Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Facebook wird Oculus VR übernehmen. Nach dem Kauf von Whatsapp greifen Mark Zuckerberg & Co. ein weiteres Mal in die Kriegskasse: Ganze zwei Mrd. Dollar wird sich das Unternehmen die VR-Spezialisten kosten lassen. Davon werden 400 Mio. Dollar direkt, 1,6 Mrd. Dollar in Form von Facebook-Aktien gezahlt. Sollten die Mannen um Palmer Luckey bestimmte Performanc...

Hier geht es zur News Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chckn »

Naja, 1.6 Mrd in Facebook Aktien. Das sind aber nur solange 1.6 Mrd. wie die Aktien an Wert behalten. Ich würde diesem Deal nicht vertrauen....
Benutzeravatar
TheMaK
Beiträge: 78
Registriert: 04.05.2007 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von TheMaK »

Oh boy...
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kibato »

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :( :( :( :( :( Ich hab mich so auf das Teil gefreut :(
MaxItOut
Beiträge: 99
Registriert: 13.06.2013 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von MaxItOut »

Gefallen will mir das im ersten Augenblick aber nicht ...

Bei manchen Innovationen kriege ich einen leichten Schauer, virtuelle Orte in denen Menschen sich mit Hilfe von VR-Brillen treffen, gehört definitiv dazu.

Dabei habe ich das wenig begehrenswerte Szenario des Filmes Surrogates vor Augen ...

Naja, vielleicht bin ich mit meinen Mitte 20 einfach schon zu oldschool :Häschen:
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von JCD_Bionicman »

Hat mir gerade ein bisschen die Laune vermiest, muss ich zugeben. Aber so läuft eben das Geschäft. Ich bin sehr, sehr gespannt auf kommende Reaktionen. Notch hat ja nach eigener Aussage postwendend einen Deal über eine mögliche künftige Oculus Version von Minecraft abgeblasen.

https://twitter.com/notch/status/448586381565390848
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SSBPummeluff »

Das ist die wohl größte Katastrophe was das Oculus Rift betrifft.
Was wird Facebook damit machen? Garantiert nichts gutes, so liest sich diese Nachricht zumindest.
Für welchen verdammten Schund wollen sie denn die VR-Brille vergewaltigen?
Diese...
Ich könnte ausrasten!
Benutzeravatar
D-Sound
Beiträge: 59
Registriert: 18.04.2010 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von D-Sound »

Da ahnt man nichts böses und BÄM!!!
Irgendwie hat das Alles einen bitteren Beigeschmack...
Bei dem Sony-Prototype hätte es mich nicht gejuckt,
aber Occulus sollte auch die PC-Gaming-Welt (r)evolutionieren!
Jetzt könnte das Potential durch Geldmaximierungsdevisen entschieden beschnitten werden... Hoffen Wir das Beste, reicht doch schon das die stationären "Daddelkisten" den Fortschritt um Jahrzehnte verzögert. :p
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von YBerion »

Uhmmm....
das ist doch ein Scherz, oder?
Bitte lasst das ein Scherz sein! :x

Na toll... ich war von dem, was ich ausprobieren konnte begeistert. Jetzt bin ich angepisst, dass ich
a) Durch den Kauf von Occulus Rift eine Firma unterstützen würde die ich hasse.
b) Wenn ich's denn kaufe Gefahr in Kauf nehme noch stärker von dem ganzen Facebook-dreck belästigt zu werden.

Naa klasse.
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The_Outlaw »

SSBPummeluff hat geschrieben:Für welchen verdammten Schund wollen sie denn die VR-Brille vergewaltigen?
Das, was er schon mit Facebook seit Jahren macht und damit als nächsten Schritt noch besser kann: Informationen über jeden sammeln, der sich darauf einlässt.

Beim Ausdruck ''die sozialste Plattform aller Zeiten'' ist mir regelrecht schlecht geworden. Reale Treffen, so von Angesicht zu Angesicht, DAS ist sozial! Das, was Zuckerberg verfolgt, nämlich Daten sammeln, ist nicht nur nicht sozial, sondern DAS VERFICKTE GEGENTEIL!!!

(Boah, ich muss weniger Gernot Hassknecht gucken...)
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Solidus Snake »

Also bei allem Hass. Ich sehe das garnicht mal so schlimm. Jetzt haben die soviel Geld wie sie brauchen um zu entwickeln. Ab jetzt beginnt erst der ganze Kram langsam in Richtung "Mainstream" zu wandern. Wie gesagt langsam. Ich glaube das sich Facebook da eher als Investor sieht. Denn seien wir ehrlich VR macht nur in bestimmten sachen sinn und ich wüsste nicht wo Facebook oder deren Games von VR profitieren würden. Ich denke das Grund Konzept bleibt gleich.

Mich würde nur interessieren, was der gute John Carmack jetzt dazu sagt. FU Bethesda oder so etwas? Der lacht sich bestimmt einen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bentrion »

WTF..? Muss denn schon bald in jedem Produkt Fb drin sein... ? :-/
Hij@ck3r
Beiträge: 328
Registriert: 26.08.2011 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Ich halte mich ja ohnehin nach Kräften fern von Facebook, aber das wird ja immer besser?! Sicher, die OR-Leute haben spätestens jetzt keine Geldprobleme mehr in der Entwicklung, aber... WTF?! Ich hatte mich ebenfalls auf das Teil gefreut, aber ich werde garantiert keinen Cent dafür geben, solange Facebook da drinsteckt... aber hey:

Dafür kann man bald dann bestimmt in 3D durch sein Facebook-Profil surfen!!!111
(und die NSA kennt dann natürlich nicht nur alle Profildetails, sondern kann dann auch noch die Brille anzapfen, yes! :-D ...omg, was habt ihr getan :-P Zusammen mit Standortbestimmung über Google (welches als nächstes von Facebook aufgekauft wird, kurz vor Apple^^)

In 5 Jahren kommt dann sicher raus, dass Facebook auch im Bereich biologische und chemische Kriegsführung sich ein paar "Ideen" gekauft hat und das Facebook-Logo gibts dann nur noch in den Umbrella-Farben^^...

Ich glaube, ich sollte mich schon mal nach einem Untergrundkämpfer-Rebellen-Ring umschauen, dem ich betreten kann, wenn Facebook die Weltherrschaft an sich reißt :-P

Nein im Ernst, wo soll das hinführen, wenn das so weiter geht?
Agathe
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2011 11:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Agathe »

Nein.

Ich fürchte an dieser Stelle auch um die ganze Crowdfunding Szene...
Das Oculus Rift war aus meiner Sicht ein Vorzeigemodell von Kickstarter. Und nun? Ich fühle mich als Backer betrogen. Dafür habe ich denen nicht mein Geld anvertraut, im Grunde fühle ich mich einfach nur verarscht, benutzt. Da wird einem etwas von Innovation etc. vorgesülzt und im Endeffekt geht es nur um Geld.
Zuletzt geändert von Agathe am 26.03.2014 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Arco »

Und morgen kommt ne Meldung, "Sony kündigt Project Morpheus Software für PC Nutzung an" und zack, wieder würde sich ein direkter Konkurrent selbst abschießen :D
Ne, setze was das angeht sowieso erstmal aufs Warten und dann doch eher auf Sony. PS4 hab ich und für den PC werden sich mit Sicherheit, erst recht nach dieser Meldung, einige findige Leute an eine inoffizielle PC Software machen.
Antworten