Wenn man bedenkt, dass bei Titanfall insbesondere das Movement ausgebaut wurde, ist es vermutlich schon teils mit Blick auf Konsole entwickelt worden. Schließlich ist Movement im Gegensatz zum Aming ordentlich auf der Konsole möglich. Am PC geht von dem Feature natürlich nichts verloren, und mit der ziemlich ordentlichen KI-Unterstützung kann man sich recht präzise durch die Level bewegen.Bedameister hat geschrieben:Es wurde nicht für die Xbox entwickeltVonBraun hat geschrieben:Moment hat hier wirklich jemand "Bester Shooter seit Quake 3" geschrieben ?
Wenn man ein Spiel schon mit dem Gott der FPS Shooter vergleicht, muss Titanfall ja pornös sein.
Da es für die Xbox entwickelt wurde, kann man aber wohl davon ausgehen, das wie gewohnt nix besonderes ist.
Die Quake/UT-Vergleiche sind aber übertrieben, der Grundgedanke basiert immer noch auf CoD, ebenso ist das Leveldesign ganz anders. Gunplay erfolg zum Größteil immer noch aus einer langsamen Bewegung mit Iron Sights. Sicher hat man viele Angriffsmöglichkeiten und Pfade, nur bringt das wenig Taktik ins Spiel, weil man nur 6 Spieler und eine Horde inkompetenter Bots als Zielscheiben hat. Über andere Spieler stolpert man aufgrund der riesigen Level immer eher zufällig als alles andere. Maximal die Mechs ziehen Soldaten beider Seiten an, aber die boosten wiederum so schnell durch die Level, dass kaum taktischen Positionskämpfe entstehen. Außerdem sterben die Dinger in Windeseile, man überlebt selten ~3 Minuten.