Steam-Key über ebay?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Predint
Persönliche Nachricht:

Steam-Key über ebay?

Beitrag von Predint »

Hallo, würde gern endlich in den Genuss von Skyrim Dragonborn kommen, die 20€ die Steam verlangt finde ich aber zu teuer und auf einen Sale will ich nicht warten.
Jetzt gibt es auf ebay mehrere Händler, welche Keys um 10€ verschicken, u.a. auch der scheinbar "offizelle" Account von mmoga (der zumindest einzige Key-Händler der mir vom Namen was sagt). Extra auf irgend ner Seite anmelden will ich mich nicht, über ebay wäre das halt sehr einfach und praktisch.
Wie denkt ihr darüber, besteht allgemein Gefahr gebannt zu werden, oder wird im schlimmsten Fall wenn überhaupt das Spiel gesperrt? Oder mache ich mir nur zu viele Sorgen? Hab ehrlich gesagt noch nie nen Steam-Key extern gekauft (außer Humble Bundle)
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Key über ebay?

Beitrag von ddd1308 »

Von MMOGA liest man ja geteiltes... ich hab 1 gute und 1 schlechte Erfahrung mit denen gemacht. 1 mal MSP lief ohne Probleme, bei einer anderen Bestellung MSP wollten sie plötzlich nen gescannten Perso und was weiß ich noch alles... Dann wollte ich mein Geld zurück, hat dann auch geklappt, allerdings erst nach 4 oder 5 weiteren Mails und das Angebot, dass ich ihnen meine Telefonnummer geben soll und sie mich anrufen zum verifizieren. Seit dem lasse ich die Finger von MMOGA.

Hast du einen PayPal Account? Dann könntest du Dragonborn bei G2A für 11,99 kaufen. Läuft alles problemlos ohne Anmeldung.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ddd1308 hat geschrieben:Von MMOGA liest man ja geteiltes... ich hab 1 gute und 1 schlechte Erfahrung mit denen gemacht. 1 mal MSP lief ohne Probleme, bei einer anderen Bestellung MSP wollten sie plötzlich nen gescannten Perso und was weiß ich noch alles... Dann wollte ich mein Geld zurück, hat dann auch geklappt, allerdings erst nach 4 oder 5 weiteren Mails und das Angebot, dass ich ihnen meine Telefonnummer geben soll und sie mich anrufen zum verifizieren. Seit dem lasse ich die Finger von MMOGA.

Hast du einen PayPal Account? Dann könntest du Dragonborn bei G2A für 11,99 kaufen. Läuft alles problemlos ohne Anmeldung.
Während MMOGA noch relativ seriös zu sein scheint (es gibt dort immerhin keine Keys die man über VPN aktivieren muss), ist G2A absolut kein seriöser Reseller.
http://www.trustpilot.pt/review/g2a.com
http://www.trustpilot.pt/review/www.mmoga.com

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich eher zu MMOGA gehen, aber ich würde vorher auf einen Steam Sale warten. Ich kaufe bei MMOGA eigentlich nur GameTimeCards.
Ein Spiel habe ich dort in den letzten 2 Jahren gekauft, Ace Combat, da gabs keine Probleme.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

also ich kann bisher - nach ca. 30-40 key käufen - nichts negatives sagen...

ein mal wurde mir ein spiel ausm account entfernt, wargame... das hab ich zu release für 3,99€ oder so geschnappt...

war wohl irgendwas krum am key.

www.gamekeyfinder.com
kann ich nur empfehlen - mit user reviews usw usw.

beim kauf per paypal bist du eh immer auf der sicheren seite, sollte irgendwa schieflaufen - kannst du immer noch die zahlung zurück nehmen!
Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

CaptainKennway hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Von MMOGA liest man ja geteiltes... ich hab 1 gute und 1 schlechte Erfahrung mit denen gemacht. 1 mal MSP lief ohne Probleme, bei einer anderen Bestellung MSP wollten sie plötzlich nen gescannten Perso und was weiß ich noch alles... Dann wollte ich mein Geld zurück, hat dann auch geklappt, allerdings erst nach 4 oder 5 weiteren Mails und das Angebot, dass ich ihnen meine Telefonnummer geben soll und sie mich anrufen zum verifizieren. Seit dem lasse ich die Finger von MMOGA.

Während MMOGA noch relativ seriös zu sein scheint (es gibt dort immerhin keine Keys die man über VPN aktivieren muss), ist G2A absolut kein seriöser Reseller.
http://www.trustpilot.pt/review/g2a.com
http://www.trustpilot.pt/review/www.mmoga.com

Wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich eher zu MMOGA gehen, aber ich würde vorher auf einen Steam Sale warten. Ich kaufe bei MMOGA eigentlich nur GameTimeCards.
Ein Spiel habe ich dort in den letzten 2 Jahren gekauft, Ace Combat, da gabs keine Probleme.
Oh, ok :oops: Da gehe ich in Zukunft dann auch etwas vorsichtiger ran. Ich habe schon einige Keys bei G2A gekauft und hatte bisher noch keine Probleme. Ich habe gerade am Samstag noch Titanfall gekauft, lief auch alles problemlos... Key kaufen, per PayPal bezahlen, Key anzeigen lassen, downloaden.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Naja, wir wissen doch alle, dass diese Keyshops nicht ganz so mit rechten Dingen zugehen. Die meisten Keys stammen aus Asien, wo die generell günstiger sind. Es ist halt die Frage, ob sich ein Publisher dagegen durchsetzen möchte oder nicht. Wenn sie es tun, dann ist man natürlich der gelackmeierte.
Daher ist es immer ein gewisses Risiko. Es mag zwar problemlos gehen dort einzukaufen, aber was hinterher passiert von Publisher Seite ist eben ausserhalb deren und der eigenen Kontrolle.
Daher sollte man es sich immer 2x überlegen ob 5€ sparen jetzt so wichtig ist oder ob man doch auf nen regulären Sale wartet. Und wenn der Preisunterschied mehr als 25% ist, dann ist sowieso klar, dass da was faul ist.
Antworten