Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Dann geklär doch mal was gefährlich wird . Und auch für dich nochmal: die CAM ist für die Positionserfassung des Kopfes im Raum NOTWENDIG. Ohne dieses würde man das Motion Sickness Problem nicht in den Griff bekommen. Sony setzt bei Project Morpheus übrigens auf selbiges Verfahren...rainji hat geschrieben:Was Leute für einen Bullshit in irgendwelche Forenposts lesen. Nirgends steht in deinem Zitat, warum genau er die Rift nicht möchte bzw. FB ablehnt und es gibt mehr als genug Gründe sich nicht bei FB anzumelden.FUSiONTheGhost hat geschrieben:"Ich geh mit dem Trend und bin contra FB .. Grund: kein plan .. machen aktuell alle so .. wird schon seinen Grund haben. .. Alle sagen: dies und das wird so und so kommen .. die Masse wird schon recht haben mit dem was sie vorhersagt. .. Abwarten und selbst ein Bild machen: nicht mit mir oO .. ich bin ein Fisch und schwimme mit dem Shitstorm Strom "|Chris| hat geschrieben:Na ja, keine Occulus Rift für mich. Schade.
Ich werde mir auch keine Rift kaufen, weils mir spätestens jetzt viel zu gefährlich wird. Wie gesagt, erst ne Zwangswebcam und nun das.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Größtenteils gamer und nicht VR-Enthusiasten haben die Brille finanziert, auch das komplette Marketing bisher hat beinah ausschließlich auf der Nutzung von OR in Spielen gefußt. Ich kann die Leute sehr gut verstehen, die dieses Projekt gebacked haben um nun vor der nicht ganz unwahrscheinlichen Möglichkeit zu stehen das OR zu einem großen LIKE Button mutiert.maho76 hat geschrieben:also genau das was man auch von OC aus immer wieder (zurecht) propagiert? oh wunder. die OR war NIE als GAMINGBRILLE gedacht, das war von vornherein klar und auch auf Kickstarter immer so zu vernehmen. es wäre auch total bescheuert eine so grundlegende optische Technik nur für games zu benutzen. wäre so als wenn man eingeschliffenes glas nur für brillen nutzen würde, Blödsinn.Dann hast du das Statement von Zuckerberg zum Kauf von Occulus nicht gehört. Der Spielefaktor sei nur der kleinste Teil, man werde mit der Brille viel mehr Freunde aus aller Welt Auge in Auge in virtuellen Räumen nutzen können, sich die besten Eintrittskarten für Veranstaltungen mit einem Blick durch die Location aussuchen können, mit dem Arzt kommunizieren können, man werde wharhaft anwesend sein. Spiele hat er in seinem Statement nur als kleines Nebenfeld abgetan und immer nur hervorgehoben das OR die Art zu kommunizieren verändern werde.
-
- Persönliche Nachricht:
Somit ist nicht FB das Problem, sondern die Menschheit .. richtig erfasst!Bambi0815 hat geschrieben: Es gibt eine Theorie:
Dumme Menschen produzieren mehr Kinder. Nicht die Anzahl von Kindern pro dummer Mensch. Sondern das dumme Menschen warhscheinlich eher ein Kind haben als ein nicht dummer. (sie hinterfragen nicht alles)
Dumme Menschen produzieren dumm Kinder. (aus nichts kommt auch nichts)
Notice: Ausnahmen bestätigen immer die Regel !
Das führt dazu das die Menschheit auf Sicht immer dümmer wird.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
Krieg ich jetzt die Werbung direkt auf die Retina gebrannt?
Und werden meine Augenbewegungen da gespeichert?
Ganz ehrlich, das der Zuckerberg da jetzt mitreden darf gefällt mir gar nicht, als ob der Typ Ahnung von Games hat. Vermutlich kommt dann nachher der ganze Farmville Mist auch noch auf diese Dinger...
Na ja vielleicht haben wir ja Glück und es ist nur ein verfrühter Aprilscherz...
Ganz ehrlich, das der Zuckerberg da jetzt mitreden darf gefällt mir gar nicht, als ob der Typ Ahnung von Games hat. Vermutlich kommt dann nachher der ganze Farmville Mist auch noch auf diese Dinger...
Na ja vielleicht haben wir ja Glück und es ist nur ein verfrühter Aprilscherz...
Zuletzt geändert von Odyn am 26.03.2014 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aus wirtschaflicher Sicht wären dies dann 2 Mrd. Dollar verbranntes Geld. Keine Angst .. dies wird nicht kommen. Nochmal zum mitschreiben: das Einsatzgebiet der OR wird erweitert. Der Gaminsektor profitiert nur davon. Das Gerät wird ausgereifter: der Gamingsektor profitiert nur davon.|Chris| hat geschrieben:....unwahrscheinlichen Möglichkeit zu stehen das OR zu einem großen LIKE Button mutiert.
Ich wage einfach mal die Analyse, dass Zuckerberg hier in einem Markt investiert hat, der einschlagen wird wie eine Bombe. Weshalb er einen Großteil seines Kapitals hier hin verschoben hat, sollte die Facebook Blase bald zerplatzen. Ich bezweifle, dass er aus der OR einen reine reine Like Button Brille werden lässt .. wie gesagt, das wäre wirtschaftlich keine 2 Mrd. Dollar wert.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 26.03.2014 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stell dir vor du hast die Daten des Menschen der dieses Gerät auf dem Kopf hat. Du weisst zu jedem Zeitpunkt, wann er sich nach links mit dem Kopf dreht oder auch nach rechts.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Dann geklär doch mal was gefährlich wird . Und auch für dich nochmal: die CAM ist für die Positionserfassung des Kopfes im Raum NOTWENDIG. Ohne dieses würde man das Motion Sickness Problem nicht in den Griff bekommen. Sony setzt bei Project Morpheus übrigens auf selbiges Verfahren...
Nun kannst du mit diesen Daten dich hinter jemanden bewegen ohne das er dich jemals sehen wird. man muss nur verdammt schnell auf diese Daten reagieren. Denke genau diese Technologie entwickelt der Suckerberg momentan. Kleine fliegende Maschinen die sich hinter den Usern verstecken.
Ich denke das integrierte Facebook Funktionalitäten sehr wahrscheinlich sind - ob die auch ohne die Übernahme gekommen wären oder nicht, sei dahingestellt - aber viele Leute vergessen immer was solche Funktionalitäten (wie auch der Like Button) in erster Linie bedeuten: Ob sie genutzt werden oder nicht, sie sammeln Daten. Und Occulus Rift ist dahingehend (ähnlich wie Kinect) interessant, das OR genau feststellen kann wie ein Benutzer z.B. auf Inhalte (Werbung, geteilte Inhalte) reagiert. All over the world masturbieren bereits Analysten furios wenn sie nur daran denken.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Aus wirtschaflicher sicht wären damit 2 Mrd. Dollar verbranntes Geld. Keine Angst .. dies wird nicht kommen.|Chris| hat geschrieben:....unwahrscheinlichen Möglichkeit zu stehen das OR zu einem großen LIKE Button mutiert.
Zuckerberg ist für mich einer der unsympathischsten Menschen mit eine paar abstoßenden Meinungen. Aber so etwas wie Farmville würde auch ohne die Facebook Beteiligung kommen da bin ich ganz sicherOdyn hat geschrieben:Krieg ich jetzt die Werbung direkt auf die Retina gebrannt?
Wobei die Zielgruppen doch erheblich anders sind
Ja richtig. FB beschleunigt den Prozess nur erheblich.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Somit ist nicht FB das Problem, sondern die Menschheit .. richtig erfasst!Bambi0815 hat geschrieben: Es gibt eine Theorie:
Dumme Menschen produzieren mehr Kinder. Nicht die Anzahl von Kindern pro dummer Mensch. Sondern das dumme Menschen warhscheinlich eher ein Kind haben als ein nicht dummer. (sie hinterfragen nicht alles)
Dumme Menschen produzieren dumm Kinder. (aus nichts kommt auch nichts)
Notice: Ausnahmen bestätigen immer die Regel !
Das führt dazu das die Menschheit auf Sicht immer dümmer wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte jetzt mit allem gerechnet .. aber damit? Sorry, aber glaubst du den Schrott selber?Bambi0815 hat geschrieben: Stell dir vor du hast die Daten des Menschen der dieses Gerät auf dem Kopf hat. Du weisst zu jedem Zeitpunkt, wann er sich nach links mit dem Kopf dreht oder auch nach rechts.
Nun kannst du mit diesen Daten dich hinter jemanden bewegen ohne das er dich jemals sehen wird. man muss nur verdammt schnell auf diese Daten reagieren.
Ja, kleine fliegende Kampfroboter !FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ich hätte jetzt mit allem gerechnet .. aber damit? Sorry, aber glaubst du den Schrott selber?Bambi0815 hat geschrieben: Stell dir vor du hast die Daten des Menschen der dieses Gerät auf dem Kopf hat. Du weisst zu jedem Zeitpunkt, wann er sich nach links mit dem Kopf dreht oder auch nach rechts.
Nun kannst du mit diesen Daten dich hinter jemanden bewegen ohne das er dich jemals sehen wird. man muss nur verdammt schnell auf diese Daten reagieren.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Warum glauben eigentlich so viele Nicht-Facebooknutzer zu wissen, dass Facebooknutzer ihre sozialen Beziehungen ausschließlich oder hauptsächlich per Facebook pflegen?
Wenn man Facebook nicht verwendet, kann man doch gar nicht wissen, wie man Facebook verwenden könnte...
Ich finde dieses Anti-FB-Theater hier total übertrieben und sehe es wie FUSiONTheGhost und Propellerhead . Das Projekt Rift ist finanziell nun endgültig gesichert, das Anwendungsgebiet für die Rift wird vermutlich erweitert und der Bekanntheitsgrad vergrößert.
Ich setze weiterhin auf die Rift.
Wenn man Facebook nicht verwendet, kann man doch gar nicht wissen, wie man Facebook verwenden könnte...
Ich finde dieses Anti-FB-Theater hier total übertrieben und sehe es wie FUSiONTheGhost und Propellerhead . Das Projekt Rift ist finanziell nun endgültig gesichert, das Anwendungsgebiet für die Rift wird vermutlich erweitert und der Bekanntheitsgrad vergrößert.
Ich setze weiterhin auf die Rift.
-
- Persönliche Nachricht:
Dies ist auch ohne OR möglich Oo .. dazu brauch ich keine Brille .. die Brille ist nur ein Monitor (Kopfbewegung hat hier keinerlei analytischen Wert) .. wenn du danach gehst, müsstest du schon deinen Monitor verbannen da er selbige Analyse zulässt...|Chris| hat geschrieben:Und Occulus Rift ist dahingehend (ähnlich wie Kinect) interessant, das OR genau feststellen kann wie ein Benutzer z.B. auf Inhalte (Werbung, geteilte Inhalte) reagiert. All over the world masturbieren bereits Analysten furios wenn sie nur daran denken.
Wenn ein Spielehersteller eine Facebookintegration durchführt ist es egal ob das Ausgabemedium eine OR oder ein Monitor ist ...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist natürlich für sony eine super nachricht, jetzt werden sie sicherlich morpheus auch für pc bereitstellen, mehr käufer hättense se anders nicht gewinnen können.
für mich is damit oculus rift auch erstmal nach hinten gerückt.
greetingz
für mich is damit oculus rift auch erstmal nach hinten gerückt.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)