Titanfall - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Titanfall - Test
Gebt doch mal endlich den PC-Versionen ein wenig mehr Prozent.
Hawken hat auf Steam ihr persönliches Steam Forum für die Öffentlichkeit ausgestellt, so dass da keiner mehr was schreiben kann.Lord Helmchen hat geschrieben:Es gibt Mechs und es gibt Mechs. Noch nie japanische Mechs gesehen? Sie sind groß, schlank und agil. Das nutzt Titanfall. Und diese Mechs find ich wesentlich besser als die großen, schwere, klobigen und langsamen Mistdinger. Hawken hab ich gespielt, nach 30min hat ich die Schnauze voll, da es lahm und langweilig war, zudem das es F2P ist ist es eben ein typisches F2P Spiel, willstn neuen Mech? Kauf ihn für Echtgeld. Nein danke! So nicht. Zudem sehen sie eben wie typische Mechs aus, hässlich.
Mechwarrior fand ich schon damals langweilig, keine Ahnung was man an diesen langsamen Maschinen so toll fand. Genauso wie Panzer und World of Tanks... ich verstehe die Faszination genausowenig wie bei MOBA Spielen.
Titanfall ist kein Hawken, es sind absolut zwei unterschiedliche Spiele, zudem hat Hawken keine Infanterie, es ist halt ein F2P Mechwarrior.
Also, bevor hier wieder jemand "lol Hawken ist doch das selbe für umsonst" schreit: Nein, ist es nicht, und das F2P ist nur eine Fassade. Lieber einmal zahlen und dafür alles nutzen dürfen. Genauso sehe ich das auch bei MMOs, weshalb ich Bezahl MMOs bevorzuge.
Außerdem, wer hier mit realismus kommen will und meint, Mechs müssen schwer und langsam sein: Zeig mit mal nen Mech in Echt. Achja und nen Raumschiff das warpen kann und und und. Mensch das issn Scifi Game, das muss nicht realistisch sein, nur logisch und nachvollziehbar, und das ist es. Fremde Planeten und krieg zwischen zwei Mächten. Punkt! Achja und weit weit in der Zukunft.
Ich meine immerhin gabs diese Dinger auch in Avatar oder Matrix, und das fand jedes Kind supercool. xD
Das zeigt zumindest, dass F2P nicht gern gesehen ist oft. Will mir kein Urteil über Hawken bilden ohne es gespielt zu haben, aber ich kaufe gern noch meine Produkte die ich spielen will und will sie in einer Art zumindest besitzen, die F2P mir nicht bietet.
Und gerade F2P ändern gern mal Sachen und auf einmal, weil das Spiel dem Ende neigt oder nicht genug Geld macht, stellen sie auf Pay2Win um.
Und das wars dann auch für immer mit dem Spiel dann.
Ich halt von F2P nix. Gut das Titanfall nicht in F2P ging. Titanfall macht fast alles richtig. Nun mal sehen wie es mit den DLCs ist.
Ob das neue Franchise zu einer Content-Whore wird und jedes halbes Jahr ein neues Titanfall oder ob sie eher wie Battlefield es machen und Grafik, sowie Logic, Animationen verbessert oder sogar Levelution oder zerstörbare Umgebung implementieren und nicht nur neuen Content schafft und das wars, wie COD.
omg, schon wieder "innovativ". Wenn Titanfall wirkich der innovativste Shooter der letzten Jahre sein soll dann gute Nacht. Ja es ist kurzweilig und spaßig aber weder eine Revolution noch sonst irgendwie innovativ. Außer man vergleicht es wirklich mit CoD...CoD scheint aber in den Augen der meisten hier der einzige Shooter gewesen zu sein der die letzten Jahre rauskam. Deswegen wird TF warscheinlich auch die ganze Zeit mit CoD verglichen...es gibt ja nix anderes, nicht wahr? Traurig das extreme gehype wo es doch dutzende nicht-AAA Shooter gibt die auch was hergeben...ColdFever hat geschrieben:Ein ausgezeichnetes neues deutsches Review, das ich nach einer knappen Woche Spielzeit mit allen genannten Vor- und Nachteilen zu 100% unterschreiben kann, kommt von Giga Games:
http://www.giga.de/spiele/titanfall/tes ... deo-review
Zitate: "Den Gipfel des verbreiteten Unsinns stellt aber die schlichtweg unwahre Reduzierung auf die herablassende Formel "Nur Call of Duty mit Mechs" dar. [...] Den marktführenden Titeln fehlte es in puncto Innovation an Durchschlagskraft [...] Respawns Shooter ist die richtige Antwort auf diese Schaffenskrise. [...] Bei Titanfall findet sich fast alles, was die Konkurrenz zuletzt vermissen ließ."
Ich glaub von innovation kann man bei titanfall nicht reden. Eher cooler COD mod mit coolen idden.Hypn0s hat geschrieben:omg, schon wieder "innovativ". Wenn Titanfall wirkich der innovativste Shooter der letzten Jahre sein soll dann gute Nacht. Ja es ist kurzweilig und spaßig aber weder eine Revolution noch sonst irgendwie innovativ. Außer man vergleicht es wirklich mit CoD...CoD scheint aber in den Augen der meisten hier der einzige Shooter gewesen zu sein der die letzten Jahre rauskam. Deswegen wird TF warscheinlich auch die ganze Zeit mit CoD verglichen...es gibt ja nix anderes, nicht wahr? Traurig das extreme gehype wo es doch dutzende nicht-AAA Shooter gibt die auch was hergeben...ColdFever hat geschrieben:Ein ausgezeichnetes neues deutsches Review, das ich nach einer knappen Woche Spielzeit mit allen genannten Vor- und Nachteilen zu 100% unterschreiben kann, kommt von Giga Games:
Zitate: "Den Gipfel des verbreiteten Unsinns stellt aber die schlichtweg unwahre Reduzierung auf die herablassende Formel "Nur Call of Duty mit Mechs" dar. [...] Den marktführenden Titeln fehlte es in puncto Innovation an Durchschlagskraft [...] Respawns Shooter ist die richtige Antwort auf diese Schaffenskrise. [...] Bei Titanfall findet sich fast alles, was die Konkurrenz zuletzt vermissen ließ."
Titanfall sieht grafisch sehr schlecht aus fuer ein next-gen titel.
Das gameplay ist identisch mit COD. Auch die positiven feedbacks sind wie COD.
Wenn ich Titanfall spiele muss ich immer denken das es ein COD title ist. Natuerlich ist er keiner aber ich sehe da nicht viel unterschied.
Titanfall macht aber sehr viel laune wird als frenchise aber nicht mehr werden als eine simple kontent-hure wie COD.
Wir koennen bei Titanfall nicht wirklich von innovation reden. Vllt als bisher bestes COD spiel aber es ist kein vergleich was battlefield spiele bieten an innovation.
Konsolenspieler werden keinen unterschied bemerken ob sie gersde die smart-pistop verwenden oder eine andere waffe.NerevarINE2 hat geschrieben:godsinhisheaven hat geschrieben: Eine eigene Meinung ist immer subjektiv, nur mal so und das ganz objektiv.
1. die smarpistol zeigt die gegner also dank der aufschaltfunktion und dem kugelweg nur mir an und tötet nur bei mir gegner , die ungefähr in dem riesenquadrat sind. stimmt, das ist ganz subjektiv
2.die smartpistol instakillt nur bei mir die leute, wenn sie 3fach gelockt sind ? scheint ich hab da ne bessere version gehabt, auch ein ganz subjektiver punkt, zieht man in betracht, das es bei anderen wohl mit 3fach lock zu keinem instakill kommt
3. ohne schmarrn diesmal, das ist wohl wirklich ein subjektiver punkt.
Moin,
hätte da mal eine Frage an Euch. Ich habe gestern diverse Runden Eroberung und Capture the Flag gezockt. Das Spiel läuft bei mir eigentlich sehr flüssig (Vsync im Spiel aus und im Treiber erzwungen inkl. triple buffering), allerdings ist mit aufgefallen, dass mein Bild nach ca. 5 Minuten Spielzeit ziemlich häufig anfängt zu wackeln/zittern. Kann es sein, dass das nur von den Erschütterungen kommt, wenn ein Titan auf den Boden fällt? Allerdings hatte ich dieses Phänomen teilweise einige Minuten und das ganze Spiel wird dadurch total unruhig und das zielen wird erschwert. Es passiert in unmittelbarer Nähe des Titans, aber auch in weiter Entfernung - sowie innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden.
Ist das normal und ernsthaft so gewollt, oder mal wieder ein lustiger Bug?!
Evtl. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
hätte da mal eine Frage an Euch. Ich habe gestern diverse Runden Eroberung und Capture the Flag gezockt. Das Spiel läuft bei mir eigentlich sehr flüssig (Vsync im Spiel aus und im Treiber erzwungen inkl. triple buffering), allerdings ist mit aufgefallen, dass mein Bild nach ca. 5 Minuten Spielzeit ziemlich häufig anfängt zu wackeln/zittern. Kann es sein, dass das nur von den Erschütterungen kommt, wenn ein Titan auf den Boden fällt? Allerdings hatte ich dieses Phänomen teilweise einige Minuten und das ganze Spiel wird dadurch total unruhig und das zielen wird erschwert. Es passiert in unmittelbarer Nähe des Titans, aber auch in weiter Entfernung - sowie innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich sieht Titanfall zwar nicht hochmodern, aber trotzdem sehr geil aus, und das Gameplay hat zum Glück nur noch wenig mit COD zu tun, das ich nicht mag. Ich verweise für COD-Meckerer noch mal auf das ausgezeichnete Giga-Review:Bambi0815 hat geschrieben:Titanfall sieht grafisch sehr schlecht aus fuer ein next-gen titel.
Das gameplay ist identisch mit COD.
Das soll mit Sicherheit nicht so sein. Schalte doch mal versuchsweise Tripple Buffering aus, Vsync habe ich dagegen auch eingeschaltet. Falls nVidia-Karte: Den neuesten nVidia-Treiber inklusive Titanfall-Optimierungen installiert?strombose hat geschrieben:Das Spiel läuft bei mir eigentlich sehr flüssig (Vsync im Spiel aus und im Treiber erzwungen inkl. triple buffering), allerdings ist mit aufgefallen, dass mein Bild nach ca. 5 Minuten Spielzeit ziemlich häufig anfängt zu wackeln/zittern. Ist das normal und ernsthaft so gewollt, oder mal wieder ein lustiger Bug?
-
- Persönliche Nachricht:
hier stand unsinn
Ah, mit den japanischen Dingern meinst du also sowas wie in Zone of the Enders? Die sich mit unbegrenzten Bosst blitzschnell in 3 Dimensionen bewegen können, auf einen Knopfdruck im selben Moment noch hunderte Raketen auf unzählige Feinde gleichzeitig schießen, in sekundenbruchteilen in den Nahkampf übergehen und sofort ganze Kombos auf einen Feind niedergehen lassen, bevor man diese ohne Mühe hundert Meter weiter in den nächsten Gegner schmettert?Lord Helmchen hat geschrieben:Es gibt Mechs und es gibt Mechs. Noch nie japanische Mechs gesehen? Sie sind groß, schlank und agil. Das nutzt Titanfall. Und diese Mechs find ich wesentlich besser als die großen, schwere, klobigen und langsamen Mistdinger.
Mechs in Titanfall sind alles andere als agil oder sonst irgendwie beeindruckend. Sie sind ähnlich langsam wie die schwersten Mechs in Battletech (Lights bewegen sich dort teils mit ~180m/s), nur ohne jede Komplexität oder Simulation, wodurch sie sich exakt wie langsamere Fußsoldaten verhalten. Das einzige Plus ist der Booster, dafür sind die Waffen wiederum stinknormale Egoshooter-Modelle. Viel Unspektakulärer kann man Mechs nicht umsetzen, interessant werden die erst durch die Guerilla-artigen Kämpfe mit Piloten.
Und Hässlichkeit ist übrigens nicht das entscheidende Kriterium für ein Mechdesign. Charachteristisches Design ist zehntausend mal wichtiger, und genau da ist Battletech vielen Konkurrenten meilenweit voraus. Titanfalls Modelle sehen einfach nur schlecht aus.
Zuletzt geändert von Temeter am 19.03.2014 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das soll mit Sicherheit nicht so sein. Schalte doch mal versuchsweise Tripple Buffering aus, Vsync habe ich dagegen auch eingeschaltet. Falls nVidia-Karte: Den neuesten nVidia-Treiber inklusive Titanfall-Optimierungen installiert?[/quote]strombose hat geschrieben:Das Spiel läuft bei mir eigentlich sehr flüssig (Vsync im Spiel aus und im Treiber erzwungen inkl. triple buffering), allerdings ist mit aufgefallen, dass mein Bild nach ca. 5 Minuten Spielzeit ziemlich häufig anfängt zu wackeln/zittern. Ist das normal und ernsthaft so gewollt, oder mal wieder ein lustiger Bug?
Den aktuellen Treiber habe ich bereits installiert. Werde heute Abend mal schauen, ob es am Triple Buffering liegt. Vsync is aufgrund des massiven Tearings leider Pflicht....
Ich habe mir auch schon ein paar Youtube Videos angeschaut , dort habe ich ein Video gefunden, wo es (allerdings nur ca. 20 Sekunden) zu einem ähnlichen "Vorfall" kommt. Dort scheint es aber eindeutig an den in unmittelbarer Nähe kämpfenden Titans zu liegen.
Jedenfalls schon mal vielen Dank für Deine Antwort.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich halte ich Mechs für die dümmstmögliche Art, schweres Kriegsgerät zu bauen!
In der Rule of Cool sind sie aber so gut wie ungeschlagen und ich gebe Temeter recht, eigenständiges Design ist wichtig. Die japanischen Mechs, die ich so gesehen habe, sind meist nur aufgeblasene Samurai Rüstungen. (Oder Spinnen...)
Ganz so albern wie WH40K muss aber dann auch nicht sein.
In der Rule of Cool sind sie aber so gut wie ungeschlagen und ich gebe Temeter recht, eigenständiges Design ist wichtig. Die japanischen Mechs, die ich so gesehen habe, sind meist nur aufgeblasene Samurai Rüstungen. (Oder Spinnen...)
Ganz so albern wie WH40K muss aber dann auch nicht sein.
Titanfall hat noch ein par Physikprobleme wegen seiner völlig veralteten Engine. Könnte die Ursache sein, wenn das ganze bei dir verbunden mit Framedrops ist.strombose hat geschrieben:Moin,
Laut den Entwicklern arbeiten man momentan an Update.
Pfff, in W40K macht mans entweder komprimisslos übertrieben oder gar nicht...Sir Richfield hat geschrieben:Ganz so albern wie WH40K muss aber dann auch nicht sein.
Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde das die größte stärke von titanfall auch die größte schwäche ist. Das balancing. Wenn ich als Pilot locker nen Titan platt kriege, ist der ganze Sinn dieser Multimillionendollargeräte doch dahin.
Wie ich schonmal bemerkt habe, fehlt den Dingern einfach der Druck, den sie haben müssten.
Weiterhin fehlt Titanfall der Frust. Ich hatte kein einziges mal ein negatives Gefühl , wie in anderen Shootern, wenn es mal nicht optimal gelaufen ist. In Titanfall liefs irgendwie immer super, und dann macht das gewinnen irgendwann keinen spaß mehr, da das verlieren fehlt.
Das Spiel fühlt sich zu streamlined an, irgendwie wie Dauerspaß auf Schienen.
Wie ich schonmal bemerkt habe, fehlt den Dingern einfach der Druck, den sie haben müssten.
Weiterhin fehlt Titanfall der Frust. Ich hatte kein einziges mal ein negatives Gefühl , wie in anderen Shootern, wenn es mal nicht optimal gelaufen ist. In Titanfall liefs irgendwie immer super, und dann macht das gewinnen irgendwann keinen spaß mehr, da das verlieren fehlt.
Das Spiel fühlt sich zu streamlined an, irgendwie wie Dauerspaß auf Schienen.
@ Temeter
Richtige Framedrops habe ich nicht. Laut Fraps habe ich konstant 60 fps, auch wenn sich das Spiel an manchen Stellen merkwürdig hakelig spielt. Dieses unruhige zittern wirkt eher wie ein Erdbeben (klingt komisch, ist aber so ), welches die Umgebung erschüttert.
Richtige Framedrops habe ich nicht. Laut Fraps habe ich konstant 60 fps, auch wenn sich das Spiel an manchen Stellen merkwürdig hakelig spielt. Dieses unruhige zittern wirkt eher wie ein Erdbeben (klingt komisch, ist aber so ), welches die Umgebung erschüttert.
Hast du die 60fps auch one Vsynch? Die hakelige Steuerung hängt definitiv mit den Physikbugs zusammen. Ansonsten versuch mal die Grafik komplett runterzustellen. Wenn das nichts ändert, musst du wohl auf den nächsten Patch hoffen.strombose hat geschrieben:Richtige Framedrops habe ich nicht. Laut Fraps habe ich konstant 60 fps, auch wenn sich das Spiel an manchen Stellen merkwürdig hakelig spielt. Dieses unruhige zittern wirkt eher wie ein Erdbeben (klingt komisch, ist aber so ), welches die Umgebung erschüttert.