inFamous: Second Son - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

chichi27 hat geschrieben:Es gab auch auf der PS3 nicht viel was einen Kauf gerechtfertigt hätte.
Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Nanimonai hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Es gab auch auf der PS3 nicht viel was einen Kauf gerechtfertigt hätte.
Echt jetzt? Man kann Sony und der Playstation ja viel vorwerfen, aber ein Mangel an guten Exclusives würde doch eigentlich noch nicht mal der größte Kritiker als Argument bringen. Außer natürlich, er trollt...
Welches dieser hatte innovatives Gameplay geboten ?
Hatte ne super KI ?

Ich bitte dich Sony ist nie voreiter bei irgendwas, die springen nur auf den Hypetrain auf wie man es bei VR sieht.
Bild
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Eirulan hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: Ist ja mittlerweile Standart erstmal nen Day-One-Patch runter zu laden :?
Der Patch enthält wohl Content für ca. 5h zusätzliches Gameplay (was ungefähr das Doppelte der gesamten Spielzeit von MGS:GZ sein dürfte), kostet nix, und trotzdem wird noch gemeckert :?
Hrhrhr, Ähnliches ging mir durch den Kopf. 5h Gameplay bietet mancher nur gegen Geld zu habender DLC nicht.

lovestar hat geschrieben:wie sie alle über den wiiu start gelacht haben...
Über den Start? Über die Konsole von Start bis jetzt. Zum lachen ist es allerdings weniger, eher zum weinen.

Delsin kann nicht schwimmen
Der einzige Kontrapunkt, der mir ohne das Spiel gespielt zu haben sauer aufstösst.

Ich kann auch mit dem Protagonisten wenig anfangen. Das Gameplay und die KI wiederum haben einen guten Eindruck hinterlassen.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

chichi27 hat geschrieben:Welches dieser hatte innovatives Gameplay geboten ?
Hatte ne super KI ?
Wie oft bieten Spiele denn heute noch innovatives Gameplay oder eine super KI? Wenn das die Hauptvoraussetzungen sind damit du dir überhaupt noch ein Spiel zulegst solltest du vielleicht mal über ein anderes Hobby nachdenken. :wink:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Lego City: Undercover. 77% > 74%
War aber soweit ich weiß kein Nintendo internes Studio.
Mit Wind Waker hat Nintendo einer der wegweisenden Open World Spiele geschaffen. Nicht ein einziger Ladebildschirm und dynamische Events auf dem Wasser. Das fing schon mit OoT/MM an. Aus dem Stehgreif.
Windwaker ist ohne jeden Zweifel erhaben, aber es ist kein neues Spiel, sondern nur ein Remake. Zumal ich hier immernoch der Meinung bin, dass sich Nintendo es sich mit Windwaker auch am einfachsten gemacht hat.
Die Vorbestellungen wundern mich nicht. Nachdem sie sich die Köpfe eingeschlagen haben um eine ps4 zu bekommen muss natürlich auch mal was exclusives her. Jedes exclusiv-Spiel zu diesem Zeitpunkt hätte soviel Vorbestellungen.
So automatisch sehe ich das aber nicht. Infamous ist eigentlich kein Selbstläufer, es hat zwar seine Fan gemeinde, aber richtig hohe Verkaufszahlen hatte es eigentlich nicht, weshalb ich es schon beachtlich finde, allerdings will ich dein Argument auch nicht entkräften, es hat damit schon etwas zu tun.
Bild
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

chichi27 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Echt jetzt? Man kann Sony und der Playstation ja viel vorwerfen, aber ein Mangel an guten Exclusives würde doch eigentlich noch nicht mal der größte Kritiker als Argument bringen. Außer natürlich, er trollt...
Hatte ne super KI ?

Ich bitte dich Sony ist nie voreiter bei irgendwas, die springen nur auf den Hypetrain auf wie man es bei VR sieht.
Du solltest die Spiele die du kritisiert erstmal gespielt haben.

Welcher Hypetrain? Bis heute ist kein VR offiziell auf dem Markt für Endkunden verfügbar. Sony arbeitet seit 4 Jahren an dem Projekt Morpheus und hat bereits als einer von wenigen etwas in dieser Richtung auf den Markt gebracht.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben: Ist ja mittlerweile Standart erstmal nen Day-One-Patch runter zu laden :?
Der Patch enthält wohl Content für ca. 5h zusätzliches Gameplay (was ungefähr das Doppelte der gesamten Spielzeit von MGS:GZ sein dürfte), kostet nix, und trotzdem wird noch gemeckert :?
Hrhrhr, Ähnliches ging mir durch den Kopf. 5h Gameplay bietet mancher nur gegen Geld zu habender DLC nicht.
Mir geht da durch den kopf das da wohl Content für einen DLC zurückgehalten werden sollte. Aber natürlich ist es sehr löblich das man das nun umsonst bekommt. :wink:
Bild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sieht super aus. Ich fand Infamous 2 mega genial, freue mich den teil später mal spielen zu können. Optisch zumindest ein Knaller.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

ein "Test"
von 4Players
....ausgehend vom verhunzten "Test" des zweiten Teils
ausgehend von dessen Fehlwertung.
eher wohl von Jörgl bereits vorbereitete, nachträgliche Rechtfertigung...
Nur wenig besser, als der zweite Teil....?
Also 90???
neeee: 4Bashers!
wir korrigieren unsere eigenen Fehler nie! Niemals! :anbet:

naja, jetzt noch gaaanz fest dran glauben.... :wink:

Ich habe also die Wahl: rythmisches Buttonbashen mit Autoaim und Takedowns bei Batman - oder freie Distanz-,Höhen- und Waffenwahl, wie bei Infamous. Wirklich schwierige Entscheidung. Ich weiß natürlich, was der 4Players-Fanboy wählt. Ich wähle das bessere Spiel. :mrgreen:
Gegen Arenarotz wie Bioshock Infinite sind solche Spiele eine echte Offenbahrung! :twisted:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Hatte ne super KI ?

Ich bitte dich Sony ist nie voreiter bei irgendwas, die springen nur auf den Hypetrain auf wie man es bei VR sieht.[/quote]

Du solltest die Spiele die du kritisiert erstmal gespielt haben.

Welcher Hypetrain? Bis heute ist kein VR offiziell auf dem Markt für Endkunden verfügbar. Sony arbeitet seit 4 Jahren an dem Projekt Morpheus und hat bereits als einer von wenigen etwas in dieser Richtung auf den Markt gebracht.[/quote]

Mit den 4 Jahren hätte ich gerne eine vertrauenswürdige Quelle ! Ohne OR wäre Sony nicht soweit.
Bild
Bild
Corvus901
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corvus901 »

Nerix hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Ich fand Infamous 2 genauso gut wie den ersten Teil. Beide so im mittleren 80er Bereich wenn man eben auf Third Person Action steht. Ich konnte schon damals nicht nachvollziehen warum der zweite Teil schlechter sein sollte als der Erste. Gut, ist halt mehr vom gleichen gewesen, aber solange es Laune macht find ich das okay. Soviele "superpower third person action" Spiele gibts ja nun auch nicht.
Das ist sowieso eine Tendenz die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Bei einigen Spielen werden die Nachfolger häufig dafür schlechter bewertet, dass sie nicht etwas grundlegend anders machen als die Vorgänger.

Sicher sind Innovationen wünschenswert und sollten zu einer besseren Wertung führen. Wenn es jedoch mehr vom Alten im aktuellen Gewand (z.B. in Form aktueller Grafik) gibt, sollte die Wertung auch ähnlich hoch sein wie beim Vorgänger.

Als Beispiel seien hier Sportspiele angeführt: ein Fifa müsste in diesem Kontext mittlerweile bei 20% angekommen sein. Ist es aber zurecht nicht, weil es nach wie vor ein verdammt spaßiges Fußballspiel ist, bei dem es stets kleinere Innovationen und kleinere Grafikverbesserungen gibt.

Dies soll keine direkte Kritik an diesem Test sein, da Teil 2 ja bereits genauso hoch bewertet wurde. Zudem werden auch einige nachvollziehbare Kritikpunkte angeführt. Generell finde ich diese Entwicklung allerdings fragwürdig.

Welche Konkurenz gibt es den im Fußballsportsector? Fifa ist halt nahezu immer die Referenz im Genre. Und deshalb auch zurecht immer Topbewertet. Zudem ist Fifa eine Art von Spiel, die sich nicht so schnell abnutzt. Ähnlich wie Counter Strike oder Battlefield. Ich finde das also alles andere als fragwürdig.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

chichi27 hat geschrieben:Ohne OR wäre Sony nicht soweit.
Quelle? Ich finde da nix... Netter Trollversuch :wink:
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Ich fand Infamous bisweilen langweilig und in der total übersättigten Videospielwelt belanglos. Das wird sich nun auf der neuen Konsole auch nicht ändern. Dann lieber weiterhin Downloadtitel auf der PS4 daddeln, die optisch min. 2 Generationen hinten dran sind. :D

Aber von mir darf ruhig jeder Spaß mit Infamous haben, schade aber, dass der Neid auf andere Titel hier sehr groß ist. Offenbar muss sich Infamous sehr wohl hinter den wirklich großen - wie Batman und Bioshock - verstecken, sonst müsste man hier in diesem Thread ja nicht ewig daraufrumhacken.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

naja abgesehen von next gen grafik bietet das spiel nix neues, daher find ich ne solide wertung für akzeptabel, hätte aber doch eher 75 und damit gut gegeben ^^
BTTony
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BTTony »

Ich würds nach den ersten zwei Stunden um die 82-86% werten. Im Moment find ich die Brüder super, die Optik auch, nur die Missionen nerven gerade etwas. Ich bin aber super gespannt auf die nächsten Kräfte.
Tim13332 hat geschrieben:naja abgesehen von next gen grafik bietet das spiel nix neues, daher find ich ne solide wertung für akzeptabel, hätte aber doch eher 75 und damit gut gegeben ^^
Das auf jeden Fall, aber so ist halt 4players.
Antworten