Temeter hat geschrieben:Iconoclast hat geschrieben:
Achja, wo denn? Gameplay ist komplett anders, Waffenhandling anders, keine Killstreaks oder Deathstreaks. Einzig das Menü ist wirklich fast identisch, ansonsten gleicht sich da aber gar nichts.
Habe bis einschließlich Ghosts jeden CoD Teil gespielt und Titanfall spielt sich einfach anders. Finde das so unfassbar dämlich, dass jeder Titel immer gleich mit CoD verglichen werden muss.
Ich finde es lächerlich, wenn jemand gleich mit Beleidigungen um sich werfen muss, nur weil man eine Verbindung zwischen 2 Spielen nicht wahr haben will.
Waffenhandling basiert übrigens auf dem seltsamen Gunplay von Modern Warfare 2, nur wandert die Waffe progressiv stärker. Man kann es per Hand kaum ausgleichen, sondern muss für Präzision in Salven feuern. Kaum ein anderes Spiel hat dieses unberechenbare Handling.
Deathstreaks wurden sogar ausgebaut, und in ihrer Funktion durch Burn Cards ersetzt. Jetzt hat man statt winzigen Vorteilen teils wirklich unfaire Upgrades nach dem Tod, auch, wenn man ansonsten richtig erfolgreich ist. Und 'Killstreaks' gibts genauso. Sind dir schonmal die Mechs aufgefallen, die vom Himmel fallen? Deren Verzögerung wird mit jedem Kill und Erfolg verringert, genauso wie die Core-Fähigkeiten, sobald du im Titan bist. Ich hatte vorhin regelrechte Roflstomps, in denen wir unsere Feinde einfach mit ~5 Titanen gleichzeitig vernichtet haben.
Ja ne ist klar. In Unreal Tournament werkelt auch ein Timer im Hintergrund, mit dem ich, wenn ich am richtigen Ort bin, Double Damage und Shield aufsammeln kann. Daneben gibt's dort noch Adrenalin, womit ich eine Fähigkeit auswählen kann, von "Cloak" über Speed zu anderen Sachen.
Außerdem sind die Titans ein zentraler Bestandteil des Spiels und keine Killstreak. Demnach hatte Unreal Tournament ja auch schon Killstraks.
Das "Dämlich" war auch nicht auf einen User bezogen, sondern generell. Alles an Shooter ist einfach nur ein CoD Abklatsch, blablabla. Vollkommen egal, was das Spiel bietet oder nicht.
Battlefield 4 kommt raus bzw. BF3 Close Quarters -> CoD
Medal of Honor -> CoD
"insert random MP Shooter with XP and Rank Ups" -> CoD
Selbst Metro 2033 wurde damals als Science Fiction Call of Duty Verschnitt bezeichnet.
Kann ja jeder Vergleiche ziehen wie er will, aber es passt einfach nicht. Wenn man sich mal durch diverse Tests liest, sieht man das aber auch.
Der Umgang mit der Spielfigur und den Abläufen der Bewegung wird erklärt. Spätestens hier sieht man was einen erwartet: Kein Call of Duty Verschnitt sondern ein schneller, moderner Shooter. Das Movement erinnert stark an Spiele wie Quakelive oder Unreal Tournament. Sprints, Double Jumps und Wall Rides sind möglich.
Titanfall wurde nichts geschenkt. Im hart umkämpften Minenfeld zwischen Call of Duty und Battlefield wurde der Shooter aus dem Hause Respawn Entertainment bereits im Vorfeld mit allerhand Häme bombardiert. Zu geringe Spielerzahl, unnötige Bot-Integration, gekaufte Meinungen – Titanfall musste sich so Einiges gefallen lassen. Den Gipfel des verbreiteten Unsinns stellt aber die schlichtweg unwahre Reduzierung auf die herablassende Formel „Nur Call of Duty mit Mechs“ dar.
For a game that on the surface looks like Call of Duty with mechs, Titanfall could not be more different. And at a preview event in Los Angeles we got to find out just how different it really is.
I keep hearing that Titanfall is “COD with mechs”. This is absolutely false and in this article I will lay out the reason why it is completely and unequivocally false.
usw usw usw
Mir scheint einfach, dass sehr viele (junge Spieler) einfach nichts großartig anderes als CoD kennen. Denn wer die "Old School" Shooter kennt, der kann eigentlich gar keine Vergleiche hier zu CoD ziehen. Titanfall ist zwar nicht 100% Old School, aber keinesfalls irgendein Call of Duty Verschnitt.