Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

|Chris| hat geschrieben:Ich teile deine Meinung ja streckenweise, aber vielleicht solltest du einen Schritt zurücktreten bevor du die Meinung von anderen damit konterst das es ja "ihr erster Shooter" wäre, an deinem etwas übercoolen Anime Avatar mutmaße ich nämlich jetzt mal das du selbst auch gar nicht so alt bist ;)
Wenn ich mich mal in deine Schublade dazuzwängen dürfte...
Scheinbar bist du ein Brony, somit schätze nich dich auf 16 Jahre ein, vielleicht auch jünger. Zudem schreist du nach Aufmerksamkeit, da wohl "Chris" dein echter Name ist, wer nimmt seinen echten schon als Nickname?

So, genug Schubladendenken. Ich bin 29 und schaue immer noch Anime, und nun? Viele von denen würden Jugendliche nichtmal im Ansatz ansprechen oder sie verstehen. Und ich rede nicht vom RTL2 Schund, sondern von echten japanischen Anime die es bei uns nie geben wird. Und selbst YuGiOh ist im Original brutaler als man es hierzulande sieht. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema. Wollte nur mal sagen das deine Denke völlig daneben ist. Ich mags einfach nicht wenn man diese Hobbies als kindisch hinstellt oder eine bestimmte Altergruppe zuweist. Ich kenne nen 31 Jährigen der sogar Comics liest und sammelt. Wieso? Hobby ist Hobby und Geschichten sind Geschichten, obs nun bunte Bildchen sind oder nur stumper Text.

Aber zum Thema Titanfall... oder wie ich es gern lese "Tit Anfall" xD...
Ich weiß nicht was ich von halten soll. Dachte ich spring mal auf den Hypezug mit auf, schaue mir ein paar Streams und Lets Plays an, aber es reißt mich einfach nicht mit. Für mich isses ein simpler Multiplayer Egoshooter mit Mechs. Erkenne das jetzt nicht wirklich was neues. Ist irgendwie alles der selbe CoD Schmarn, nach jeden Level superkrasse Belohnungen und Ränge spendiert bekommen. Aber wo ist die Langzeitmotivation? Das Spiel kann mich nicht überzeugen, obwohls von der Optik schon toll aussieht und die Kämpfe zwischen Titanen recht imposant sind. Aber da hörts auch schon auf mit der Begeisterung.

Ich warte eh noch auf den ersten DLC Marke EA... neue Designs für die Mechs für nur 4,99€. Dazu noch irgendwelche Timesaverpacks und achja, zig DLCs mit aufgewärmten Maps aus vielleicht anderen Spielen oder noch besser, neue Waffen zu den eh schon wenigen. Kostenlos der Community anbieten für ein 60€ Spiel? Neee, wieso? Kauft euch den dämlichen Seasonpass oder kauft sie einzeln viel teurer.

Aus dem Grund hab ich mir damals auch BF3 Premium mit allen DLCs für 30 Euro gekauft. Mehr isses einfach nicht wert, und auch da hat die Motivation nicht lange gehalten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

buergerkneifer hat geschrieben:
NPCs=Bots. Wo soll da denn der Unterschied sein?

Sollte eigentlich jeder kapieren. Es sind Bots. Punkts aus und fertig.
Denke der Unteschied ist, dass ein Bot versucht das Verhalten eines Spielers zu imitieren.
Ein NPC aber bestimmte Aufgaben verfolgt, wie dumm rumstehen und Dialoge mit dir führen oder eben irgendwas bewachen.
RtR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RtR »

Bald kann man eh keine Shooter mehr spielen ... gibt ja mittlerweile Cheats im Abomodell. In Cs:GO rennen jetzt schon in jedem Wettkampf Match 2-4 Leuten von 10 rum, die an haben und sich nur noch dadurch unterscheiden, wie auffällig oder derbe sie aufdrehen. In Titanfall rennen auch schon genug rum, dank x22.
Das Argument, sich mit anderen Spielern messen zu wollen, ist heut zutage ne Lachnummer, weil die meisten gar nicht mehr fair spielen und deswegen muss die freischaltscheisse her, um das Volk trotzdem bei Laune zu halten. CS:GO kann man teils gar nicht mehr zocken, so arg ist das da.
Und bevor jetzt einer daher kommt ... ich hab die battlefield serie und Cod MW auf Euroebene erfolgreich competetiv gespielt und weiss, was die besten können. Hab Monatelang mit und gegen SK, Dignitas usw. trainiert und gespielt und vom dem, was da manch einer auf den publics angeblich für Reaktionen haben will bzw. durch seinen Aimbot und Wallhack haben will und einem dann noch erzählt, es wäre Skill. Herrlich.

Was ich sofort als Innovation bei einem Shooter empfinden würde und wofür ich sogar monatliche Beiträge zahlen würde, damit sie den Status so gut es geht beibehalten : Keine scheisse Cheater!
Das wäre mal wieder was. Dann macht das sich "Gegenseitig messen" auch wieder genug Sinn und Laune.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Schade nur über Origin, dann verzichte ich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bambi0815 hat geschrieben:

Denke der Unteschied ist, dass ein Bot versucht das Verhalten eines Spielers zu imitieren.
Ein NPC aber bestimmte Aufgaben verfolgt, wie dumm rumstehen und Dialoge mit dir führen oder eben irgendwas bewachen.
NPC steht für Non Player Character. Nicht-Spieler-Charakter bzw. Figur. All jene, die nicht vom Spieler kontrolliert werden, sind erstmal NPC. Dann wird wiederum unterschieden, ob es Gegner sind, neutrale Tiere wie Eichhörnchen oder Figuren, die zur Atmosphäre beitragen wie Händler und Stadtbewohner. Oder anders gefragt: Wie sieht es mit einem RPG aus, in dem die NPC bei einem Kampf helfen, um eine Schlacht darzustellen?
Bot ist nichts anderes als die Bezeichnung für einen NPC, dessen Aufgaben sich rein aufs Kämpfen begrenzen und in Shooten eingesetzt werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

greenelve hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:

NPC steht für Non Player Character. Nicht-Spieler-Charakter bzw. Figur. All jene, die nicht vom Spieler kontrolliert werden, sind erstmal NPC. Dann wird wiederum unterschieden, ob es Gegner sind, neutrale Tiere wie Eichhörnchen oder Figuren, die zur Atmosphäre beitragen wie Händler und Stadtbewohner. Oder anders gefragt: Wie sieht es mit einem RPG aus, in dem die NPC bei einem Kampf helfen, um eine Schlacht darzustellen?
Bot ist nichts anderes als die Bezeichnung für einen NPC, dessen Aufgaben sich rein aufs Kämpfen begrenzen und in Shooten eingesetzt werden.
es gab in Dead Space 3 den sogenannten "FarmBot"..hat der auch gekämpft?
Ist ein "AimBot" ein NPC der für Dich schiesst?
Ist ein Botnetz eine sammlung von NPCs?
Kann ich mim "GoogleBot" auch handeln oder schießt der auf meine Feinde wenn ich beim Spielen Chrome offen habe? :Häschen:

Bot steht für ein Computerprogramm, dass automatisiert iwelche Arbeiten/Aufgaben verrichtet, OHNE dass ein Mensch damit interagieren MUSS.

Daher ist ein NPC in einem Rollenspiel kein Bot im eigentlichen Sinne,
denn dieser steht erstmal nur rum und labert/verkauft etc. ausschließlich nach Interaktion mit dem Spieler.
EDITH schreibt:
-> Sobald der NPC dich bspw. im Kampf unterstützt ist er ein Bot..
und natürlich kann man auch nicht immer direkt eine klare Trennlinie ziehen.. daher auch mein "kein Bot im eigentlichen Sinne"

In TitanFall sind es aber reinrassige Bots..
Durch die Map laufen, schießen, objectives bewachen etc.
-> Automatisierte Aktionen, ohne dass Du als Spieler mit Ihnen interagieren MUSST.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 17.03.2014 08:53, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Das für mich bisher aussagekräftigste Video-Review kommt von Veteran Adam Sessler:
http://www.youtube.com/watch?v=eWbvXB85BZc

Adam vergibt eine Wertung von 5/5, frei übersetzte Zitate:
"Wundervolles Design" - "Neuerfindung des MP-Spielspaßes" - "Unbedingt ausprobieren"
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Das für mich bisher aussagekräftigste Video-Review kommt von Veteran Adam Sessler:

"Wundervolles Design" - "Neuerfindung des MP-Spielspaßes" - "Unbedingt ausprobieren"
Es ist das aussagekräftigste Video-Review, weil?
Er ist ein Veteran?

... 11min Video und dann spoilerste auch noch das Ende?
:P
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sabienchen hat geschrieben: es gab in Dead Space 3 den sogenannten "FarmBot"..hat der auch gekämpft?
Kann ich mim "GoogleBot" auch handeln oder schießt der auf meine Feinde wenn ich beim Spielen Chrome offen habe? :Häschen:

Bot steht für ein Computerprogramm, dass automatisiert iwelche Arbeiten/Aufgaben verrichtet, OHNE dass ein Mensch damit interagieren MUSS.

denn dieser steht erstmal nur rum und labert/verkauft etc. ausschließlich nach Interaktion mit dem Spieler.
EDITH schreibt:
und natürlich kann man auch nicht immer direkt eine klare Trennlinie ziehen.. daher auch mein "kein Bot im eigentlichen Sinne"

-> Automatisierte Aktionen, ohne dass Du als Spieler mit Ihnen interagieren MUSST.
ja, Bot im Allgemeinen ist nur eine Abkürzung für Roboter und wird für gewöhnlich bei automatisch ablaufenden Programmen oder Skripten verwendet. NPC sind automatisch ablaufende Programme/Skripte, die vorgegebene Handlungen ausführen. Der Spieler steuert sie nicht, sie laufen selbstständig. Aber wie wäre es zusätzlich noch mit Autobot aus Transformer?

Ich meinte Bot nur in Bezug auf Figur in Computer- und Videospielen. Auch schön wie du sagst, ein Bot definiert sich durch einfache Aufgaben wie bewachen....und weiter oben hieß es noch, Bots bewachen nicht, dass machen nur NPC. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: es gab in Dead Space 3 den sogenannten "FarmBot"..hat der auch gekämpft?

EDITH schreibt:

ja, Bot im Allgemeinen ist nur eine Abkürzung für Roboter und wird bei automatisch ablaufenden Programmen oder Skripten verwendet. NPC sind automaisch ablaufende Programme/Skripte, die vorgegebene Handlungen ausführen. Aber wie wäre es zusätzlich noch mit Autobot aus Transformer?

Ich meinte Bot nur in Bezug auf Figur in Computer- und Videospielen. Auch schön wie du sagst, ein Bot definiert sich durch einfache Aufgaben wie bewachen....und weiter oben hieß es noch, Bots bewachen nicht, dass machen nur NPC. :Blauesauge:
?
Ich schrieb, dass bei NPCs die Trennlinie zum Bot unscharf ist..

Ein Händler ist aber nunmal kein Bot, da dieser nur nach Interaktion vom Spieler etwas tut.
Ein Händler der nebenbei noch Stadtwache läuft und Mobs killt, wäre ein Bot.

Und an welcher Stelle schrieb ich ein Bot würde nicht bewachen, das täten nur NPCs.. :Blauesauge:

Es ging mir prinzipiell um Deine folgende Aussage:
greenelve hat geschrieben:Bot ist nichts anderes als die Bezeichnung für einen NPC, dessen Aufgaben sich rein aufs Kämpfen begrenzen und in Shooten eingesetzt werden.
..und die ist einfach falsch..mehr wollte ich mit meinem Post nicht ausdrücken.
Ein Bot ist eben nicht ein NPC dessen Aufgabe sich rein aufs Kämpfen begrenzt!
Bild
Bild
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

sabienchen hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Das für mich bisher aussagekräftigste Video-Review kommt von Veteran Adam Sessler:

Es ist das aussagekräftigste Video-Review, weil?
Er ist ein Veteran?
Es ist das aussagekräftigste Video-Review, weil es in 10 Minuten alle relevanten Aspekte behandelt, die Titanfall aus der Masse herausheben. Adam Sessler ist einer der renomiertesten US-Kritiker, der seit Jahren im TV und im Internet über Videospiele berichtet. Seine Lieblings-Serie ist "Halo". Er weiß als alter Veteran der Szene genau, wovon er spricht. Adam Sessler von R3G gehört für mich mit Jörg Luibl von 4P und Jörg Langer von GG zu den weltweit besten Kritikern mit den verlässlichsten Reviews.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

doppelpost
Zuletzt geändert von Denta80 am 17.03.2014 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denta80 »

Also ich hab es nun eine weile gespielt (PC Version). Muss sagen es kommt einfach nicht an Ghost herankommt. Dem Spiel fehlt einfach alles.

In Ghost bekomm ich einen ganz durchschnittlichen (für einen shooter) Singleplayer.
Einen Truppenmodus mit dem man mit Bots spielen kann.
Einen extra modus der im koop viel spass macht namens extinction modus.
Einen Splitscreen Modus. Einen Lan Modus.
Es gibt einen Clanwar Modus der ebenso klasse ist.
Der Soldatenmodus ist eine neuerung gegenüber dem Prestige Modus aus BO2/Titanfall und es macht eine menge spass die ganzen skins und co freizuschalten. Die Soldaten zu "Leveln" macht sehr viel spass
Zuwenig Waffen - in Ghost habe ich soviele Waffen und jede Waffe benötigt andere aufsätze,Perks und ähnliches um damit erfolgreich zu sein. Es ist super experimentierfreudig!
Geniale Perks: In Ghost macht es sehr viel spass massig unterschiedliche Loadouts zu versuchen durch das geniale Perksystem (von Exploperk-Nade/Nadelauncher Build bis hin zum SMG Speedrunner Build). Natürlich nicht zu vergessen das tolle "Angriff/Support/Spezialist" System dahinter.

In Titanfall gibt es eigentlich gar nix. Der Content im Spiel ist sowas von mickrig. Weder viele Waffen,Modis,Perks noch sonstige Features wie ein Clanwar Modus ist implentiert.
Die Grafik kommt ebenso nicht an die von Ghost heran. Einzig die Animationen der Titans sehen sehr gut aus.

Die rede ist natürlich von der Konsolen version. Ich spiele auf der PS4 nun schon einige hundert Stunden Ghost und es macht besonders mit einigen Kollegen sehr viel spass.

Titanfall ist eine nette ergänzung. Eben eine art COD in der Zukunft mit neuen ideen. Würde dem Titel im moment 85% geben weil es denoch spass macht. Auf alle fälle ist es viel besser als betafield 4 und natürlich solchen pseudo Multiplayer Spiele wie Crysis. Von mir bekommt es denoch eine empfehlung. Mal schauen was Respawn sonst noch für perks und Waffen nachliefern
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Soviel Spaß wie bei Titanfall hatte ich schon lange nicht mehr!
Ich bin jetzt Level 32 und ich finde die ganzen Waffen / Gadgets sind ziemlich ausgeglichen. Als neuer Spieler hat man gute Chancen, auch Leute mit höherem Level zu besiegen.

Von der Geschwindigkeit her erinnert es mich stark an UT. Die Bewegungsgeschwindigkeit könnte noch etwas höher sein, aber es ist auf jedenfall nicht so lahmarschig wie manch anderer Shooter unserer Zeit.

Allerdings finde ich, dass manche Burn Cards etwas übertrieben sind und einem ziemlich unfaire Vorteile verschaffen... (Wallhack, Alle Gegner auf der Minimap, Spawn beim letzten Tod [Sehr unfair bei CTF!], Titan ohne Wartezeit, ...).

Es ist schade, dass es keine Squads wie in Battlefield gibt. Manchmal wünscht man sich etwas mehr disziplin, vorallem bei den Hardpoint Missionen.
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

Ich hätte es auch so gerne mal intensiver gezockt, nur ist das Game für mich persönlich kein systemseller, ergo blieb trotz des interessanten Settings ein rush auf den Mediamarkt aus ^^

Trotzdem allen anderen viel Spass dabei, hoffe auf der PS4 gibt es auch bald mal einen richtigen MP-Kracher... BF4 ist zwar geil aber ... mjeeeeh ... mal was freshes und tightes wäre auch cool. :lol:
Antworten