inFamous: Second Son - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: inFamous: Second Son - Test
Verriss?!
habe letztens noch if 1 gespielt und muss sagen es sieht grottig gegen second son aus. (und ich liebe alle teile) warum heulen soviele rum das sie keine nextgen konsole brauchen? kauft sie nicht und gut is. zu sagen es gibt keine spiele ist wohl nur der eigene beschränkte blick. habe seit dezember mächtig spaß mit dem ding.
peace!
peace!
Den Test mitsamt Wertung kann ich persönlich genau so unterschreiben, keine Ahnung warum manche Magazine hier Wertungen von 85+ raushauen.
Das Spiel macht ja Spass aber bereits beim erobern der Viertel fällt auf das alles immer nach Schema F abläuft, einfallen lassen hat sich Sucker Punch hier nicht viel was die Abwechslung betrifft.
Grafisch machts schon auch was her, die Stadt ist allerdings nur recht spärlich belebt worden, auch die Detailverliebtheit kam irgendwie zu kurz.
Unterm Strich hätte ich ebenfalls eine Wertung um die 70 vergeben, wird definitiv schnell durchgezockt und wieder verkauft!
Obwohl ich nicht unbedingt darauf gewartet habe, hätte ich schon mehr erwartet - vom Gameplay her ists nämlich keine weiterentwicklung des 2ten Teils sondern eher ein Rückschritt.
Das Spiel macht ja Spass aber bereits beim erobern der Viertel fällt auf das alles immer nach Schema F abläuft, einfallen lassen hat sich Sucker Punch hier nicht viel was die Abwechslung betrifft.
Grafisch machts schon auch was her, die Stadt ist allerdings nur recht spärlich belebt worden, auch die Detailverliebtheit kam irgendwie zu kurz.
Unterm Strich hätte ich ebenfalls eine Wertung um die 70 vergeben, wird definitiv schnell durchgezockt und wieder verkauft!
Obwohl ich nicht unbedingt darauf gewartet habe, hätte ich schon mehr erwartet - vom Gameplay her ists nämlich keine weiterentwicklung des 2ten Teils sondern eher ein Rückschritt.
Also nach dem Patch renn schon einige Menschen rum. Nur käme es komisch wenn bei einer besetzen Stadt die Kontrollen unterliegt noch mehr Leute fröhlich Draußen rumrennen. Die bleiben doch eher in den Häusern. Glaub ganz so wie in Assassins Creed geht es nicht. Zumal wenn man auf Held spielt einen dann beim Feuergefecht noch mehr Passanten vor die "Flinte" laufen.
Bei hier und da vielleicht bisschen Abwechslung gebe ich dir recht. Frage ob es der Entwicklungszeit geschuldet ist. Man wird es beim Nachfolger sehen.
Performence-Test:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... second-son
Bei hier und da vielleicht bisschen Abwechslung gebe ich dir recht. Frage ob es der Entwicklungszeit geschuldet ist. Man wird es beim Nachfolger sehen.
Performence-Test:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... second-son
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Naja ein bisschen lächerlich finde ich z.B. die Darstellung der Demonstrationen, bei denen 5 Leute mit Täfelchen herumrennen oder bei den Strassenmusikanten ist auch nicht mehr los.
Da fand ich die Atmosphäre von Teil 2 schon bedeutend besser
Das auf den Strassen nicht das blanke Leben herrscht ist ja verständlich, die wenigen die unterwegs sind könnten aber etwas mehr machen als nur gelangweilt von Punkt A nach B und wieder zurück zu schlendern - täte der doch teils etwas sterilen Atmosphäre sehr gut!
Etwas mehr Abwechslung wäre ausserdem von Nöten gewesen um es zu einem Topspiel zu machen, ich mein man macht in jedem Viertel die immer gleichen Sachen (Kameras zerstören, die DUP Stützpunkte zerstören, die versteckte Kamera, 2-3 Graffitis und zum Schluss den "Bosskampf") und das wars schon, irgendwie sehr dürftig!
Mit Teil 2 hatte ich, etwas überraschend weil mir Teil 1 gar nicht gefallen hat, meine helle Freude aber Second Son finde ich da definitiv schwächer und uninspirierter - einzig die Käfte gefallen mir etwas besser aber sonst ist es für mich eher ein Fehlkauf - flasht mich jetzt halt eher weniger aber das ist halt nur meine Meinung.
Jedenfalls absolut kein Grund sich jetzt extra eine PS4 holen zu müssen, aber die verkauft sich ja ohnehin wie geschnitten Brot, auch ohne Infamous.
Da fand ich die Atmosphäre von Teil 2 schon bedeutend besser
Das auf den Strassen nicht das blanke Leben herrscht ist ja verständlich, die wenigen die unterwegs sind könnten aber etwas mehr machen als nur gelangweilt von Punkt A nach B und wieder zurück zu schlendern - täte der doch teils etwas sterilen Atmosphäre sehr gut!
Etwas mehr Abwechslung wäre ausserdem von Nöten gewesen um es zu einem Topspiel zu machen, ich mein man macht in jedem Viertel die immer gleichen Sachen (Kameras zerstören, die DUP Stützpunkte zerstören, die versteckte Kamera, 2-3 Graffitis und zum Schluss den "Bosskampf") und das wars schon, irgendwie sehr dürftig!
Mit Teil 2 hatte ich, etwas überraschend weil mir Teil 1 gar nicht gefallen hat, meine helle Freude aber Second Son finde ich da definitiv schwächer und uninspirierter - einzig die Käfte gefallen mir etwas besser aber sonst ist es für mich eher ein Fehlkauf - flasht mich jetzt halt eher weniger aber das ist halt nur meine Meinung.
Jedenfalls absolut kein Grund sich jetzt extra eine PS4 holen zu müssen, aber die verkauft sich ja ohnehin wie geschnitten Brot, auch ohne Infamous.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin seit gestern als Held durch und fand das Spiel super. Wem die alten Teile gefallen haben kann bedenkenlos zugreifen.
Neben der Technik ist mir positiv aufgefallen, dass Charaktere deutlich stärker gespielt sind als in den alten Teilen. Bei den Vorgängern kamen mir alle Figuren Seelenlos vor, hier wirken die DIaloge besser geschrieben, allerdings wird zu keiner Zeit wird das Niveau eines GTA erreicht.
Neben der Technik ist mir positiv aufgefallen, dass Charaktere deutlich stärker gespielt sind als in den alten Teilen. Bei den Vorgängern kamen mir alle Figuren Seelenlos vor, hier wirken die DIaloge besser geschrieben, allerdings wird zu keiner Zeit wird das Niveau eines GTA erreicht.
Danke Dir, der Artikel war echt interessant.OriginalSchlagen hat geschrieben: Ein Vergleich
http://www.heise.de/ct/artikel/VR-Brill ... 50859.html
Die verlässliche Quelle nach der du verlangt hattest...
Hehe, schön formuliert!Balla-Balla hat geschrieben: Was zum Teufel erwarten die Leute denn von PS4 und Horst? Dass die KI sich im Wohnzimmer hinter dem Sofa verbarrikadiert? Dass die Skripte von Literaturnobelpreisträgern verfasst werden und man mit Philip Lahm in der Halbzeit virtuell über Wirtschaftsethik diskutieren kann?
Ich find schönere Grafik schon schön. Hab mir gestern "The Last of us" gegönnt und bin etwas enttäuscht. Mir ist der Kiefer nicht so runtergeklappt wie etwa bei Uncharted 2.Balla-Balla hat geschrieben:Naja, bessere Grafik ist durchaus ein nextgen Argument, auf einer 400 Euro Konsole. Die KI und anderer SchnickSchnack hatten schon immer mehr mit den Programmierern zu tun als mit der verwendeten Technik.BattleIsle hat geschrieben:... Aber außer bessere Grafick wird nicht viel passieren.
Ich hoffe der Kommentar ist lustig gemeint. Oder der Schreiber hat keine Ahnung von Rechtschreibung. (?)generalTT hat geschrieben:was für 74 wertung dass ist das besde spiel auf dieser welt und ihr habt keine anung von videospiele
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
also wertung geht schon in ordnung ist relativ immer das selbe..kaum abwechslung oder motivation..habs bei seite gelegt..einzig die grafik ist mal echt der hammer.wow da kann man sich nur vorstellen was da so in zukunft kommt..killzone hab ich noch nicht gespielt?
ich warte bis der Preis nach untern geht, da ich nicht glaube das mich das Spiel über längeren zeitraum Motiviert wie Tomb Raider oder Black Flag, werde ich auch keine 60€ bezahlen.
Wenn der Tital für 30€ zu haben ist greif ich gerne zu
Wenn der Tital für 30€ zu haben ist greif ich gerne zu
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das mit Knack das schlechteste Spiel auf der PS4.Bin jetzt auf der zweiten Seite der Stadt und muss sagen das es sehr lange her ist das ich solch stupide Missionen gespielt habe.Was hat sich Sucker Putch nur bei diesen Spiel gedacht,das ist echt nur grotten schlecht.Und spiele es quasi gezwungenermaße weil ich 60€ für diesen schrott bezahlt habe.
Wenn ich Gegner kauputt schlage und diese keinen Mux von sich geben,ist das nur Traurig.Wenn ich Gegner plätte will ich geschreie hören sonst kann ich gleich ein Stumm Spiel spielen liebe Entwickler.Aber nein,man hört gar nichts.Die die den Sound gemacht haben würde ich ganz schnell nach Hause schicken und vorher noch ordenlich einen auf die 12 klatschen.Echt so etwas dämmliches geht gar nicht.Überhaupt ist die Stadt unglaublich Monoton mit ihren Stocksteifen Passanten.Überall fehlt es an Soundeffekten die Sucker Punch vergessen hat.Die Atmosphäre ist so Monoton wie ein Dorf mit 60 Einwohnern.
Das schlimmste sind aber die Nebenmissionen die im Sekundentakt abgeschustert werden.Da gibt es so tolle Mini Missionen wie finde die versteckte Kamera im umkreis von gefühlten 2x2 m² großen fläche.Oder einen Agenten Jagen was man sich sogar sparen kann,wenn man einfach alle Passanten wegballert und fertig ist der Auftrag.Dann gibt es noch per Handy Audios zu suchen was genau so spannend ist wie das suchen der Kameras.Ansonsten gibt es dann nur noch Scherben zu suchen oder Kameras an den Gebäuden zerstören.
WoW da hat sich Sucker Punch mal was tolles ausgedacht.So etwas belangloses hatte ich vielleicht mal zu PSX Zeiten gespielt.Und wie der Tester schon richtig schrieb ist die Grafik nur ansehnlich mehr aber auch wirklich nicht.Delsin selbst bewegt sich viel zu hektisch was ich aber auch schon von den alten teilen kenne.Second Son ist leider auf der gleichen stelle stehen geblieben was die umsetzung an geht.Infamous 2 fand ich aber deutlich besser,da die Grafik abwechlungsreicher war wie halt Stadt und Sumpfgebiet.In Secon Son gibt es quasi nur Stadtgebiete "Langweilig".
Ich bin jedenfalls total enttäuscht von dem Spiel und ich hatte schon nicht viel erwartet.Über 70% ist noch zu viel für die Gurke die SP in den Sand gesetzt hat.Viele die sagen das es der erste Nex-Gen titel für die PS4 ist kann ich nur belächeln.Ich liebe meine PS4 aber das ist doch echt eine Frechheit dieses unfertige Spiel auf den Markt zu werfen.
Wenn ich Gegner kauputt schlage und diese keinen Mux von sich geben,ist das nur Traurig.Wenn ich Gegner plätte will ich geschreie hören sonst kann ich gleich ein Stumm Spiel spielen liebe Entwickler.Aber nein,man hört gar nichts.Die die den Sound gemacht haben würde ich ganz schnell nach Hause schicken und vorher noch ordenlich einen auf die 12 klatschen.Echt so etwas dämmliches geht gar nicht.Überhaupt ist die Stadt unglaublich Monoton mit ihren Stocksteifen Passanten.Überall fehlt es an Soundeffekten die Sucker Punch vergessen hat.Die Atmosphäre ist so Monoton wie ein Dorf mit 60 Einwohnern.
Das schlimmste sind aber die Nebenmissionen die im Sekundentakt abgeschustert werden.Da gibt es so tolle Mini Missionen wie finde die versteckte Kamera im umkreis von gefühlten 2x2 m² großen fläche.Oder einen Agenten Jagen was man sich sogar sparen kann,wenn man einfach alle Passanten wegballert und fertig ist der Auftrag.Dann gibt es noch per Handy Audios zu suchen was genau so spannend ist wie das suchen der Kameras.Ansonsten gibt es dann nur noch Scherben zu suchen oder Kameras an den Gebäuden zerstören.
WoW da hat sich Sucker Punch mal was tolles ausgedacht.So etwas belangloses hatte ich vielleicht mal zu PSX Zeiten gespielt.Und wie der Tester schon richtig schrieb ist die Grafik nur ansehnlich mehr aber auch wirklich nicht.Delsin selbst bewegt sich viel zu hektisch was ich aber auch schon von den alten teilen kenne.Second Son ist leider auf der gleichen stelle stehen geblieben was die umsetzung an geht.Infamous 2 fand ich aber deutlich besser,da die Grafik abwechlungsreicher war wie halt Stadt und Sumpfgebiet.In Secon Son gibt es quasi nur Stadtgebiete "Langweilig".
Ich bin jedenfalls total enttäuscht von dem Spiel und ich hatte schon nicht viel erwartet.Über 70% ist noch zu viel für die Gurke die SP in den Sand gesetzt hat.Viele die sagen das es der erste Nex-Gen titel für die PS4 ist kann ich nur belächeln.Ich liebe meine PS4 aber das ist doch echt eine Frechheit dieses unfertige Spiel auf den Markt zu werfen.
Wow, kein Wunder, dass das Spiel für dich nicht passt. Du solltest lieber bei Splatter-Shooter bleiben. Selten solch dämliche (oder wie du sagst dämmliche) Sätze gelesen. Es gibt kein Geschrei beim töten? Und einen Undercover-Agent finden ist ja zu dumm. Da kann man ja auch einfach alle Zivilisten erschießen (deine Worte)? Aber kleine Frage: Hast du sie noch alle? Gehts dir gut? Irgendetwas schief gelaufen bei dir?Bin mal hier hat geschrieben:Für mich ist das mit Knack das schlechteste Spiel auf der PS4.Bin jetzt auf der zweiten Seite der Stadt und muss sagen das es sehr lange her ist das ich solch stupide Missionen gespielt habe.Was hat sich Sucker Putch nur bei diesen Spiel gedacht,das ist echt nur grotten schlecht.Und spiele es quasi gezwungenermaße weil ich 60€ für diesen schrott bezahlt habe.
Wenn diese Dinge dir ein Spiel vermiesen, dann tickst du nicht mehr richtig. Sorry!
Achja, Grafik "nur ansehnlich"? Sorry, spätestens damit hast du und der 4-Players-Lacher sich ins Aus geschossen. Wenn man etwas Ahnung hat, dann weiß man, dass es bisher im OPEN-WORLD-Bereich nicht mal annähernd solche Qualität gibt. Es gibt nicht die kleinste Matschtextur. Und das bei solch einem Terrain... Das ist kein Schlauch-Shooter, wo nur ein Bildausschnitt von 4x4m berechnet wird.
Selbst damit kann sich ISS messen. Locker. Geh mal an Hauswände, schau mal auf die Böden, sieh dir die Fenster, Lichter, Reklamen an. EXTREM scharf. Null Matsch. Von den Lichteffekten mal ganz zu schweigen. Aber wer nur eine Stunde spielt und dumm durchrennt, der sieht natürlich nichts...
Man muss das Spiel nicht mögen. Aus berechtigten Gründen. Aber die Grafik auch nur im geringsten negativ zu beurteilen zeigt echte Unwissenheit in diesem Bereich. Das ist so, wie damals als zur Wende von 2D in 3D die Trottel beides miteinander verglichen...
-
- Persönliche Nachricht:
ich erinnere mich bei psx-zeiten eher an wegweisende MeilensteineBin mal hier hat geschrieben:So etwas belangloses hatte ich vielleicht mal zu PSX Zeiten gespielt.
Ich hab mir erst Gestern die Gameone-Folge mit dem Spiel "Horror im Lagerhaus - Gabelstapler des Todes" angesehen. Wo der Spruch kam dass man sowas Stumpfes nur teste um zu zeigen auf welch hohem Niveau doch mach andere Produktionen Heute sind.
InFamous ist sicherlich nicht perfekt. Nur kann man sich manche Dinge anhand Videos schon denken. Hier stehen halt die Kräfte im Vordergrund. In anbetracht der Entwicklungszeit hat man vielleicht auch nicht alles umsetzen können.
Scheint trotzdem vielen Leuten zu gefallen.
Nur wenn man hier ein GTA erwartet sollte man besser auf desen Umsetzung hoffen oder sich Watch Dog dann angucken. Wenn man so eine Spielwelt bevorzugt.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
InFamous ist sicherlich nicht perfekt. Nur kann man sich manche Dinge anhand Videos schon denken. Hier stehen halt die Kräfte im Vordergrund. In anbetracht der Entwicklungszeit hat man vielleicht auch nicht alles umsetzen können.
Scheint trotzdem vielen Leuten zu gefallen.
Nur wenn man hier ein GTA erwartet sollte man besser auf desen Umsetzung hoffen oder sich Watch Dog dann angucken. Wenn man so eine Spielwelt bevorzugt.
Meiner bescheidenen Meinung nach.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also mir macht das Spiel mal richtig Laune.
Was hab ich erwartet? Gute Action in schicker Umgebung.
Was hab ich bekommen? Klasse Action in einer sehr schicken Ungebung
Zum Glück bin ich so ein Dumpfbackenspieler und deshalb kann ich mich an sowas echt erfreuen.
Was hab ich ein Glück das sich meine Erwartungshaltung bei Videospielen auch einfach mal "nur" auf Unterhaltungsniveau runterschrauben lässt. Mein Gott nicht auszudenken wenn ich immer wieder nur auf der Suche nach dem perfekten Spiel wäre ...
Das Einzigste was mich stört ist das ich die beiden Vorgänger nicht gespielt hab und mir das jetzt im nachhinein leid tut.
Was hab ich erwartet? Gute Action in schicker Umgebung.
Was hab ich bekommen? Klasse Action in einer sehr schicken Ungebung
Zum Glück bin ich so ein Dumpfbackenspieler und deshalb kann ich mich an sowas echt erfreuen.
Was hab ich ein Glück das sich meine Erwartungshaltung bei Videospielen auch einfach mal "nur" auf Unterhaltungsniveau runterschrauben lässt. Mein Gott nicht auszudenken wenn ich immer wieder nur auf der Suche nach dem perfekten Spiel wäre ...
Das Einzigste was mich stört ist das ich die beiden Vorgänger nicht gespielt hab und mir das jetzt im nachhinein leid tut.
-
- Persönliche Nachricht:
jajaja ich auch, ich auch. zwar nicht dieses spiel aber ich bin ganz sicher auch ein lemming der ohne zu hinterfragen spielt, was man ihm vorsetzt.Alter Sack hat geschrieben:
nicht jeder hats gecheckt, und leuchtet als heller stern am horizont, so wie mancher hier