Bei welchem anderen Multiplayer-Shooter hat man nach 15 Stunden noch nicht alles gesehen? Die Frage nach der Dauermotivation ist aber natürlich legitim. Die 15 enthaltenen Maps sind so umfang- und abwechlungsreich, dass ich als Solospieler da persönlich keine Motivationsproblem habe, 15 hervorragende Karten finde ich reichlich. Aber ich persönlich will auch nicht mehr "als ab und zu mal zu zocken". Für Profispieler dagegen, die tagelang über Schlachtfeld-Strategien in Battlefield-Manier diskutieren, bietet Titanfall aber wohl wirklich nicht die ausreichende "Tiefe".Cas27 hat geschrieben:Habs mir entgegen ursprünglicher Planung auch geholt und laut Origin 7 Stunden gespielt. Rang 29 und beide "Kampagnen" durch. Und hier liegt imho das größte Problem. Man hat zu schnell alles gesehen. So 15 Stunden um alle Optionen freizuspielen und dann halt sein favorisiertes Setup spielen ist zwar okay, aber die Motivation es dann mehr als ab und zu mal zu zocken ist irgendwie nicht da.
Stimmt, die Balance ist einer der größten Pluspunkte des Spieles.Cas27 hat geschrieben:Gameplay: Macht Spaß, ist technisch einwandfrei umgesetzt und erstaunlich gut gebalanced.
Das Geschwindigkeit-Argument verstehe ich nicht. Die hohe Spielgeschwindigkeit sorgt dafür, dass man sowieso kaum etwas davon mitbekommt, wie fein die Objekte aufgelöst und texturiert sind. Die leicht abgespeckte Grafik (im Vergleich zu den neuesten Engines) kann man deswegen m.E. verschmerzen, dafür läuft das Spiel m.W. auch mit schwächerer Hardware noch gut.Cas27 hat geschrieben:Grafik: Sieht gut aus, haut einem aber nicht vom Hocker. Durch die hohe Geschwindigkeit fehlt dem ganzen irgendwie der Wums.
Sehe ich anders. Teams, die koordiniert vorgehen, kontrollieren am Ende jede Map. Wenn ich als Solospieler gegen ein Team spiele, oft durch ein ClanTag gekennzeichnet, das koordiniert vorgeht, sehe ich meist kein Land mehr. Vielleicht gibt es deswegen keine festen Spawnpoints, damit Teams weniger leicht auf Solospieler Jagd machen können.Cas27 hat geschrieben:Teamplay: Kaum vorhanden, höchstens wenn man in nem Titan sitzt rennt man mal mit nem Teammate rum.
Bots sind so etwas wie ein Minispiel. Man kann sie komplett ignorieren, aber auch nutzen, z.B. um Dinge freizuschalten oder sie zu hacken und damit zur Ablenkung einzusetzen. Meines Erachtens dienen die Bots vor allem der Dynamik, um (z.B. mit mit Nachschub zwischendurch) für Unruhe zu sorgen. Ich persönlich mag Dynamik, aber ich gebe zu, dass die Bots zu leicht zu neutralisieren sind, das dürfte ruhig schwerer sein.Cas27 hat geschrieben:Bots: Hm, weiss nicht. Sie lenken nur ab, sind absolut keine Gefahr und in manchen Modi völlig überflüssig. Das man sie töten muss für Waffenattachments ist auch irgendwie sinnfrei.
Stimmt einerseits, denn Spielmodi dürfte es ruhig etwas mehr geben. Die Rundenzeiten empfinde ich dagegen als sehr angenehmen, denn so gibt es alle paar Minuten was Neues. Aber natürlich können Profispieler andere Ansprüche an längere, ernsthaftere Partien haben.Cas27 hat geschrieben:Modi: Größtes Manko ist imho das es nur Standardmodi gibt und die Runden so immer recht kurz sind. 90 Sekunden Lobby + Ladezeiten für ne Runde die maximal 10 Minuten dauert ist irgendwie auf Dauer eintönig.
Sehe ich genau anders herum: Für "Otto Normalspieler" ist Titanfall ein genialer Titel, schnell zu lernen, und schnell und kurzweilig zu spielen. Die Stunden vergehen damit im Nu. Aber für Profizocker, die sich sonst mit ernsthaften Titeln wie Battlefield beschäftigen, kann die fehlende Tiefe auf Dauer ein Problem sein. "Titanfall" ist eindeutig ein Fun-Shooter wie "Unreal Tournament", kein ernsthafter Militärshooter wie "Battlefield".Cas27 hat geschrieben:Ich bin eher der Battlefield Spieler, daher mag ich lieber Server Browser und Custom Games um Abwechslung zu bekommen. Immer das gleiche spielen mag für den E-Sport Fokus (warum das zum Release fehlt finde ich besonders seltsam, da das Spiel eigentlich nur so lange überleben kann) Sinn machen, aber für den Otto Normal Spieler fehlt hier irgendwie etwas.
Zu den Hardwareproblemen von einigen Leuten: Ich bin extrem positiv überrascht, wie flüssig mit den neuesten, für Titanfall optimierten nVidia-Treibern das Programm auf meiner GTX 660 mit 1920x1200 bei maximalen Settings läuft. Lediglich die Ultra-Texturen sind nicht drin, dass dürfte aber an der GTX 660 liegen (nur 1,5 MB schnellen RAM, die restlichen 0,5 GB sind zu langsam).