inFamous: Second Son - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Outsider »

Mich würde ja einfach mal interresieren was genau Next Gen Gameplay sein soll? So oder so sehe ich aktuell auf keiner Konsole und auf Keinem PC oder Handheld irgentein vorhandenes oder Angekündigtes Spiel das nicht schon auf irgenteine Art irgentwie schonmal da war.

Welche elemente sollte ein Next Gen Spiel denn enthalten? Sollte mir ein ein Infamous die Möglichkeit geben auf die Story und das Gameplay zu Pfeifen und ne Familie zu Gründen? Sollte mir Titanfall die möglichkeit geben zu Desertieren oder aus der Armee auszutreten und für den Frieden zu Protestieren?

Ne mal ernsthaft es war doch eh schon alles da, alles was da noch bleibt ist Finetunning da ist dann auch noch genug Platz nach oben aber einfach immer wieder diesen Last Gen Gameplay Knochen zu Kauen ist doch Bullshit und nichts anderes als eine genutze gelegenheit auf diversen Titeln rumzuhacken und damit klicks zu generieren und die eigene meinung zu Rechtfertigen.

Und das inovationen und änderungen im Gameplay (um moderner zu sein) auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind sehe ich aktuell bei FFX HD zumindest dann wenn ich es mit FF13-3 vergleiche und das bei Kickstarter ein OldSchool Titel nach dem andern Finanziert wird spricht auch Bände, die Mehrheit der Leute will eben auch das was es kennt und liebt deswegen werden sie auch in den nächsten Jahren immer wieder CODs , Battlefields und Assassins Creeds Kaufen.

Ich sage übrigens auch nicht das ich perönlich gar keine veränderungen will aber wenn ich PacMan spielen will, will ich PacMAn spielen vor Geistern flüchten und Pillen fressen da kann alle Jahre wieder auch gerne mal was verbessert und angepasst werden da freue ich mich auch meißtens drüber aber wenn entwickler meinen das es doch viel cooler wäre die Pillen durch Obst zu ersetzen und PacMan durch nen kleinen Drachen usw usw dann hab ich irgentwann einmal Bubble Bobble vor mir und das wollte ich nicht.

Wie jemand anderes erwähnt hatt Assassins Creed macht es schon richtig wenn es von Teil zu Teil immer wieder neues probiert und trotzdem sein Grundsätzliches Gameplay beibehält wer AC kauft weiß was er bekommt wer was anderes will kauft etwas anderes.

Bei Infamous sieht es genauso aus es spielt sich wie ein verbessertes Infamous, eben auch weil die Leute es so haben wollten da sehe ich Persönlich kein Problem drin wenn ich eine anderes Spiel spielen möchte Kaufe ich ein anderes denn es werden auch sicher noch einige neue IPs für die Konsolen erscheinen und da kann es dann auch gerne mal experimentell werden.

Zuguterletzt sollten sich einige mal ins Gedächtniss Rufen wie die ersten Titel für die PS3 und 360 aussahen das waren auch nur leicht hübschere PS2 und XBOX Titel die inovativen und neuen sachen kamen auch erst einige Zeit später.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Kumbao »

Sevulon hat geschrieben:Durch die Gruppe und vor allem die Diskussion darüber, wenn sich Leute mal gegenseitig widersprochen haben, hat man sich da eigentlich immer eine bessere Meinung bilden können, als wenn nur einer das Spiel schon hatte.
Aber genau das hast Du doch hier schon. Da schreibt Redakteur XYZ seine Meinung zu dem Spiel und im Anschluss erfolgt hier im Forum eine Diskussion, bei der viele Teilnehmer das Spiel ebenfalls schon gespielt haben und dem Redakteur gegebenenfalls zustimmen oder widersprechen. Ob man sich allerdings dadurch eine bessere Meinung bilden kann, bezweifel ich. Es bleibt bei einem Eindruck, eine Meinung kann man eigentlich erst haben wenn man das Spiel selbst mal gezockt hat.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von eigentlichegal »

Outsider hat geschrieben: Alles
Um deinen langen Beitrag kurz und bündig zu beantworten: Warum sollte ich von diesen Konsolen weniger erwarten als von den anderen (alten) Konsolen? Warum ist es von jetzt auf gleich zu viel verlangt von den jeweiligen Unternehmen, dass sie ihre Berechtigung erklären? Warum ist es auf einmal abwegig sich die Frage zu stellen, warum man Infamous oder Titanfall unbedingt auf die PS4/Xbox One bringen musste anstatt auf die alten Konsolen? Kurzum: Warum gibt es eine neue Konsolengeneration, wenn es keine neuen Ideen gibt, die diese Generation notwendig macht?
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Outsider »

Kumbao hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Durch die Gruppe und vor allem die Diskussion darüber, wenn sich Leute mal gegenseitig widersprochen haben, hat man sich da eigentlich immer eine bessere Meinung bilden können, als wenn nur einer das Spiel schon hatte.
Aber genau das hast Du doch hier schon. Da schreibt Redakteur XYZ seine Meinung zu dem Spiel und im Anschluss erfolgt hier im Forum eine Diskussion, bei der viele Teilnehmer das Spiel ebenfalls schon gespielt haben und dem Redakteur gegebenenfalls zustimmen oder widersprechen. Ob man sich allerdings dadurch eine bessere Meinung bilden kann, bezweifel ich. Es bleibt bei einem Eindruck, eine Meinung kann man eigentlich erst haben wenn man das Spiel selbst mal gezockt hat.

Nur hast du hier auch gaaaaaanz viele Leute die mitdiskutieren aber das Spiel noch nie angerührt oder gesehen haben und trotzdem ihre Profesionelle meinung dazugeben (ob Positiv oder Negativ) als ob sie es schon ein dutzend mal durch hätten.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Kumbao »

Outsider hat geschrieben:Nur hast du hier auch gaaaaaanz viele Leute die mitdiskutieren aber das Spiel noch nie angerührt oder gesehen haben und trotzdem ihre Profesionelle meinung dazugeben (ob Positiv oder Negativ) als ob sie es schon ein dutzend mal durch hätten.
Da lernt man ja recht schnell druebe wegzulesen. Meistens schaffen die ja nicht mal zwei Saetze, ohne dabei anzufangen mit Kraftausdruecken um sich zu schmeissen, mittelmaessige Spiele als "letzten Rotz" zu bezeichnen und den Fans des Spiels die Intelligenz abzuerkennen. Da mache ich mir gar nicht erst die Muehe mir die Rants bis zum Ende durchzulesen.
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von WilderWein »

Ach verdammt, und ich hab noch keine PS4 :( da schmerzt das Fan-Herz.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Leon-x »

eigentlichegal hat geschrieben:
Um deinen langen Beitrag kurz und bündig zu beantworten: Warum sollte ich von diesen Konsolen weniger erwarten als von den anderen (alten) Konsolen? Warum ist es von jetzt auf gleich zu viel verlangt von den jeweiligen Unternehmen, dass sie ihre Berechtigung erklären? Warum ist es auf einmal abwegig sich die Frage zu stellen, warum man Infamous oder Titanfall unbedingt auf die PS4/Xbox One bringen musste anstatt auf die alten Konsolen? Kurzum: Warum gibt es eine neue Konsolengeneration, wenn es keine neuen Ideen gibt, die diese Generation notwendig macht?
Müsste man dann den Sinn von Blu-ray nicht auch in Frage stellen wenn man den selben Film nur in niedriger Auflösung auf DvD haben kann?
Wo bleiben da die interaktiven Filme wo man mit Plastikpistole auf dem Sofa den Bösewicht gleich am Anfang selber erschiesst und der Abspann rollt? ;)

Denke das Geforderte ist nicht so leicht. Wir hatten doch schon Alles. Sprachsteuerung, Rumfuchteln mit Wii und Move, Ganzkörperbedienung durch Kinect bis hin zum Touchpad am Controller. 3D und VR-Brillen gibt es auch noch.
Hat aber bis jetzt nie so eingeschlagen und wurde oft nicht akzeptiert von Vielen. Bis auf das Wii-Phänomen. Was aber die sogenannten Coregamer nicht interessierte und eher Hardwareverkäufe generierte bei Nichtspielern.
Wohl dadurch begründet zum Teil das einige nach der Arbeit Zuhause nur eine unkomplizierte Runde in Games drehen wollen ohne viel mehr zu machen als einen Controller in der Hand.
Innovative Spielkonzepte sieht man bei einigen Indieentwicklern. Nur wird daraus immer der Megaseller der Alle anspricht?
Ist halt so eine Gradwanderung. Gut würde ich es finden wenn man optional Sachen wie Kinectsteuerung zuschalten kann. Wie bei Mass Effect 3.
Nur komplett das Rad neu erfinden wird schwierig. Grad bei den horrenden Entwicklungskosten im Moment bei den Studios und dessen Risiko wenn man zu viel wagt. Schwierig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Cheraa »

eigentlichegal hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben: Alles
Um deinen langen Beitrag kurz und bündig zu beantworten: Warum sollte ich von diesen Konsolen weniger erwarten als von den anderen (alten) Konsolen? Warum ist es von jetzt auf gleich zu viel verlangt von den jeweiligen Unternehmen, dass sie ihre Berechtigung erklären? Warum ist es auf einmal abwegig sich die Frage zu stellen, warum man Infamous oder Titanfall unbedingt auf die PS4/Xbox One bringen musste anstatt auf die alten Konsolen? Kurzum: Warum gibt es eine neue Konsolengeneration, wenn es keine neuen Ideen gibt, die diese Generation notwendig macht?
Open World Titel machen die neue Generation mehr wie notwendig, denn Skyrim & Co. haben die Last Gen an ihre Grenzen geführt und das hat man sehr oft gemerkt. Um diese Grenzen zu knacken ist aber kein Brand neues Gameplay notwendig sondern rohe Hardwarepower.
Bild
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Outsider »

eigentlichegal hat geschrieben:Um deinen langen Beitrag kurz und bündig zu beantworten:
Warum sollte ich von diesen Konsolen weniger erwarten als von den anderen (alten) Konsolen?
Es kommt ja zuerst einmal darauf an was du erwartest, zuerst sag ich zu der aktuellen Generation einmal das sie Schnellschüsse waren wenn ich mir ansehe was da alles noch am System selber nachgepatcht werden muß sowohl an PS4 als auch an der One zeigt das da noch gut eins 2 Jährchen ins Land hätten gehen können vor Release.

Aktuell hatt die One nichtmal überall auf der Welt ihren Release gefeiert und Sony hatt wahrscheinlich bis Heute nur einen kleinen Teil der Leute bedienen können die eine PS4 haben wollen.

Ich sehe zurzeit keinen Grund mit Schimpf und Schande über eine der Konsolen herzuziehen den ihre Qualitäten haben sämtliche Konsolen die ich besessen habe immer erst einige Jahre später gezeigt. Das ist halt auch das Risiko eines early adopter.

Die bessere Grafik war immer zuerst da aber die Hammer Games die die Kisten ausgelutscht haben bis zum geht nicht mehr kamen immer später und das ist auch nicht so verwunderlich den die Entwicklung der Spiele die jetzt rauskommen wurde in der Goldenen Ära ihrer vorgänger begonnen wo nicht einmal die 100%igen Spezifikationen der Systeme an sich klar war, warum sollten sie da so viel anders sein. (auch wenn es natürlich wünscheswert wäre)
eigentlichegal hat geschrieben:Warum ist es von jetzt auf gleich zu viel verlangt von den jeweiligen Unternehmen, dass sie ihre Berechtigung erklären?
Gut es mag sein das ich die Frage hier falsch verstanden habe aber wie kommst du darauf das sich eine der Firmen dir erklären müßte?

Es geht nicht um Steuern die du zahlen mußt oder eine Kirche die dir dein Seelenheil verspricht es geht hier um Spielkonsolen bei denen es dir vollkommen überlassen bleibt ob du sie Kaufst oder nicht.

Ich bin/war Multiplattformer und habe in dieser Generation eine absolut eigenständige entscheidung getroffen
und zwar gegen eine XBOX One.

Ich wollte eine WiiU da ich Nintendo Kind war und bis Heute nicht auf meine Zeldas & Super Marios und/oder Mario Kart abende mit meiner Frau und Freunden ect verzichten will.

Bei PS4 oder One die entscheidung war für mich dann auch schnell getroffen und zwar nicht durch den One Shittstorm sondern einfach beim Blick auf die Spielesammlung in meinem Regal und die erkentniss das MS bei XBOX und 360 kaum Exclusives zu bieten hatte die ich nicht auch Teilweise auf anderen Plattformen spielen kann (zb.PC) während die PS2 PS3 eben auch sehr viele davon hatte. Außerdem war mir die Firma Sony Sympathischer die Studios dafür bezahlt Spiele für ihre Plattform zu Entwickeln und nicht wie Microsoft fremde Studios und Publischer dafür zu bezahlen das andere ihre Spiele nicht Spielen können (Aktuell zb Titanfall).

Die entscheidung die Firmen zu unterstützen oder es nicht zu tun liegt bei mir, erklären warum sie was warum tun müssen sie mir nicht ich bin kein Anteilseigner
eigentlichegal hat geschrieben:Warum ist es auf einmal abwegig sich die Frage zu stellen, warum man Infamous oder Titanfall unbedingt auf die PS4/Xbox One bringen musste anstatt auf die alten Konsolen? Kurzum: Warum gibt es eine neue Konsolengeneration, wenn es keine neuen Ideen gibt, die diese Generation notwendig macht?
[/quote]

Das finde ich grundsätzlich gar nicht abwegig.

Meiner meinung nach sind die aktuellen Konsolen zur Zeit ein Grafikupdate deren möglichkeiten erst in einigen Jahren von fähigen Programmieren ausgenutzt werden. Trotzdem ist schon jetzt alleine durch Grafik und die Massive erhöhung des RAMs in den neuen Konsolen viel mehr möglich als zuvor, es muß halt auch ausgenutzt werden und das wird auch pasieren.

Die Notwendigkeit neuer Konsolen habe ich Persönlich nicht gesehen aber es gibt eben eine kleine schreiende Fraktion im Internet die dies immer und immer wieder gefordert hatt und irgentwann sahen sich eben MS und Sony eben dazu veranlasst rauszuhauen was sie haben was natürlich auch rein wirtschaftliche Gründe hatt.

Sony und Microsoft sind keine Gemeinnützige Vereine die uns Glücklich machen wollen, sie wollen und müssen Geld verdienen.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Sarkasmus »

eigentlichegal hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:@Next-Gen-Gameplaye

Mal ganz ehrlich, wer hat den jetzt am Anfang der neuen Generation mit irgend welchen Experimenten im Gameplaye erwartet?
Ich!
Dann muss ich sagen, warst du mehr als naiv.
eigentlichegal hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Und woher sollen Entwickler bitte wissen was Next-Gen-Gameplaye was den Kunden anspricht, wenn es der Kunde nicht mal selber weiß?
Gar nicht! Aber kann das als Ausrede gelten, einfach gar nichts neues zu versuchen? Kommerziell mag das alles nachvollziehbar sein, aber ich erwarte mir von einer Industrie, die sich gerne mit den Federn der Kreativität schmückt eben auch ein wenig mehr Mut zu neuem auch auf die Gefahr hin, dass es nicht so gut angenommen wird.
Sry du kannst von einer Gewinnorientierten Firma nicht erwarten das sie mit voll Dampf in die Nesseln setzt, nur um eine Minderheit zu frieden zu stellen. :roll:
eigentlichegal hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Und Gameplaye Experimente werden idR eh nie so gut angenommen wie die standart Kost.
AC wäre ein Gegenbeispiel. Die Inszenierung von CoD ebenfalls. Tatsächlich ist das, was wir heute "Standardkost" nennen, genau die treibende Kraft in der letzten Generation gewesen. Warum ist es jetzt zu viel verlangt etwas vergleichbares zu bekommen?
Beim 1. AC kann ich dir nur zum Teil zustimmen, nämlich was die Fortbewegung zu Fuß angeht.Der Rest vom Spiel war vieles aber mit Sicherheit keine Gameplaye Experimente und von den Nachfolger möchte ich erst gar nicht reden.Bis auf AC 3 und 4 hab ich alle gespielt. Die Inszenierung von CoD als Experiment darzustellen ist ja wohl eher ein schlechter Witz, Non Stop Action mit Bauernfänger Squenzen um unter 18 Jährige zu locken ist ja wohl kein Experiment.

Mirrors Edge war zB ein Gameplaye Experiment, mal von der kurzen Spielzeit von ca 6 Stunden, wobei ich die recht passend fand, abgesehen gab es kaum ein Grund wieso es sich so schlecht verkauft hat.
Außer dass die Mehrheit nur mal kein Intresse bzw eher abgeneigt ist bei Experimenten.

eigentlichegal hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben: Alles
Um deinen langen Beitrag kurz und bündig zu beantworten: Warum sollte ich von diesen Konsolen weniger erwarten als von den anderen (alten) Konsolen? Warum ist es von jetzt auf gleich zu viel verlangt von den jeweiligen Unternehmen, dass sie ihre Berechtigung erklären? Warum ist es auf einmal abwegig sich die Frage zu stellen, warum man Infamous oder Titanfall unbedingt auf die PS4/Xbox One bringen musste anstatt auf die alten Konsolen? Kurzum: Warum gibt es eine neue Konsolengeneration, wenn es keine neuen Ideen gibt, die diese Generation notwendig macht?
Warum brauch ein Luxusartikel eine Berechtigung und wieso muss die Firma das erklären?
Entweder seh ich als Konsument eine Berechtigung um mir den Luxusartikel zu kaufen, nur so nebenbei für mich gibt es auch noch keine Berechtigung für eine PS4 da ich ja noch auf The Division oder auch Destiny warte da grade Openworld Spiele mit einem vernünftigen Multiplayerpart haben auf der Next-Gen mein Intresse mehr als geweckt ;), oder man sieht als Konsument keine Berechtigung für eine Anschaffung der Nex-Gen Konsolen.
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich möchte endlich mal wissen, wann der "große Wurf" in Sachen "Hit" für die PS4 bzw. die Xbox One kommt. Bisher gibt es kaum Spiele, bei dem die sehr kritischen aber auch sehr guten Tester sagen, das Spiele habe fast genauso viel Potential wie ein "The Last of Us" oder ein "GTA V".
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ich möchte endlich mal wissen, wann der "große Wurf" in Sachen "Hit" für die PS4 bzw. die Xbox One kommt. Bisher gibt es kaum Spiele, bei dem die sehr kritischen aber auch sehr guten Tester sagen, das Spiele habe fast genauso viel Potential wie ein "The Last of Us" oder ein "GTA V".
Was für, entschuldige Bitte, dumme Beispiele. Wie lange nach Release der PS3 kamen TLOU und GTA5? Genau...Selbiges gilt auch für andere Blockbuster: Es ging da schon etwas Zeit ins Land.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ich möchte endlich mal wissen, wann der "große Wurf" in Sachen "Hit" für die PS4 bzw. die Xbox One kommt. Bisher gibt es kaum Spiele, bei dem die sehr kritischen aber auch sehr guten Tester sagen, das Spiele habe fast genauso viel Potential wie ein "The Last of Us" oder ein "GTA V".
Hahahaha ... die Konsolen sind noch nicht ganz 4 Monate draussen und du erwartest direkt die absoluten Hits ... ja-ne is klar :mrgreen:
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von Dragon2 »

Ich habe jetzt etwa 5 Stunden gespielt und hab ne menge Spaß mit dem Titel. Von der Story habe ich noch nicht viel gesehen da ich erstmal alle DPU Stationen leergefegt habe. Ich finde es schade das man immer nur eine Fähigkeit haben kann und nicht im Lauf wechseln kann. Durch das ganze Karmasystem verpasst man auch ein paar ziemlich coole Fähigkeiten auf die ich mich schon gefreut hatte. Das erhöht zwar den Wiederspielwert aber ist auch manchmal etwas enttäuschend wenn man sieht was man verpasst. Mit gutem Karma scheint man bisher auch viel mehr Dinge freischalten zu können als mit bösem Karma. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit dem Titel.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: inFamous: Second Son - Test

Beitrag von eigentlichegal »

Outsider hat geschrieben:Ich sehe zurzeit keinen Grund mit Schimpf und Schande über eine der Konsolen herzuziehen den ihre Qualitäten haben sämtliche Konsolen die ich besessen habe immer erst einige Jahre später gezeigt.
Das mag sein, dass das einige Wenige tun. Ich gehöre aber nicht zu denen!
Outsider hat geschrieben:Gut es mag sein das ich die Frage hier falsch verstanden habe aber wie kommst du darauf das sich eine der Firmen dir erklären müßte?
Vielleicht habe ich mich diesmal schlecht ausgedrückt. Eine Firma muss nicht sich erklären, wohl aber dem Konsumenten verdeutlichen, warum man gerade deren Produkt kaufen soll. Und da gebe ich dir Recht, ein möglicher Grund ist durchaus die aufgewertete Grafik. Jedoch fehlen meiner Meinung nach alle anderen Gründe bisher.
Outsider hat geschrieben:Trotzdem ist schon jetzt alleine durch Grafik und die Massive erhöhung des RAMs in den neuen Konsolen viel mehr möglich als zuvor, es muß halt auch ausgenutzt werden und das wird auch pasieren.
So langsam kommen wir zum Pudels Kern. Du behauptest es sei viel mehr möglich! Bisher sehe ich davon nichts. Und im Endeffekt ist genau das ja auch meine Kritik an den neuen Konsolen. Es wurden bisher(!) nur Spiele released, so genauso, in dieser Form des Gameplays, eine 1:1 Kopie auf den alten Konsolen hätte laufen können. Und genau das halte ich für eine "Next-Generation" für zu wenig!
Outsider hat geschrieben:Sony und Microsoft sind keine Gemeinnützige Vereine die uns Glücklich machen wollen, sie wollen und müssen Geld verdienen.
Um damit auf den Anfang zurückzukommen: Ja, sie wollen Geld verdienen. Das schaffen sie nur, indem sie Käufer von ihrem Produkt überzeugen. Ich behaupte, dass tun sie nur in sehr geringem Umfang!
Sarkasmus hat geschrieben:Dann muss ich sagen, warst du mehr als naiv.
Wenn es naiv ist zu glauben, Unternehmen hätten tatsächlich eine überzeugende Idee wenn sie ein Produkt entwickeln, dann bin ich naiv, ja.
Sarkasmus hat geschrieben:Sry du kannst von einer Gewinnorientierten Firma nicht erwarten das sie mit voll Dampf in die Nesseln setzt, nur um eine Minderheit zu frieden zu stellen.
Erstens kann man das, siehe Nintendo. Zweitens gehört nach meinem Verständnis von Kreativität auch ein gewisses Maß an Mut/Risikobereitschaft, nenn es wie du willst, dazu um die Kreativität auch wirklich umzusetzen. Und das man vorallem von Sony mal ein bisschen mehr Risikobereitschaft wünscht, nachdem sie nun die 4. Iteration ihrer Konsole herausgebracht haben, halte ich auch nicht für überzogen!
Sarkasmus hat geschrieben:Warum brauch ein Luxusartikel eine Berechtigung und wieso muss die Firma das erklären?
Ich denke hierauf bin ich in der Antwort zu Outsider schon gründlich genug eingegangen.
Sarkasmus hat geschrieben:[..] man sieht als Konsument keine Berechtigung für eine Anschaffung der Nex-Gen Konsolen.
Das ist natürlich das Totschlagargument für alles was Luxusgüter angeht. Hier in diesem Kontext aber nichtmal anwendbar. Meine Kaufentscheidung wurde hier gar nicht thematisiert! Vielleicht habe ich ja sogar alle 3 neuen Konsolen oder keine. Hier geht es um den die generelle Frage, wieso es diese "Next Gen" gibt, obwohl bisher niemand was damit anzufangen weiß, bzw. Nuancen dieser Frage. Und in diesem Zusammenhang kann ich sehr wohl die Frage stellen, wo die Spiele bleiben, die den neuen Konsolen abzuüglich des Grafikupdates eine Existenzberechtigung einräumt!!
Antworten