Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Wie gesagt du kannst mir erzählen was du magst und vielleicht sogar recht haben, ändern wirst du meinen Standpunkt nicht. Verbohrt halt, ich entscheide wer mein Geld bekommt und das ist auch gut so!
Das ist auch dein gutes Recht und das will ich dir umgottes Willen nicht streitig machen :) .. ich wollte diesbezüglich nur eine Diskussionsgrundlage schaffen um zu erfahren, warum du dies so tust .. weil nur "mach ich nicht" können viele .. gut, intelligent und nachvollziehbar argumentieren leider nur wenige .. viele schwimmen da einfach nur einem shitstorm strom hinterher ohne wirklich eine eigene Meinung zu haben.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1409
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

das wars dann wohl mit dem "next big step" in der videospiel welt...
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Master Chief 1978 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Wie gesagt du kannst mir erzählen was du magst und vielleicht sogar recht haben, ändern wirst du meinen Standpunkt nicht. Verbohrt halt, ich entscheide wer mein Geld bekommt und das ist auch gut so!
Das ist auch dein gutes Recht und das will ich dir umgottes Willen nicht streitig machen :) .. ich wollte diesbezüglich nur eine Diskussionsgrundlage schaffen um zu erfahren, warum du dies so tust .. weil nur "mach ich nicht" können viele .. gut, intelligent und nachvollziehbar argumentieren leider nur wenige .. viele schwimmen da einfach nur einem shitstorm strom hinterher ohne wirklich eine eigene Meinung zu haben.
Na gut, im fall von Facebook sehe ich für mich zum beispiel keine Grundlage es zu nutzen, die Leute mit denen ich mich unterhalten will die habe ich in meinem Handy da ich ne Flatrate habe kann ich mit denen auch so Quatschen ohne das ich da andere daran Teilhaben lassen muss von wo ich eben mit ihm Telefoniert habe. Und wenn ein Firmengründer seine User als "dumb Fucks" bezeichnet wirft das auch kein gutes Licht auf diese.
Allerdings habe ich auch noch nie ein anderes Soziales Netzwerk genutzt außer mal drei Tage Lokalisten wiel ich mich von einem Mädel breitschlagen ließ! :lol:
Bild

Unbreakable44
Beiträge: 19
Registriert: 02.12.2011 04:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Unbreakable44 »

toll na dann wissen wir ja woran als nächstes gebaut wird an den Like Button in der Brille ^^
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Steppenwaelder »

Und wegen solchen Sachen halte ich mich von Kickstarter fern... würde mich als Backer verarscht vorkommen
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Die Frage ist doch eher, warum es kein andere Firma gemacht hat :)
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, warum es kein andere Firma gemacht hat :)
Weil derzeit keine andere Firma mit entsprechendem Einkaufsvolumen den Druck verspürt sich irgendein nerdiges Nischenprodukt zu zulegen, nur um beweisen zu können, dass "man doch was tut *winsel*"?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von 5ancho »

Gott rennen hier wieder alles Heulsusen rum. Vornerum über Facebook lästern und hintenrum Google alle Daten auf dem Silbertablett präsentieren. Und dann denkt ihr auch noch, dass ihr was erreicht, wenn ihr hier groß und breit erklärt, keinen Cent dafür auszugeben...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Temeter  »

Armin hat geschrieben:Der Kurs sinkt nicht, er hat sich im letzten Jahr verdreifacht und ist nahe dem Allzeithoch im konstanten Aufwaertstrend.
Okay, die Zahlen habe ich missinterpretiert. Sagen wir es so: Der Kurs droht zu sinken, was für sich schon gefährlich für ein Unternehmen an der Börse ist. Und dafür gibt es einige Anzeichen.
Ob der Kurs wieder fallen wird, weiss keiner. Die These, dass dies Oculus Ding als Ausweg vor Irrelevanz dienen soll, ist lachhaft.
Dann hast du anscheinend keine Ahnung von Facebook's Situation? Diese Art Unternehme fällt nach einem kometenhaften Aufstieg für gewöhnlich sehr schnell, siehe Myspace. Und FB verliert bereits seine primäre Zielgruppe, die für Advertiser am interessantesten ist.
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Wenn ich nicht mehr des Denkens fähig bin und mich ausnehmen LASSE, ist es eh zu spät :)

Ich betone nur immer wieder: jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich. Es gibt immer 2 Seiten: die, die ausnehmen und die, die sich ausnehmen lassen. Hab bisher noch nicht gehört, dass diejenigen die sich ausnehmen haben lassen eine Pistole dafür auf die Brust gesetzt bekommen haben, damit sie dies tun ;)
So einfach ist es nicht, manipulation funktioniert sehr viel subtiler. Auch du und ich werden durch Werbung beeinflusst, ohne dass wir uns dessen immer bewusst sind. Und schon die leichte Beeinflussung einer genügend großen Personengruppe entspricht einer ziemlich hohen Werbewirksamkeit. Die Effektivität von Werbung ist ja erst der Grundstein, aus dem Firmen wie Facebook entstehen.
Noeppchen hat geschrieben:...weil man merkt, dass da ohne Sinn und Verstand argumentiert wird.
Dein Post hat auch wenig mit dem zu tun, was ich geschrieben habe. Das war nur als Frage an den Vorposter gerichtet, kein Urteil über die Weltbevölkerung.
Benutzeravatar
Masta Mace
Beiträge: 3138
Registriert: 24.03.2010 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Masta Mace »

Werbung die mich nicht interessiert, beeinflusst mich aber nicht. Und sollte sie das doch tun, welche Nachteile hätte das zu Folge? Kauf ich das Produkt dann trotzdem, obwohl ich kein Interesse daran habe? Oder kauf ichs dann erst recht nicht?
aka [Matze]
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Nuoroda »

Oh Mann... Hab ich mich auf das Teil gefreut. Das kann sich (außerhalb dieses Forums) keiner vorstellen...
Und jetzt das. Die Woche hat beschissen angefangen und wird tatsächlich immer schlimmer.
Ja, ich rufe jetzt keinen Boykott aus, habe meine Erwartungen allerdings komplett runtergefahren, auch bezüglich des Omni - wollte beides unbedingt haben, das Eine ohne das Andere macht wohl keinen Sinn.
Naja, bin halt auch einer von wenigen, die nicht bei Facebook sind... Obwohl, wenn man hier die Kommentare liest, kommt man sich nicht mehr so alleine vor.
Auf jeden Fall hab ich von einer wunderschönen online-Welt geträumt, ähnlich der Shadowrun-Matrix, aber durch/mit/über Facebook... meh!
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Temeter  »

Masta Mace hat geschrieben:Werbung die mich nicht interessiert, beeinflusst mich aber nicht. Und sollte sie das doch tun, welche Nachteile hätte das zu Folge? Kauf ich das Produkt dann trotzdem, obwohl ich kein Interesse daran habe? Oder kauf ichs dann erst recht nicht?
Nochmal, der Post war nur auf die Antwort von FUSiONTheGhost bezogen. :roll:
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Alter Sack »

zipit hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: FB hat ein Riesenproblem. Die haben nichts um gegen Google, Apple, MS oder Andere zu konkurrieren. Die besitzen 0,0 Technologien. Wollen die langfristig auch dabei bleiben müssen die sich verbreitern.
Die Frage ist nur ob man das so panisch machen muss. Die erzeugen gerade eine Blase bei der sie selber Teil davon sind. Die haben WhatsApp absolut überteuert gekauft und machen nun die gleiche Geschichte mit OR.
ich denke technologien sind nicht das problem. facebook hat den ungehinderten zugang zu big data und das ist im rahmen der "data is the new oil"-hysterie mehr wert als technologien , ebenso wie eine goldmine auch keine innovation braucht um wertvoll zu sein. der unterschied zu einer goldmine ist nur, dass socialmedia harvester massiv von ihrer reputation abhängig sind. anders als öl oder gold müssen menschen sich abbauen lassen wollen. deshalb meine vermutung - facebook möchte sich auf diesem wege reputation kaufen, um so sein image aufzupolieren. die brille ist ihnen herzlich egal, bzw nur zweitrangig. ich beziehe mich hier quasi auf den mitte letzten jahres auch hier in der presse behandelten mashup, in dem eine 13 jährige facebook eine inkompatibilität mit ihrer generation attestierte.

http://mashable.com/2013/08/11/teens-facebook/
Doch die Technologien sind das Problem. Daten abzugreifen ist technisch nicht so schwer aber den Zugang zu den Kunden zu bekommen um die Daten abzugreifen. Dazu benötigt man eine technische Plattform die FB nicht besitzt im Gegensatz zu allen anderen. Deswegen sind die doch so im Kaufrausch. FB hat ausser FB gar nichts (gut jetzt auch noch WhatsApp) die werden über kurz oder lang den Anschluss verlieren wenn die in solchen Bereichen nicht mitmischen. FB ist bis jetzt auch nur ne dicke Blase.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Bambi0815 »

Zuckerberg hat mich gerade angerufen. Er meint er hätte das nur gekauft, weil er nicht will das andere in den Genuss von Oculus Rift kommen. Er will das nur für sich haben. Ich find er stellt sich ein wenig an.

https://www.youtube.com/watch?v=yYxya2NnI_A
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von sarnokh »

Man könnte bei den Kommentaren echt meinen, das Abendland geht unter! Bleibt mal locker, Leute! Wenn daraus etwas schlechtes herauskommt, bin ich der erste der sich empört, aber nur weil Facbook OR gekauft hat... so ist das halt im Kapitalismus. So was nennt man Investition. Mehr Geld is immer erstmal gut.

Ihr kaufts doch sowieso alle. =P
Bild
Antworten