Ich denke, das dürfte sich von Spieler zu Spieler durchaus unterscheiden.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn du Adrenalin haben willst dann spielt man aber Spiele wie Infestation oder DayZ.
Da bekommt man Adrenalin, aber bei Titanfall bekomme ich sowas nicht wirklich.
Titanfall - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Titanfall - Test
Stimmt. Vllt ist die defintion unter Adrenalin anders zwischen ihm und mir oder er mein Adrenalin nach dem Motto verdammt schnelles Spiel. Oder du hast recht und er bekommt wirklich bei dem Spiel Adrenalin.Usul hat geschrieben:Ich denke, das dürfte sich von Spieler zu Spieler durchaus unterscheiden.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn du Adrenalin haben willst dann spielt man aber Spiele wie Infestation oder DayZ.
Naja. Titanfall ist hammer sowieso. Hoffe die verramschen die Marke nicht so wie die COD-Title.
Als einen würdigen Nachfolger von Spielen wie UT oder Quake würde ich ja eher Shootmania Storm ansehen. Das sollten die Leute mal ausprobieren!
Sorry, aber Zombiespiele finde ich buchstäblich hirntot - dröges Setting, dröges Gemetzel.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn du Adrenalin haben willst dann spielt man aber Spiele wie Infestation oder DayZ.
[...] Aber das Spiel rangiert bei mir gleich nach Battlefield 3 bei den Shootern.
Battlefield ist mir dagegen zu ernsthaft. Krieg ist eine zu ernste Sache, als das ich das nachspielen will.
"Titanfall" ist dagegen wie einst "Unreal Tournament" rasante, fordernde Multiplayer-Unterhaltung ohne tierischen Ernst. Wie bei "Unreal Tournament" strahlt "Titanfall" dabei (bis auf die dröge Kampagne) eine Menge Witz aus, ohne irgendwie witzig sein zu wollen. Das findet man nur selten. Am wichtigsten ist bei Titanfall aber wohl das Spiel in der Vertikalen zusammen mit den Mechs, diese dynamische Kombination ist m.W. ein einmaliger Knaller.
Das ist vor allem eine Sache der Gewohnheit, insbesondere, wenn man die größere Entscheidungsfreiheit nicht gewohnt ist. Titanfall kann schon ein bischen überwältigend sein, weil es zusammen mit dem Movement im Gegensatz zu den meisten Shooter offene Level ohne gezieltes Design oder Frontlinien hat, welche deine Aufmerksamkeit lenken würden.Usul hat geschrieben:Ich denke, das dürfte sich von Spieler zu Spieler durchaus unterscheiden.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn du Adrenalin haben willst dann spielt man aber Spiele wie Infestation oder DayZ.
Nach Spielen wie MWO, UT oder CS:GO (Competetive Mode) ist es für mich aber auch nichts derartig besonderes. Also nicht schweißtreibend, ungewöhnlich ist es natürlich.
Zuletzt geändert von Temeter am 15.03.2014 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Joa Menschen sind verschieden. Ich brauch manchmal aber auch ein wenig ruhigeres und taktisches. Aber der puren Action verweigere ich mich auch nicht. Ich find Titanfall echt geil.ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber Zombiespiele finde ich buchstäblich hirntot - dröges Setting, dröges Gemetzel.Bambi0815 hat geschrieben:Wenn du Adrenalin haben willst dann spielt man aber Spiele wie Infestation oder DayZ.
[...] Aber das Spiel rangiert bei mir gleich nach Battlefield 3 bei den Shootern.
Battlefield ist mir dagegen zu ernsthaft. Krieg ist eine zu ernste Sache, als das ich das nachspielen will.
"Titanfall" ist dagegen wie einst "Unreal Tournament" rasante, fordernde Multiplayer-Unterhaltung ohne tierischen Ernst. Wie bei "Unreal Tournament" strahlt "Titanfall" dabei (bis auf die dröge Kampagne) eine Menge Witz aus, ohne irgendwie witzig sein zu wollen. Das findet man nur selten. Am wichtigsten ist bei Titanfall aber wohl das Spiel in der Vertikalen zusammen mit den Mechs, diese dynamische Kombination ist m.W. ein einmaliger Knaller.
Vielleicht ist ein Grund für den großen Erfolg von Titanfall auch, dass es so viele verschiedene Spielergruppen anspricht. Titanfall lässt sich völlig straight und direkt wie ein 0815-Shooter spielen, kann aber auch mit taktischen Finessen und komplexen Optionen punkten. Ich alter Sack bin schon mit dem Drücken der ganzen Tasten zur Steuerung eines Titanen im Gefecht ausgelastet. Meine 5-Tasten-Maus ist mit Schuss, Zoom, Explosivwaffe, Taktikmodul und Nahkampf voll belegt, und manchmal raucht die Birne da ordentlich. Trotzdem habe ich als alter Sack beim "Klavierspielen" im Titanen noch die besten Überlebenschancen, denn gegen die jungen Spieler mit ihren Blitzreaktionen sehe ich als Fußsoldat alt aus. Da hilft oft nur, das kritische Gelände zu verminen. Man muss auf so vieles achten, da bleibt oft kaum Zeit, auch noch auf den Boden acht zu geben.Bambi0815 hat geschrieben:Joa Menschen sind verschieden. Ich brauch manchmal aber auch ein wenig ruhigeres und taktisches. Aber der puren Action verweigere ich mich auch nicht. Ich find Titanfall echt geil.
Habs mir entgegen ursprünglicher Planung auch geholt und laut Origin 7 Stunden gespielt. Rang 29 und beide "Kampagnen" durch. Und hier liegt imho das größte Problem. Man hat zu schnell alles gesehen. So 15 Stunden um alle Optionen freizuspielen und dann halt sein favorisiertes Setup spielen ist zwar okay, aber die Motivation es dann mehr als ab und zu mal zu zocken ist irgendwie nicht da.
Gameplay: Macht Spaß, ist technisch einwandfrei umgesetzt und erstaunlich gut gebalanced.
Grafik: Sieht gut aus, haut einem aber nicht vom Hocker. Durch die hohe Geschwindigkeit fehlt dem ganzen irgendwie der Wums.
Teamplay: Kaum vorhanden, höchstens wenn man in nem Titan sitzt rennt man mal mit nem Teammate rum.
Bots: Hm, weiss nicht. Sie lenken nur ab, sind absolut keine Gefahr und in manchen Modi völlig überflüssig. Das man sie töten muss für Waffenattachments ist auch irgendwie sinnfrei.
Modi: Größtes Manko ist imho das es nur Standardmodi gibt und die Runden so immer recht kurz sind. 90 Sekunden Lobby + Ladezeiten für ne Runde die maximal 10 Minuten dauert ist irgendwie auf Dauer eintönig.
Ich bin eher der Battlefield Spieler, daher mag ich lieber Server Browser und Custom Games um Abwechslung zu bekommen. Immer das gleiche spielen mag für den E-Sport Fokus (warum das zum Release fehlt finde ich besonders seltsam, da das Spiel eigentlich nur so lange überleben kann) Sinn machen, aber für den Otto Normal Spieler fehlt hier irgendwie etwas.
Es ist ein gutes Spiel, aber für den Vollpreis bietet es imho zu wenig. Da gibts es genug andere, teilweise F2P, Alternativen die ähnlich viel Spaß machen. Das vermutlich alle Erweiterungen die das Spiel erhalten wird DLC sind macht die Sache nicht gerade besser. Als 20-25€ Titel hätte ich gesagt must buy, aber für 59€ ist das imho einfach zu wenig unique content.
Gameplay: Macht Spaß, ist technisch einwandfrei umgesetzt und erstaunlich gut gebalanced.
Grafik: Sieht gut aus, haut einem aber nicht vom Hocker. Durch die hohe Geschwindigkeit fehlt dem ganzen irgendwie der Wums.
Teamplay: Kaum vorhanden, höchstens wenn man in nem Titan sitzt rennt man mal mit nem Teammate rum.
Bots: Hm, weiss nicht. Sie lenken nur ab, sind absolut keine Gefahr und in manchen Modi völlig überflüssig. Das man sie töten muss für Waffenattachments ist auch irgendwie sinnfrei.
Modi: Größtes Manko ist imho das es nur Standardmodi gibt und die Runden so immer recht kurz sind. 90 Sekunden Lobby + Ladezeiten für ne Runde die maximal 10 Minuten dauert ist irgendwie auf Dauer eintönig.
Ich bin eher der Battlefield Spieler, daher mag ich lieber Server Browser und Custom Games um Abwechslung zu bekommen. Immer das gleiche spielen mag für den E-Sport Fokus (warum das zum Release fehlt finde ich besonders seltsam, da das Spiel eigentlich nur so lange überleben kann) Sinn machen, aber für den Otto Normal Spieler fehlt hier irgendwie etwas.
Es ist ein gutes Spiel, aber für den Vollpreis bietet es imho zu wenig. Da gibts es genug andere, teilweise F2P, Alternativen die ähnlich viel Spaß machen. Das vermutlich alle Erweiterungen die das Spiel erhalten wird DLC sind macht die Sache nicht gerade besser. Als 20-25€ Titel hätte ich gesagt must buy, aber für 59€ ist das imho einfach zu wenig unique content.
Cas27 spricht genau meine Befürchtungen aus. Spiel bietet wenig und motiviert nicht und bis der erste DLC draußen ist, liegts bei den meisten schon in der Ecke. Die Zeiten, wo sich die Leute mit Content ala UT, was ich damals auch bis zum erbrechen gespielt hab, zufrieden geben, sind vorbei. Das ganze ist schnelllebiger als es ende der 90iger Anfang 2000 war. Es gibt zuviel alternativen, als das sowas Leute beider Stange hält.
Und diese Drecks DLC Wirtschaft will ich sowieso nicht unterstützen. Das spaltet nur die Community in einem Spiel. Das ganze endet dann eh so wie bei brink und liegts nach ein paar Monaten brach.
Wenn man schon wenig Content hat, muss man dann schon ein motivierendes Wettkampfsystem wie in CS:GO haben.
Und diese Drecks DLC Wirtschaft will ich sowieso nicht unterstützen. Das spaltet nur die Community in einem Spiel. Das ganze endet dann eh so wie bei brink und liegts nach ein paar Monaten brach.
Wenn man schon wenig Content hat, muss man dann schon ein motivierendes Wettkampfsystem wie in CS:GO haben.
Naja Titanfall hat weniger Tasten zu bedienen als eine Simulation, aber ein Taktik-Spiel in der Richtung wäre auch mega genial. Dafür muss es nicht notwendigerweise mehr Tasten haben.ColdFever hat geschrieben:Vielleicht ist ein Grund für den großen Erfolg von Titanfall auch, dass es so viele verschiedene Spielergruppen anspricht. Titanfall lässt sich völlig straight und direkt wie ein 0815-Shooter spielen, kann aber auch mit taktischen Finessen und komplexen Optionen punkten. Ich alter Sack bin schon mit dem Drücken der ganzen Tasten zur Steuerung eines Titanen im Gefecht ausgelastet. Meine 5-Tasten-Maus ist mit Schuss, Zoom, Explosivwaffe, Taktikmodul und Nahkampf voll belegt, und manchmal raucht die Birne da ordentlich. Trotzdem habe ich als alter Sack beim "Klavierspielen" im Titanen noch die besten Überlebenschancen, denn gegen die jungen Spieler mit ihren Blitzreaktionen sehe ich als Fußsoldat alt aus. Da hilft oft nur, das kritische Gelände zu verminen. Man muss auf so vieles achten, da bleibt oft kaum Zeit, auch noch auf den Boden acht zu geben.Bambi0815 hat geschrieben:Joa Menschen sind verschieden. Ich brauch manchmal aber auch ein wenig ruhigeres und taktisches. Aber der puren Action verweigere ich mich auch nicht. Ich find Titanfall echt geil.
Ich mag bei Battlefield gerne wenn 3 Punkte auf der Karte undurchdringbar fast sind und man versucht irgendwie da durchzukommen. Dabei steht das gesamte Team an den Punkten und versucht im Team da irgendwie Gebiet klar zu machen.
Bei Titanfall ist es ja stumpfes rumgerenne, was ich auch ganz cool finde, so ist das nicht, aber ich wünschte mir es gäbe irgendwie mehr Tiefgang im Gruppenspiel.
Hm.. wird garantiert wieder nix für mich.
Nach meinem Geschmack ist der kreativste und ausgeklügeltste MP-Shooter aller Zeiten (sorry für dieses Superlativ-Klischee) Team Fortress 2.
Trotz des enormen Umfangs an Klassen, Karten und Modis immer noch beispiellos ausgeglichen.
Jede Waffe hat Vor- und Nachteile, es gibt nichts überzogenes.
Und aufgrund der Grafik-Engine nahezu zeitlos.
Hier gibt´s keine Perks, keine Levels oder sonst keinen Dreck, der sich auf Dauer negativ auf die Spielbalance oder Motivation auswirken kann. Hier zählen nur drei Dinge: Talent, Erfahrung und Teamgeist.
Auch wenn sich das Spiel in den letzten Jahren auch aufgrund von F2P immer mehr zu einem Item Fortress entwickelt - an der grundsätzlichen Spielmechanik hat sich nichts verändert.
Nach meinem Geschmack ist der kreativste und ausgeklügeltste MP-Shooter aller Zeiten (sorry für dieses Superlativ-Klischee) Team Fortress 2.
Trotz des enormen Umfangs an Klassen, Karten und Modis immer noch beispiellos ausgeglichen.
Jede Waffe hat Vor- und Nachteile, es gibt nichts überzogenes.
Und aufgrund der Grafik-Engine nahezu zeitlos.
Hier gibt´s keine Perks, keine Levels oder sonst keinen Dreck, der sich auf Dauer negativ auf die Spielbalance oder Motivation auswirken kann. Hier zählen nur drei Dinge: Talent, Erfahrung und Teamgeist.
Auch wenn sich das Spiel in den letzten Jahren auch aufgrund von F2P immer mehr zu einem Item Fortress entwickelt - an der grundsätzlichen Spielmechanik hat sich nichts verändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Das kann ich nur unterschreiben. Hast eigentlich alles gesagt, was man da sagen kann. Joa.Cas27 hat geschrieben:Habs mir entgegen ursprünglicher Planung auch geholt und laut Origin 7 Stunden gespielt. Rang 29 und beide "Kampagnen" durch. Und hier liegt imho das größte Problem. Man hat zu schnell alles gesehen. So 15 Stunden um alle Optionen freizuspielen und dann halt sein favorisiertes Setup spielen ist zwar okay, aber die Motivation es dann mehr als ab und zu mal zu zocken ist irgendwie nicht da.
Kommentar
Mich spricht die Grafik eigentlich an, aber was mich stört sind die Hardwareanforderungen für die dargebotene Optik. Ich habe eine GTX 560 Ti und kann das Spiel auf der niedrigsten Einstellung in 900p mit gerade mal 40-60fps spielen.
Re: Kommentar
Die Grafik des Spiels ist wirklich nicht gut, verglichen zu aktuellen Top-Titeln wie Battlefield 4.C3LLoX hat geschrieben:Mich spricht die Grafik eigentlich an, aber was mich stört sind die Hardwareanforderungen für die dargebotene Optik. Ich habe eine GTX 560 Ti und kann das Spiel auf der niedrigsten Einstellung in 900p mit gerade mal 40-60fps spielen.
Die Texturen sind nicht wirklich scharf. Kantenflimmern. Es gibt nur ein Raum in einer Map, die grafisch einwenig was hergibt. Da ist ein wenig Nebel und sehr atmospherisch. Ansonsten ist es nicht sehr aktuelle Grafik.
- Nookiezilla
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben:Da es im Artikel nicht erwähnt wird:
Momentan hat Titanfall Probleme mit Framedrops, die scheinbar unabhängig von den gewählten Grafikeinstellungen mitten im Spiel die Framerate einbrechen lassen. PCGamesHardware hat deswegen mal im Interview nachgefragt, und Respawn hat bestätigt, dass es Probleme mit der Physikberechnung gibt. Anscheinend benutzt man gerade mal eine überarbeitete Version der frühen Havok Engine, welche auch in Half Life 2 eingesetzt wurde.
http://www.pcgameshardware.de/Titanfall ... k-1112495/
Wer nach Battlefield also ein vollständig funktionierendes Spiel haben möchte, sollte ein par Patches abwarten. Es gibt in einem schnellen Shooter und Parcour nichts nervigeres, als wenn die Bildrate zusammen mit der Physikengine plötzlich stock und man so für einen Moment die Kontrolle verliert. Wobei die fps öfters auch noch für eine gewisse Zeit unter 60 bleiben, bevor sie sich erholen.
Kann ich nicht bestätigen. Bin seit vorgestern am suchteln, von FPS drops nichts zu merken.
i5 3570k
16GB DDr3
HD 7950
Win 7 Ultimate 64Bit, läuft über eine Samsung 840'er SSD. Einstellungen sind alle auf maximal und läuft über 1920x1080.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita