Final Fantasy 10 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von Leon-x »

Cas27 hat geschrieben:Weiß jemand wie groß der PSN Download beider Teile für die Vita ist?
Google sagt Teil 1 3.4 GB und X-2 hat 3.3 GB
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Sevulon hat geschrieben:Warum gibts das per PSN nicht auch für die PS4? Grmpf.. Kann doch nicht so schwer sein PSN-Titel nebst PS3&Vita auch auf der PS4 zugänglich zu machen, vor allem wenn es eh Remakes älterer Konsolenspiele sind.
Umgekehrt finde ich es viel blöder. Bei Nintendo gibts manche SNES Spiele nur für Wii-U.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Leon-x hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Weiß jemand wie groß der PSN Download beider Teile für die Vita ist?
Heilige Sch..... :roll:

Da wären wir wieder beim größten PS Vita Problem. Die viel zu teuren SD Karten. :evil:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Leon-x hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Warum gibts das per PSN nicht auch für die PS4? Grmpf.. Kann doch nicht so schwer sein PSN-Titel nebst PS3&Vita auch auf der PS4 zugänglich zu machen, vor allem wenn es eh Remakes älterer Konsolenspiele sind.
Weil man es noch mal extra auf die PS4 Hardware anpassen müsste.
Schon klar. Aber das ist doch eh nen PS2-Titel, den man auf die PS3 und die Vita angepasst hat. Das hätte man doch im gleichen Zuge gleich noch für die PS4 mitmachen können, wenn man schon dabei ist.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Wenn man den 10. Teil wieder spielt, merkt man extrem deutlich wie beschissen XIII 1-3 sind :D
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich oute mich mal: Ich mochte X-2 mehr als X-1.
Wieso? Nun, da gibt's mehrere Gründe:
- Kein Tidus.
- Jobsystem
- Kein Tidus.
- Kein Tidus.
- Tidus ist nicht dabei.
- Nicht zu vergessen: Kein Tidus.
Mehr Action mit Rikku ^^

und du hast total mal ohne Tidus vergessen ^^

und das Active Time Battle!
Bild
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Um nochmal auf die Schwierigkeiten eines FF7 Remakes zurück zu kommen.
Ich meine es (vor Jahren) mal gelesen zu haben, dass Square damals sehr 'schlau' war und den damals noch relativ teuren Speicherplatz sparen wollte. Man hat also angeblich in einem Anfall von Idiotie einfach die Ressourcen des Spiels gelöscht!
Das soll letztlich der Grund sein warum wirklich ALLES neu erstellt werden müsste.
D.h es gibt keine originalen Hintergründe, keine Szenen die neu in HD gerendert werden könnten usw. Nur noch die Daten auf den Spiele-CDs existieren. Es müsste also alles neu erzeugt werden, da die komprimierten Bilder in 'Briefmarkenauflösung' direkt aus dem Spiel nicht schön auf HD vergrössert werden können.
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich oute mich mal: Ich mochte X-2 mehr als X-1.
Wieso? Nun, da gibt's mehrere Gründe:
- Kein Tidus.
- Jobsystem
- Kein Tidus.
- Kein Tidus.
- Tidus ist nicht dabei.
- Nicht zu vergessen: Kein Tidus.
Da wirst du dich aber über die International Version von FFX-2, auf der das HD-Remake beruht, aber freuen, da kann man Tidus nämlich als Begleiter anwerben. :wink:
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Aber erst im "Last Mission" Part
Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wer Titus nicht möchte frisst wahrscheinlich auch Hundewelpen. :lol:
Got a problem? Salt and burn it.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sevulon hat geschrieben:
Schon klar. Aber das ist doch eh nen PS2-Titel, den man auf die PS3 und die Vita angepasst hat. Das hätte man doch im gleichen Zuge gleich noch für die PS4 mitmachen können, wenn man schon dabei ist.
Die Softwareanpassung der PS4 ist halt doch noch mal anders. Kann jetzt aber auch nicht abschätzen wie lange und kostenintensiv es geworden wäre. Sind ja doch zwei größere Games. Irgendwas muss sie abgehalten haben. Sei es die nicht genügend absatzproduzierende Hardwarebasis oder dass ein aufpoliertes PS2 Game nicht zu der PS4 optisch passt. Wobei einige Indititel auch nicht die Grafikbombe sind. Kosten aber dann nicht 35,- €.
Wir werden es wohl nie erfahren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Cas27 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Heilige Sch..... :roll:

Da wären wir wieder beim größten PS Vita Problem. Die viel zu teuren SD Karten. :evil:
Jepp und das ist auch der Grund, weshalb ich erstmal von einer Vita-Version abgesehen und es mir für meine PS3 geholt habe. Es ist zwar verständlich, dass das Spiel soviel Speicher benötigt. Es ist aber nicht verständlich, wieso man es nicht schafft, wie in anderen Ländern Datenträger anzubieten. Meinetwegen auch im Doppelpack, was ja sinnvoll wäre. In Japan und den USA gibts das ja schließlich mit einer speziellen Vita im Paket.

Ich habe es zwar auch noch für die PS2, aber so ein geniales Spiel ist es auf jeden Fall wert. Der teilweise veränderte Soundtrack ist zwar unnötig und ein wenig störend, aber soweit erträglich. Das "Problem" mit der Synchro hat man halt ebenfalls übernommen. Ich finde, dass die deutschen Untertitel wesentlich passender sind als die englische Synchro, die sich ja doch Freiheiten herausnimmt. Das ist mir sogar anno dazumal schon aufgefallen. Man hätte sich wirklich mal einen Ruck geben können. Warum also nicht? Aber nun gut, irgendwie gehört die englische Synchro ja mittlerweile zum Spiel.

Und zum Thema FFVII: Wenn man sich anschaut, wie lange SE für dieses HD-Remaster benötigt hat (inkl. ständiger Verschiebungen), dann wundert mich deren Zeitangabe auch nicht weiter. Ich nehme mal an, man hat ein recht kleines Team an die Überarbeitung von X und X-2 gesetzt, um die Kosten möglichst gering zu halten. Immerhin verkauft man es nicht zum Vollpreis, was bei SE ja schon erstaunlich ist. Der Aufwand für VII wäre da wohl abhängig von der Herangehensweise größer. Sollte das Schiff irgendwann mal sinken, wird man das aber bestimmt nochmal in Betracht ziehen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Wer Titus nicht möchte frisst wahrscheinlich auch Hundewelpen. :lol:
Titus war auch schlimm, bzw deren Spiele, aber ich hab eigentlich nur ein Problem mit Tidus :lol:
Gut, ich mag keine kitschigen Japano-Liebesgeschichten, von daher trifft vielleicht auch Yuna etwas die Schuld. Nur a) ist sie kein Sunnyboy der einen auf cool macht und b) trägt sie Hosen mit gleichlangen Beinen.

Ja, ich kann mich über Kleinigkeiten aufregen :D

Ich kann übrigens auch nichts mit Cloud und FF 7 anfangen und auch FF-XIII mit der kompletten Muppet-Crew kann mir gestohlen bleiben. Aber ein Remake von FF 6 hätte ich gerne ... auch wenn das bedeuten würde, dass man die IMO schrecklichen Charakter-Artworks übernimmt.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus dem News-Thread hier hin:

Sehr schön! Werde also wie erwartet bedenkenlos zugreifen können :) .
Habe jetzt schon richtig Vorfreude wieder in Spira zu wandeln.
Ob ich mir FF X-2 nochmal antue, werde ich mir allerdings 2 mal überlegen.

Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Ein klassisches rundenbasiertes Kampfsystem (das allerdings durch Reaktionstests bei Sonderaktionen angereichert wird)
Was genau ist damit gemeint? Haben die etwa das Kampfsystem verändert? 8O

und
Ganz zu schweigen von den neu abgemischten Musikstücken
Nur neu/besser abgemischt oder auch verändert? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass teils neue, oder veränderte Stücke enthalten sind.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Sorry, die automatische Verbesserung vom "Smartphone" hat mich "korrigiert".
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten