Siehe selbst. Benötigt keiner weiteren Worte!!!GrinderFX hat geschrieben: Der kurz ist sehr stark gefallen, was bedeutet, dass in der Tat fast alle ihre Aktien verkauft haben wollten, andere hingegen haben dann zu einem sehr niedrigen Kurs gekauft. Es ist also nicht so, dass keiner mehr Aktien besaß, nur eben nicht zum anfänglichen Einkaufspreis.
Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Habe ich das behauptet? Du hast hier einen Zusammenhang hergestellt, den es nicht gibt. Ich wollte lediglich ursprünglich darauf hinaus, dass die Leute, die mit Aktien profitabel handeln, meistens gefühlskalte Monster sind und ich den Aktienhandel für etwas geradezu perverses halte, nichts weiter. Mal von Nahrungsmittelspekulation und Facebook abgesehen: Ich glaube, dass die Mehrheit der Kleinanleger in solchen Spielen niemals "gewinnen" können.Armin hat geschrieben:Ja sicher, ob Facebook eine Blase ist oder nicht, hat nix mit Nahrungsmittelspekulation zu tun.Nino-san hat geschrieben: Sicher nicht? Ist lediglich nicht so eine kurzfristige Blase.
Warum ich stets "vielleicht" oder "glaube" schreibe: Ich bin nicht allwissend und ich weiß es, versuche hier lediglich aus dem Bauchgefühl keinen Unsinn zu schreiben. Hier habe ich konkret "vielleicht" geschrieben, weil ich eingestehe, hier keine Ahnung zu haben und mir auch keine Charts oder ähnliches aus dem Arsch ziehen wollte (ergo googlen), an denen du vielleicht ebenfalls was auszusetzen hättest.Armin hat geschrieben:"Vielleicht"? Den chart kann man sich doch in 10 Sekunden anschauen.Nino-san hat geschrieben: Kann jetzt vielleicht sogar stimmen, muss ich gestehen. Hatte nur die paar Monate nach dem Börsengang mitverfolgt, nicht längerfristig.
Ist es also normal, dass bereits wenige Tage nach einem Börsengang die Aktien erstmal völlig abkacken?Armin hat geschrieben:Also jede Aktie, die nicht permanent steigt, spricht nicht gerade fuer eine sichere Geldanlage. Also ist die Boerse keine sichere Geldanlage, schoen,dass wir das geklaert haben!Nino-san hat geschrieben: Dass viele Anleger aber Geld unmittelbar nach dem Börsengang verloren, spricht trotzdem nicht gerade für Facebook als sichere Geldanlage, zumindest aus meiner Sicht. Allgemein verteufele ich nun mal Aktiengeschäfte und die Börse. Aber sei's drum, in diesem Thread ging's eigentlich tatsächlich nicht darum.
Ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht in eine weitere Diskussion mit dir verstricken, da du ziemlich anstrengend bist und ich von Anfang an hier nicht sonderlich viel über Aktien reden wollte. Wenn du alles so gut weißt, warum hast du nicht gleich Belege geliefert (dass Facebook dauerhaft so gut dasteht von den Aktienkursen, bspw.)? Wenn ich vorsichtig etwas äußere, gleich nach Charts fragen. Ich gebe mich jedenfalls geschlagen und sehe ein, dass du besser Bescheid weißt oder zumindest der Meinung bist.
Zuletzt geändert von Nino-san am 26.03.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir wieder gleich der TV ausschnitt bei TV Total ein "mach ich Foto, tu ich Facebook"
Was ein schlag in die Fresse die das Projekt unterstützt haben finaziell.
Was ein schlag in die Fresse die das Projekt unterstützt haben finaziell.
du meinst so wie kinect xbox exklusiv ist und open source als direktive unter facebook'scher flagge sicherlich bestand haben wird? es geht darum, dass gleichwertige alternativen existieren. nicht nur von sony.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Das eine ist für PS4 exclusiv (kommt nixe PC) .. SONY
Das andere ist für PC .. non exclusiv und open source... Oculus VR
Ja hast Du, ich zitiere: "Wir sprechen hier über eine der verabscheuenswertesten Sachen: Spekulation. Dort sind Menschen, die vernichten ganze Lebensgrundlagen, im wahrsten Sinne des Wortes - in einigen Teilen der Welt gab es bereits richtige Hungersnote, weil Reis bzw. Mais durch Spekulation plötzlich teurer wurden."Nino-san hat geschrieben: Habe ich das behauptet? Du hast hier einen Zusammenhang hergestellt, den es nicht gibt.
Da hast Du einen Zusammenhang zu Facebook hergestellt, den es nicht gibt.
Na, dann weisst Du es ja jetzt besser, gern geschehen! Aber ich versteh schon, die meisten wissen von FB und Boerse nur, was damals durch die Medien ging.Nino-san hat geschrieben: Warum ich stets "vielleicht" oder "glaube" schreibe: Ich bin nicht allwissend und ich weiß es, versuche hier lediglich aus dem Bauchgefühl keinen Unsinn zu schreiben. Hier habe ich konkret "vielleicht" geschrieben, weil ich eingestehe, hier keine Ahnung zu haben und mir auch keine Charts oder ähnliches aus dem Arsch ziehen wollte (ergo googlen), an denen du vielleicht ebenfalls was auszusetzen hättest.
Naja ich hatte halt angenommen, dass jemand erstmal auf den Chart einer Aktie guckt, bevor er sagt wie weit sie abgekackt ist, mein Fehler. Wenn Du nicht diskutieren willst, wieso tust Dus dann, Du hast ja mich angesprochen.Nino-san hat geschrieben: Ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht in eine weitere Diskussion mit dir verstricken, da du ziemlich anstrengend bist und ich von Anfang an hier nicht sonderlich viel über Aktien reden wollte. Wenn du alles so gut weißt, warum hast du nicht gleich Belege geliefert (dass Facebook dauerhaft so gut dasteht von den Aktienkursen, bspw.)?
Doch.GrinderFX hat geschrieben: Siehe selbst. Benötigt keiner weiteren Worte!!!
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Nichts, waren drei Fragen.GrinderFX hat geschrieben:Was möchtest du uns mit diesem gebrochenen Satz sagen?Masta Mace hat geschrieben:
Und weil sie investieren ist das ne Annahme das sie Pleite gehen? Wieso unternehmen sie mit dem Einkauf nichts? Wird OR eingestampft?
aka [Matze]
Und wo bleiben die?Armin hat geschrieben: Doch.
Oder doch endlich eingesehen?
Masta Mace hat geschrieben:Nichts, waren drei Fragen.GrinderFX hat geschrieben:Was möchtest du uns mit diesem gebrochenen Satz sagen?Masta Mace hat geschrieben:
Und weil sie investieren ist das ne Annahme das sie Pleite gehen? Wieso unternehmen sie mit dem Einkauf nichts? Wird OR eingestampft?
Nur waren die nicht passend zu meinem Content, von daher irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.
Denn über eine Pleite hab ich nirgendwo auch nur ansatzweise geschrieben. Genauso wenig von Einstampfen.
Da musst du also irgendwas verwechseln.
Ich sagte nur, dass sie das Produkt gekauft haben um es ihren Bedürfnissen anzupassen. Der einzige Grund wieso man eine Technologie für seine Firma kauft.
Aber wenn wir schon wirres Zeug schreiben wollen dann:
42
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Was hatte mein Beitrag mit deinem zu tun?
Geh nochmal auf Seite 16 und lies dir alles in Ruhe durch.
Zuletzt geändert von Masta Mace am 26.03.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
aka [Matze]
Was soll ich einsehen, Du sagst ja nix!GrinderFX hat geschrieben: Und wo bleiben die?
Oder doch endlich eingesehen?
Hierkommen die weiteren Worte:
Jemand sagte, dass die Aktie abkackte und die dummen Anleger ihr Geld verlieren wuerden.
Darauf sagte ich, dass die dummen Anleger Ihr Geld verdoppelt haben.
Dann sagtest Du, dass JEDER Anleger verkauft hat, bevor es wieder hoch ging.
Dazu sagte ich, dass das Schwachsinn ist.
Dann hast Du mir unterstellt, ich wuesste nicht, dass Leute kaufen und verkaufen.
Ab da hst Du irrelevantes Zeug ueber Stoploss usw. geschrieben und meintest es waere nahezu bewiesen, dass ich falsch lieg.
Keine Ahnung aber wenn nichts, dann solltest du mich nicht zitieren.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Hab dich nicht zitiert.Masta Mace hat geschrieben:Was hatte mein Beitrag mit deinem zu tun?
aka [Matze]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
haha. Junge, Junge. Du hast auch aus den letzten 13 Jahren, der Geschichte mit der NSA & Co. echt garnix gelernt, oder?.HeldDerWelt. hat geschrieben:Das heißt dann wohl alles was ich für die Oculus Rift entwickle wird kontrolliert? Und was ich spiele wird protokolliert?
Ich hoffe auf ernstzunehmende Konkurrenz, auf die man ausweichen kann.
No Front aber mal im Ernst: glaubst du echt, dass du jetzt (theoretisch) weniger kontrolliert wirst?
Du kannst nichtmal deinen GameBoy anschalten ohne dass der sich in einen Hotspot reinwählt, dein PC hängt dauerhaft am Internet, dein Smartphone kann sogar gefunden werden wenn du es ausschaltest und in 'nem Loch vergräbst. Deine Konsolen... ach, lassen wir das. Du kannst es dir sicher denken.
Ich glaube, dass der Kauf von OR durch Facebook dein winzigstes Problem ist. Und mal als Anmerkung: solltest du bei Google nen Mail Account haben, dann les besser nicht die AGB's durch. ebenso bei MS oder sonst wo.
Auch deine geliebten Sony Jungs haben ziemlich finstere Sachen in ihren AGB's stehen. Und bevor jetzt die Aussage kommt "die dürfen dass aber nicht!". mal im Ernst: hat dass bisher irgendwen aufgehalten?
Am OR sieht man beispielhaft wie weit es mit "Independent" und angeblich hippen" kommerzresistenten Unternehmen"wirklich ist: soweit bis zur nächsten 0 auf dem Scheck.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Das fand ich auch krass. ^^t1gg0 hat geschrieben:haha. Junge, Junge. Du hast auch aus den letzten 13 Jahren, der Geschichte mit der NSA & Co. echt garnix gelernt oder?.HeldDerWelt. hat geschrieben:Das heißt dann wohl alles was ich für die Oculus Rift entwickle wird kontrolliert? Und was ich spiele wird protokolliert?
Ich hoffe auf ernstzunehmende Konkurrenz, auf die man ausweichen kann.
Aber ich geh einfach anders an die ganze Sache ran, ich entwickle nichts für OR und mich juckts auch nicht wenn irgendjemand weiß welches Spiel ich gerade spiele. ^^
Sind einfach unterschiedliche Lebenseinstellungen denk ich.
aka [Matze]
Ich habe dir eineindeutig gezeigt, dass du mir eine Aussage unterstellst die ich eineindeutig so nicht gesagt habe also was ist dein Punkt. Mehr als Beweisen kann man es nicht.
Da du aber anscheinend nur trollen möchtest, steige ich genauso wie Nino-san aus der Diskussion mit dir aus. Dazu ist mir die Zeit einfach zu kostbar.
Da du aber anscheinend nur trollen möchtest, steige ich genauso wie Nino-san aus der Diskussion mit dir aus. Dazu ist mir die Zeit einfach zu kostbar.