Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Alking »

4P|Michael hat geschrieben:Doch, doch: Es gibt tatsächlich einen kurzen Kampagnen-Modus, der allerdings auch nur online gespielt werden kann.

Mehr am Montag.

Schönes Wochenende!
Kampagne sollte man das besser nicht nennen :D

Aber Mensch Michael, kein wort zur steuerung in dem test bisher? Titanfall auf der One bietet die meiner Meinung nach präziseste Steuerung bei den Sticks die ich je erlebt habe. Aufgrund des ultra schnellen gameplays sollte man das schon noch mal erwähnen. Hier ist der neue Xbox Controller wirklich ein ausgezeichnetes Eingabegerät.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Alking hat geschrieben:
Aber Mensch Michael, kein wort zur steuerung in dem test bisher? Titanfall auf der One bietet die meiner Meinung nach präziseste Steuerung bei den Sticks die ich je erlebt habe. Aufgrund des ultra schnellen gameplays sollte man das schon noch mal erwähnen. Hier ist der neue Xbox Controller wirklich ein ausgezeichnetes Eingabegerät.
Ja, fühlt sich ein ganzes Stück besser an als der 360 Controller am PC (mit dem sich Titanfall schon wunderbar spielen lässt).
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jupp_GER hat geschrieben:Das Ergebnis sind frühe, massive Preisstürze selbst auf unserem Markt... (zb Steamsales).. klingt zuerst einmal alles schön und gut... Aber betrachtet auch mal die andere Seite. PC Spiele die nach kürzester Zeit selbst in unseren Breitengraden verramscht werden sprechen nicht unbedingt für einen gut funktioniereden Markt..
Im Gegenteil: Das spricht für einen funktionierenden Markt, in dem Angebot und Nachfrage sich gegenseitig regeln. Natürlich ist es aus Publisher-Sicht nicht gut, wenn ich für ein Spiel keine 50 Euro sondern nur 10 Euro ausgebe - aber das kann kein Argument sein, daß ich nicht den globalisierten Markt nutze und tatsächlich nur 10 Euro ausgebe. Das zeigt mir lediglich, daß manche Preise einfach Mondpreise sind und eben nicht dem entsprechen, was die Spieler bereit sind auszugeben. Wir reden hier nicht von NeoGeo-Modulen, die man mit sehr viel Glück und Eigenleistung für 200-500 DM gekauft und wie ein rohes Ei behandelt hat, sondern entweder vom digitalen Vertrieb oder von industrieller Massenware, die ich dann z.B. in England für teilweise deutlich weniger Geld als hier in Deutschland bekomme. Wenn das Gros der Spieler für Titanfall z.B. nur 20 Euro auszugeben bereit wäre, dann müßte sich der Publisher seine Gedanken machen und nicht die Spieler. Klar, aufgrund der Konsolen ist der Gedanke, den sich die Publisher machen, dann natürlich ein sehr einfacher: Nö, für PC wollen wir nix mehr anbieten, sondern stattdessen die Konsolen schröpfen.
Gerne, sollen sie machen. Der PC ist mittlerweile so umfassend in unserem Leben verankert, daß ich mir keine Sorgen machen würde, irgendwann komplett ohne Spiele dazustehen. Aber ich werde sicher nicht hergehen und für Mainstream-AAA-Titel einen bewußt höheren Preis zahlen, als ich auf legalem Wege müßte. Die finanzielle Unterstützung des Marktes betreibe ich durch den Support von entsprechenden (Indie-)Produkten allzu gerne... nur ist das nicht die Regel und der Vorwurf, daß ich (also das exemplarische Ich, nicht ich persönlich) für irgendeinen Niedergang verantwortlich sei, ist in der Hinsicht nicht haltbar.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Noeppchen hat geschrieben: Kauft man aber in armen Ländern ein, sorgt es dafür, dass diesen Leuten nach und nach auch die letzte Grundlage entzogen wird. Das klappte früher alles ganz toll, aber im digitalen Zeitalter müssen da ganz schnell Beschränkungen drauf..
Genau, jetzt kauft den armen mexikanischen Kindern nicht ihre Titanfall Origin Keys weg..

Zum Thema (nämlich dem SPIEL TITANFALL): Höre ja von allen Richtungen, dass das Spiel recht gut sein soll und es bietet einfach die Möglichkeiten (Parcours), die ich gerne in mehr Spielen hätte.
Auch die "Beta" hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Warte aber lieber doch noch eine Weile, bis ichs mir kaufe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

geiles spiel! aber ein epischer sp wäre die krönung gewesen..! jede einzelne map eine geschichte verpassen hätte das alles nochmal extrem aufgewertet.

zur origin mexiko geschichte: ich habe mit seasonpass 34 euro bezahlt. wenn die leute dort bettelarm wären,wie ihr so sagt, dann sind 34 euro noch immer viel zu viel geld. sie sind aber nicht bettelarm in mexiko. nur weil ihr in eurem keller haust und nix mitbekommt müsst ihr nicht allen ländern außer europäischen und den usa 3.welt status andichten. titanfall gabs bzw gibts übrigens auch in einigen saturn läden für 39euro...der unterschied ist also gering. der fehlende seasonpass wird durch die hülle/dvd usw einigermaßen ausgeglichen. und nochwas: warum kosten konsolen etc in den usa 400dollar und hier 400euro? das einkommen der menschen hier in deutschland sinkt seit vielen jahren, die preise dagegen steigen. könnt ihr gerne googlen..uns gehts hier lange nict so toll wie viele immer meinen. ich habe mehrer monate in verschiedenen ländern vebrracht und dort z.b. bis zu 25dollar die stunde bei einem aushilfsjob verdient (in australien). klar sind die lebenskosten dort höher, aber 2-3stunden arbeiten um mir das neuste spiel kaufen zu können ist dann schon ein unterschied zu meinem 7euro gastro nebenjob in deutschland. und solange ea und konsorten meinen mich verarschen zu müssen (z.b. spielepreise uk und deutschland nach paar wochen) greife ich zu solchen mitteln.

P:S: BIP Mexiko 2012 lag 3mal höher als das argentinische und mit knapp 1,2 bio usd nicht wirklich weit von kanada mit 1,8 bio usd entfernt.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich bin mit dem Spiel eigentlich ganz zufrieden. Es macht Spass und hat durchaus ein eigenes gameplay. Der Umfang ist aber extrem gering. Wenn ich an den umfang von UT und auch Quake 3 denke, ist es schon Schade wie wenig an Spielmodi und Kreativität Titanfall bietet. Da es keinen Editor gibt und die Unlocks sehr schnell durch sind, frage ich mich schon wie es mit dem langfristigen Spielbarkeit aussieht.

Zur Mexico-Sache:
Ich kaufe normelerweise nicht immer dort wo es am billigsten ist, bin aber auch kein Freund vom Regional Pricing und habe deshalb kein schlechtes Gewissen, wenn ich die Seiten der Globalisierung ausnutze, die für die Verkäufer ungünstig sind.
Im Falle von Titanfalll habe ich eher sogar ein schlechtes Gewissen überhaupt gekauft zu haben, weil ich EA eigentlich nicht unterstützen möchte. Der Mexico Preis lag so gerade auf der Schmerzgrenze. Für mich steht fest, dass es für Spieler besser wäre, wenn Multis wie EA Pleite gehen würden.
Um es klipp und klar zu sagen: Bei Firmen, die ich wirklich unterstützen möchte, nutze ich die Proxy Möglichkeit nicht. Es sei denn es wird innerhalb der ersten Welt regional Pricing betrieben. Warum Preise in den USA von unseren abweichen sollen, sehe ich nicht ein.
Bei Entwicklungsländer sehe ich zwar das Probleme, dass solches Verhalten Spielepreise dort tendenziell teurer macht. Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass es unmöglich ist, sich als Konsument immer moralisch zu verhalten. jedenfalls ich schaffe das nicht. Und es gibt durchaus schlimmere Alltagssünden als den Spielekauf in Mexico. Wer hier die moralische Karte spielt, sollte sich überlegen wo er Lebensmittel und Klamotten kauft.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Akill hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass es unmöglich ist, sich als Konsument immer moralisch zu verhalten. jedenfalls ich schaffe das nicht. Und es gibt durchaus schlimmere Alltagssünden als den Spielekauf in Mexico. Wer hier die moralische Karte spielt, sollte sich überlegen wo er Lebensmittel und Klamotten kauft.
So siehts aus. Wir bekommen den Kapitalismus vor die Nase gesetzt, sollen aber selbst moralisch handeln? Ich lasse mir bestimmt auch kein schlechtes Gewissen einreden, weil ich mir Spiele von dort kaufe, wo es am günstigsten ist. Immerhin werden sie auch dort eingepackt, in Hülle verschweist etc., wo es am günstigsten ist. Da denkt auch niemand daran, dass diese Jobs auch Einheimischen angeboten werden könnten.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Preise in den USA sind generell ohne Steuer. Das macht allerdings nur ca. 1/3 des Unterschiedes aus. Die restlichen 2/3 sind reine Abzocke.
RtR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RtR »

Ich hätte es auf jeden Fall gekauft und gespielt und warscheinlich hätte es mir auch gefallen.

Aber die Tatsache, dass immer nur 6 Spieler pro Seite auflaufen und der Rest aus dussligen KI-Bots besteht, finde ich extrem störend. In einem MP-Shooter hatten und haben solche Ki-Pfeiffen nix zu suchen. Ich beziehe meinen Spaß immer noch daraus, mich bei einem MP-Shooter mit anderen Spielern zu messen und nicht auf Ki-Dödel zu schießen. Das ist für mich persönlich ein absolutes no-go.

Dann die niedrige Spieleranzahl. Ich weiss ja nicht wie es bei Titanfall läuft ... wenn es so läuft, wie bei CS:GO, dass man eine Strafe bekommt wenn man ein Match verlässt (über Wettkampf Matchmaking), ist das ja in Ordnung. Aber wenn das normale Server sind, wo man gehen und kommen kann, sitzt man doch spätestens nach 2-3 Wochen nach release immer nur mit 4-5 Mann pro Seite auf dem Server, weil die Spieler , die grad nicht klarkommen, direkt wieder leaven ... und dann fehlt halt der Puffer. Bei einem Spiel mit 16 Mann pro Seite oder mehr, fällt diese Fluktuation nicht so auf. Aber bei 6 Mann pro Seite auf jeden Fall. Am Ende spielt man dann mehr gegen Bots als gegen Spieler, weil eigentlich permanent nur 3-4 Spieler pro Seite auf dem Server sind. Super.

Battlefield 4 als aktuelles Beispiel. Die ersten 4-6 Wochen sind die Server immer Rappelvoll und es gibt kaum Fluktuationen, weil die Spieler auch oft mal für 2 Stunden auf den Servern bleiben. Maps sind noch frisch, Waffen müssen freigeschaltet werden ... etc. pp. Irgendwann kennt aber jeder die Maps und Fahrzeuge und das ganze Zeug und schwupps sind die Server dann nur noch 9/10 voll ... also z.B. immer nur noch so um die 29-31 von 32 Mann. Leute, die grad die Maps nicht mögen oder vielleicht ne Pechsträhne haben, leaven. Das wird bei Titanfall auch kommen und dann ist es der letzte Müll, wenn nur 6 Mann pro Seite platz haben.

Ich hoffe ja immer noch, dass für den PC ein Patch kommt, der mehr als 6 Mann erlaubt und die Bots entfernt. Dann würde ich es sofort kaufen ... und viele Kollegen von mir, die bis jetzt wegen den genannten Gründen zögern, warscheinlich auch.

Schade. Fand das Konzept ganz lustig ansonsten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Erstmal Titanfall macht mega laune. Größere maps und ein wenig mehr Taktik ala Battlefield wäre mir lieber gewesen. Find bei Battlefield immer toll wenn fast der ganze Trupp an einem Posten ist und taktisch versucht durchzubrechen. Bei Titanfall rennt man einfach wie wild rum. Quake-Style. Aber macht spass, aber ein Battlefield:Titanfall wäre epischer.

Zweitens joa Spieleranzahl ist ein wenig wenig. Kommt wohl durch die Größe der Maps und auch der Konsolenkapazität im Mulitplayer.

Trotzdem sind es schneller Schlachten und überall ist was los.

Was ich befürchte ist, dass in einem halben Jahr Titanfall 2 kommt und dann in einem Jahr schon Titanfall 3.

Problem ist, anders als bei Battlefield-Spielen, wo Bugs beseitigt werden in Logic und Animation und auch Grafik immer wieder Sprünge zeigen, bleiben COD-Spiele zum Beispiel immer auf dem selben Level.

Das befürchte ich auch bei Titanfall, dass hier erstmal die neue Marke richtig ausgemolken wird, und wie man bei COD sieht, kann man das auch 10 Jahre machen oder wieviel Jahre treiben die das schon eine Content-Hure zu sein, ohne wirklich mehr zu machen als das.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ich finde auch, dass Titanfall richtig Laune macht.

Zu Fuß ist man dank Jetpack schnell und agil,
das draufspringen auf einen Titan ist cool.

Im Titan ist man mächtig, aber dennoch jederzeit angreifbar.

Die freischaltbaren Sachen machen einen zum Glück nicht übermächtig,
auch die Smartgun nicht.

Nur beim Modus Hardpoint Domination achtet keiner mehr
auf die zu erobernden Punkte sobald die Titans verfügbar sind.

Ich denke durch die nächsten DLCs gibt es weitere Karten
und Freischaltungen.

Letztlich macht Titanfall vieles richtig, vom Netcode über das Balancing
bis hin zum Gameplay.

Den Spruch "wird schnell öde/langweilig..." kann
man auf jedes Spiel anwenden....

Bild
Bild
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Titanfall Test-Mexico-Kinderarbeit-gefakte Mondlandung..... WOW That Escalated Quickly....!!! Ich Liebe das Internet^^
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

TMC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TMC »

Akill hat geschrieben:Für mich steht fest, dass es für Spieler besser wäre, wenn Multis wie EA Pleite gehen würden.
Jeder Publisher der vom Markt verschwindet bedeutet ein Weniger an Spielevielfalt. Ist mir klar das einige Leute EA oder SE nicht mögen, aber diese Firmen bringen gelegentlich eben auch gute Spiele raus die es wert sind auch gezockt zu werden. Von einer Production Value die Indies mit ihren beschränkten Budgets nie bringen könnten mal ganz zu schweigen. Was also daran für die Spieler besser sein sollte entzieht sich meinem Verständnis.
Akill hat geschrieben:Und es gibt durchaus schlimmere Alltagssünden als den Spielekauf in Mexico. Wer hier die moralische Karte spielt, sollte sich überlegen wo er Lebensmittel und Klamotten kauft.
Auf jeden Fall ! Der Kauf eines Spielekeys in Mexiko oder sonstwo dürfte den Menschen da wohl kaum Schaden zufügen. Wer da moralapostuliert sollte eher seinen nächsten Einkauf bei Kik oder einer beliebigen Supermarktkette kritisch überdenken - denn da findet die echte Ausbeutung bei Produzenten und Angestellten statt !
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich kann es kaum glauben. Seit Jahren finde ich Shooter fast nur noch öde. Und von EA habe ich auch schon lange nichts mehr gekauft. Aber Titanfall trifft bei mir den Nerv.

1. Entscheidungsdruck und Reizüberflutung
Es passiert oft so viel und die Zeit zum Reagieren ist oft so gering, dass einem irgendwann fast die Hände zittern. So viel Adrenalin habe ich wohl noch nie beim Spielen im Blut gehabt.

2. Vertikales Spiel
Das vertikale Spiel eröffnet neue Möglichkeiten und steigert die Dynamik zusätzlich. Die Entwickler haben es dabei genau so hinbekommen, dass es noch glaubwürdig und nicht overpowered wirkt.

3. Titanen
Die Mechs sind die Würze. Sie erschaffen ein zweites Spiel im Spiel, d.h. das Spielerlebnis ändert sich damit von einem Moment auf den anderen fundamental. Die Mechs sind aber nicht overpowered, auch als Fußsoldat hat man seine Chancen. Zudem lassen sich die Mechs als Wache automatisieren, während man z.B. Geschützstellungen hackt oder Kartenpunkte besetzt.

Mit den vertikalen Spielmöglichkeiten und den Mechs gibt es endlich wieder Innovationen, beides wirkt für die Spieldynamik wie ein Nachbrenner. Zudem sind die vielen hochwertigen Maps interessant, der Netzcode ist zuverlässig, und die Spielbalance ist hervorragend. Die Kampagne ist dagegen völlig überflüssig. Wer eine gute Story will, muss woanders suchen. Wer dagegen einen rasanten und geistvollen Multiplayer sucht, ist hier genau richtig.

"Titanfall" - für mich der Thronfolger des ehrwürdigen "Unreal Tournament".
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ColdFever hat geschrieben:Ich kann es kaum glauben. Seit Jahren finde ich Shooter fast nur noch öde. Und von EA habe ich auch schon lange nichts mehr gekauft. Aber Titanfall trifft bei mir den Nerv.

1. Entscheidungsdruck und Reizüberflutung
Es passiert oft so viel und die Zeit zum Reagieren ist oft so gering, dass einem irgendwann fast die Hände zittern. So viel Adrenalin habe ich wohl noch nie beim Spielen im Blut gehabt.

2. Vertikales Spiel
Das vertikale Spiel eröffnet neue Möglichkeiten und steigert die Dynamik zusätzlich. Die Entwickler haben es dabei genau so hinbekommen, dass es noch glaubwürdig und nicht overpowered wirkt.

3. Titanen
Die Mechs sind die Würze. Sie erschaffen ein zweites Spiel im Spiel, d.h. das Spielerlebnis ändert sich damit von einem Moment auf den anderen fundamental. Die Mechs sind aber nicht overpowered, auch als Fußsoldat hat man seine Chancen. Zudem lassen sich die Mechs als Wache automatisieren, während man z.B. Geschützstellungen hackt oder Kartenpunkte besetzt.

Mit den vertikalen Spielmöglichkeiten und den Mechs gibt es endlich wieder Innovationen, beides wirkt für die Spieldynamik wie ein Nachbrenner. Zudem sind die vielen hochwertigen Maps interessant, der Netzcode ist zuverlässig, und die Spielbalance ist hervorragend. Die Kampagne ist dagegen völlig überflüssig. Wer eine gute Story will, muss woanders suchen. Wer dagegen einen rasanten und geistvollen Multiplayer sucht, ist hier genau richtig.

"Titanfall" - für mich der Thronfolger des ehrwürdigen "Unreal Tournament".
Ja das Spiel ist schon sehr sehr geil.

Wenn du Adrenalin haben willst dann spielt man aber Spiele wie Infestation oder DayZ.

Da bekommt man Adrenalin, aber bei Titanfall bekomme ich sowas nicht wirklich.

Aber das Spiel rangiert bei mir gleich nach Battlefield 3 bei den Shootern.
Antworten