Age of Wonders 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bimek
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Wonders 3 - Test

Beitrag von bimek »

Ich freue mich wie ein Schnitzel, und nach diesem Test noch viel mehr :-)
und so wie es aussieht sind sich die Tester dieses mal ziemlich einig mit der guten Bewertung !

http://www.gamersglobal.de/news/83687/a ... gazine-412
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

OriginalSchlagen hat geschrieben:wie sie gleich wieder aufheulen die pc-kettenköter. ^^
ihr seid so abgrundtief läecherlich.
Ja fein machst du das :Daumenrechts:

Bist ein ganz ein toller Hecht :lach:
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Aha, schön, schön, endlich mal ein Serien-Revival, das es zu was bringt (mein letzter Reinfall: Might and Magic X) - und ein ambitioniertes Strategiespiel, das *nicht* zum Release endlos verbugt ist (Eador Broken World, Rome II...)?

Bin mal gespannt!

Bild
Bild
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Der Test bestätigt das was ich schon gehofft habe.
Gratulation an AOW3 du bist damit das erste Spiel das ich seit über 1 Jahr zum Vollpreis kaufen werde (Wobei jetzt das D3 Addon könnte man auch als vollpreis Spiel ansehen). Endlich mal etwas das es wert zu sein scheint.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

andymk hat geschrieben:Aha, schön, schön, endlich mal ein Serien-Revival, das es zu was bringt (mein letzter Reinfall: Might and Magic X) - und ein ambitioniertes Strategiespiel, das *nicht* zum Release endlos verbugt ist (Eador Broken World, Rome II...)?

Bin mal gespannt!
Naja, anscheiend wimmelt es bei AoW3 auch durchaus noch von Bugs. Im Test hier wurden ja auch einige genannt, die aufgetreten sind. Wie stark das frequentiert ist liest man aber nicht so genau raus.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Zudem wirkt die Tatsache befremdlich, dass die Einheiten zwar durch Gruppen visualisiert werden, aber als Gesamtentität mit einem einzelnen Gesundheitsbalken berechnet werden. In der Realität bedeutet das nämlich, dass eine Gruppe Bogenschützen genauso viel Schaden verursacht, wie ein einzelner, da die Einzel-Einheiten nur eine Visualisierung der Lebenspunkte sind.
das allerdings ist ein dicker minuspunkt. mir ein rätsel wie man so grundlegendes unterminieren muss.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

OriginalSchlagen hat geschrieben:wie sie gleich wieder aufheulen die pc-kettenköter. ^^

Das warst nur du mit deinem dämlichen Fanboy Kommentar, da sind sich hier glaube ich alle einig...

Dass mit den volle Lebenspunkte austeilen auch wenn man geschwächt ist finde ich von spielerischen Gesichtspunken gar nicht so schlecht, denn so haben Einzeleinheiten wie Drachen nicht so krasse Vorteile gegen Verbundeinheiten. Grafisch ist es natürlich gewöhnunsbedürftig, aber auf spielerischer Ebene macht es für mich voll Sinn.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:

Das warst nur du mit deinem dämlichen Fanboy Kommentar, da sind sich hier glaube ich alle einig...

Dass mit den volle Lebenspunkte austeilen auch wenn man geschwächt ist finde ich von spielerischen Gesichtspunken gar nicht so schlecht, denn so haben Einzeleinheiten wie Drachen nicht so krasse Vorteile gegen Verbundeinheiten. Grafisch ist es natürlich gewöhnunsbedürftig, aber auf spielerischer Ebene macht es für mich voll Sinn.
jetzt ist wird schon die unzufriedenheit über die entwicklung auf der plattform PC als fanboy-kommentar gewertet. grandios. dabei habe ich keine andere plattform erwähnt und in den himmel gelobt, weder in diesem noch in einem anderen thread.

das grenzt ja schon an wahn.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Du bist der Beste. Feine Selbstironie!
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

BattleIsle hat geschrieben:Du bist der Beste. Feine Selbstironie!
achja. waren sie nicht der herr der meinte mit seinem moralin gesätigten zeigefinger umher zu zeigen als sich ein user im gesitteten tonfall über verfügbarkeit erkundigte? :roll:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich glaube... ich bin dabei :-)
Gamer since 1992.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

jetzt ist wird schon die unzufriedenheit über die entwicklung auf der plattform PC als fanboy-kommentar gewertet. grandios. dabei habe ich keine andere plattform erwähnt und in den himmel gelobt, weder in diesem noch in einem anderen thread.

pc-kettenköter hört sich schon ein wenig wie fanboy an, oder nicht? Mir selbst gefällt der Begriff. Klingt knackiger als PC-Meisterrasse. Ich glaube ich passe in kürze mal wieder meine Signatur an.
Gamer since 1992.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Da jemand hier ja nach dem Onlinemodus gefragt hat:
http://www.gamestar.de/spiele/age-of-wo ... 33839.html
Die Ladenversion von Age of Wonders 3 muss via Steam aktiviert und an ein Konto gebunden werden, läuft dann aber auch offline. Eine kopierschutzfreie Fassung gibt es auf Gog.com; wer darin Online-Schlachten schlagen möchte, muss allerdings mithilfe der mitgelieferten Seriennummer einen Account beim Internet-Dienst der Triumph Studios anlegen. Offline lässt sich die Gog-Version auch mit einem Gastkonto und ohne Registrierung spielen.
Apropos PC-Kettenköter:
Spoiler
Show
Bild :Häschen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

OriginalSchlagen hat geschrieben:

Ich geh auch nicht unter eine XboxOne News oder PS 4 News und schreib da wie wenig Spiele es dafür gibt und überleg mir coole Bezeichnungen für die jeweiligen Spieler. da erwähn ich auch keine anderen Plattformen aber dummes Fanboygelaber wäre es trotzdem.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Beli Sar hat geschrieben:Ein grafisch aufgewertetes Shadow Fall also, sehr gut!
Allerdings nur 6 Rassen??! Früher gabs Argonier, Elfen, Halbblinge, Zwerge, Menschen, Tigraner, Drakoner, Frostlinge, Nomaden, Dunkelelfen, Orks, Goblins, Untote, Syron und die Insekten - da war schon weit mehr Auswahl vorhanden.
DLCs sind schon angekündigt! :wink:
und wenn die KI hält, was sie verspricht, werden die auch gekauft :twisted:
Antworten