inFamous: Second Son - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

... Gefechte gegen die jederzeit ebenbürtige DUP.
Sowas wollt ich hören. Ich schätze die Serie dafür, dass man hier noch brauchbare Gegner hat, die einen motivieren, die ganzen Fähigkeiten wirklich auszurobieren/zu kombinieren.
PuNkGuN hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Ohne OR wäre Sony nicht soweit.
Quelle? Ich finde da nix... Netter Trollversuch :wink:
Kann man hier wirklich noch von "Versuch" reden? Zumindest Aufmerksamkeit bekommt er mehr als genug.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

chichi27 hat geschrieben:
Mit den 4 Jahren hätte ich gerne eine vertrauenswürdige Quelle ! Ohne OR wäre Sony nicht soweit.

Lol? Zuerst wenn du mir eine vertrauenwürdige Quelle liefern kannst, die bezeugt, dass Sony ohne OR nicht soweit gekommen wäre.

Wie abgrundtief schwachsinnig. :lol:

Ich habe dich gefragt "welcher Hypetrain?". Da ist kein VR-Megaseller, der Anlass geben könnte, auf einer Erfolgswelle mitreiten zu können. Es wird auch keineswegs einfach werden für VR. Das liegt nicht (nur) an zu schwacher Hardware. Das liegt an unserem Hirn, das mit der virtuellen Welt nicht fertig wird und zur Rebellion aufruft. Es wird weit mehr brauchen als höhere Auflösung und FPS um das VR-Sickness-Phänomen auf ein erträgliches Maß zu minimieren. Du könntest ja ma bei OR Inc. anklopfen und fragen, wie es so steht, ob alle Probleme gelöst sind. :roll:

Wenn, dann ist es OR, das ohne Sony nicht weit kommen wird. Ohne grosse Plattformbasis kein Erfolg, und bleibt der Erfolg aus, wird auch der Support ausbleiben.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von chichi27 »

Wenn, dann ist es OR, das ohne Sony nicht weit kommen wird. Ohne grosse Plattformbasis kein Erfolg, und bleibt der Erfolg aus, wird auch der Support ausbleibe
Ebenso falsch, da OR nicht nur bei spielen zum Einsatz kommt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Drake Junior »

Noeppchen hat geschrieben:Ich finde das schon sehr problematisch, was Reviewer weltweit für Erwartungen an Entwickler stellen.
Das exakt gleiche Spiel würde eine wesentlich bessere Wertung auf der Ps3 bekommen, wenn die Grafik für Ps3-Verhältnisse genauso gut wäre, wie jetzt auf der Ps4 und das geht meiner Meinung nach gar nicht.
Überall steht nur noch: Nicht mutig genug, keine Veränderungen zur Last-Gen..bla,bla,bla.

Vor allem Infamous gefällt nicht jedem, deswegen kann man da gerne ganz viel aussetzen, aber nur weil jetzt die Current-Gen da ist, heißt das für mich nicht, dass man alle Tugenden der letzten 20 Jahre über den Haufen werfen muss. Das wird aber zwanghaft von der Gamingwelt gefordert, obwohl jetzt nicht alles schlecht ist. Wenn doch, dann frag ich mich warum sich die Verantwortlichen nicht einfach ein neues Hobby suchen, auch wenn es dann vielleicht keine Kohle mehr dafür gibt.
Das wird entweder der Spielewelt nicht gut tun, wenn die Spiele sich anpassen oder die komischen Leutchen, die jetzt wirklich konstant am Meckern sind werden ihres Lebens nicht mehr froh, bis dann die Next-Gen kommt und wieder unsinnige Hoffnungen geschürt werden.
:danke:

um ein derart sinnvolles Posting abzusetzen, ist "4Players" ( Die Anführungszeichen sind Absicht :wink: ) wohl weltweit die denkbar schlechteste Seite. Die leben ganz hervorragend genau von all dem, was du hier ankreidest. Und züchten sich das entsprechende Publikum... eine Nischenpublikation :mrgreen:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Sevulon »

Solidus Snake hat geschrieben:
Lego City: Undercover. 77% > 74%
War aber soweit ich weiß kein Nintendo internes Studio.
Jetzt wirst du aber kleinlich. Es ist jedenfalls WiiU exklusiv und das war gefragt. Ist doch egal wer genau es entwickelt hat, macht doch keinen Unterschied.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Sevulon hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben:
Lego City: Undercover. 77% > 74%
War aber soweit ich weiß kein Nintendo internes Studio.
Jetzt wirst du aber kleinlich. Es ist jedenfalls WiiU exklusiv und das war gefragt. Ist doch egal wer genau es entwickelt hat, macht doch keinen Unterschied.
Dann hat die Wii U einen exklusiven Openworld Titel: Hat sich dann etwa 0,72 Mio verkauft.

Das es nicht von einem internen Studio kommt macht schon etwas aus. Die Idee hinter diesem Spiel stammt also von einem externen Entwickler. Nintendo fand es gut und bezahlte die Party. Es war eine "Auftragsarbeit". Ein "internes" Studion dagegen bringt das Spiel ja direkt mit dem Publisher raus. Sprich das Produkt kommt intern von den Konzern eigenen Studios. Bei Sony wäre es z.b. Heavy Rain, eine Auftragsarbeit von Quantic Dream für Sony.
Aber das ist immernoch alles 10mal besser, als das was M$ macht mit Mass Effect und Titanfall.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 20.03.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von iapetus »

tja. ich als fan bin total unzufrieden mit der wertung. habe es noch nicht durch aber das gesehne gefällt. man kann richtig die sau rauslassen in diesem open world titel. ob auf der straße oder auf dem dach, es spielt sich wirklich 3 dimensional und das macht spaß. bei 4players durchschnitts kost, bei mir anwärter auf bestes spiel in diesem halbjahr.
piss dahin.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Masta Mace »

Schade, reizt mich zwar schon ein wenig das Spiel weil ich auch mit den Vorgängern Spaß hatte, aber immer noch kein Grund für die PS4.
aka [Matze]
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Homer-Sapiens »

ronny_83 hat geschrieben:Da sieht man mal, was Next-Gen ist: Next-Gen-Grafik mit Old-Gen-Gameplay.
Tim13332 hat geschrieben:naja abgesehen von next gen grafik bietet das spiel nix neues, daher find ich ne solide wertung für akzeptabel, hätte aber doch eher 75 und damit gut gegeben ^^
Glaubt ihr denn wirklich, daß sich das Gameplay in dieser NextGen großartig verändern wird? Ich ehrlich gesagt nicht, ich rechne nicht mit allzu großen Sprüngen. Eher erwarte ich, daß die Grafik deutlich hübscher wird, technisch werden die Welten sicher größer, feiner und vor allem lebendiger... vielleicht kriegt irgendwer mal intelligentere KI's hin... aber gameplaytechnisch... was erwartet man denn da großartig?
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

chichi27 hat geschrieben:
Wenn, dann ist es OR, das ohne Sony nicht weit kommen wird. Ohne grosse Plattformbasis kein Erfolg, und bleibt der Erfolg aus, wird auch der Support ausbleibe
Ebenso falsch, da OR nicht nur bei spielen zum Einsatz kommt.
Ob Oculus Rift abseits vom Freizeitvergnügen des Privatmenschen Anklang findet, ist unerheblich. Videospiele sind das Topic und ob VR jemals einen festen Platz in diesem jenen kommerziellen Markt finden wird.


Ein Vergleich

http://www.heise.de/ct/artikel/VR-Brill ... 50859.html


Die verlässliche Quelle nach der du verlangt hattest...
Shuhei Yoshida erklärte, dass Sony bereits seit Jahren mit verschiedenen VR-Brillen experimentiere. An den ersten Bastelleien vor vier Jahren habe man noch Move-Controller per Klebeband befestigt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 49755.html


...und wenn das nicht genug ist. Artikel aus dem Jahr 2011, als von Oculus Rift noch keine Rede war, geschweige (d)ein Hypetrain die Runde machte.

http://www.neowin.net/news/sony-we-are- ... lity-games

http://www.gamesradar.com/sonys-testing ... e-we-come/
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 20.03.2014 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Da sieht man mal, was Next-Gen ist: Next-Gen-Grafik mit Old-Gen-Gameplay.
Tim13332 hat geschrieben:naja abgesehen von next gen grafik bietet das spiel nix neues, daher find ich ne solide wertung für akzeptabel, hätte aber doch eher 75 und damit gut gegeben ^^
Glaubt ihr denn wirklich, daß sich das Gameplay in dieser NextGen großartig verändern wird? Ich ehrlich gesagt nicht, ich rechne nicht mit allzu großen Sprüngen. Eher erwarte ich, daß die Grafik deutlich hübscher wird, technisch werden die Welten sicher größer, feiner und vor allem lebendiger... vielleicht kriegt irgendwer mal intelligentere KI's hin... aber gameplaytechnisch... was erwartet man denn da großartig?
Alles was geringer ist als Holodeck ist kein NextGen. :|
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von johndoe820476 »

Ich finds ja schon ein bisschen komisch, wie hier andauern Leute, die mal eben auf die Wertung gesehen haben, meinen, das Spiel sei nicht gut genug/kein Grund für die PS4. Mal abgesehen davon, dass das Spiel international gut abschneidet, handelt es sich hier schlicht und einfach um ein inFamous in reinform - und das war jetzt auch schon etwas länger klar. Vielleicht sollte man sich einfach fragen, ob das Spielprinzip an sich etwas für einen ist; dahingehend gut ist/Grund für eine PS4 liefert, und dementsprechend mit diesen sinnfreien Kommentaren aufhören.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Hiri »

chichi27 hat geschrieben:Ohne OR wäre Sony nicht soweit.
:lol:
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von skSunstar »

ronny_83 hat geschrieben:Da sieht man mal, was Next-Gen ist: Next-Gen-Grafik mit Old-Gen-Gameplay.
Was ist denn bitte Next Gen Gameplay?
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Ach kommt schon, alles was nicht mind. 88% hat ist einfach kein gutes Spiel.
Wer das nicht versteh ist einfach naiv :roll: .
Bild
Antworten