, aber der ist auf Dauer zu eintönig.
Und Rekorde aufstellen ist doch bescheuert. Warum sollte ein normal denkender Mensch 10+ Stunden am Rechner sitzen und mit den Zombies im Kreis laufen? Und oft auch noch weil man so ein beschissenes (und hässliches) Totenkopfemblem mit zwei Schrotflinten möchte, womit man dann zeigen kann, dass man der Babba des Zombiemodus ist.
Und diese Sache mit dem Aktivitätsstatus (oder Suchtistatus) verstehe ich auch nicht.
Gehen die Leute dann her und sagen: „Oh mein Gott, meine Augen leuchten nicht mehr blau, Frau nimm du die Kinder ich muss jetzt UNBEDINGT Zombiemodus spielen sonst leuchten meine Augen nicht mehr“ Bei solchen Leuten leuchtet doch was ganz anderes!
Zuletzt geändert von Veldrin am 15.03.2014 06:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Temeter 
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von Temeter  »

Veldrin hat geschrieben:Jede Kampagne von Call of Duty, Battlefield und Co waren 08/15 und mal mehr mal weniger von Patriotismus triefend. Schlicht einfach belanglos. Nur die Inszenierung war immer gut.
Ich glaube die geben mehr Mittel für die PR-Abteilung frei als für das Drehbuch der Kampagne.
Aber mal schauen wie der finale Testbericht ausschaut. Bin aber aus Erfahrung nicht sehr zuversichtlich.
Wenn die Kampagne nichts taugt ist das Spiel aber eher nichts für mich. Auf MP habe ich schon lang kein Bock mehr. Immer unausbalancierter werden die Spiele durch dieses bescheuerte Hochleveln.
Was vielen Leuten einen Anreiz gibt das Spiel erst zu spielen „Oh Gott, meine Augen leuchten nicht mehr blau, ich muss jetzt UNBEDINGT Zombiemodus spielen“ verdirbt mir erst den Spaß am Spiel.
Titanfall hat keine Kampagne. Nur Multiplayergefechte, bei denen zusätzlich Soundasstets im Hintergrund abgespielt werden, als würde tatsächlich eine Geschichte hinter dem Attrition/Hardpoint-Mode ablaufen, sowie Ansprachen in der Lobby. Sie ist außerdem ziemlich sinnlos.
H0odlum
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Re: Titanfall - Test

Beitrag von H0odlum »

Hiri hat geschrieben:Scheint nix besonderes zu sein. Sieht sehr nach CoD aus. Das wird vermutlich auch die Zielgruppe sein von Titanfall.
Typischer Troll Post... es hat soviel mit CoD zu tun, wie mit jedem anderen FPS der letzten 10 Jahre...
Es spielt sich komplett anders als CoD, schneller, taktischer, abwechslungsreicher...man hat immer weit mehr Optionen als in CoD.

Titanfall ist wirklich der Shooter der mir am meißten Spaß macht seit Team Fortress ganz ganz früher.
Ändert aber nichts daran, dass es eigentlich nur ein halbes Spiel ist... Die "Kampagne" ist ein schlechter Witz und ansonsten gibt es auch nichts für die Abwechslung/SP (bei CoD hat man ja neben einer echten Kampagne noch Extinction, oder Offline Play mit Bots)
Wenn man sich mal die Credits anguckt, wird auch schnell klar was für ein kleines Team an Titanfall gearbeitet hat, mit mehr Manpower hätte es ein neues Franchise ala Halo werden können... ist es aber leider nicht, so bleibt zwar der beste Multiplayer Modus den man zur Zeit spielen kann, aber es fehlt die
Welt drumherum...

PC und Xbox One Version unterscheiden sich übrigens nur durch das Tearing und extrem seltene Framerateeinbrüche in der Xbox One Version (+ die obligatorische Auflösung)... und den Preis natürlich (PC Key für 35 Euro, XOne 70...)... hab mir am Ende aber die XBox Version geholt, weil ich einfach durch CoD ein gebrandmarktes Kind bin - da gibt es soviele Cheater im Multiplayer, das es absolut witzlos ist und man schnell die Lust verliert überhaupt noch einzuloggen...
Bei Titanfall muss sich das halt noch zeigen, aber da lieber kein Risiko - weil wenn es bei Titanfall ähnlich wird auf PC gibt es keinen Bot/Extinction Modus den man stattdessen spielen könnte... ist bei Titanfall Multiplayer Cheater verseucht könnte man das Spiel direkt löschen.. weil es halt nicht mehr ist :P
Zuletzt geändert von H0odlum am 15.03.2014 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
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