Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von Hypn0s »

AtzenMiro hat geschrieben:Also ich habe nun auch mal Titanfall angezockt und kann nicht verstehen, wie man das Spiel mit alten Shooter wie Quake und UT vergleichen kann. Das hat doch rein gar nichts gemein. Diese tollen Hechtsprunge sind Automatisierungen, eher wie in Crysis 2 und 3, aber mit UT und Quake rein gar nichts gemein.

In Titanfall muss ich nicht abschätzen, ob ich eine Wand hochkomme, oder nicht. Ein Tastendruck reicht und es passiert automatisch.

Ich bezweifle stark, dass die hier selbst ernannten Quake- und UT-Spieler die besagten Spiele überhaupt richtig gespielt haben. Wahrscheinlich mal auf einer LAN und das wars.

Zumal das ganze Movement in Quake und UT in erster Linie für Map-Control da war. In Titanfall gibt es aber sowas nicht, ich muss hier nicht ständig auf einen Timer achten um irgendwo ein Bonus, Schild oder sonst was einzusammeln, geschweige sind diese Random-Matches auf sowas ausgelegt.

Unterm Strich hat Titanlfall mehr mit CoD gemeinsam, als mit Quake oder UT. Aber überall im Internet wird das Gegenteil behauptet. Ich finde das schon irgendwie ironisch.
Verstehe ich auch nicht. Genauso wenig wie die "Innovation", die TF angeblich bringt. Weil es Mechs und Bots hat?
Den Speed, Fokus auf Movement und vertikales Gameplay gibt es schon ewig. Da frag ich mich eher warum Spiele wie Tribes Ascend oder Shootmania nicht ähnlich gehypt wurden (EA sei Dank)...die haben einiges mehr mit UT/Q3A gemein als Titanfall und sind mMn mindestens genauso gute Spiele.

Die Beta war trotzdem ganz spaßig und 30 EUR wäre es mir das sogar wert aber das "Matchmaking only" System sowie die Burn-Cards schrecken mich dann doch ab.
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

die das Prädikat „überflüssig“ noch mehr verdient als Battlefield 4
Huch, ein Spiel, das mit 83% bewertet wird, ist überflüssig? Oder meinte der Autor vielleicht, dass die Kampagne in B4 überflüssig ist? Wenn ja, sollte er an seiner Schreibweise feilen. ;)
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Temeter  hat geschrieben:Sobald du Feinde gezielt erledigen willst, bis du genauso wie in CoD an den Boden getackert. Die Geschwindigkeit, die man in UT mit in die Kämpfe mitnimmt, machen im Gegensatz zu so einem Stop and Go-Shooter einen großen Unterschied.
Komisch, bei mir rennen immer alle herum wie die wilde Wutz, ich benutze selbst ein Perk mit dem man rennend feuern kann.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Temeter  hat geschrieben:Sobald du Feinde gezielt erledigen willst, bis du genauso wie in CoD an den Boden getackert. Die Geschwindigkeit, die man in UT mit in die Kämpfe mitnimmt, machen im Gegensatz zu so einem Stop and Go-Shooter einen großen Unterschied.
Bloß mit dem Unterschied, dass ich mit Hilfe des Movements ein Haus aus jeder Richtung betreten kann und den Gegner ebenso aus jeder Richtung beschießen kann. In CoD wird dir keiner mit einem Jumpkick in dein Fenster springen. In Titanfall hat man meist die Wahl, komme ich von oben oder nehme ich lieber die Treppe.
Bild
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von beatnicker »

Sir Richfield hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Und mit der "Verkonsolisierung" von Multiplayer-Ego-Shootern hat das glaubst du nichts zu tun?
Nö. Höchstens als Ausrede für PC Nutzer, den Fehler nicht bei den Verantwortlichen zu suchen.
Denn was hat eine Konsole mit z.B. Diablo III, Anno 2070 und Sim City zu tun?
Keine Ahnung, da besitze ich keine Erfahrung. Hab sowas nie im MP gezockt.

Doch bei MP-Shooter habe ich, wie gesagt, schon das Gefühl, dass sie sich ab einem gewissen Zeitpunkt in eine unkomplizierte, massentaugliche Richtung entwickelt haben. Und ein Serverbrowser ist auf den ersten Blick nun einmal unkomfortabler als ein 1-Klick-Bash-Knopf.
Aber kann schon sein, dass es auch so gekommen wäre, würde es die jeweiligen Konsolenpendants nicht geben. Was weiß ich...

Ich kenn mich da eh zu wenig aus... Was ich so daher schreibe, entlehne ich eher dem, was ich so lese. Solang's nicht um CS geht kann ich nicht wirklich von Erfahrung sprechen.
Und das ist sich Gott sei Dank - relativ - treu geblieben. ;)
Zuletzt geändert von beatnicker am 18.03.2014 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Seelenflug1279 hat geschrieben:Huch, ein Spiel, das mit 83% bewertet wird, ist überflüssig? Oder meinte der Autor vielleicht, dass die Kampagne in B4 überflüssig ist? Wenn ja, sollte er an seiner Schreibweise feilen. ;)
Ich denke in diesem Falle sollte der Rezipient seine Lesekompetenz schärfen, mindestens aber nicht stellvertretend für alle Leser sprechen wollen. ;)

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

beatnicker hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Und mit der "Verkonsolisierung" von Multiplayer-Ego-Shootern hat das glaubst du nichts zu tun?
Nö. Höchstens als Ausrede für PC Nutzer, den Fehler nicht bei den Verantwortlichen zu suchen.
Denn was hat eine Konsole mit z.B. Diablo III, Anno 2070 und Sim City zu tun?
Keine Ahnung, da besitze ich keine Erfahrung. Hab sowas nie im MP gezockt.
OK, das ist ein wenig weit ausgeholt. Ich meinte halt, dass man diesen klassischen PC Franchises eine Zwangsonline Komponente aufgedrückt hat, obschon das nun bei zweien davon keine Not hatte, und eigentlich sogar GEGEN die Zielgruppe gerichtet ist.
Das sind aber wenn schon nicht PC only, dann wenigstens PC dominante Franchises, dahinter konnte kein Konsolendruck stehen.

Bei den Egoshootern wird das ähnlich gewesen sein. Da sollte der Schritt weg von den Blödmännern, die jahrzehntelang ihre Server (am besten noch mit Mods, wa?) laufen lassen hin zum jährlichen Updateverkauf zum Vollpreis.

Die Konsolen kann man dann prima vorschieben, Abt. "Ja, dann müssten wir ja nur für den Serverbrowser den Netcode anders schreiben, das koooooostet doch sooooo viel und ausserdem kopieren die auf dem PC doch nur alle, da lohnt sich das nicht, wääääh".
Das ist mir zu billig!

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

|Chris| hat geschrieben:Komisch, bei mir rennen immer alle herum wie die wilde Wutz, ich benutze selbst ein Perk mit dem man rennend feuern kann.
Während du mit den Sights auf die Gegner zielst, für gewöhnlich nicht mitten im Sprung. So schaltet man Gegner am effizientesten aus. Kein Vergleich mit UT, wo Bewegung und Schießen Hand in Hand gehen.
Der Amboss hat geschrieben:Bloß mit dem Unterschied, dass ich mit Hilfe des Movements ein Haus aus jeder Richtung betreten kann und den Gegner ebenso aus jeder Richtung beschießen kann. In CoD wird dir keiner mit einem Jumpkick in dein Fenster springen. In Titanfall hat man meist die Wahl, komme ich von oben oder nehme ich lieber die Treppe.
Genauso kann man in Call of Duty an den meisten Stellen aus mehreren Richtungen angreifen, die Level sind meistens ziemlich offen gestaltet. In dem Spiel gehts überhaupt darum, die Route der Angreifer vorauszuahnen, oder aus dem toten Winkel anzugreifen. Dieses Spielelement hat Titanfall übernommen, inklusive starker Granaten. Jedenfalls in den besseren Leveln, die neueren Cods haben ein ziemlich mieses Leveldesign.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

NerevarINE2 hat geschrieben: Meine Erfahrung mit der SP ziehe ich nicht daraus, oft dann verreckt zu sein, sondern aus der eigenen Benutzung dieser um zu gucken wie sich das Teil eigentlich spielt. Es benutzten zumindest in der Beta auf dem PC in Hardpoint nicht übermäßig viele Leute die SP oder zumindest bin ich nicht häufig von diesen Leuten gekillt worden.

Das ändert alles nichts an der grundlegenden Kritik, aber wie man hier schön sieht, bringt ne Diskussion eh nix. Man kann noch so objektiv darlegen, was einem an der Knarre nicht passt, statt eben auch objektiv darauf einzugehen, kommt von der anderen Seite nur "heul nicht, wein nicht, nur weil du daran verreckst" und ähnlicher Nonsense den sich die Leute aus dem Arsch saugen um irgendwie Angriffsfläche zu haben.

Na dann, lebt weiter in eurem kleinen, beschränkten Weltbild. :hammer:
Eine eigene Meinung ist immer subjektiv, nur mal so :D und das ganz objektiv.
Bild
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Temeter  hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Komisch, bei mir rennen immer alle herum wie die wilde Wutz, ich benutze selbst ein Perk mit dem man rennend feuern kann.
Während du mit den Sights auf die Gegner zielst, für gewöhnlich nicht mitten im Sprung. So schaltet man Gegner am effizientesten aus. Kein Vergleich mit UT, wo Bewegung und Schießen Hand in Hand gehen.
Der Amboss hat geschrieben:Bloß mit dem Unterschied, dass ich mit Hilfe des Movements ein Haus aus jeder Richtung betreten kann und den Gegner ebenso aus jeder Richtung beschießen kann. In CoD wird dir keiner mit einem Jumpkick in dein Fenster springen. In Titanfall hat man meist die Wahl, komme ich von oben oder nehme ich lieber die Treppe.
Genauso kann man in Call of Duty an den meisten Stellen aus mehreren Richtungen angreifen, die Level sind meistens ziemlich offen gestaltet. In dem Spiel gehts überhaupt darum, die Route der Angreifer vorauszuahnen, oder aus dem toten Winkel anzugreifen. Dieses Spielelement hat Titanfall übernommen, inklusive starker Granaten. Jedenfalls in den besseren Leveln, die neueren Cods haben ein ziemlich mieses Leveldesign.
Kommt auf deine Bewaffnung und Perks an. Mit smg oder shotgun hast du keine Probleme die Leute im rennen zu erwischen. Wenn du in Titanfall stehen bleibst bist du tot. Mit UT kann es nicht mithalten, aber es ist schon eine ganze Ecke spannender als CoD.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

|Chris| hat geschrieben:Kommt auf deine Bewaffnung und Perks an. Mit smg oder shotgun hast du keine Probleme die Leute im rennen zu erwischen. Wenn du in Titanfall stehen bleibst bist du tot. Mit UT kann es nicht mithalten, aber es ist schon eine ganze Ecke spannender als CoD.
Naja, mindestens die Shotgun ist auch lächerlich OP, zu dem SMG-Skill kann ich noch nichts sagen. Ich meine nur, dass CoD und Titanfall prinzipiell eben aus der gleichen Shooter-Ecke kommen, und UT aus einer ganz anderen. Wie gut/interessant/abwechslungsreich die einzelnen Spiele sind, hat damit eigentlich nichts zu tun.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

godsinhisheaven hat geschrieben: Eine eigene Meinung ist immer subjektiv, nur mal so :D und das ganz objektiv.
:roll:

1. die smarpistol zeigt die gegner also dank der aufschaltfunktion und dem kugelweg nur mir an und tötet nur bei mir gegner , die ungefähr in dem riesenquadrat sind. stimmt, das ist ganz subjektiv

2.die smartpistol instakillt nur bei mir die leute, wenn sie 3fach gelockt sind ? scheint ich hab da ne bessere version gehabt, auch ein ganz subjektiver punkt, zieht man in betracht, das es bei anderen wohl mit 3fach lock zu keinem instakill kommt

3. ohne schmarrn diesmal, das ist wohl wirklich ein subjektiver punkt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben: 1.
2.
3.
Jetzt gib doch schon zu, dass du ein elender Cheater und Aimbot User bist. :twisted: :mrgreen: :Häschen:

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Jo, overhypte Wertung für ein overhyptes Spiel. CoD all over again.
Mal schnell vorbeigekommen und 'nen Gedankenfurz abgelassen, was? Titanfall hat mit CoD absolut gar nichts gemeinsam. Dir könnte man wahrscheinlich auch Unreal Tournament 3 vorsetzen und du würdest was von CoD faseln. Oh man. :lol:
homann5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von homann5 »

Iconoclast hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Jo, overhypte Wertung für ein overhyptes Spiel. CoD all over again.
Mal schnell vorbeigekommen und 'nen Gedankenfurz abgelassen, was? Titanfall hat mit CoD absolut gar nichts gemeinsam. Dir könnte man wahrscheinlich auch Unreal Tournament 3 vorsetzen und du würdest was von CoD faseln. Oh man. :lol:
Die CoD-Wurzeln sind unübersehbar. Und das sage ich als jemand, der CoD bis MW2 gerne gespielt hat und Titanfall mag.
Antworten