Titanfall - Test
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Re: Titanfall - Test
Ja das seh ich auch so. Ich spiel BF3 auf Hardcore, hab dadurch auch eine KD von fast 3:1 - weil die Gegner einfach sofort umfallen und nicht durch das bescheidene Hitbox System von BF3 hüpfend überleben. Ist das Manipulation? Nicht wirklich.
Ich sehe das System Titanfall mit der Smartpistol einfach mit anderen Augen. Die einen sagen: Die Waffe bringt ja im Endeffekt nix außer Bot-Farmen. Ich sage: Wer weiß wie weit sich das in zukünftigen Spielen ausweitet. Dass bei Konsolen oft ein Aimbot mit eingebaut wird, weiß man ja. Aber wenn die Spiele auf dem PC das jetzt auch noch als Feature angepriesen bekommen, ja dann können wir doch gleich aufhören selber zu spielen. Ich spiel doch Multiplayer um mich mit den Leuten zu messen und nicht um "abzuschalten". Bei einem Shooter abzuschalten ist wie wenn ich auf der Autobahn bei Tempo 200 als Fahrer nen Nickerchen machen möchte. Ich verstehs wirklich nicht, wie man eine so hohe Wertung für Titanfall geben kann, im Gegenzug aber CoD jedes Jahr weniger Prozente gibt - denn CoD bietet unterm Strich das Selbe, davon aber sogar mehr (Waffen, Singleplayer).
Ich sehe das System Titanfall mit der Smartpistol einfach mit anderen Augen. Die einen sagen: Die Waffe bringt ja im Endeffekt nix außer Bot-Farmen. Ich sage: Wer weiß wie weit sich das in zukünftigen Spielen ausweitet. Dass bei Konsolen oft ein Aimbot mit eingebaut wird, weiß man ja. Aber wenn die Spiele auf dem PC das jetzt auch noch als Feature angepriesen bekommen, ja dann können wir doch gleich aufhören selber zu spielen. Ich spiel doch Multiplayer um mich mit den Leuten zu messen und nicht um "abzuschalten". Bei einem Shooter abzuschalten ist wie wenn ich auf der Autobahn bei Tempo 200 als Fahrer nen Nickerchen machen möchte. Ich verstehs wirklich nicht, wie man eine so hohe Wertung für Titanfall geben kann, im Gegenzug aber CoD jedes Jahr weniger Prozente gibt - denn CoD bietet unterm Strich das Selbe, davon aber sogar mehr (Waffen, Singleplayer).
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Re: Titanfall - Test
Frei konfigurierbare Serverbrowser sind immer toll, am besten noch mit Moddingunterstützung. Was könnte man mit diesen Dingen alles machen: Z.B. klassische Pilot-Only-Matches mit 20 Spieler (sowas existierte ja schon in der Testphase), No-Titan Matches, No SmartPistol/Shotgun, zähere Titanen für mehr Teamplay, oder längere Dropzeiten für Titans (die Piloten mehr Relevanz verleihen), vielleicht sogar Last-Man-Standing, oder neue Spawnmechaniken für geordnetere Matches. Ganz zu schweigen von Custom Maps, etc.
Das wäre traumhaft
Titanfall hat mit seinen vielen neuen Spielelementen soviel Potential für komplett eigene Matches. Momentan bekommen wir aber nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe angepasste und modifizierte Spielmodi, die alle auf Bots und schnellen Wergwerf-Titanen basieren. Deswegen gibt es auch Waffen wie die SmartPistol und Shotgun, die zwar nicht unbedingt die Matches beherrschen, aber dennoch lächerlich in ihrer Funktionsweise sind. Waffen für Leute, die weder Zielen, noch Shooter spielen können. die SP bringt sogar eine eigene Mouse Acceleration mit, falls der Nutzer nicht mal mit der Maus zurechtkommt.
btw: Fals das falsch rüberkommt, Titanfall ist schon ein ziemlich spaßiges Spiel. Nur fehlt es imo an Abwechslung, und die uninspirierten Game-Modes wurden ja schon oft genug besprochen.
Das wäre traumhaft
Titanfall hat mit seinen vielen neuen Spielelementen soviel Potential für komplett eigene Matches. Momentan bekommen wir aber nur für eine ganz bestimmte Zielgruppe angepasste und modifizierte Spielmodi, die alle auf Bots und schnellen Wergwerf-Titanen basieren. Deswegen gibt es auch Waffen wie die SmartPistol und Shotgun, die zwar nicht unbedingt die Matches beherrschen, aber dennoch lächerlich in ihrer Funktionsweise sind. Waffen für Leute, die weder Zielen, noch Shooter spielen können. die SP bringt sogar eine eigene Mouse Acceleration mit, falls der Nutzer nicht mal mit der Maus zurechtkommt.
btw: Fals das falsch rüberkommt, Titanfall ist schon ein ziemlich spaßiges Spiel. Nur fehlt es imo an Abwechslung, und die uninspirierten Game-Modes wurden ja schon oft genug besprochen.
- Sir Richfield
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Re: Kommentar
Bei vielen Spielen vor MW2 kein Problem.beatnicker hat geschrieben:Bei CS kein Problem.
Wir sind aber zu alt für CS(S).
Wir hatten da generell ein Problem - erst war CS zu lahm und taktisch für uns Q3er und dann plötzlich zu schnell.
Es geht um Kontrolle.Was meinst du damit?Sir Richfield hat geschrieben:*Ich kennen die Antwort, aber dann würde ich als Verschwörungstheoretiker verschrieen. Auch wenn man täglich sieht, dass viele von denen Recht hatten.
Den Entwicklern/Publishern ist es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr recht, dass der Spieler auch nur den Fitzel Kontrolle über sein "Spielerlebnis" hat.
"Spielerlebnis" ist ja fast schon Neusprech, guck dir mal an, wann genau das Wort in den Raum geworfen wird. Fast immer dann, wenn irgendeine (Zwangs)Online(zwangs)komponente angekündigt wurde.
Da könnte man ewig drüber philosophieren, an anderer Stelle.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.03.2014 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Titanfall - Test
Bis dahin ist das problematische Matchmaking sicher schon behoben:gh0 hat geschrieben:als Level 1 Spieler wirst du in ein paar Wochen gegen Level 30+ Spieler die ersten 5-6 Stunden richtig aufs Maul bekommen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nfall.html
Zudem sind die Waffen so ausgeglichen, dass selbst Level 1-Spieler kein Kanonenfutter sind. Ich würde empfehlen, als Einsteiger zunächst einmal einen anderen, erfahrenen Spieler zu begleiten. Ein Zweierteam ist zwei Solospielern deutlich überlegen.
Mich kann man mit CoD, Battlefield und den anderen sich so schrecklich ernst nehmenen Realo-Shootern jagen. Titanfall ist endlich mal wieder ein richtig knalliger Gute-Laune-Shooter, wie ich sie seit Unreal Tournament vermisst habe, und mit der Bewegung in der Vertikalen und den Titanen bietet Titanfall echte Innovationen. Ist es nicht prima, wenn es für verschiedene Geschmäcker auch verschiedene Spiele gibt?gh0 hat geschrieben:Ich verstehs wirklich nicht, wie man eine so hohe Wertung für Titanfall geben kann, im Gegenzug aber CoD jedes Jahr weniger Prozente gibt - denn CoD bietet unterm Strich das Selbe, davon aber sogar mehr (Waffen, Singleplayer).
Ich wette, dass da noch mehr Games-Modes kommen. Irgendetwas müssen sich die Entwickler für die angekündigten kostenlosen und kostenpflichtigen DLCs ja noch aufheben.Temeter hat geschrieben:Titanfall ist schon ein ziemlich spaßiges Spiel. Nur fehlt es imo an Abwechslung.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.03.2014 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Titanfall - Test
Keine Innovation, die Spielemente gabs in Shooter schon oft genug. Blacklight hat z.B. Mechs und Parcour gabs in Brink oder sogar Mirrors Edge. Und selbst das sind nicht mal annähernd die neusten Beispiele.ColdFever hat geschrieben:... mit der Bewegung in der Vertikalen und den Titanen bietet Titanfall echte Innovationen ...
Re: Titanfall - Test
Es wurde nach dem Vergleich CoD vs. Titanfall gefragt, und genau darauf habe ich geantwortet. Mir ging die Kletterei in "Mirrors Edge" persönlich auf den Zeiger, das war für mich mehr Arbeit als Spaß. Bei Titanfall greifen dagegen die neuen Gameplay-Elemente unterhaltsam zusammen, wenn z.B. ein Mech nach einem Vertikalsprung per Rodeoritt ausgeschaltet werden kann - das ist gute Laune pur.Temeter hat geschrieben:Keine Innovation, die Spielemente gabs in Shooter schon oft genug. Blacklight hat z.B. Mechs und Parcour gabs in Brink oder sogar Mirrors Edge. Und selbst das sind nicht mal annähernd die neusten Beispiele.
Re: Titanfall - Test
Mirrors Edge ist noch das entfernteste Beispiel. Es geht hier aber um Innovation. :wink:ColdFever hat geschrieben:Es wurde nach dem Vergleich CoD vs. Titanfall gefragt, und genau darauf habe ich geantwortet. Mir ging die Kletterei in "Mirrors Edge" persönlich auf den Zeiger, das war für mich mehr Arbeit als Spaß. Bei Titanfall greifen dagegen die neuen Gameplay-Elemente unterhaltsam zusammen, wenn z.B. ein Mech nach einem Vertikalsprung per Rodeoritt ausgeschaltet werden kann - das ist gute Laune pur.Temeter hat geschrieben:Keine Innovation, die Spielemente gabs in Shooter schon oft genug. Blacklight hat z.B. Mechs und Parcour gabs in Brink oder sogar Mirrors Edge. Und selbst das sind nicht mal annähernd die neusten Beispiele.
Re: Titanfall - Test
Hey, hab mir auch Titanfall zugelegt und bin echt begeistert.
Habe echt lange keinen online-Shooter mehr gezockt und bin seit dem in die Jahre gekommen, was man deutlich an der Geschwindigkeit meiner Reaktionen merkt. Dennoch bin ich langsam ein wenig reingekommen und schneide durch Voraussicht immer besser ab.
Nur das Matchmaking-System geht mir tierisch auf den Sack.
Ich will ne Map auswählen können, ich will als Spieler das Team wechseln können, etc.
Warum geht das nicht?
Es macht mir nichts aus zu verlieren, da ich mich langsam hochtaste, egal wie das Spiel ausgeht.
Aber teilweise ist es böse ungerecht und unmöglich irgendwas zu erreichen, dann besteht auch kaum Möglichkeit zu lernen.
Wenn man gegen ein richtig gutes Team spielt und im eigenen nur Anfänger sind, sieht man sich ratz-fatz 4-6 Titanen gegenüber und man geht gnadenlos unter. Dann verlassen Teamkameraden das Spiel und es wird noch schlimmer.
Dann hat man keine Möglichkeit eine Landeseinstellung vorzunehmen, weswegen ich komplett auf ein Headset verzichte.
[Spiele auf der ONE]
Und darüber, dass man keine Maps auswählen kann, brauche ich wohl nichts zu schreiben... Was sind das nur für Zeiten...
Bin schon immer Konsolero, aber selbst ich bin richtige Lobbys gewöhnt.
Der Rest des Spiels ist klasse und macht mir richtig Spaß.
Habe echt lange keinen online-Shooter mehr gezockt und bin seit dem in die Jahre gekommen, was man deutlich an der Geschwindigkeit meiner Reaktionen merkt. Dennoch bin ich langsam ein wenig reingekommen und schneide durch Voraussicht immer besser ab.
Nur das Matchmaking-System geht mir tierisch auf den Sack.
Ich will ne Map auswählen können, ich will als Spieler das Team wechseln können, etc.
Warum geht das nicht?
Es macht mir nichts aus zu verlieren, da ich mich langsam hochtaste, egal wie das Spiel ausgeht.
Aber teilweise ist es böse ungerecht und unmöglich irgendwas zu erreichen, dann besteht auch kaum Möglichkeit zu lernen.
Wenn man gegen ein richtig gutes Team spielt und im eigenen nur Anfänger sind, sieht man sich ratz-fatz 4-6 Titanen gegenüber und man geht gnadenlos unter. Dann verlassen Teamkameraden das Spiel und es wird noch schlimmer.
Dann hat man keine Möglichkeit eine Landeseinstellung vorzunehmen, weswegen ich komplett auf ein Headset verzichte.
[Spiele auf der ONE]
Und darüber, dass man keine Maps auswählen kann, brauche ich wohl nichts zu schreiben... Was sind das nur für Zeiten...
Bin schon immer Konsolero, aber selbst ich bin richtige Lobbys gewöhnt.
Der Rest des Spiels ist klasse und macht mir richtig Spaß.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
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Re: Titanfall - Test
Man legt auf die Frage was man gegen ein Waffensystem hat genau dies dar, und schon kommen die Leute mit den "du wirst oft davon getötet und heulst rum" Argumenten um die Ecke
Meine Erfahrung mit der SP ziehe ich nicht daraus, oft dann verreckt zu sein, sondern aus der eigenen Benutzung dieser um zu gucken wie sich das Teil eigentlich spielt. Es benutzten zumindest in der Beta auf dem PC in Hardpoint nicht übermäßig viele Leute die SP oder zumindest bin ich nicht häufig von diesen Leuten gekillt worden.
Das ändert alles nichts an der grundlegenden Kritik, aber wie man hier schön sieht, bringt ne Diskussion eh nix. Man kann noch so objektiv darlegen, was einem an der Knarre nicht passt, statt eben auch objektiv darauf einzugehen, kommt von der anderen Seite nur "heul nicht, wein nicht, nur weil du daran verreckst" und ähnlicher Nonsense den sich die Leute aus dem Arsch saugen um irgendwie Angriffsfläche zu haben.
Na dann, lebt weiter in eurem kleinen, beschränkten Weltbild.
Meine Erfahrung mit der SP ziehe ich nicht daraus, oft dann verreckt zu sein, sondern aus der eigenen Benutzung dieser um zu gucken wie sich das Teil eigentlich spielt. Es benutzten zumindest in der Beta auf dem PC in Hardpoint nicht übermäßig viele Leute die SP oder zumindest bin ich nicht häufig von diesen Leuten gekillt worden.
Das ändert alles nichts an der grundlegenden Kritik, aber wie man hier schön sieht, bringt ne Diskussion eh nix. Man kann noch so objektiv darlegen, was einem an der Knarre nicht passt, statt eben auch objektiv darauf einzugehen, kommt von der anderen Seite nur "heul nicht, wein nicht, nur weil du daran verreckst" und ähnlicher Nonsense den sich die Leute aus dem Arsch saugen um irgendwie Angriffsfläche zu haben.
Na dann, lebt weiter in eurem kleinen, beschränkten Weltbild.
- beatnicker
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Re: Kommentar
Is natürlich a blöde G'schicht. Wenn euch selbst CS jedoch zu schnell ist, werdet ihr vermutlich schwer was passendes finden.Sir Richfield hat geschrieben:Bei vielen Spielen vor MW2 kein Problem.beatnicker hat geschrieben:Bei CS kein Problem.
Wir sind aber zu alt für CS(S).
Wir hatten da generell ein Problem - erst war CS zu lahm und taktisch für uns Q3er und dann plötzlich zu schnell.
Und mit der "Verkonsolisierung" von Multiplayer-Ego-Shootern hat das glaubst du nichts zu tun? Mag sein, dass ich mich täusche... doch ich habe das Gefühl, als hätte sich mit dem Einzug von MP-Ego-Shootern auf Konsole - und somit Annäherung an die Masse - schon was geändert.Sir Richfield hat geschrieben:Es geht um Kontrolle.Was meinst du damit?Sir Richfield hat geschrieben:*Ich kennen die Antwort, aber dann würde ich als Verschwörungstheoretiker verschrieen. Auch wenn man täglich sieht, dass viele von denen Recht hatten.
Den Entwicklern/Publishern ist es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr recht, dass der Spieler auch nur den Fitzel Kontrolle über sein "Spielerlebnis" hat.
"Spielerlebnis" ist ja fast schon Neusprech, guck dir mal an, wann genau das Wort in den Raum geworfen wird. Fast immer dann, wenn irgendeine (Zwangs)Online(zwangs)komponente angekündigt wurde.
Da könnte man ewig drüber philosophieren, an anderer Stelle.
Zuletzt geändert von beatnicker am 18.03.2014 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Titanfall - Test
Also ich habe nun auch mal Titanfall angezockt und kann nicht verstehen, wie man das Spiel mit alten Shooter wie Quake und UT vergleichen kann. Das hat doch rein gar nichts gemein. Diese tollen Hechtsprunge sind Automatisierungen, eher wie in Crysis 2 und 3, aber mit UT und Quake rein gar nichts gemein.
In Titanfall muss ich nicht abschätzen, ob ich eine Wand hochkomme, oder nicht. Ein Tastendruck reicht und es passiert automatisch.
Ich bezweifle stark, dass die hier selbst ernannten Quake- und UT-Spieler die besagten Spiele überhaupt richtig gespielt haben. Wahrscheinlich mal auf einer LAN und das wars.
Zumal das ganze Movement in Quake und UT in erster Linie für Map-Control da war. In Titanfall gibt es aber sowas nicht, ich muss hier nicht ständig auf einen Timer achten um irgendwo ein Bonus, Schild oder sonst was einzusammeln, geschweige sind diese Random-Matches auf sowas ausgelegt.
Unterm Strich hat Titanlfall mehr mit CoD gemeinsam, als mit Quake oder UT. Aber überall im Internet wird das Gegenteil behauptet. Ich finde das schon irgendwie ironisch.
In Titanfall muss ich nicht abschätzen, ob ich eine Wand hochkomme, oder nicht. Ein Tastendruck reicht und es passiert automatisch.
Ich bezweifle stark, dass die hier selbst ernannten Quake- und UT-Spieler die besagten Spiele überhaupt richtig gespielt haben. Wahrscheinlich mal auf einer LAN und das wars.
Zumal das ganze Movement in Quake und UT in erster Linie für Map-Control da war. In Titanfall gibt es aber sowas nicht, ich muss hier nicht ständig auf einen Timer achten um irgendwo ein Bonus, Schild oder sonst was einzusammeln, geschweige sind diese Random-Matches auf sowas ausgelegt.
Unterm Strich hat Titanlfall mehr mit CoD gemeinsam, als mit Quake oder UT. Aber überall im Internet wird das Gegenteil behauptet. Ich finde das schon irgendwie ironisch.
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Re: Titanfall - Test
Das Waffenhandling kann man mit CoD vergleichen, aber sonst auch nichts. In CoD ist man an den Boden festgetackert, was bei Titanfall auf keinen Fall so ist.
Die Vergleiche mit Quake oder UT beziehen sich auch viel auf die Geschwindigkeit.
Für mich ist es der erfrischenste Shooter seit Jahren und wenn man dann wieder BF spielt, vermisst man das Jetpack ungemein und hofft auf ein BF mit Jetpack
Die Vergleiche mit Quake oder UT beziehen sich auch viel auf die Geschwindigkeit.
Für mich ist es der erfrischenste Shooter seit Jahren und wenn man dann wieder BF spielt, vermisst man das Jetpack ungemein und hofft auf ein BF mit Jetpack
Re: Titanfall - Test
Sobald du Feinde gezielt erledigen willst, bis du genauso wie in CoD an den Boden getackert. Die Geschwindigkeit, die man in UT mit in die Kämpfe mitnimmt, machen im Gegensatz zu so einem Stop and Go-Shooter einen großen Unterschied.
- Sir Richfield
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Re: Kommentar
Ach, als wir auf einer LAN gemerkt haben, dass wir gerade sechs Stunden am Stück Armagetron gespielt haben, haben wir bemerkt, dass Mainstream nicht mehr unser Ding ist.beatnicker hat geschrieben:Is natürlich a blöde G'schicht. Wenn euch selbst CS jedoch zu schnell ist, werdet ihr vermutlich schwer was passendes finden.
Inzwischen hat sich das erledigt, wie sich das bei allen erledigt, die plötzlich andere Prioritäten in ihrem Leben finden.
Nö. Höchstens als Ausrede für PC Nutzer, den Fehler nicht bei den Verantwortlichen zu suchen.Und mit der "Verkonsolisierung" von Multiplayer-Ego-Shootern hat das glaubst du nichts zu tun?
Denn was hat eine Konsole mit z.B. Diablo III, Anno 2070 und Sim City zu tun?