Final Fantasy 10 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cry0n
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cry0n »

xionlloyd hat geschrieben:Ich konnte mit dem zehnten Teil nie etwas anfangen . . .
Ich fand die Vorgänger (FF VII - FF IX) auch um Welten besser, bis ich es nochmal durchgespielt habe.
Man muss dem eine Chance geben. Ich werde es nun wieder durchspielen und danach wieder FF IX.

Beim ersten durchspielen kam mir FF IX sehr kindisch vor, dabei ist es eines der besten Rollenspiele aller Zeiten...

FF X-2 ist für mich aber so gut und wertvoll wie FF XIII-2 und XIII-3.... :?
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von Gerberos »

Ein wunderbares Spiel,freu mich schon auf das Ultima Schwert
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich möchte FF VII gar nicht als 3D Remake sondern einfach mit gestochen scharfen prerender Hintergründen.

Das würde sicher auch seine Zeit dauern aber dann stellt man halt mal 3 Grafikdesigner für 3-5 Jahre an und lässt sie die Dinger neu zeichnen/modellieren.

Sooo schwer kann das nicht sein. Verbesserte Charaktere, Musik und Filmsequenzen dann noch und von mir aus zum Vollpreis.
Es muss doch wesentlich leichter sein, so eine To Do List abzuarbeiten als eine neue Story zu schreiben, neue Charaktere und Welten zu designen, ein neues Spielsystem erstellen usw. wie es bei jedem neuen Teil nunmal nötig ist.

Billig wäre ein FF VII Remake sicher nicht aber doch wohl billiger als ein verhunztes FF XIII.

Naja, FF X fand ich auch super - mir reicht aber meine PS2 Version.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Ich konnte mit FF 10 nie viel anfangen, es war der erste Schritt vom klassischen FF hin zum Schlauchlevel Design das in XIII auf die Spitze getrieben wurde.

Die Welt fand ich recht unspektakulär, diese Unterwasserstation die man am Anfang erkundet fand ich ganz nett aber von den Städten sticht keine hervor. Auch fand ich das Spiel im Vergleich zu FF IX ziemlich Detailarm, damit meine ich natürlich nicht die Grafik sondern sondern alles was in Teil IX so alles in einer Stadt so im Hinergrund zu sehen ist, spielende Kinder oder Tiere z.b.
Die Zwischensequenzen sahen natürlich top aus aber diese Szene in dem See war mir immer zu kitschig.

Das grösste Manko waren aber die Mini Spiele, vor allem diejenigen welche man brauchte um die Ultima Waffen zu komplettieren. Was hab ich geflucht bei diesem blöden Chocobo Rennen, welches mehr Glück als Skill verlangt. Wochenlang bin ich gescheitert und dann klappts sogar zweimal hintereinander. Oder das ausweichen der Blitze, verflucht langweilig.
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

Weil das FF7 Remake in richtiges Remake werden soll. Das hier ist nur das Original in HD neu aufgelegt.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Da FF7 auf einer recht nervigen Engine basiert und das ganze Ding unter der Cry Engine neu Auflegen müssten.
koike nishimura
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von koike nishimura »

Weil sie bei ff7 nichts retten könnten. Die Grafik ist einfach zu alt und würde in HD mehr als Furchtbar aussehen, ergo müssten sie das komplette Spiel neu machen. Das ist aber nich so leicht weil ff7 ja noch eine komplett begehbare Welt hat und vom Umfang wahrscheinlich größer wäre als alle 13er Titel zusammen.
Boby666666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby666666 »

Weiß einer ob auch eine PC Version geplant ist???
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich Spiele es auch seit gestern und bin wieder so begeistert wie Anno 2003 als ich es das erste mal gespielt habe :D Bis auf die langen Ladezeiten macht die HD Fassung fast alles richtig. Auch das FFX2 ( Was meiner Meinung nach stark unterschätzt wird) dabei ist freut mich sehr.

Zum Test muss ich aber kurz was sagen. Und zwar:
Ein Punkt, der nur die deutsche Version betrifft und der definitiv hätte angepackt werden müssen, ist die Übersetzung der Untertitel: Schon bei der Erstveröffentlichung 2002 waren die Texte grenzwertig, da sie mitunter den Sinn oder die Stimmung einer Szene entstellt haben. Zwölf Jahre später haben die Flapsigkeit und der gezwungen wirkende Jugend-Jargon eine humoristische Note des Anachronismus hinzugewonnen.

Der Deutsche Text stimmt fast durchgehend mit den original Japanischen Text überein! Einzig die das Gesprochene stimtm öfters nicht überein was aber die Schuld der "Sprecher" sind bzw die den US Text geschrieben haben.

Ich sage nur:
Spoiler
Show
Yuna ganz am Ende:
Sie sagt I Love You. Übersetzt wird Danke. Das Danke sagt sie auch wirklich im Originalen!
@Über mir:
Nein ist Playstation Only.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Keine japanische Sprachausgabe? Schade. Aber vielleicht gibts die ja bald als DLC wie bei Lightning Returns :lol: 3€ im PSN oder gratis als PS+ :lol:

Und noch was mich sehr interessiert: man kann die wirklich hervorragenden Videos mal abbrechen?? Das ging im Original soweit ich weiß nämlich nicht und das fand ich schon schade, denn ein Video zum 100x gucken zu müssen fand ich nur noch nervig :mrgreen:

Ergänzung: ich find das Cover der US Fassung übrigens deutlich hübscher als das der USK Fassung. Ich denke, das reicht als Grund für einen Import :mrgreen:
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Euthyphron »

Subtra hat geschrieben:Da FF7 auf einer recht nervigen Engine basiert und das ganze Ding unter der Cry Engine neu Auflegen müssten.
Was hat dir denn die Engine getan? *schnief*
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Warum gibts das per PSN nicht auch für die PS4? Grmpf.. Kann doch nicht so schwer sein PSN-Titel nebst PS3&Vita auch auf der PS4 zugänglich zu machen, vor allem wenn es eh Remakes älterer Konsolenspiele sind.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sevulon hat geschrieben:Warum gibts das per PSN nicht auch für die PS4? Grmpf.. Kann doch nicht so schwer sein PSN-Titel nebst PS3&Vita auch auf der PS4 zugänglich zu machen, vor allem wenn es eh Remakes älterer Konsolenspiele sind.
Weil man es noch mal extra auf die PS4 Hardware anpassen müsste. Möglich ja. Nur geht mal wohl bei der Hardwarebasis noch nicht von einem Verkaufserfolg aus für ein HD Remake.
Bei PS Now werden die älteren PS-Titel auf der Serverhardware berechnet und dann zur PS4 gestreamt. Ist dann was anderes.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich oute mich mal: Ich mochte X-2 mehr als X-1.
Wieso? Nun, da gibt's mehrere Gründe:
- Kein Tidus.
- Jobsystem
- Kein Tidus.
- Kein Tidus.
- Tidus ist nicht dabei.
- Nicht zu vergessen: Kein Tidus.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Weiß jemand wie groß der PSN Download beider Teile für die Vita ist?
Antworten