Naja, ich glaube ehrlich gesagt, das würde den Spielspaß weit mehr einschränken als einfach nur viele dumme Bots.ronny_83 hat geschrieben:Ich würde garnicht soweit gehen und 50 Spieler auf den Maps zulassen. Wie gesagt, Bots sind ja ok, wenn sie denn merklich anspruchsvoller wären. Aber mehr Spieler wären auch ok gewesen und die Zahl der Bots weniger. Es muss ja auch nicht so sein, dass jeder einen Mech pro Match bekommt (z.B. erstes Match die eine Spielerhälfte mit Mechs, das nächste Match die andere Hälfte) bzw. diese einfach nicht ganz so schnell auftauchen. Dann würde man die Zahl gleichzeitig umherwuselnder Mechs limitieren können..HeldDerWelt. hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Spaß macht wenn 40-50 Titans gleichzeitig auf den Maps rumrennen. Eine Lösung dafür wäre die Maps größer zu machen, was den Sinn des Spiels wieder nicht entsprechen würde (schnell, dynamisch, ohne 5min vom Spawn an Punkt B laufen zu müssen und unterwegs von Snipern abgeschossen zu werden). Eine andere Lösung wäre, dass die Matches verlängert werden und die Titans 15-20min brauchen zum aufladen -> dynamik wieder gestört.
Ergo ist die KI die einzige sinnvolle Lösung. Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit, ohne dabei ein CoD/BF mit Titanen daraus zu machen?
Titanfall - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 617
- Registriert: 06.09.2006 14:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall - Test
Re: Titanfall - Test
Bei Dir mag das so sein, weil Du Computerspiele offenbar nur im Turnierrahmen spielst. Viele Menschen wollen dagegen einfach nur gut unterhalten werden und bevorzugen dafür eher Spiele, die zugänglicher sind und sich nicht so schrecklich ernst nehmen. Dafür ist Titanfall perfekt geeignet, und es ist bei aller Zugänglichkeit keineswegs dumm. Zum Vergleich: Wer ein ernstes Turnierspiel wie Schach sucht, wird z.B. bei Uno kaum fündig, trotzdem ist auch Uno ein perfekt zugängliches, schnelles und dabei nicht dummes Spiel. Und so, wie ich am Feierabend oder Wochenende lieber mal zwanglos zwischendurch eine Partie Uno als Schach spiele, spiele ich auch lieber mal zwanglos zwischendurch eine Partie Titanfall als die sich so ernst nehmenden Turniershooter.Yui-chan hat geschrieben:Spielspaß stellt sich bei mir erst ein, wenn ich lange auf einem Stammserver mit bekannten Leuten, bei administriertem Regelwerk und eigener, angepasster Config zocken kann.ColdFever hat geschrieben: Ja, der Funktionsumfang von Titanfall könnte größer sein. Ist ein riesiger Spielspaß aber nicht erst einmal wichtiger?
Verschiedene Geschmäcker, verschiedene Spiele.
Re: Titanfall - Test
Matchmaking auf den Konsolen ist ein Segen.
Seit ich erlebt habe wie bei Battlefield 3 jeder Server auf den ich gejoined bin irgendwelche beschissenen eigenen Regeln aufgestellt hat, will ich sowas niemehr erleben.
Diese Waffe, jene Waffe verboten sonst Kick.
Sniper only sonst kick
Blabla
Nie wieder!
Seit ich erlebt habe wie bei Battlefield 3 jeder Server auf den ich gejoined bin irgendwelche beschissenen eigenen Regeln aufgestellt hat, will ich sowas niemehr erleben.
Diese Waffe, jene Waffe verboten sonst Kick.
Sniper only sonst kick
Blabla
Nie wieder!
Re: Titanfall - Test
Die Waffe killt gute Spieler auch auf der Konsole extrem selten, darum macht das gewhine darum überhaupt keinen Sinn.firestarter111 hat geschrieben:spielst du auf der konsole?NerevarINE2 hat geschrieben:smart-pistol:
denn auf dem pc werde ich von der waffe kaum getötet.
Wenn jemand lang genug in der Nähe ist damit die Pistol 3 mal gelockt hat, dann hätte man ihn mit jeder anderen Waffe schon 2 mal gekillt.
Aber Hauptsache "mimimimi autoaim!"
Re: Titanfall - Test
Ich hätte es mir sofort gekauft, wenn der Mist mit den Ki-Dödeln nicht wäre. Das reizt mich null Komma gar nix mit nur 6 Spielern und nem haufen von bots. Echt schade
Kommentar
Finde Matchmaking ebenso besser.
Das alte Serverbrowser system ist für mich ein völlig veraltetes System.
Die Kunst ist eben alle Karten auswenig zu lernen und in allen Maps gut zu sein und nicht nur auf einer einzigen. Bei den heutigen MP Shooter spielen versucht man eben eine stabile K/D und eine gute Winrate hinzubekommen. Durch das alte Server system kann man das viel zu einfach manipulieren. Ich sag nur mal Metro 24/7 64 Spieler in BF3... grausig wie man da seinen K/D pushen kann und wieviele das ganze machen zeigt super deutlich BF3. Da sind die 24/7 Metro server die meistgespieltesten.
Für Turniere ist es ebenso kein Problem. Einer erstellt ein Spiel und die anderen kommen rein. Das klappt problemlos. Wir leben in einer Zeit wo sogut wie jeder eine stabile internetleitung besitzt. In Zeiten von Modem/ISDN ist es ja ganz klar gewesen das das pflicht ist. Aber heute haben besonders die üblichen Turnier spieler eh eine DSL50000 oder sogar DSL 100000 leitung. Das sollte somit absolut problemlos und lagfrei funktionieren. Die Zeit wo man froh sein musste das man einen ping von 100 erreicht ist längst vorbei.
Somit wundert es mich nicht das immer mehr Entwickler auf ein Matchmaking system bauen. Ich hatte noch in keinem einzigen MP Shooter der auf so ein system aufbaut ein Problem. Das läuft immer lagfrei und ohne Probleme.
Das alte Serverbrowser system ist für mich ein völlig veraltetes System.
Die Kunst ist eben alle Karten auswenig zu lernen und in allen Maps gut zu sein und nicht nur auf einer einzigen. Bei den heutigen MP Shooter spielen versucht man eben eine stabile K/D und eine gute Winrate hinzubekommen. Durch das alte Server system kann man das viel zu einfach manipulieren. Ich sag nur mal Metro 24/7 64 Spieler in BF3... grausig wie man da seinen K/D pushen kann und wieviele das ganze machen zeigt super deutlich BF3. Da sind die 24/7 Metro server die meistgespieltesten.
Für Turniere ist es ebenso kein Problem. Einer erstellt ein Spiel und die anderen kommen rein. Das klappt problemlos. Wir leben in einer Zeit wo sogut wie jeder eine stabile internetleitung besitzt. In Zeiten von Modem/ISDN ist es ja ganz klar gewesen das das pflicht ist. Aber heute haben besonders die üblichen Turnier spieler eh eine DSL50000 oder sogar DSL 100000 leitung. Das sollte somit absolut problemlos und lagfrei funktionieren. Die Zeit wo man froh sein musste das man einen ping von 100 erreicht ist längst vorbei.
Somit wundert es mich nicht das immer mehr Entwickler auf ein Matchmaking system bauen. Ich hatte noch in keinem einzigen MP Shooter der auf so ein system aufbaut ein Problem. Das läuft immer lagfrei und ohne Probleme.
Re: Titanfall - Test
Die Idee mit der KI ist sehr goil. Das sind in der art wie bei DOTA/LOL die Mobs.RtR hat geschrieben:Ich hätte es mir sofort gekauft, wenn der Mist mit den Ki-Dödeln nicht wäre. Das reizt mich null Komma gar nix mit nur 6 Spielern und nem haufen von bots. Echt schade
Wenn man eben die Bots tötet bekommt man schneller den Titan. Mit der Smartpistol bekommt man eben super schnell den Titan. Das ist mmn auch das einzigst Positive an der Smartpistol.
- ProgSteady
- Beiträge: 190
- Registriert: 21.10.2008 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall - Test
Hey There
Gibts hier Erfahrungen mit Controller - Titanfall - PC?
Ich habe keine Xbox One, aber einen Spieletauglichen Laptop. Allerdings spiele ich absolut nicht mehr gern mit Maus und Tastatur.
Besteht überhaupt einen Chance wenn man mit Controller gegen M/T am PC daddelt?
Erfahrungen wären super!
BTW: Guter Test. Im Video-Fazit wird die Solokampagne allerdings doppelt erwähnt
Gibts hier Erfahrungen mit Controller - Titanfall - PC?
Ich habe keine Xbox One, aber einen Spieletauglichen Laptop. Allerdings spiele ich absolut nicht mehr gern mit Maus und Tastatur.
Besteht überhaupt einen Chance wenn man mit Controller gegen M/T am PC daddelt?
Erfahrungen wären super!
BTW: Guter Test. Im Video-Fazit wird die Solokampagne allerdings doppelt erwähnt
Re: Titanfall - Test
Ein XBox-Controller lässt sich sofort auf dem PC verwenden, Titanfall bietet dafür sogar verschiedene Tastenmappings an. Mit dem DS4 To XInput Wrapper (aktuell V1.2.2) lässt sich auch der DualShock-4-Controller der PS4 als XBox-Controller getarnt ausgezeichnet auf dem PC verwenden. Mit Controller spielt es sich auf dem PC einerseits superkomfortabel, andererseits bin ich persönlich für mehr Präzision nach einem Tag dann doch wieder zurück zu Maus und Tastatur gegangen. Eine 3-Tasten-Maus hat jedoch m.E. zu wenig Buttons für Titanfall, das kann man mit der anderen Hand kaum ausgleichen, da fehlt dann praktisch ein Finger. Eine 5-Tasten-Maus sollte es schon sein. Hätte ich nur eine 3-Tasten-Maus, würde ich wohl wieder den Controller benutzen.circles hat geschrieben:Gibts hier Erfahrungen mit Controller - Titanfall - PC? Besteht überhaupt einen Chance wenn man mit Controller gegen M/T am PC daddelt?
- ProgSteady
- Beiträge: 190
- Registriert: 21.10.2008 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall - Test
Ich habe einen Adapter von Microsoft für meine Xbox360 Controller, die funktionieren Prima (zumindest über Steam).
Mir ging es hauptsächlich um die Präzision, aber wahrscheinlich hat man gegen PC Spieler (welche M/T nutzen) kaum eine Chance.
Vielen Dank für deine Antwort und vor Allem den Tip mit dem DS4 TO XInput Wrapper, den kannte ich noch nicht O_O Super!
Mir ging es hauptsächlich um die Präzision, aber wahrscheinlich hat man gegen PC Spieler (welche M/T nutzen) kaum eine Chance.
Vielen Dank für deine Antwort und vor Allem den Tip mit dem DS4 TO XInput Wrapper, den kannte ich noch nicht O_O Super!
Re: Titanfall - Test
Zur Smart-Pistol: Find ich gut, damit treffen auch die Leute mal die nicht gut zielen können. Man stirbt eh ziemlich schnell wenn man unter Beschuss ist.
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Kann ich als persönlichen Geschmack respektieren.Denta80 hat geschrieben:Finde Matchmaking ebenso besser.
Das alte Serverbrowser system ist für mich ein völlig veraltetes System.
Meine Meinung ist, dass das ach so veraltete System dem Matchmaking in vielen Dingen überlegen ist.
Meine Frage ist allerdings: Was zu den neun Höllen spricht gerade auf dem PC dagegen, BEIDE Systeme gleichzeitig anzubieten?*
Aber Titanfall war in dem Moment gestorben, als ich im Fazit las, dass es keine Möglichkeiten gibt, sich und seine Kumpels vom Rest der Welt zu trennen.
Das war, wie ich immer bei solchen Gelegenheiten erwähne, der Grund, warum wir (15 Leute) erst auf CoD MW2 und dank BF:BC2 komplett auf das verzichtet haben, was heute als Multiplayer Shooter durchgehen will.
*Ich kennen die Antwort, aber dann würde ich als Verschwörungstheoretiker verschrieen. Auch wenn man täglich sieht, dass viele von denen Recht hatten.
Re: Titanfall - Test
Ein Multiplayershooter, der was taugt ? Nach all den Jahren Abstinenz ? Okay, wenn RoS und Dann Dark Souls 2 durch sind, komme ich wohl nicht mehr drum herum, Origin zu installieren.
Re: Titanfall - Test
Also als Level 1 Spieler wirst du in ein paar Wochen gegen Level 30+ Spieler die ersten 5-6 Stunden richtig aufs Maul bekommen. Da empfehle ich dir, Smartpistol in die Hand und irgendwo in eine Ecke campen. Und dann den eingebauten Aimbot der Smartpistol machen lassen.
Ich wette, wenn sowas in CoD eingebaut worden wäre, hätte es hier bei 4p als Kritikpunkt gereicht, es vollständig zu zerreissen.
Da aber nahezu alle Magazine 80+ Prozent für diese Art Shooter gegeben haben, ist der Hypezug angefahren und die nächsten 5 Jahre werden wir mit Aimbot Spielen zugekleistert werden. Mal in fahrenden Autos (Spiel muss ja schnell sein), mal auf Rollerblades, mal im Raumschiff, mal mit Jetpacks und Speed-Mechs (Titanfall 2 bis 5).
Danke dafür, so eine Art Spiel "Evolution des Shootergenres" zu nennen.
Was das Matchmaking betrifft: 4 Spieler Level 1 gegen 6 Spieler Level 20 ist sehr spaßig. Weil: man hat ja noch Bots.
Und danke Deadpool80, dass du dir sagen lässt, welche Map du jetzt spielen sollst. Ich persönlich wechlse immer die Server und suche mir die map aus. Das ging früher einfacher. Server ausgewählt: 24/7 Map X - die trainiert bis man sie beherrscht - Server gewechselt 24/7 Map Y.
Ich wette, wenn sowas in CoD eingebaut worden wäre, hätte es hier bei 4p als Kritikpunkt gereicht, es vollständig zu zerreissen.
Da aber nahezu alle Magazine 80+ Prozent für diese Art Shooter gegeben haben, ist der Hypezug angefahren und die nächsten 5 Jahre werden wir mit Aimbot Spielen zugekleistert werden. Mal in fahrenden Autos (Spiel muss ja schnell sein), mal auf Rollerblades, mal im Raumschiff, mal mit Jetpacks und Speed-Mechs (Titanfall 2 bis 5).
Danke dafür, so eine Art Spiel "Evolution des Shootergenres" zu nennen.
Was das Matchmaking betrifft: 4 Spieler Level 1 gegen 6 Spieler Level 20 ist sehr spaßig. Weil: man hat ja noch Bots.
Und danke Deadpool80, dass du dir sagen lässt, welche Map du jetzt spielen sollst. Ich persönlich wechlse immer die Server und suche mir die map aus. Das ging früher einfacher. Server ausgewählt: 24/7 Map X - die trainiert bis man sie beherrscht - Server gewechselt 24/7 Map Y.
Zuletzt geändert von gh0 am 18.03.2014 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
- beatnicker
- Beiträge: 574
- Registriert: 22.04.2010 13:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was ist daran veraltet? Es stellt eine für mich nach wie vor gute Alternative dar. Bei CS:GO wird beides geboten. Will ich schnell ein schön geregeltes 5on5 starten, mache ich das per Matchmaking. Hab ich Lust auf paar AWP- Aim- oder sonstwas Maps oder will ich auf einem 30er Server zocken, wo ich rund um die Uhr bekannte Leute finde, mache ich das per Serverbrowser. Vom Vorteil von Clanserver möchte ich gar nicht erst sprechen...Denta80 hat geschrieben:Finde Matchmaking ebenso besser.
Das alte Serverbrowser system ist für mich ein völlig veraltetes System.
Matchmaking und Serverbrowser schließen sich grundsätzlich nicht aus.
Was heißt hier "manipulieren"? Wenn ich Metro mag, deshalb rund um die Uhr zocke und so auf eine 2.5er KD komme... dann bin ich bei einer 2.5er KD. Wo und wie hätte ich hier manipuliert? Und noch wichtiger: Wem interessiert das?Denta80 hat geschrieben:Durch das alte Server system kann man das viel zu einfach manipulieren. Ich sag nur mal Metro 24/7 64 Spieler in BF3... grausig wie man da seinen K/D pushen kann und wieviele das ganze machen zeigt super deutlich BF3. Da sind die 24/7 Metro server die meistgespieltesten.
Edit: Ah, ok. Da hat's ja schon wer gesagt...
Sir Richfield hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass das ach so veraltete System dem Matchmaking in vielen Dingen überlegen ist.
Meine Frage ist allerdings: Was zu den neun Höllen spricht gerade auf dem PC dagegen, BEIDE Systeme gleichzeitig anzubieten?
Bei CS kein Problem.Sir Richfield hat geschrieben:Aber Titanfall war in dem Moment gestorben, als ich im Fazit las, dass es keine Möglichkeiten gibt, sich und seine Kumpels vom Rest der Welt zu trennen.
Das war, wie ich immer bei solchen Gelegenheiten erwähne, der Grund, warum wir (15 Leute) erst auf CoD MW2 und dank BF:BC2 komplett auf das verzichtet haben, was heute als Multiplayer Shooter durchgehen will.
Was meinst du damit?Sir Richfield hat geschrieben:*Ich kennen die Antwort, aber dann würde ich als Verschwörungstheoretiker verschrieen. Auch wenn man täglich sieht, dass viele von denen Recht hatten.
Zuletzt geändert von beatnicker am 18.03.2014 10:02, insgesamt 2-mal geändert.