Verstehe ich auch nicht. Genauso wenig wie die "Innovation", die TF angeblich bringt. Weil es Mechs und Bots hat?AtzenMiro hat geschrieben:Also ich habe nun auch mal Titanfall angezockt und kann nicht verstehen, wie man das Spiel mit alten Shooter wie Quake und UT vergleichen kann. Das hat doch rein gar nichts gemein. Diese tollen Hechtsprunge sind Automatisierungen, eher wie in Crysis 2 und 3, aber mit UT und Quake rein gar nichts gemein.
In Titanfall muss ich nicht abschätzen, ob ich eine Wand hochkomme, oder nicht. Ein Tastendruck reicht und es passiert automatisch.
Ich bezweifle stark, dass die hier selbst ernannten Quake- und UT-Spieler die besagten Spiele überhaupt richtig gespielt haben. Wahrscheinlich mal auf einer LAN und das wars.
Zumal das ganze Movement in Quake und UT in erster Linie für Map-Control da war. In Titanfall gibt es aber sowas nicht, ich muss hier nicht ständig auf einen Timer achten um irgendwo ein Bonus, Schild oder sonst was einzusammeln, geschweige sind diese Random-Matches auf sowas ausgelegt.
Unterm Strich hat Titanlfall mehr mit CoD gemeinsam, als mit Quake oder UT. Aber überall im Internet wird das Gegenteil behauptet. Ich finde das schon irgendwie ironisch.
Den Speed, Fokus auf Movement und vertikales Gameplay gibt es schon ewig. Da frag ich mich eher warum Spiele wie Tribes Ascend oder Shootmania nicht ähnlich gehypt wurden (EA sei Dank)...die haben einiges mehr mit UT/Q3A gemein als Titanfall und sind mMn mindestens genauso gute Spiele.
Die Beta war trotzdem ganz spaßig und 30 EUR wäre es mir das sogar wert aber das "Matchmaking only" System sowie die Burn-Cards schrecken mich dann doch ab.