chichi27 hat geschrieben:Es gab auch auf der PS3 nicht viel was einen Kauf gerechtfertigt hätte.
inFamous: Second Son - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Re: inFamous: Second Son - Test
Welches dieser hatte innovatives Gameplay geboten ?Nanimonai hat geschrieben:Echt jetzt? Man kann Sony und der Playstation ja viel vorwerfen, aber ein Mangel an guten Exclusives würde doch eigentlich noch nicht mal der größte Kritiker als Argument bringen. Außer natürlich, er trollt...chichi27 hat geschrieben:Es gab auch auf der PS3 nicht viel was einen Kauf gerechtfertigt hätte.
Hatte ne super KI ?
Ich bitte dich Sony ist nie voreiter bei irgendwas, die springen nur auf den Hypetrain auf wie man es bei VR sieht.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hrhrhr, Ähnliches ging mir durch den Kopf. 5h Gameplay bietet mancher nur gegen Geld zu habender DLC nicht.Eirulan hat geschrieben:Der Patch enthält wohl Content für ca. 5h zusätzliches Gameplay (was ungefähr das Doppelte der gesamten Spielzeit von MGS:GZ sein dürfte), kostet nix, und trotzdem wird noch gemeckertBloodyShinobi hat geschrieben: Ist ja mittlerweile Standart erstmal nen Day-One-Patch runter zu laden
Über den Start? Über die Konsole von Start bis jetzt. Zum lachen ist es allerdings weniger, eher zum weinen.lovestar hat geschrieben:wie sie alle über den wiiu start gelacht haben...
Der einzige Kontrapunkt, der mir ohne das Spiel gespielt zu haben sauer aufstösst.Delsin kann nicht schwimmen
Ich kann auch mit dem Protagonisten wenig anfangen. Das Gameplay und die KI wiederum haben einen guten Eindruck hinterlassen.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wie oft bieten Spiele denn heute noch innovatives Gameplay oder eine super KI? Wenn das die Hauptvoraussetzungen sind damit du dir überhaupt noch ein Spiel zulegst solltest du vielleicht mal über ein anderes Hobby nachdenken. :wink:chichi27 hat geschrieben:Welches dieser hatte innovatives Gameplay geboten ?
Hatte ne super KI ?
-
- Persönliche Nachricht:
War aber soweit ich weiß kein Nintendo internes Studio.Lego City: Undercover. 77% > 74%
Windwaker ist ohne jeden Zweifel erhaben, aber es ist kein neues Spiel, sondern nur ein Remake. Zumal ich hier immernoch der Meinung bin, dass sich Nintendo es sich mit Windwaker auch am einfachsten gemacht hat.Mit Wind Waker hat Nintendo einer der wegweisenden Open World Spiele geschaffen. Nicht ein einziger Ladebildschirm und dynamische Events auf dem Wasser. Das fing schon mit OoT/MM an. Aus dem Stehgreif.
So automatisch sehe ich das aber nicht. Infamous ist eigentlich kein Selbstläufer, es hat zwar seine Fan gemeinde, aber richtig hohe Verkaufszahlen hatte es eigentlich nicht, weshalb ich es schon beachtlich finde, allerdings will ich dein Argument auch nicht entkräften, es hat damit schon etwas zu tun.Die Vorbestellungen wundern mich nicht. Nachdem sie sich die Köpfe eingeschlagen haben um eine ps4 zu bekommen muss natürlich auch mal was exclusives her. Jedes exclusiv-Spiel zu diesem Zeitpunkt hätte soviel Vorbestellungen.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du solltest die Spiele die du kritisiert erstmal gespielt haben.chichi27 hat geschrieben:Welches dieser hatte innovatives Gameplay geboten ?Nanimonai hat geschrieben:Echt jetzt? Man kann Sony und der Playstation ja viel vorwerfen, aber ein Mangel an guten Exclusives würde doch eigentlich noch nicht mal der größte Kritiker als Argument bringen. Außer natürlich, er trollt...chichi27 hat geschrieben:Es gab auch auf der PS3 nicht viel was einen Kauf gerechtfertigt hätte.
Hatte ne super KI ?
Ich bitte dich Sony ist nie voreiter bei irgendwas, die springen nur auf den Hypetrain auf wie man es bei VR sieht.
Welcher Hypetrain? Bis heute ist kein VR offiziell auf dem Markt für Endkunden verfügbar. Sony arbeitet seit 4 Jahren an dem Projekt Morpheus und hat bereits als einer von wenigen etwas in dieser Richtung auf den Markt gebracht.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Mir geht da durch den kopf das da wohl Content für einen DLC zurückgehalten werden sollte. Aber natürlich ist es sehr löblich das man das nun umsonst bekommt. :wink:OriginalSchlagen hat geschrieben:Hrhrhr, Ähnliches ging mir durch den Kopf. 5h Gameplay bietet mancher nur gegen Geld zu habender DLC nicht.Eirulan hat geschrieben:Der Patch enthält wohl Content für ca. 5h zusätzliches Gameplay (was ungefähr das Doppelte der gesamten Spielzeit von MGS:GZ sein dürfte), kostet nix, und trotzdem wird noch gemeckertBloodyShinobi hat geschrieben: Ist ja mittlerweile Standart erstmal nen Day-One-Patch runter zu laden
Sieht super aus. Ich fand Infamous 2 mega genial, freue mich den teil später mal spielen zu können. Optisch zumindest ein Knaller.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein "Test"
von 4Players
....ausgehend vom verhunzten "Test" des zweiten Teils
ausgehend von dessen Fehlwertung.
eher wohl von Jörgl bereits vorbereitete, nachträgliche Rechtfertigung...
Nur wenig besser, als der zweite Teil....?
Also 90???
neeee: 4Bashers!
wir korrigieren unsere eigenen Fehler nie! Niemals!
naja, jetzt noch gaaanz fest dran glauben.... :wink:
Ich habe also die Wahl: rythmisches Buttonbashen mit Autoaim und Takedowns bei Batman - oder freie Distanz-,Höhen- und Waffenwahl, wie bei Infamous. Wirklich schwierige Entscheidung. Ich weiß natürlich, was der 4Players-Fanboy wählt. Ich wähle das bessere Spiel.
Gegen Arenarotz wie Bioshock Infinite sind solche Spiele eine echte Offenbahrung!
von 4Players
....ausgehend vom verhunzten "Test" des zweiten Teils
ausgehend von dessen Fehlwertung.
eher wohl von Jörgl bereits vorbereitete, nachträgliche Rechtfertigung...
Nur wenig besser, als der zweite Teil....?
Also 90???
neeee: 4Bashers!
wir korrigieren unsere eigenen Fehler nie! Niemals!
naja, jetzt noch gaaanz fest dran glauben.... :wink:
Ich habe also die Wahl: rythmisches Buttonbashen mit Autoaim und Takedowns bei Batman - oder freie Distanz-,Höhen- und Waffenwahl, wie bei Infamous. Wirklich schwierige Entscheidung. Ich weiß natürlich, was der 4Players-Fanboy wählt. Ich wähle das bessere Spiel.
Gegen Arenarotz wie Bioshock Infinite sind solche Spiele eine echte Offenbahrung!
Welches dieser hatte innovatives Gameplay geboten ?OriginalSchlagen hat geschrieben:Echt jetzt? Man kann Sony und der Playstation ja viel vorwerfen, aber ein Mangel an guten Exclusives würde doch eigentlich noch nicht mal der größte Kritiker als Argument bringen. Außer natürlich, er trollt...chichi27 hat geschrieben:Es gab auch auf der PS3 nicht viel was einen Kauf gerechtfertigt hätte.
Hatte ne super KI ?
Ich bitte dich Sony ist nie voreiter bei irgendwas, die springen nur auf den Hypetrain auf wie man es bei VR sieht.[/quote]
Du solltest die Spiele die du kritisiert erstmal gespielt haben.
Welcher Hypetrain? Bis heute ist kein VR offiziell auf dem Markt für Endkunden verfügbar. Sony arbeitet seit 4 Jahren an dem Projekt Morpheus und hat bereits als einer von wenigen etwas in dieser Richtung auf den Markt gebracht.[/quote]
Mit den 4 Jahren hätte ich gerne eine vertrauenswürdige Quelle ! Ohne OR wäre Sony nicht soweit.
Nerix hat geschrieben:Das ist sowieso eine Tendenz die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Bei einigen Spielen werden die Nachfolger häufig dafür schlechter bewertet, dass sie nicht etwas grundlegend anders machen als die Vorgänger.Cas27 hat geschrieben:Ich fand Infamous 2 genauso gut wie den ersten Teil. Beide so im mittleren 80er Bereich wenn man eben auf Third Person Action steht. Ich konnte schon damals nicht nachvollziehen warum der zweite Teil schlechter sein sollte als der Erste. Gut, ist halt mehr vom gleichen gewesen, aber solange es Laune macht find ich das okay. Soviele "superpower third person action" Spiele gibts ja nun auch nicht.
Sicher sind Innovationen wünschenswert und sollten zu einer besseren Wertung führen. Wenn es jedoch mehr vom Alten im aktuellen Gewand (z.B. in Form aktueller Grafik) gibt, sollte die Wertung auch ähnlich hoch sein wie beim Vorgänger.
Als Beispiel seien hier Sportspiele angeführt: ein Fifa müsste in diesem Kontext mittlerweile bei 20% angekommen sein. Ist es aber zurecht nicht, weil es nach wie vor ein verdammt spaßiges Fußballspiel ist, bei dem es stets kleinere Innovationen und kleinere Grafikverbesserungen gibt.
Dies soll keine direkte Kritik an diesem Test sein, da Teil 2 ja bereits genauso hoch bewertet wurde. Zudem werden auch einige nachvollziehbare Kritikpunkte angeführt. Generell finde ich diese Entwicklung allerdings fragwürdig.
Welche Konkurenz gibt es den im Fußballsportsector? Fifa ist halt nahezu immer die Referenz im Genre. Und deshalb auch zurecht immer Topbewertet. Zudem ist Fifa eine Art von Spiel, die sich nicht so schnell abnutzt. Ähnlich wie Counter Strike oder Battlefield. Ich finde das also alles andere als fragwürdig.
Quelle? Ich finde da nix... Netter Trollversuch :wink:chichi27 hat geschrieben:Ohne OR wäre Sony nicht soweit.
Ich fand Infamous bisweilen langweilig und in der total übersättigten Videospielwelt belanglos. Das wird sich nun auf der neuen Konsole auch nicht ändern. Dann lieber weiterhin Downloadtitel auf der PS4 daddeln, die optisch min. 2 Generationen hinten dran sind.
Aber von mir darf ruhig jeder Spaß mit Infamous haben, schade aber, dass der Neid auf andere Titel hier sehr groß ist. Offenbar muss sich Infamous sehr wohl hinter den wirklich großen - wie Batman und Bioshock - verstecken, sonst müsste man hier in diesem Thread ja nicht ewig daraufrumhacken.
Aber von mir darf ruhig jeder Spaß mit Infamous haben, schade aber, dass der Neid auf andere Titel hier sehr groß ist. Offenbar muss sich Infamous sehr wohl hinter den wirklich großen - wie Batman und Bioshock - verstecken, sonst müsste man hier in diesem Thread ja nicht ewig daraufrumhacken.
-
- Persönliche Nachricht:
naja abgesehen von next gen grafik bietet das spiel nix neues, daher find ich ne solide wertung für akzeptabel, hätte aber doch eher 75 und damit gut gegeben ^^
Kommentar
Ich würds nach den ersten zwei Stunden um die 82-86% werten. Im Moment find ich die Brüder super, die Optik auch, nur die Missionen nerven gerade etwas. Ich bin aber super gespannt auf die nächsten Kräfte.
Das auf jeden Fall, aber so ist halt 4players.Tim13332 hat geschrieben:naja abgesehen von next gen grafik bietet das spiel nix neues, daher find ich ne solide wertung für akzeptabel, hätte aber doch eher 75 und damit gut gegeben ^^