Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
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Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Ryu Hayabusa war in Ninja Gaiden 3 weit von der Bestform entfernt, die die Serie zu einem Fan-Favoriten gemacht hat. Doch vielleicht helfen Comicdesign, Untote und Cyborgs, um die Action zu neuem Leben zu erwecken? Das zumindest ist das Ziel von Spark (Turning Point), die mit Yaiba - Ninja Gaiden Z einen Ableger der ruhmreichen Reihe präsentieren, der sowohl stilistisch als auch inhaltlich neue We...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
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- Kid Icarus
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Wie ich finde, ein ziemlich wohlwollender Test. Hab mich ebenfalls durch das Spiel gequält und ca. ab der Mitte nur noch darum gebettelt, endlich beim Ende anzukommen. Ich empfand Yaiba als extrem unfair, ganz anders als Ninja Gaiden. Man selbst lernt kaum Fähigkeiten oder Talente dazu, aber die Gegnerzahl steigt exponentiell und in der Masse an Feinden geht die Übersicht alle 20 Sekunden komplett flöten. Kontern ist dank des klitzekleinen Zeitfensters quasi unmöglich und wird man von einem der stärkeren Gegner getroffen, nimmt man einfach mal 1/3 der HP-Leiste an Schaden. Es geht nicht darum, dass das Spiel zu schwer ist, sondern darum, dass es meines Erachtens nach alles andere als fair ist, da man gegnerische Angriffsmuster kaum beobachten kann und mit Wellen an Feinden überschwemmt wird. Ich bin gleich beim ersten Bosskampf gegen diesen Hunde-Roboter gefühlt 20 Mal gestorben und das auf "Normal". Parallel dazu habe ich mit Dark Souls II aber nicht mal ansatzweise so grobe Probleme. Dort habe ich wenigstens das Gefühl, das Geschehen auch in der Hand zu haben, in Yaiba bleibt nicht mal die Zeit zum Nachdenken. Und Abwechslung? Gibt's nicht.
Ich teile deine wohlwollende Meinung leider nicht. Ginge es nach mir, wäre Yaiba bei unter 40% :wink:
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
irgendwie bezweifle ich, dass es in irgendeinem HnS eine noch schlechtere Kamera gibt als die in NG2, vor allem wenn sie starr ist.
Aber naja, schaunmermal obs wirklich so unfair ist...
Aber naja, schaunmermal obs wirklich so unfair ist...
- Hilljohnny
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Bei Spark Unlim kann man leider nichts anderes erwarten
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Test noch net gelesen.
Wertungszahl kann man so annehmen.. ich würds für mich persönlich so um die 70 bewerten..
da einfach Fan des Genres, Zombies.. und mir zusagendes Artdesign.
Habs noch net durch.. habe natürlich auf schwer anfangen "müssen" und bin daher bei dem Wetter der letzten Tage erst bis Kapitel 4 gekommen.
Prinzipiell find ich den Schwierigkeitsgrad aber bisher i.O.
das Balancing ist nur etwas off, da es zwischen den easypeasy Massenzombies und den wirklich harten Zombies/Gegner kaum was dazwischen gibt.
Gestorben bin ich etliche Male... v.a. Feuergegner hab ich iwie noch net so wirklich die richtige Strategie gefunden.
Wer zusehr über die Kamera und die Übersicht jammert.. es geht in Hack n Slays immer darum zu Wissen wo man im Raum steht ohne das man auf sich achtet.
Es geht immer darum zu Wissen wo die Gegner stehen.
-> Das die starre Kamera dennoch zum Teil wirklich unpassend it will ich net abstreiten..
aber ich empfinde das nicht zusehr als störrend.. hatte auch noch keinen Tod den ich auf die Kamera schieben könnte
Da es hier zum Teil Massen an 0Null-Act zombies sind und dazwischen noch einige härtere Gegner sich tummeln geht diese Übersicht auch mir ab und zu flöten.. aber auch hier gilt ..
einfach mal fliehen und sich wieder versuchen Übersicht zu verschaffen. wie in jedem Hack n Slay.
(und gerade NG.. auch wenn der kampf hier kaum was mit NG zu tun hat.. leider)
persönlich hatte ich gehofft, dass der Kampf etwas stärker an NG erinnert.
Damit mein ich nicht den ruhigen und strategischen Kampfcharakter. das war ziemlich klar, dass das bei zum Teil ber 30 Gegnern nicht gehen kann..
aber wieso das
Block/Konter/Ausweich ControlSchema nicht NG like ist stößt mir persönlich etwas auf.
Aber damit kann ich leben.. ist nur etwas verwirrend anfangs gewesen
(Zur Info: versuch mich derzeit auch an NG 3 RE Platinisierung und habe daher eher das ControlSchema "verinnerlicht").
Wer sich über das Zeitfenster für einen Konter bei einigen Gegnern beschwert sollte mal bitte überhaupt NG gespielt haben.. das Zeitfenster ist hier dermaßen groß im Gegensatz zum großen Bruder, das ich über solche Kommentare nur schmunzeln kann.
(Ich kann allerdings wie gesagt nur über "schwer" reden und da nehm ich ein enges zeitfenster bewusst in Kauf)
Abschliessend.. ich habe jede Menge Spaß an dem Spiel, denke dass die Wertung aber doch recht passend hier ist, da es eben auh einige Macken hat.
und les mir jetzt erstmal den Bericht durch..^^
Das auf anderen Seiten das Spiel absolut verrissen wird will net in meinen Kopp..
Es ist kein Top Spiel. hat keiner erwartet.
Es ist kein Ninja Gaiden.. hat keiner erwartet.
Es ist n Häppchen.. nur leider zu hart zum Kauen für einige..
Wertungszahl kann man so annehmen.. ich würds für mich persönlich so um die 70 bewerten..
da einfach Fan des Genres, Zombies.. und mir zusagendes Artdesign.
Habs noch net durch.. habe natürlich auf schwer anfangen "müssen" und bin daher bei dem Wetter der letzten Tage erst bis Kapitel 4 gekommen.
Prinzipiell find ich den Schwierigkeitsgrad aber bisher i.O.
das Balancing ist nur etwas off, da es zwischen den easypeasy Massenzombies und den wirklich harten Zombies/Gegner kaum was dazwischen gibt.
Gestorben bin ich etliche Male... v.a. Feuergegner hab ich iwie noch net so wirklich die richtige Strategie gefunden.
Wer zusehr über die Kamera und die Übersicht jammert.. es geht in Hack n Slays immer darum zu Wissen wo man im Raum steht ohne das man auf sich achtet.
Es geht immer darum zu Wissen wo die Gegner stehen.
-> Das die starre Kamera dennoch zum Teil wirklich unpassend it will ich net abstreiten..
aber ich empfinde das nicht zusehr als störrend.. hatte auch noch keinen Tod den ich auf die Kamera schieben könnte
Da es hier zum Teil Massen an 0Null-Act zombies sind und dazwischen noch einige härtere Gegner sich tummeln geht diese Übersicht auch mir ab und zu flöten.. aber auch hier gilt ..
einfach mal fliehen und sich wieder versuchen Übersicht zu verschaffen. wie in jedem Hack n Slay.
(und gerade NG.. auch wenn der kampf hier kaum was mit NG zu tun hat.. leider)
persönlich hatte ich gehofft, dass der Kampf etwas stärker an NG erinnert.
Damit mein ich nicht den ruhigen und strategischen Kampfcharakter. das war ziemlich klar, dass das bei zum Teil ber 30 Gegnern nicht gehen kann..
aber wieso das
Block/Konter/Ausweich ControlSchema nicht NG like ist stößt mir persönlich etwas auf.
Aber damit kann ich leben.. ist nur etwas verwirrend anfangs gewesen
(Zur Info: versuch mich derzeit auch an NG 3 RE Platinisierung und habe daher eher das ControlSchema "verinnerlicht").
Wer sich über das Zeitfenster für einen Konter bei einigen Gegnern beschwert sollte mal bitte überhaupt NG gespielt haben.. das Zeitfenster ist hier dermaßen groß im Gegensatz zum großen Bruder, das ich über solche Kommentare nur schmunzeln kann.
(Ich kann allerdings wie gesagt nur über "schwer" reden und da nehm ich ein enges zeitfenster bewusst in Kauf)
Abschliessend.. ich habe jede Menge Spaß an dem Spiel, denke dass die Wertung aber doch recht passend hier ist, da es eben auh einige Macken hat.
und les mir jetzt erstmal den Bericht durch..^^
Das auf anderen Seiten das Spiel absolut verrissen wird will net in meinen Kopp..
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
1/3 der HP wech bei stärkeren Gegnern?Kid Icarus hat geschrieben:Wie ich finde, ein ziemlich wohlwollender Test. Hab mich ebenfalls durch das Spiel gequält und ca. ab der Mitte nur noch darum gebettelt, endlich beim Ende anzukommen. Ich empfand Yaiba als extrem unfair, ganz anders als Ninja Gaiden. Man selbst lernt kaum Fähigkeiten oder Talente dazu, aber die Gegnerzahl steigt exponentiell und in der Masse an Feinden geht die Übersicht alle 20 Sekunden komplett flöten. Kontern ist dank des klitzekleinen Zeitfensters quasi unmöglich und wird man von einem der stärkeren Gegner getroffen, nimmt man einfach mal 1/3 der HP-Leiste an Schaden. Es geht nicht darum, dass das Spiel zu schwer ist, sondern darum, dass es meines Erachtens nach alles andere als fair ist, da man gegnerische Angriffsmuster kaum beobachten kann und mit Wellen an Feinden überschwemmt wird. Ich bin gleich beim ersten Bosskampf gegen diesen Hunde-Roboter gefühlt 20 Mal gestorben und das auf "Normal". Parallel dazu habe ich mit Dark Souls II aber nicht mal ansatzweise so grobe Probleme. Dort habe ich wenigstens das Gefühl, das Geschehen auch in der Hand zu haben, in Yaiba bleibt nicht mal die Zeit zum Nachdenken. Und Abwechslung? Gibt's nicht.
Ich teile deine wohlwollende Meinung leider nicht. Ginge es nach mir, wäre Yaiba bei unter 40% :wink:
Spiel mal NG 1/2/3 ..da ist 2/3 der HP wech (auf nrmal) ... in Sigma 2 gibts auch den Instant death nach einem Grab von jedem Gegner [scheiss Höllenhunde.. grrr] (allerdings erst Master Ninja Schwierigkeitsrad)
Nen Boss erst beim 20. anlauf... klingt auch sehr nach NG.. ich hab für den RoboHund allerdings nur 5 Versuche aufwenden müssen.. Gerade diese Einzelkämpfe sind sehr gut in diesem Spiel gelungen.
Einzig vorwerfen kann man dem Spiel in der Hinsicht, dass es sehr überraschend für den Spieler kommt..
anfangs schnetzelt es sich problemlos so durch, und dann tauchen plötzlich fordernde Gegner aus dem nichts auf bei denen man eben auch Strategie braucht.
Und Dark Souls und schwer.. es ist nicht schwer..
es ist nur ein Spiel, dass einen nicht bei der Hand nimmt..
DS im Sinne von reinem Gameplay ist nicht schwer... tut mir Leid Dich da ettäuschen zu müssen.
Es ist bestrafend und OldSchool.. und defintiv nicht leicht.. aber es ist kein schweres Spiel..
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Wie ist das spiel jetzt vom kampfsystem jetzt für mich als ninja-gaiden-verehrer. das kampfsystem in ng gehört für mich zum besten was ich je in meiner videospiel-karriere erlebt habe. 2 sachen sind mir besonders im gedächtnis geblieben: bei ng1 das erste mal in der stadt auf feindninjas treffen und bei ng2 im 2 level im ninja dorf der raum mit den klauen, in dem man auf engsten raum kämpfen musste. einfach nur taktischer, geduldiger schwertkampf - perfekt. wieviel ist davon in diesem spiel übrig? als ich gehört habe, dass bei ng3 das kampfsystem geändert wurde, hab ich gleich mein interesse verloren...
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Kampfsystem hat leider kaum etwas mit dem klassischen NG gemein.Billy_Bob_bean hat geschrieben:Wie ist das spiel jetzt vom kampfsystem jetzt für mich als ninja-gaiden-verehrer. das kampfsystem in ng gehört für mich zum besten was ich je in meiner videospiel-karriere erlebt habe. 2 sachen sind mir besonders im gedächtnis geblieben: bei ng1 das erste mal in der stadt auf feindninjas treffen und bei ng2 im 2 level im ninja dorf der raum mit den klauen, in dem man auf engsten raum kämpfen musste. einfach nur taktischer, geduldiger schwertkampf - perfekt. wieviel ist davon in diesem spiel übrig? als ich gehört habe, dass bei ng3 das kampfsystem geändert wurde, hab ich gleich mein interesse verloren...
Im Prinzip gibt es OTs -> das sind hier finisher, die Du mit L2 abrufst..
da man später die Möglicchkeit hat mehrfach finisher zu ketten, erinnert es hier etwas an die "Steel On Bone" aus NG 3 (zumindest Razors Edge.. den originalen 3er kenn ich net..), aber nur in der Hinsicht, dass du da Kills aneinanderketten kannst.
Die Durchführung hat nichts mit der Technik aus NG 3 zu tun.
Man kann Evaden. das geht aber net über Block + linker stick, sondern
hier über X + Linker Stick
Block ist R1
Konter ist R1 im rechten Moment, heißt bei nem Konter kannste Dich unmittelbar zuvor net im Block befinden.
Springen kann man net.. (manche Kombos befördern einen allerdings in die Luft)
Kampf ähnelt meißtens eher einem GoW sofern man gegen Massen an Zombies kämpft.
Bei Bosskämpfen oder generell beim Kampf gegen 1-5 härteren Gegnern gleichzeitig kommt dann doch etwas NG Stimmung auf.
Sprich block, Konter und regelmäßiges Umpositionieren.
Nachteilig sind hier dann oft die starren Kamerawinkel.. aber hier muss sich dann halt anstatt die Cam zu drehen an ne günstigere Stelle bewegt werden.
Nachdem das Wetter wieder ätzender wird.. mal juggn ob ich das Ding durchzogge dieses WE.. und mich mal an dem Arcade Modus versuchen kann.
BTW.. nach schwer gibt es noch mind. 2 weitere Schwierigkeitsgrade die besiegt werden wollen..^^
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Dark Souls ist bestrafend, ja, aber jederzeit fair. Yaiba empfand ich als unfair, vor allem durch das missratene Kontersystem. Ich finde nicht, dass Yaiba durch taktischen Anspruch oder schnelle Reaktionen schwer wird, sondern durch seine Unfairness; durch die chaotische Kamera (die viele andere Genre-Vertreter problemlos meistern! Daran liegt es also nicht!), durch die zu großen Gegnermassen etc. - außerdem finde ich das Spiel lieblos und extrem abwechslungsarm. Ich würde das Spiel gerne mögen, aber mir persönlich hat es gar nicht gefallen, und ich mochte mein Ninja Gaiden 2sabienchen hat geschrieben:1/3 der HP wech bei stärkeren Gegnern?Kid Icarus hat geschrieben:Wie ich finde, ein ziemlich wohlwollender Test. Hab mich ebenfalls durch das Spiel gequält und ca. ab der Mitte nur noch darum gebettelt, endlich beim Ende anzukommen. Ich empfand Yaiba als extrem unfair, ganz anders als Ninja Gaiden. Man selbst lernt kaum Fähigkeiten oder Talente dazu, aber die Gegnerzahl steigt exponentiell und in der Masse an Feinden geht die Übersicht alle 20 Sekunden komplett flöten. Kontern ist dank des klitzekleinen Zeitfensters quasi unmöglich und wird man von einem der stärkeren Gegner getroffen, nimmt man einfach mal 1/3 der HP-Leiste an Schaden. Es geht nicht darum, dass das Spiel zu schwer ist, sondern darum, dass es meines Erachtens nach alles andere als fair ist, da man gegnerische Angriffsmuster kaum beobachten kann und mit Wellen an Feinden überschwemmt wird. Ich bin gleich beim ersten Bosskampf gegen diesen Hunde-Roboter gefühlt 20 Mal gestorben und das auf "Normal". Parallel dazu habe ich mit Dark Souls II aber nicht mal ansatzweise so grobe Probleme. Dort habe ich wenigstens das Gefühl, das Geschehen auch in der Hand zu haben, in Yaiba bleibt nicht mal die Zeit zum Nachdenken. Und Abwechslung? Gibt's nicht.
Ich teile deine wohlwollende Meinung leider nicht. Ginge es nach mir, wäre Yaiba bei unter 40% :wink:
Spiel mal NG 1/2/3 ..da ist 2/3 der HP wech (auf nrmal) ... in Sigma 2 gibts auch den Instant death nach einem Grab von jedem Gegner [scheiss Höllenhunde.. grrr] (allerdings erst Master Ninja Schwierigkeitsrad)
Nen Boss erst beim 20. anlauf... klingt auch sehr nach NG.. ich hab für den RoboHund allerdings nur 5 Versuche aufwenden müssen.. Gerade diese Einzelkämpfe sind sehr gut in diesem Spiel gelungen.
Einzig vorwerfen kann man dem Spiel in der Hinsicht, dass es sehr überraschend für den Spieler kommt..
anfangs schnetzelt es sich problemlos so durch, und dann tauchen plötzlich fordernde Gegner aus dem nichts auf bei denen man eben auch Strategie braucht.
Und Dark Souls und schwer.. es ist nicht schwer..
es ist nur ein Spiel, dass einen nicht bei der Hand nimmt..
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Wie auch oben bereits gesagt, das Spiel hat auch in meinen Augen defintiv seine Macken.Kid Icarus hat geschrieben:Dark Souls ist bestrafend, ja, aber jederzeit fair. Yaiba empfand ich als unfair, vor allem durch das missratene Kontersystem. Ich finde nicht, dass Yaiba durch taktischen Anspruch oder schnelle Reaktionen schwer wird, sondern durch seine Unfairness; durch die chaotische Kamera (die viele andere Genre-Vertreter problemlos meistern! Daran liegt es also nicht!), durch die zu großen Gegnermassen etc. - außerdem finde ich das Spiel lieblos und extrem abwechslungsarm. Ich würde das Spiel gerne mögen, aber mir persönlich hat es gar nicht gefallen, und ich mochte mein Ninja Gaiden 2sabienchen hat geschrieben:1/3 der HP wech bei stärkeren Gegnern?Kid Icarus hat geschrieben:Wie ich finde, ein ziemlich wohlwollender Test. Hab mich ebenfalls durch das Spiel gequält und ca. ab der Mitte nur noch darum gebettelt, endlich beim Ende anzukommen. Ich empfand Yaiba als extrem unfair, ganz anders als Ninja Gaiden. Man selbst lernt kaum Fähigkeiten oder Talente dazu, aber die Gegnerzahl steigt exponentiell und in der Masse an Feinden geht die Übersicht alle 20 Sekunden komplett flöten. Kontern ist dank des klitzekleinen Zeitfensters quasi unmöglich und wird man von einem der stärkeren Gegner getroffen, nimmt man einfach mal 1/3 der HP-Leiste an Schaden. Es geht nicht darum, dass das Spiel zu schwer ist, sondern darum, dass es meines Erachtens nach alles andere als fair ist, da man gegnerische Angriffsmuster kaum beobachten kann und mit Wellen an Feinden überschwemmt wird. Ich bin gleich beim ersten Bosskampf gegen diesen Hunde-Roboter gefühlt 20 Mal gestorben und das auf "Normal". Parallel dazu habe ich mit Dark Souls II aber nicht mal ansatzweise so grobe Probleme. Dort habe ich wenigstens das Gefühl, das Geschehen auch in der Hand zu haben, in Yaiba bleibt nicht mal die Zeit zum Nachdenken. Und Abwechslung? Gibt's nicht.
Ich teile deine wohlwollende Meinung leider nicht. Ginge es nach mir, wäre Yaiba bei unter 40% :wink:
Spiel mal NG 1/2/3 ..da ist 2/3 der HP wech (auf nrmal) ... in Sigma 2 gibts auch den Instant death nach einem Grab von jedem Gegner [scheiss Höllenhunde.. grrr] (allerdings erst Master Ninja Schwierigkeitsrad)
Nen Boss erst beim 20. anlauf... klingt auch sehr nach NG.. ich hab für den RoboHund allerdings nur 5 Versuche aufwenden müssen.. Gerade diese Einzelkämpfe sind sehr gut in diesem Spiel gelungen.
Einzig vorwerfen kann man dem Spiel in der Hinsicht, dass es sehr überraschend für den Spieler kommt..
anfangs schnetzelt es sich problemlos so durch, und dann tauchen plötzlich fordernde Gegner aus dem nichts auf bei denen man eben auch Strategie braucht.
Und Dark Souls und schwer.. es ist nicht schwer..
es ist nur ein Spiel, dass einen nicht bei der Hand nimmt..
DS im Sinne von reinem Gameplay ist nicht schwer... tut mir Leid Dich da ettäuschen zu müssen.
Es ist bestrafend und OldSchool.. und defintiv nicht leicht.. aber es ist kein schweres Spiel..
Die Kamera ist neben dem unausgeglichenen Gegnern der größte Mangel.
-> gibt in meinen Augen allerdings entgegen deiner Meinung nicht ein HnS das keine Probleme mit der Kamera hätte.
Wäre die Kamera besser aber vor allem das Balancing der Feinde,
dann wäre das für mich n 80+ Titel..^^
so ists n 70er.. für mich aber immer noch ein sehr sehr Spielenswerter Titel.
Wer mit HnS bzw. Over the Top Story und Schnetzelei nichts anfangen kann .. für den ist dieses Spiel nichts.
Du kannst das Spiel gerne als unfair bezeichnen... in meinen Augen ist es das nicht..
zumindest bisher nicht..
Wenn ich zurückdenke an NG 2 was mich da Elizabeth, die beiden Feuerdrachen bzw.
Zedonius (2. auftreten) an Nerven gekostet haben..
da hab ich auch oft "unfair" ausgeschrieen.. und gerade Zedonius, in Sigma 2 dann 1x gepackt und vorbei wars...^^
Es kommt nicht an die Spitzenvertreter des Genres und auch nicht an seinen Großen Bruder heran..
doch macht es das net zu nem grottigen Spiel..
Naja, mal sehen.. wie meine Meinung nach der Platinisierung aussieht..^^
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
danke für die genaue beschreibung ! und wie ist ng3 in dem zusammenhang?sabienchen hat geschrieben:Kampfsystem hat leider kaum etwas mit dem klassischen NG gemein.Billy_Bob_bean hat geschrieben:Wie ist das spiel jetzt vom kampfsystem jetzt für mich als ninja-gaiden-verehrer. das kampfsystem in ng gehört für mich zum besten was ich je in meiner videospiel-karriere erlebt habe. 2 sachen sind mir besonders im gedächtnis geblieben: bei ng1 das erste mal in der stadt auf feindninjas treffen und bei ng2 im 2 level im ninja dorf der raum mit den klauen, in dem man auf engsten raum kämpfen musste. einfach nur taktischer, geduldiger schwertkampf - perfekt. wieviel ist davon in diesem spiel übrig? als ich gehört habe, dass bei ng3 das kampfsystem geändert wurde, hab ich gleich mein interesse verloren...
Im Prinzip gibt es OTs -> das sind hier finisher, die Du mit L2 abrufst..
da man später die Möglicchkeit hat mehrfach finisher zu ketten, erinnert es hier etwas an die "Steel On Bone" aus NG 3 (zumindest Razors Edge.. den originalen 3er kenn ich net..), aber nur in der Hinsicht, dass du da Kills aneinanderketten kannst.
Die Durchführung hat nichts mit der Technik aus NG 3 zu tun.
Man kann Evaden. das geht aber net über Block + linker stick, sondern
hier über X + Linker Stick
Block ist R1
Konter ist R1 im rechten Moment, heißt bei nem Konter kannste Dich unmittelbar zuvor net im Block befinden.
Springen kann man net.. (manche Kombos befördern einen allerdings in die Luft)
Kampf ähnelt meißtens eher einem GoW sofern man gegen Massen an Zombies kämpft.
Bei Bosskämpfen oder generell beim Kampf gegen 1-5 härteren Gegnern gleichzeitig kommt dann doch etwas NG Stimmung auf.
Sprich block, Konter und regelmäßiges Umpositionieren.
Nachteilig sind hier dann oft die starren Kamerawinkel.. aber hier muss sich dann halt anstatt die Cam zu drehen an ne günstigere Stelle bewegt werden.
Nachdem das Wetter wieder ätzender wird.. mal juggn ob ich das Ding durchzogge dieses WE.. und mich mal an dem Arcade Modus versuchen kann.
BTW.. nach schwer gibt es noch mind. 2 weitere Schwierigkeitsgrade die besiegt werden wollen..^^
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
Ich kenn wie gesagt net den originalen Release von NG 3 sondern ausschließlich Razors Edge..Billy_Bob_bean hat geschrieben:danke für die genaue beschreibung ! und wie ist ng3 in dem zusammenhang?
Der macht jede Menge Spaß, allerdings ist der Kampf nicht so gut wie in 1 und 2.
Hat halt das veränderte Kapfsystem aus NG 3
aber OTs, UTs verschiedene Waffen, Ninpo sind wieder verfügbar.
Gegner droppen keine Essenz, und man hat keine KI Slots und es gibt keine Items.
Heißt:
Anstatt seine UT schnell über Essenz auszuführen musste auf SteelOnBone vertrauen bzw.
viele KomboPunkte ansammeln um dann "bloody Rage" UT instant ausführen zu können.
-> Steel On Bone gibt dir etwas HP zurück.
Es gibt ne KI Anzeige.
Ist die voll kannste 1x Ninpo zaubern, dann musste die über Kämpfen wieder füllen.
-> Ninpo heilt dich je nach Ninpo level und Gegneranzahl/typ dann wieder etwas.
Prinzipiell macht das Spiel nen HeidenSpaß da es auch deutlich schwerer als der originale 3er ist (zumindest was ich gelesen habe), aber es gibt den ein oder anderen Gegnertyp und Bosskampf, bei dem man bei Razors Edge merkt, dass es um das alte Kampfsystem von NG 3 gebaut wurde.
Heißt einige Gegner kannste nicht sinnvoll wirklich "bekämpfen" sondern du wartest ausschließlich auf eine Griff des Gegners um dann auszuweichen und so Steel On Bone Instant Kill zu bekommen bzw. Massiv Schaden auszuteilen..
Immerhin wirste für UT Spamming nicht mehr so stark belohnt wie in den früheren NG Teilen,
da Du für ne UT gerade 100Karma Punkte (hier die Währung, für Skills upgrades etc.)
für ne Ot 300 und für Steel On Bone 500 Karma Punkte (also das 5fache einer UT) bekommst.
UTs laden die Ki anzeige langsamer auf und geben dazu auch keine Health zurück.
UTs wurden also etwas generft.
-> Es gibt auch keine On-Landing UTs mehr ..oder ich stell mich dämlich an ...zumindest wirkt das nach 4maligen Durchspielen für mich so.
(Bzw. da keine Essenz da ist, gehts net, aber es gibt auch keinen zeitlichen Vorteil eines chargen nach Landung)
Kombo Counter 3.0 + ne Bloody Rage UT geben dann allerdings schlussendlich die meißten Punkte in dem Spiel.
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Re: Yaiba: Ninja Gaiden Z - Test
cool, danke ! na wenn das so ist, werd ich ng3 doch mal eine chance gebensabienchen hat geschrieben:Ich kenn wie gesagt net den originalen Release von NG 3 sondern ausschließlich Razors Edge..Billy_Bob_bean hat geschrieben:danke für die genaue beschreibung ! und wie ist ng3 in dem zusammenhang?
Der macht jede Menge Spaß, allerdings ist der Kampf nicht so gut wie in 1 und 2.
Hat halt das veränderte Kapfsystem aus NG 3
aber OTs, UTs verschiedene Waffen, Ninpo sind wieder verfügbar.
Gegner droppen keine Essenz, und man hat keine KI Slots und es gibt keine Items.
Heißt:
Anstatt seine UT schnell über Essenz auszuführen musste auf SteelOnBone vertrauen bzw.
viele KomboPunkte ansammeln um dann "bloody Rage" UT instant ausführen zu können.
-> Steel On Bone gibt dir etwas HP zurück.
Es gibt ne KI Anzeige.
Ist die voll kannste 1x Ninpo zaubern, dann musste die über Kämpfen wieder füllen.
-> Ninpo heilt dich je nach Ninpo level und Gegneranzahl/typ dann wieder etwas.
Prinzipiell macht das Spiel nen HeidenSpaß da es auch deutlich schwerer als der originale 3er ist (zumindest was ich gelesen habe), aber es gibt den ein oder anderen Gegnertyp und Bosskampf, bei dem man bei Razors Edge merkt, dass es um das alte Kampfsystem von NG 3 gebaut wurde.
Heißt einige Gegner kannste nicht sinnvoll wirklich "bekämpfen" sondern du wartest ausschließlich auf eine Griff des Gegners um dann auszuweichen und so Steel On Bone Instant Kill zu bekommen bzw. Massiv Schaden auszuteilen..
Immerhin wirste für UT Spamming nicht mehr so stark belohnt wie in den früheren NG Teilen,
da Du für ne UT gerade 100Karma Punkte (hier die Währung, für Skills upgrades etc.)
für ne Ot 300 und für Steel On Bone 500 Karma Punkte (also das 5fache einer UT) bekommst.
UTs laden die Ki anzeige langsamer auf und geben dazu auch keine Health zurück.
UTs wurden also etwas generft.
-> Es gibt auch keine On-Landing UTs mehr ..oder ich stell mich dämlich an ...zumindest wirkt das nach 4maligen Durchspielen für mich so.
(Bzw. da keine Essenz da ist, gehts net, aber es gibt auch keinen zeitlichen Vorteil eines chargen nach Landung)
Kombo Counter 3.0 + ne Bloody Rage UT geben dann allerdings schlussendlich die meißten Punkte in dem Spiel.
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