Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:TwitchPlaysPokemon :ugly:

Ich hätte es nie für möglich gehalten. Ein episches Erlebnis sondergleichen
So irre es auch ist, die Demokratiefunktion entwertet den Sieg ein bischen. :wink:
Ach komm schon, ohne Demokratie würden sie immernoch im Labyrinth im Rocket-Hideout stecken und an die Safari-Zone oder die Siegesstraße will ich garnicht erst denken. Die kompletten Top 4 wurden ohne Demokratie erledigt.
Na gut, nach 24+ Stunden im Rocket-Dingsda wars schon ein bischen zäh. :Blauesauge:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Devil May Cry 1 HD

Mein Gefluche konnte man sicherlich noch in der Unterwelt hören. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist Bayonetta noch einfacher als DMC auf NORMAL!!

Zweiten Durchgang auf Hard gestartet und beim - glaube ich - zweiten Boss erstmal entnervt aufgegeben. Zuviel Wiederholung wenn ich verrecke..
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Im dritten Anlauf "Sleeping Dogs" — internationale Fassung auf dem PC. Zwar nur 44 Prozent der Nebenaufgaben abgeschlossen, aber wenigstens die Handlung ist durch. Etwas mehr Heroic Bloodshed und die Story wäre (für meinen Geschmack) perfekt gewesen. Jackies Entwicklung und Schicksal war mehr eines Protagonisten würdig, als das von Wei Shen, welcher sich als Figur so gut wie gar nicht entwickelt hat.

Knackiger erzählt als GTA4, bessere Steuerung der Fahrzeuge, Kung-Fu und auch subjektiv bessere Grafik (nicht nur mit HD-DLC) … ich werd's irgendwann nochmal spielen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Castlevania Lords of Shadow 2. Story vorhersehbar, und gegenüber dem ersten Teil insgesamt eher ernüchternd. Besonders der Gegenwarts-Teil ist eher schlecht als recht. Alllerdings "gut" genug, um noch Spaß zu machen; vor allem wegen den Sammelitems (ich mag sowas *g*). Merkwürdigerweise haben mir so manche Standard-Gegner mehr Probleme bereitet als die Bosse allesamt.
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Schönes, traditionelles JRPG mit Zeitreisethematik.
Eigentlich hasse ich Zeitreisethematiken allein schon wegen den etlichen Paradoxen, die man natürlich auch hier findet. Trotzdem muss ich zugeben, dass es hier sehr gut in die Story eingebunden und recht originell umgesetzt wurde (es gibt zwei große parallele Zeitachsen zwischen denen man hin und her springt, um Hindernisse in der jeweils anderen per Vergangenheitsmanipulation zu beseitigen).
Die Geschichte kommt zwar eher langsam aus dem Quark, aber im letzten Drittel zieht sie dafür wirklich nochmal ordentlich an und auch wenn es leider wieder auf das stumpfe "Rette die Welt!" hinaus läuft, so hat mir dafür der Antagonist gut gefallen, weil er aus nachvollziehbaren Gründen handelt.
Interessant auch, dass...
Spoiler
Show
...man von den Nebenantagonisten eher wenig erledigt, weil die sich alle gegenseitig aus dem Weg räumen. Normalerweise mag ich es nicht, wenn ein Gegenspieler aufgebaut wird, den man dem Spieler dann gar nicht im Kampf gönnt, aber hier war es ganz gut erzählt und hat gepasst.
Leider sind die Charaktere (mit Ausnahme eben des Antagonisten) recht generisch und nicht der Rede wert, dafür ist aber zumindest niemand nervig oder gar unsympathisch.

Gameplaytechnisch klassische Rundenkämpfe mit dem Kniff, dass man die Gegner auf einem 3x3 Feld mit bestimmten Skills herumschubsen kann (hinten nehmen und verursachen sie weniger Schaden, vorne umgekehrt), um so ggf. Angriffe zu bündeln.
Lockert die Kämpfe ganz nett auf, wird aber auch sehr schnell sehr einfach, da es bei mir nach recht kurzer Zeit in so ziemlich allen Kämpfen gereicht hat, alle Gegner auf einen Punkt zu drängen und dann mit Magie zu bombardieren. Magie kam mir ohnehin ziemlich overpowered vor: Richtet eigentlich immer deutlich mehr Schaden an als physische Angriffe und Geld für MP-Items kriegt man förmlich nachgeschmissen.
Von ein, zwei optionalen Bossen abgesehen war für mein Team (Stocke, Raynie, Marco) letzten Endes kein Kampf eine wirkliche Herausforderung.
Sound, Optik und so weiter zwar alles nicht schlecht, aber auch nichts, was mir groß in Erinnerung bleiben wird.

Habe ein nettes, kleines, traditionelles JRPG erwartet und ein klein bisschen mehr bekommen.
Bekommt man ja neu für unter 30€, das ist das Spiel durchaus wert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
South Park - Stick of Truth

Großartiges Spiel zur Serie. Wie schon überall zu lesen, fühlt man sich direkt in eine überlange Folge hineinversetzt. Der reltaiv simple Rollenspielanteil ist auch vollkommen ausreichend und fordert doch stellenweise extrem.
Also wer SP liebt, muss sich eigentlich dieses Spiel holen, hier gibts einfach alles was man aus der Serie kennt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Sehr vorzeigbare Fan-Erweiterung zu Thief 2, die mit ihren dreizehn Missionen im Grunde ein eigenes Spiel darstellt. Kann in allen Belangen fast mit dem Niveau der beiden Looking Glass - Thiefs mithalten. Empfehlung!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Castlevania Lords of Shadow Ultimate
Klasse, wie sich das Spiel mit malerischen Bildern, guter Regie und schönem Soundtrack präsentiert. Und das dann auch noch konstant bis zum Abspann.
Anfangs habe ich deshalb die erzählerische Oberflächlichkeit etwas in den Hintergrund gestellt. Der Rest war einfach zu gut. Besonders nach dem Kampf gegen den König der Werwölfe, war ich auch richtig vom Kampfsystem angetan.
Über die Gesamtspielzeit hinweg hat mir aber die erzählerische Tiefe, die diese märchenhafte Welt verdient hätte, gefehlt. Ich mag die Geschichte, aber vieles wird mir einfach zu schnell abgehandelt.
Der Spielfluss wechselt angenehm zwischen Kletterpassagen, Rätseleinlagen und Kämpfen. Allerdings wird hier vieles wiederholt, was mich besonders bei den Rätseln stört.
Der spannende Kampf blieb nach dem lykanischem Schattenfürst leider auch bis zum aller letzten Boss (DLC) aus.
Gameplaytechnisch nimmt das Spiel also mit der Zeit ab, trotzdem hat mir die Reise mit Gabriel insgesamt gut gefallen und den zweiten Teil werde ich sicherlich auch noch spielen.
Bild

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Castle of Illusion (PS3)
Am Anfang eher skeptisch, am Ende hellauf begeistert. So könnte man wohl meine Meinung zu dem Spiel zusammenfassen. Sega Australia haben hier ein wirklich gelungenes Remake abgeliefert, welches den Charme des Originals (und den typischen Charme von Disney) gut einfängt und gut in die Neuzeit transportiert. Das Spiel ist zwar insgesamt recht kurz (wenn man schnell spielt etwa 2 Stunden), aber das störte mich nicht wirklich, da es durch die diversen sammelbaren Gegenstände (Spielkarten, Chili-Schoten, Statuen, Diamanten) ungemein motiviert, die Level in Ruhe zu erforschen und waghalsig in irgendwelche Bereiche zu springen, in der Hoffnung, dort die Sammelgegenstände zu finden. Wirklich fordernd ist Castle of Illusion insgesamt aber nicht, jedoch ist das halb so wild, denn es macht einfach Spaß, mit Mickey auf Spielzeugsoldaten oder Keksen rumzuhüpfen.

Und jetzt wünsche ich mir Remakes von Land of Illusion, World of Illusion und QuackShot. :Hüpf:

8 / 10
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Ist zwar schon ne Woche her seitdem ich es durch hab aber komm jetzt erst dazu

Richtig gutes Castlevania nach SotN, tolle Bosskämpfe, zig Fähigkeiten, geile Soundtracks von denen mir der hier im Kopf geblieben ist und noch viele andere aber gerade dieser hat bei mir immer ne Gänsehaut ausgelöst als ich immer in diesem Gebiet war ^^

http://www.youtube.com/watch?v=gaUwI9xXI7s,

ordentliche Spielzeit, viel zu erkunden und ich freue mich schon auf die anderen beiden DS demnächst zu spielen.

Was mich nur gestört hat und das war auch schon bei SotN so, dass man sich im Schloss zurecht finden muss damit man weiterkommen kann aber gerade das ist ja das besondere an den Metroid/Castlevania Spielen. Hab es aber nur zu 99% durchgeschafft, denke aber mal das man da nichts besonderes freischaltet.

Der Julius Modus reizt mich leider nicht so um es nochmal zu spielen, ohne Fähigkeiten und Seelen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Metro Last Light

Schick, abwechslungsreich und mit starkem Spannungsaufbau innerhalb der, für einen Shooter, recht aufwendig inszenierten Story. Ein gelungener Nachfolger. Im schwersten Schwierigkeitsgrad "Ranger" vorallem sehr intensiv und relativ fordernd.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Puzzle Quest 2

Fand Teil 1 viel besser und abwechslungsreicher, dieser hat aber auch gut unterhalten nur die Level 50 Grenze nervt halt das ist so demotivierend sich dann noch durchzuschlagen wenn man nicht mehr aufsteigen kann.

Ohne Musik hören ist das Spiel fast unspielbar. Gut 30-35 Stunden hab ich damit etwa verbracht was schon ganz ordentlich ist.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Die SP-Kampagne von BF4, ich Sadist.

Ich MUSSTE das spielen, um Waffen für den MP-Modus freizuschalten. :oops:
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild
South Park auf PC mit XBOX360 Pad

Ich liebe South Park und natürlich auch das Spiel
Gibt zwar einige Kritikpunkte bzgl. Wiederspielwert und Balancing, aber es steckt wirklich viel Liebe in dem Spiel und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die ganzen Charactere zu wiedertreffen.
Hab die komplette Uncut Version gespielt und kann eigentlich absolut nicht fassen, dass dieses Spiel so zerstückelt wurde hierzulande. Hakenkreuze kann ich verstehen, wenn diese entfernt werden, aber diese lachhaften Abtreibungsszenen waren doch wirklich nicht dramatisch. Da hab ich ja ne 100x schlimmere Fantasie als das.
Zusätzlich mag ich die englischen Stimmen irgendwie nicht und wenn die Nazis in dem Spiel deutsch sprechen sollten, dann bin ich dieser nicht mächtig :roll:

Bild
Guacamelee auf PC mit XBOX360 Pad

Hat mir Spaß gemacht, aber nicht das Highlight wie ich es oft zuhören bekomme...
Könnte aber auch daran liegen, dass ich absolut gesättigt bin von diesen Minirätseln überall in jedem 2D Spiel. Hätte in diesen Spielen lieber ein komplexes Kampfsystem.
Trotzdem GUT
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Persona 4 Golden (Vita)

Nach ca. 70 Stunden bin ich nun fertig. Ein wundervolles Spiel mit sehr sympathischen Charakteren und guter Story. Teddie, Rise, Kanji, Yosuke und vor allem Nanako (wischt mit Clementine und Ellie den Boden auf^^) sind mir ans Herz gewachsen.
Die Story hat ein paar Schwächen, so habe ich
Spoiler
Show
gleich als ich Adachi das erste oder spätestens zweite Mal gesehen habe gewusst, dass er der Mörder ist. Ich weiß nicht, ob das nun meiner genialen Kombinationsgabe oder der mangelnde Kreativität des Spieles geschuldet ist :D
Auch ist die Enthüllung der Motive des Mörders ziemlich enttäuschend, so wie einige andere Mysterien.
Spoiler
Show
Izanami wurde z. B. komplett random reingeworfen, war ein Abklatsch vom Persona 3 Ende
Spontan würde bei mir ein Vergleich mit Persona 3 so aussehen:
Nachteile von Persona 4
- Die Musik ist gut, kommt aber keineswegs an Persona 3 ran.
- Der MC hat ein hässliches Design.
- P3 hatte eine viel düstere und dichtere Atmosphäre.

Vorteile von Persona 4
- Besseres Gameplay
- Bessere Charaktere
- Social Links sind diesmal für alle Teammitglieder vorhanden
- Bessere Story
- Besseres Ende (The Answer hat mir P3 etwas verdorben)

Insgesamt eines der besten Spiele die ich je spielen durfte. Freue mich schon auf Persona 4 Arena :)
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Antworten