Age of Wonders 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von fronz2000 »

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich Notch jemals für irgendwas dankbar sein werde... :D

Hoffentlich frisst de 3. Teil weniger Zeit als Shadow Magic, sonst ist das Familienglück in Gefahr

Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Ilumi hat geschrieben:Seit Langem wieder ein "größeres" Spiel, das ich mir kaufen werde. In letzter Zeit kamen sonst nur Indie-Titel zum Zug.
Das Spiel kann man übrigens auch auf gog.com holen, ich weiß aber nicht, wie es da mit dem Online-Modus aussieht.
Außerdem ist es einer der ersten Titel auf Gog(wenn nicht der erste?) bei dem man nicht mehr vom Wechselkurs profitiert und genauso viel zahlt wie auf Steam. Hab mir nen 10€ billigeren Key gekauft.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von gracjanski »

schön und sehr interessant. Muss ich mal weiter beobachten (und die Spieleliste wird noch länger :lol: )
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Steppenwälder hat geschrieben:Außerdem ist es einer der ersten Titel auf Gog(wenn nicht der erste?) bei dem man nicht mehr vom Wechselkurs profitiert und genauso viel zahlt wie auf Steam.
Jau, allerdings schickt dir GoG als Entschädigung nen Gutschein im Wert von 6-10$.
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ich freu mich auf das Spiel wie lange nicht mehr. Klasse das es laut Test so gut sein soll!
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Dairon »

Amaunir hat geschrieben:Ich hatte immer ein Problem mit Heroes of Might & Magic. Man hatte da immer seine ganzen Leute auf einen Helden gestapelt und wenn man diesen verlohren hatte, dann konnte man im Prinzip aufgeben. Age of Wonders fand ich immer weit komplexer, vielfältiger und ich freue mich sehr auf den dritten Teil den wohl kein Publisher finanziert hätte.
Sehe ich genauso. Obwohl ich HoMM genial finde und es ewig lang gespielt habe, ist mir das Gameplay von AoW lieber. Das gleiche hat mich auch an Disciples gestört... Man züchtet einen Haupthelden mitsamt seinen Truppen hoch und wenn der fällt, dann ist das Spiel praktisch gelaufen.

Ich hoffe, dass der 3 Teil richtig erfolgreich wird und uns Triumph wenigstens ein Addon spendiert. Von mir aus auch mehrere DLCs, wenn diese vernünftig ausfallen. Denn da gibt es noch eine Menge Potenzial was Rassen/Klassen anbelangt. Außerdem wird alleine schon durch den Editor und dank fleißiger Modder einiges auf uns zukommen.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Firon »

Klingt echt gut. Nachdem der neue Teil so spät kam, hatte ich schon Zweifel ob da nochmal was gutes rauskommt. Vllt. hol ich's mir :)

AoW 2 und Shadow Maic haben mir auch extrem gut gefallen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von LeKwas »

Amaunir hat geschrieben:Von wegen "Rundenstrategie ist ja nicht mehr zeitgemäß" und so... 8O
:Blauesauge:
I see dead genres.
So many dead genres.
Spoiler
Show
Bild
Auch als HoMM-Fan muss ich sagen ... nein, eigentlich muss ich nicht viel dazu erwähnen, das Ding hat mich überzeugt und wird gekauft, insbesondere nachdem der letzte Heroes-Ableger schwächelte.

Edit: Nur so nebenbei: Warum hat das Spiel ein Pegi 16 Rating?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
MotW1337/Gargoul
Beiträge: 1693
Registriert: 21.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Wunderbar! Und meins ist gerade per Post aufm Weg zu mir :mrgreen:

Wir werden nächste Woche eine Youtube-Multiplayer-Session abhalten, falls wer von euch Lust hat mit zu machen, sagt Bescheid ich freue mich.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

ein gutes pc exclusive das kein artsy indie game ist? das muss ich selbst gespielt haben um es zu glauben.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von johndoe981765 »

Ich würde die Finger von lassen. Da es keine millionenschwere AAA-Produktion ist, dürfte es dein schlichtes Gemüt überfordern.
Beli Sar
Beiträge: 249
Registriert: 30.01.2013 15:09
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Beli Sar »

Ein grafisch aufgewertetes Shadow Fall also, sehr gut!
Allerdings nur 6 Rassen??! Früher gabs Argonier, Elfen, Halbblinge, Zwerge, Menschen, Tigraner, Drakoner, Frostlinge, Nomaden, Dunkelelfen, Orks, Goblins, Untote, Syron und die Insekten - da war schon weit mehr Auswahl vorhanden.
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

wie sie gleich wieder aufheulen die pc-kettenköter. ^^
ihr seid so abgrundtief läecherlich.

BattleIsle hat geschrieben:Ich würde die Finger von lassen. Da es keine millionenschwere AAA-Produktion ist, dürfte es dein schlichtes Gemüt überfordern.
mein letztes TBS für den PC war panzer corps (afrika corps). :roll:
Benutzeravatar
MotW1337/Gargoul
Beiträge: 1693
Registriert: 21.09.2006 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Beli Sar hat geschrieben:Ein grafisch aufgewertetes Shadow Fall also, sehr gut!
Allerdings nur 6 Rassen??! Früher gabs Argonier, Elfen, Halbblinge, Zwerge, Menschen, Tigraner, Drakoner, Frostlinge, Nomaden, Dunkelelfen, Orks, Goblins, Untote, Syron und die Insekten - da war schon weit mehr Auswahl vorhanden.
Kann mir gut vorstellen, dass das mit Addon oder auch DLC nachgeliefert wird. Hoffe nur dann auch balanced
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von Erm... What? »

fuckin finally! nach all den jahren...
Antworten