Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: das eigene Spielzeug als reif und erwachsen sehen zu wollen,
Öhm ... dieser Vorwurf ist genauso genauso Schwarz-Weiß, wie die absolute Darstellung, dass es "Kinderspielzeug" ist.
Dein Sternenzerstörer Beispiel zeigt es ja eigentlich schon. Spielzeug ... jop ... aber nicht jedes Spielzeug ist >nur< für Kinder gemacht.

Aber das nur so am Rande.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:Btw, die Artworks sprechen mich als Kenner der alten Booklets von SNES Spielen etc natürlich auch extrem an...funktioniert hierzulande aber wahrscheinlich als Werbung nicht wirklich gut, bei Menschen die diesen Background nicht mitbringen.
Wieso soll es eigentlich so unwahrscheinlich, dass man damit nicht auch Leute anspricht, die eben nicht den Background haben? ...
Ich mein: Die Figuren hat jeder zumindest schonmal gesehen ... und der Grafikstil setzt sich deutlichst von allem aktuellen ab, was aktuell so hoch und runter läuft. Sind doch eigentlich Ideal bedingungen für Werbung?
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: das eigene Spielzeug als reif und erwachsen sehen zu wollen,
Öhm ... dieser Vorwurf ist genauso genauso Schwarz-Weiß, wie die absolute Darstellung, dass es "Kinderspielzeug" ist.
Dein Sternenzerstörer Beispiel zeigt es ja eigentlich schon. Spielzeug ... jop ... aber nicht jedes Spielzeug ist >nur< für Kinder gemacht.

Aber das nur so am Rande.
Ne, gar nicht am Rande, eher qed denn du hast offenbar genau das Problem was ich gerade beschrieben habe. :wink:

Und was den Sternenzerstörer angeht, ist das einzige was ihm vom restlichen Lego unterscheidet der unerschwingliche Preis für die meisten Kinder, genau wie bei Modelleisenbahnen und Warhammer...darüber hinaus ist es identisch mit Kinderspielzeug.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

BAFTA was? :mrgreen:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Awards die den 3DS nicht mal Beachtung im Mobile/Handheld-Sektor schenken ist nicht relevant
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

War das schon immer so? Mir kommts so vor, als würden die Firmen diesbezüglich lockerer werden. Kann aber auch nur mein Empfinden sein. Das erste neeneswerte DIng dieser RIchtung , an das ich mich spontan erinnerere, war Miyamoto, wie er am Killzone2 Stand der E3 rumgemammelt ist, was ich enorm sympatchisch fand. :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

lAmbdA hat geschrieben:
War das schon immer so? Mir kommts so vor, als würden die Firmen diesbezüglich lockerer werden. Kann aber auch nur mein Empfinden sein. Das erste neeneswerte DIng dieser RIchtung , an das ich mich spontan erinnerere, war Miyamoto, wie er am Killzone2 Stand der E3 rumgemammelt ist, was ich enorm sympatchisch fand. :)
Sakurai ist kein Teil von Nintendo und war er auch nie.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Trotzdem wird er mit Nintendo in Verbindung gebracht und wird sich dessen auch bewusst sein. Daher wird er auch wissen, was das für ne Außenwirkung haben kann/wird, wenn er sowas über die PS4 sagt.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:
Sakurai ist kein Teil von Nintendo und war er auch nie.
Mit der Logik sind Kirby, Mother und Smash Brothers auch keine Nintendospiele...und waren sie auch nie. :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

IPs =/= Menschen.
Sakurai ist inzwischen seit fast 10 Jahren freelancer, der nunmal bevorzugt von nintendo angeworben wird. Das macht ihn noch lange nicht zu nem Teil von Nintendo. Außerdem wurde er ja überhaupt erst zum Freelancer mit seinem Studio um von Nintendo weg zu kommen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das sehe ich bei so einer engen Zusammenarbeit ein bisschen anders. Er ist laut Wiki 14 Spielen beteiligt, 12 davon Nintendo-Franchises, eines für ein Nintendo-System erschienen und das letzte ein Arcadeautomat, was sicher mal ein Herzensprojekt war. Seine gesamt Karriere wäre ohne Nintendo nicht da...natürlich ist er ein "Nintendo-Mann". Das er zwischendurch auch mal öffentlich genervt ist, halte ich eher für selbstverständlich als alles andere.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ein paar Videos zu bevorstehenden Indi-Titeln:
Cubemen 2
Teslagrad
Nihilumbra
Stick it to the Man
Armillo
(Stick it to the Man und Teslagrad habens mir irgendwie angetan Oo)
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Stick It to the Man hat sicherlich einen interessanten Grafikstil und ist von der Idee her auch nett, aber krankt meiner Meinung nach an den viel zu vielen "Witzen", welche man eigentlich in jedem Dialog hört. Insgesamt kommt in dem Spiel auch bis zum Schluss nicht wirklich Fahrt auf und die Platformer-Abschnitte sind mehr als öde.
Wenn es auf der Wii U genauso viel kostet wie bei Steam (13,99 Euro) oder im PSN (12,99 Euro) würde ich an deiner Stelle erst auf ein Angebot warten. Habe es selbst für 4 Euro irgendwas gekauft.
Antworten