Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

blackguard86 hat geschrieben:Nope, der Code ist für Phantom Pain, zusätzliches Personal für die Mother Base.

Und nennt es doch keine Demo wenn ihr es nicht selbst gespielt habt, nur weil es euch selbst nicht wert ist das Geld dafür auszugeben vermiest es doch nicht den anderen Spielern die es sich kaufen wollen.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Spiel und habe schon über 1 1/2 Stunden im Hauptmenü verbracht und mir die Kassetten angehört bevor ich überhaupt in die erste Mission reingegangen bin.

Und auch so macht das Spiel trotz der kleinen Mängel wirklich verdammt viel spaß.

Ja es mag nicht mehr so lustig sein wie vorher jedoch ist das eine gute Sache (aus meiner Sicht).
Und ganz ehrlich so Dinge wie beim Codec sich darüber aufzuregen das Miller sagt: "Eine Wache", ja wenn man eine Wache anguckt und Miller fragt beantwortet er es nun mal mit "Eine Wache".

Für meinen Teil hat sich das Spiel wirklich sehr gelohnt und ich werde es noch weiter spielen und freue mich über alle neuerungen nach all den Jahren.

Kojima hat sich etwas getraut das nicht viele machen und ganz ehrlich, wollt ihr immer wieder das selbe haben wie CoD?
Ich habe es schon gespielt und deshalb nenne ich es Demo! Denn nichts anderes ist dieses Machwerk! Ja das Spielen an sich macht Spaß und die Grafik ist auch auf der One Klasse. Aber der Preis ist viel zu hoch für das was einem Geboten wird.
Natürlich muss jeder selber entscheiden ob einem die "Demo" soviel Wert ist, ich meine es gibt XBL und PSN Arcade Games die für ein drittel des Preises einiges mehr bieten. Für 10 - 15€ wäre das völlig in ordnung meiner Meinung nach.

Die Kassetten bieten übrigens keinen Stoff für 1 1/2 stunden (vor dem ersten durchspielen), es sei denn natürlich du hast sie dir 4x nacheinander angehört. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Rooster »

hmm nochmal kurz wegen dem trailer DLC. habe auch die ps3 fassung und bei mir kam auch kein phantom pain trailer nach den eigentlichen gz credtis. das man die zusätzlichen wissenschaftler / items etc erst zu pt runterladen kann ist ja ok aber wieso finde ich nirgends den trailer zum downloaden? handelt es sich um einen komplett neuen trailer zu phantom pain? bitte kurze antwort falls jemand bescheid weiss. danke :)
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Hi!

Den besagten Trailer zu Phantom Pain findet man auch am Ende des dritten Teils unseres Video-Walkthroughs ab ca. 29:35.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_3.html
Change_Kirito
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2013 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Change_Kirito »

Ps4: 76!
ONE: 75!
Ps3: 75!

Wieso hat die PS4 einen Punkt mehr?
Wie lässt sich dieser Punkt messen?

Ist die PS4 Fassung schöner und dies bischen schönere Optik sorgt für einen Punkt mehr?
Falls ja, weshalb sind die Xbox One und PS3 versionen auf einer Höhe?
Woran lässt es sich messen?
Oder sind XBox One und PS3 Versionen identisch?

Sehr fragwürdig 4Players!

Wieso überhaupt zahlen?
Worte der Umschreibung sind doch viel schöner :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Leon-x »

Die Antwort kann ich mir schon zusammenreimen. Die PS4 Fassung sieht halt etwas besser aus als die One. Die PS3 Version, für ihre alte Hardware, nicht schlecht und das wird gewürdigt. Deswegen keine "Abwertung".

So liest man es häufig.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Das Spiel ist wirklich sehr gut ich Spiele es gerade die Hauptmission ist wirklich sehr kurz habe 2 Stunden gebraucht aber die anderen Missionen dauern auch zwischen 15-30 Min je nachdem wie man es spielt.

Was wir aufgefallen ist dass, das Spiel ziemlich schwer ist und das sogar auf dem Normalen Schwierigkeitsgrad ich motiviert wirklich sehr und mach viel spass die 30 Euro sind es wert.

Wenn man wirklich alles freispielen will kommt man locker über 10 Stunden.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Leon-x »

Ja der Schwierigkeitsgrad ist schön knackig. Manchmal geht mir auch die Geduld aus beim Warten wenn sich die Wachen padu nicht richtig auseinanderbewegen minutenlang. Manche Kamera macht sich ebenso spät bemerkbar.
Ordentlich Stealth geboten.
Bin bis jetzt auch gut unterhalten. Die zweite Nebenmission mit dem besonderen Gast ist nice.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Rooster »

4P|Michael hat geschrieben:Hi!

Den besagten Trailer zu Phantom Pain findet man auch am Ende des dritten Teils unseres Video-Walkthroughs ab ca. 29:35.

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... eil_3.html
und schon geguckt :) vielen dank!

@thread

also ich bereue den kauf auf keinen fall aber es kommt eben ganz darauf an ob man lust hat das selbe level mehrmals anzugehen. klar sind die nebenmissionen nur leichte varitationen der hauptmission mit neuer gegner positionierung und tageszeit, aber mir gefällt das gameplay und der moment der spannung so gut dass ich einfach bock habe noch eine runde zu spielen. nachdem ich mich nun etwas reingearbeitet habe gefällt mir das ganze sogar immer besser. tactical espionage action wird nämlich ganz groß geschrieben! aktives auskundschaften anstatt einem radar ist einfach großartig! augen und ohren werden gefordert und alles steuert sich wie butter.

ich finde das ganze auch angenehm fordernd auf normal. auch mit aktiver bullet time die meilenweit von einem öden mark and execute eines convictions entfernt ist. ein richtig gutes ranking zu erhalten ist gar nicht so einfach. bin mal auf extrem gespannt imo schluckt snake trotz allem noch ein bisschen zuviel kugeln auf normal. noch ein paar der alten gimmicks einstreuen und phantom pain wird ein richtiger knaller :)
Benutzeravatar
EZR
Beiträge: 215
Registriert: 26.09.2003 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von EZR »

Mir wurde von einem Xbox-One-Besitzer berichtet, er habe die Zeit während der Installation gestoppt und wäre am Ende auf 4 Minuten gekommen. Könnt ihr vielleicht etwas dazu sagen? War eure Disc oder die Konsole defekt? Wurde da zwischen Test-Version und Retail noch etwas gefixt?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von DerSnake »

Ich muss zugeben das es in mein Fingern juckt es zu Spielen. Aber diese miese "Masche" von Konami will ich nicht unterstützen. Hol ich mir mal gebraucht für 10ner. Damit bekomm ich das SPiel auch udn habe Konami mit genau 0 Cent Unterstützt damit kann ich eher leben :)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Rooobert »

Leon-x hat geschrieben:Ja der Schwierigkeitsgrad ist schön knackig. Manchmal geht mir auch die Geduld aus beim Warten wenn sich die Wachen padu nicht richtig auseinanderbewegen minutenlang. Manche Kamera macht sich ebenso spät bemerkbar.
Ordentlich Stealth geboten.
Bin bis jetzt auch gut unterhalten. Die zweite Nebenmission mit dem besonderen Gast ist nice.^^
Partout? Bitte sag mir dass das Absicht war...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von danibua »

Also bei Ground Zeroes hoffe ich auf einen Verkaufsflop, das dieses Modell mit dem Prolog nicht noch in Mode kommt.
Wobei ich absolut nichts gegen einen Prolog zum Spiel habe aber 1-2 Stunden Story für 30€ ist schon deftig, da kann ich die zahlenden Kunden eigentlich kaum verstehen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Leon-x »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:
Partout? Bitte sag mir dass das Absicht war...
Es war volle Absicht die nicht gewollt ist. Hier heißt eine Pizzeria "Padu". Waren dort Vorgestern zu Mittag. Muss da wohl im Geiste was durcheinander gebracht haben. Entschuldigung an jede Person die sich daran stört. Lang ist her mit der Schule. ;)

Kenn jetzt schon einige Leute die mehr als 10 Stunden mit dem Spiel verbracht haben. Werde auch noch einige Zeit investieren.
Ob der Preis gerechtfertigt ist wenn man mit manchen Vollpreistitel "nur" 8 Stunden verbringt und die dann im Regal landen muss Jeder selber wissen.

Sonst wartet man etwas bis GZ unter 20,- € fällt. Ist ja noch etwas hin bis Phantom Pain.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
ain_stain
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von ain_stain »

Ich bin großer MGS-Fan seit PSOne und ärgere mich maßlos über diese Abzocke mit dem Prolog! Auch, dass die Download-Version 10 Öre günstiger ist, haut es für mich nicht heraus :x

Stimmt es, dass Ground Zeros der Vollverison von Phantom Pain beiliegt? Das würde nichts besser machen aber den Preis für das Hauptspiel gebe ich sowieso aus.

Danke schon mal
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Test

Beitrag von Brakiri »

Ich finde es schade, dass die kurze Spieldauer nicht stärker in die Wertung eingeflossen ist.
Das Ding hätte man ungespitzt in den Boden rammen müssen, um ein Zeichen zu setzen.

Leute die sich diese Demo für 30 Ocken kaufen, sind nicht nur völlig merkbefreit, sondern setzen auch einen gefährlichen Präzedenzfall für die Zukunft.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten