Battlefield 4 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agitari
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 Sammelthread

Beitrag von Agitari »

Shivalah hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben: Ich benutze trotz besseren Hip-Fire-Effekten aus Stealth-Gründen keine Laser-Sights. Ja, die "T"-Taste, ich weiß :D Aber ich schieße fast nie aus der Hüfte. Und die anderen Laser hab ich noch nicht freigespielt.

Sniper:
spiel ich nicht :D
Interessant. Gerade den "Sniper" als "Aufklärer spielen sollte doch deinem Spielstil entgegen kommen wenn du schon sagst, dass du kein Laser aus "Stealth-gründen" benutzt.
Bei mir sieht das dann so aus:
ACW-R
Prisma 3.4
Laser Visir
Silencer
Angled Grip

und dann T-UGS und Radio-beacon/Motion Sensor.
Damit kannst du dann wirkliche stealth missionen machen. (Squadupgrade ist natürlich SpecOps).
Da hast Du prinziell Recht. Aber: Die Assault Rifles sind - aus gutem Grund - einfach besser als die Karabiner. Ich spiel - wenn ich ab und zu Lust hab - n bisschen mit der SKS. Da kann man schön ganze Squads mit plätten.
Mal ne Frage: Es gibt ja noch diesen Dreistrahl-Laser jetzt neu und diesen Prisma-Laser, den gut hast. Blenden die Gegner? Wenn nein, dann wäre das eine Option.
Agitari hat geschrieben: Sidearm:
M1911 - as you like it!
Jo, klasse Waffe.
Ja, das Kaliber ist einfach entscheidend. Und sie ist "relativ" präzise. Die Aufsätze sind eigentlich relativ egal. Meistens benutze ich sie nur. wenn mir jemand beim Nachladen dazwischen kommt. Ich muss mir noch den Schalldämpfer dafür freispielen, dann bin ich glücklich.
Agitari hat geschrieben:Granate:
RGO Impact
Ich habs für dich Korregiert.
Das wäre meine zweite Wahl. Der Vorteil: Sie explodiert sofort. Der Nachteil: Sie explodiert sofort. Ich hab mit der V40 Mini schon 80 Kills. Die kannste so schön in n Fenster werfen. Muss da immer an die eine Szene in Black Hawk Down denken.
Agitari hat geschrieben: Raketenwerfer:
RPG-V7 und NICHTS anderes! Gut gegen Hubschrauber, Panzer, Boote, störende Wände, störende Soldaten, campende Sniper... :Blauesauge:

Werkzeug oder M28-Slam
Als Raketenwerfer nehm ich lieber den SRAW, klar man ist aufgedeckt während man das Ding ins Ziel lenkt, aber dafür kann man auch von vorne von "oben" treffen. Oder mitten im Flug das Ziel wechseln.
Und wenns ungelenkt sein muss lieber den SMAW, den RPG nehm ich nur auf kurzen Distanzen wie z.B. Zavod.
Darüberhinaus lege ich zu gerne SLAMS. ;-)
Ja, der SRAW ist auch meine zweite Wahl und weckt wohlige Erinnerungen an BF2 ;). Der Nachteil ist wirklich das man blöd steht/sitzt während man das Teil abfeuert. Die RPG kannst mal schnell um die Ecke "furzen". Insofern sind sich beide Waffen gleich.

Die Slams kann man auch super benutzen, um einen strategischen Infantrie-Punkt zu sichern. Einfach ein paar Slams auf nen Haufen. Wenn die Meute kommt, ne Granate oder mit dem M320 rein.
Shivalah hat geschrieben: Mein restliches Loadout sieht dann noch so aus:
Pionier:
AK 5C
Reflex RDS
Laser Sight
Ergo Grip
(Heavy Barrel muss noch freigschaltet werden)
Jawollo! Die besten Waffen bekommt man in BF4 am Anfang: Die AK5C (Karabiner) und die AK-12 ist, so wie sie ab "Level 0" kommt schon ziemlich perfekt.
Shivalah hat geschrieben: Support:
AWS
Holographic HOLO
Laser Sight
Stubby Grip

Kenn ich gar nicht. Ich bin so auf meine M60 fixiert, weil du damit einfach "Laser-beamen" ohne Ende kannst...

Die PDWs sind eigentlich für n A*** seit dem es für den Engineer die Karabiner gibt. Ich meine, ich hatte in BF3 1300 Kills mit der P90, aber nur in CQ. Und ich hab keinen Bock sie in BF4 freizuschalten, denn dazu muss man die Kampagne durchspielen :Spuckrechts:

Denn viel Spaß noch.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Naja, die ACW-R ist halt nen "Jack of all Trades"! In jeder Situation gut!
Die Feuerrate ist hoch, aber nicht auf max (MTAR)
Die Präzision ist hoch, aber nicht auf max (ACE51)
Das Hipfire ist gut, aber nicht so wie bei der (MTAR)

Ich bin halt nen allrounder, ich brauch was was ich auf kurze mittlere und lange distanzen verwenden kann.

Das mit der SKS versteh ich net, die is nen DMR und außerdem OP. Ich sags nur ungern, aber um damit was reißen zu können muss man nix können.
Is wie mit der ACE: "Wer braucht schon skill wenn er ne ACE hat?". Kannst das ACE auch durch SKS ersetzen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Wieso sollte man Waffen, die der Entwickler in ein Spiel eingebaut hat, nicht benutzen dürfen? Ich fahr ja auch nicht in einem Formel 1-Rennen mit und nehme dann aus "Rücksicht" den langsameren Wagen, nur weil der schnellere so toll ist.

Auf das "gewhine" auf dem Server folgt dann meist: "ACE-23 Nub Waffe" "SKS Nubber". "Ja, dann spielt einfach besser und hört auf zu jammern" - ist da meine Antwort. Und dann verwenden die anderen auch die SKS und kacken trotzdem ab. Verstehe die Logik dahinter nicht.

Ich bin auch nicht so jemand, der nur mit der Pistole durch die Gegend rennt, um zu zeigen, dass ich so toll bin. Ich muss für mein Squad/Platoon da sein. Die müssen sich 100% auf mich verlassen, da kann ich mir kein "Sorry, die Waffe, die ich gerade benutze, ist aber so schlecht" nicht leisten. Mein Pilot (ich bin Gunner) hält auch voll drauf ohne Rücksicht auf Verluste. :Häschen:

Die MTAR hab ich noch nicht freigeschaltet. Was muss man dazu machen? ;)

Die (oder das?) ACW-R ist mir zu unzuverlässig. Schade, dass es nicht mehr die SCAR für den Engi gibt. Oder hab ich da was verpasst?

Sorry, für die Direktheit.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich finde es immer nervig, wenn alle mit der gleichen Waffe rumrennen. In dem Spiel gibt es so viele Waffen und alle zocken Sie mit der AK5C. Als ob es keine anderen Waffen gibt. Wenn man immer mit einer Waffe getötet wird, dann macht sich das Gehirn halt seinen Reim drauf :D
Ich zocke gerade ein wenig mit der AK5C und das Ding ist ja wirklich billig. Das ist ja die M16 aus BF3. Kein Recoil und keine Nachteile.

Mein Squad kann sich egal welche Waffe ich habe, auf mich verlassen :mrgreen:
Bild
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ja, die AK5C ist billig. Ich steh drauf :D Ja, die M16 haben in BF3 ALLE benutzt. Keiner hat gemerkt, dass die AK-74 eigentlich viel besser war ;) (bin ein alter Russen-Waffen Fanboy)

Ne, ich find's auch doof. Ich muss aber sagen: Ich hab bei BF3 wahnsinnig viel rumexperimentiert und darunter litten dann meine Stats. 8O

Darf ich mal fragen, welche Modi, welche Maps, welche Spielerzahl du bevorzugst?

Rush kannste ja bei BF4 (außer jetzt mit Metro 2014) weitgehend in die Tonne treten...
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Award requirements

Get a kill with a sniper rifle in a round 1/1
In a round
Get a kill with an assault rifle in a round 1/1
In a round
Get a kill with an LMG in a round 1/1
In a round
Get a kill with a hand grenade in a round 1/1
In a round
Meine Lieblingsmaps sind u.A.:
Golmud Railway, Conquest Large, 32
Lancing Damm, Conquest Large, 32
Golf of Oman, Conquest Large, 32
Dawnbreaker, Conquest Large, 32
Flood Zone, Conquest Large, 32

Man sieht, ich liebe Conquest Large. Alles andere is für Weicheier!
(In BF3 hätte ich vorallem Damavand Peak als Tolle Rush Map aufgezeigt. Leider ist die Karte A: nicht in BF4 und B: der Rush mode ist ziemlich scheiße.)
Der Amboss hat geschrieben:Wenn man immer mit einer Waffe getötet wird, dann macht sich das Gehirn halt seinen Reim drauf :D
Ja genau, Ich teste teilweise Akribisch die Waffen auf der Testrange (Vielen dank Gott für diesen Segen! Früher hatte ich das auf Leeren Servern gemacht) um herauszufinden, welche für MEINEN Spielstil gut passt. Deswegen gehört zu meinen Lieblingswaffenaufsätzen der COMPENSATOR DES TODES! MUhahahaha! Ähem... Weil mit Hochschlag hab ich kein Problem, den kann man gut mit der Maus korregieren...
Bild
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

In BF3 fande ich die AN-94 übertrieben. Ich glaube keiner hat mitbekommen, wie OP diese Waffe war. Diese 2 Schuss Salven waren einfach göttlich. Ich hoffe das Teil kommt noch für BF4.

Ich bin nur mit Schalldämpfer unterwegs. Ohne Schalldämpfer habe ich das Gefühl, dass nach einem Schuss alle Leute auf mich zu rennen.

Gezockt wird nur Conquest. Meine Lieblingsmaps sind Fehlerhafte Übertragung, Morgendämmerer, Zavod und Paracel.
Bild
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

@ Shivalah: Alles in einer Runde? Ne, das schaff ich nicht :lol:

Danke für Eure Map-Updates.

Ich spiele auch hauptsächlich Conquest, obwohl mein absoluter Lieblingsmodus Rush ist. Aber die Maps kann man ja - wie schon gesagt - jetzt in die Tonne treten.

Meine Favoriten für Conquest:
- Zavod (die Ecke bei den Panzern ist so herrlich!)
- Metro 2014 (ratatatatatatatata!)
- Flood Zone
- Operation Spind
- teilweise auch Paracel, aber da kommt's aufs Team an

Ja, das war's schon. Finde die Maps sind bei BF4 nicht so gelungen. (Warum sie "großer Basar" oder "Seine Überquerung" nicht in Second Assault aufgenommen haben ist mir n Rätsel) Und alles mit maximal 40 Spielern.

Generell: Die Maps in Bad Company 2 waren die besten. Das sagen ja viele.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Agitari hat geschrieben:@ Shivalah: Alles in einer Runde? Ne, das schaff ich nicht :lol:
Klar Schafft man das, man fängt mim Sniper an, macht nen Kill stirbt => Nächste Waffe. Für den Easy-mode nen 1200 Ticket server suchen!

Agitari hat geschrieben:Ja, das war's schon. Finde die Maps sind bei BF4 nicht so gelungen. (Warum sie "großer Basar" oder "Seine Überquerung" nicht in Second Assault aufgenommen haben ist mir n Rätsel) Und alles mit maximal 40 Spielern.
Jau, aber da liegt das Problem: Für diese Maps muss man taktisch spielen können!
Agitari hat geschrieben:Generell: Die Maps in Bad Company 2 waren die besten. Das sagen ja viele.
Seh ich nicht so... Gerade als CQ Maps warn die teilweise unbrauchbar ...
Die Wüste mit dem Schiff war blöde, 3 Flaggenpunkt in einer Linie! Mit nichts als offener Fläche (abgesehen von den Flaggenpunkten selbst).
Cool war nur die eine Map mit dem Krankenhaus auf dem einen Hügel (wo sich Scharfschützen gestapelt haben) und dem kleinen Dorf mit dem Bachlauf (welches ein Freund und Ich in schutt und asche verwandelt haben).
Bild
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Trailer zu NavalStrike
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-PC- ... r-1114171/

Das sieht so lecker aus. :D

Ach und hier gibts große Einblicke auf alle Maps in diesem DLC, einfach unter Info schauen. (Wenn denn mal wieder youtube funktioniert...)
http://www.youtube.com/watch?v=lqKnhyX1E0Y
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Shivalah hat geschrieben:Seh ich nicht so... Gerade als CQ Maps warn die teilweise unbrauchbar ...
Die Wüste mit dem Schiff war blöde, 3 Flaggenpunkt in einer Linie! Mit nichts als offener Fläche (abgesehen von den Flaggenpunkten selbst).
Ja, okay. Das war wirklich die meiner Meinung nach einzig doofe Map, die ich fast nie gespielt habe.

Aber maps wie Valparaiso oder Africa Harbour waren einfach genial.

Und vergesst aber sofort alle Waffen von BF4. In Naval Strike wird es Kanonen (sh. Map mit U-Boot-Bunker) geben. :D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Naval Strike kommt am 25. März raus. Siehe hier.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht von den ersten Eindrücken.

Ich hatte mir ja erwartet, dass man z.B. Fregatten, U-Boote usw. steuern kann. Stattdessen Hovercraft! Bitte, wie langweilig ist das denn! Ich wünsche mir das so sehr seit BF 1942. Sch*** aufs Balancing. Bei BF 1942 war es einfach total lustig mit den riesen Pötten rumzufahren. "Schnibbadeeeeeee!"
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Agitari hat geschrieben:Die (oder das?) ACW-R ist mir zu unzuverlässig. Schade, dass es nicht mehr die SCAR für den Engi gibt. Oder hab ich da was verpasst?
kurzer lauf + 7,62mm, dafür gibts jetzt die ACE 52 CQB.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Jo, weiß schon, hab es noch nicht freigespielt. Lauf erst mal mit meiner M60 rum :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Ich experimentiere momentan sehr viel mit den Assault Rifles rum.

Das Heavy Barrel kann man ja mit BF4 nun getrost in die Tonne kippen.

Ich montiere entweder gar keinen Lauf, den Muzzle Brea (gegen horizontales Recoil) oder eben den Schalldämpfer.

Nach dem Spielen gestern, bestätigt sich der Verdacht, dass Battlefield immer weiter "ver-Call-of-Duty-siert" wird.

Ohne den Schadensbonus, den es mit dem Heavy Barrel noch in BF3 gab, ist's jetzt schon schwierig mit ner Assault Rifle gegen n Sniper auf 150 Meter. Mit meiner G3 konnt ich da noch gezielte Schüsse abgeben.
Antworten