Ich habe auf etwas anderes angespielt. Hier tun manche nämlich immer so, als ob die bösen Entwickler und Publisher an allen schlechten (oder für schlecht gehaltenen) Entwicklungen schuld sind. Weil sie - aus welchen Gründen auch immer, meistens ja aus ehrloser Geldgier - dieses oder jenes Feature weglassen oder einbauen in ihre Spiele und - so das allgemeine Argument - die Spielerschaft quasi zwingen, dennoch das Produkt zu kaufen. Oder, Gott bewahre, sogar auch Werbung dafür machen und versuchen, die Kunden zu beeinflussen. Am Ende setzen sich dann solche Dinge wie F2P, Matchmaking, Autoheal, Schlauchlevel usw. durch - nur weil die Publisher uns nur das bieten und nichts anderes.WolfBeast hat geschrieben:@Usul
Ja der Kunde ist Schuld, wenn er etwas kauft was ihm nicht gefällt: Dann ist er nämlich Schuld daran, dass er einen unnötigen kauf getätigt hat.
Wie gesagt: So wird hier mitunter argumentiert. Ich dachte, es gehe aus meinem Beitrag hervor, daß ich davon nicht das Geringste halte. Die Spieler sind "schuld" - d.h. sie sind verantwortlich. Wenn genügend Spieler WIEDERHOLT ein bestimmtes Feature, das alte Hasen nicht ausstehen können, unterstützen, wird dieses Feature immer mehr zum Standard.