Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

spud bencer hat geschrieben: Es ist ja auch viel einfacher, mit einem Freund per Fratzebuch, whatsapp etc in Kontakt zu bleiben, als seinen arsch ins Auto zu hieven und mal eben hinzufahren.
Ich fahre also jeden Tag durch GANZ Deutschland, Italien, Amerika und sonst wohin, um soziale Netzwerke zu vermeiden? .. Nice joke :D
Und ja ich nutze auch Telefon, Skype und Real Life Kontakte neben Facebook. Trotzdem sehe ich keinen Grund Facebook zu meiden, nur weil es eben "hip" ist Facebook zu haten. Ich bin ein Mensch der unbequeme Sachen meidet .. also würde ich auch Facebook meiden, WENN es mir einen Nachteil bringen würde und schlecht für mich wäre. Aber oh wunder .. ist es nicht :)

Wie sturköpfig kann man sein, Tools die einem helfen sein soziales Netzwerk besser und kompfortabler zu gestalten, zu verteufel aus reiner Paranoia?
JacKJodel23 hat geschrieben:Erstmal warte ich vorher ab bevor ich gleich auf die Barrikaden gehe.
100% ACK

Das würde aber bedeuten, dass man voll nicht im Trend ist und nicht mit dem Hate-Strom schwimmt und mal nicht Alternativ ist und so.
Würde auch bedeuten, dass man Weitsicht und Hirn haben müsste .. scheint hier im Forum leider sehr mager verteilt zu sein .. also das Hirn.

Fakt ist .. es schreien alle über ungelegte Eier. Wartet ab was draus wird .. DANN könnt ihr fluchen und schreien und verteufeln .. vorher ist es einfach nur dummes ausleben von Hasstriaden und Verschwörungstheorien um mit dem aktuell hippen Strom zu schwimmen. Hauptsache contra, egal wie eingeschränkt die eigene Sichtweise ist.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von maho76 »

Das mag stimmen, dass man auf Eye Catchern Werbung platzieren kann. Aber ich bin vom Typ her so, dass ich nur Produkte kaufe wenn ich weiß das das Produkt gut ist und nicht weil die Werbung so toll ist.
und wie unterscheidest du zwischen einem produkttest und einem produkttest zu werbezwecken?
jahrelang hat man der ADAC-pannenstatistik als unabhängiges Gremium vertraut, nur um jetzt zu erfahren dass der Autoclub als marketinginstrument zugunsten gewisser Hersteller benutzt wurde.
nicht nur virales Marketing kann hinterhältig sein (gerade im gamebereich mit onlinemagazinen und youtubekanälen kann man wild beeinflussen, würde mich nicht wundern wenn die meisten youtuber nicht halb so unabhängig und anarchistisch sind wie sie es nach aussen darstellen, sondern durchaus mit sponsorengeldern nochmal so viel verdienen wie mit ihren "objektiven" Berichterstattungen und playthroughs durch die portale) ;)
offensichtliche Werbung wird immer weniger werden (aus von dir genannten gründen), man schaue sich nur mal moderne nachrichtenportale an, da kann man kaum noch auseinanderhalten was nun ein bericht und was eine Werbeanzeige ist. und rate was neben der aktuellen Headline in eyecatcherzonen plaziert wird... heute hat Werbung weit mehr mit Psychologie zu tun als mit design und Marktschreierei, die langfristige konsumverhaltensmanipulation steckt sogar noch in den Kinderschuhen. man muss nichtmal mehr für ein konkretes Produkt Werbung machen, sondern nur noch für den Konsum an sich, da hat dann jeder was davon (gerade große Konglomerate mit mehreren hundert marken setzen darauf damit alle ihre Produkte profitieren). No.1-Instrumente dafür sind ... na? ... Networking und social plattforming, gruppenzwang und Herdentrieb und damit das ansprechen des Egos. welcher nextgen-käufer gibt denn zu dass die kiste bisher völlig fehlinvestiertes Geld ist weil kaum Software vorhanden? "kommt noch", "ich hab meinen spass" "viel besser" "ich kanns mir halt leisten" ...
Zuletzt geändert von maho76 am 27.03.2014 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A.Hopper
Beiträge: 386
Registriert: 04.12.2008 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von A.Hopper »

Oh prima... Oculus Rift wäre für mich wirklich sehr interessant gewesen. Da ich aber seit jeher Facebook und alles, was damit zusammenhängt, meide, kommt OR nun nicht mehr für mich in Frage.
Ich hasse Zuckerbergs Diktator-Gehabe.. für mich ist diese Datenkrake nichts anderes als Googles böser Zwilling. Und DAS will wohl was heissen.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Nanimonai »

spud bencer hat geschrieben: Mit dem Strom zu schwimmen ist einfacher als dagegen.
Ehrlich gesagt denke ich mittlerweile das Gegenteil.
Alle wollen immer so anders und individuell sein, hauptsache gegen den Mainstream, immer schön den sich gegen das System auflehnenden Rebellen raushängen lassen.
Man traut sich ja schon gar nicht mehr mit dem Strom zu schwimmen, weil man sonst von allen Seiten schief angeschaut wird.
Benutzeravatar
Froschquark
Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2008 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Froschquark »

maho76 hat geschrieben:
Das mag stimmen, dass man auf Eye Catchern Werbung platzieren kann. Aber ich bin vom Typ her so, dass ich nur Produkte kaufe wenn ich weiß das das Produkt gut ist und nicht weil die Werbung so toll ist.
und wie unterscheidest du zwischen einem produkttest und einem produkttest zu werbezwecken?
In dem ich mehr als nur ein Testbericht lese. Und ich lese Kundenrezessionen wo mehr als nur drinsteht "Tolles Produkt, kann ich nur weiterempfehlen" Nicht jeder im Internet ist gekauft oder gesponsort. Das gleiche gilt für Computergames. 4Players ist nicht die einzige Seite die ich besuche, wenn es um ein neues Spiel geht.
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von johndoe1633711 »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Ich fahre also jeden Tag durch GANZ Deutschland, Italien, Amerika und sonst wohin, um soziale Netzwerke zu vermeiden? .. Nice joke :D
Kontext und so...war ja klar, das dann sofort die "ich fahr doch nicht nach Lateinamerika um Friedel zu besuchen" Schiene kommt.
Vorallem ging es nicht dediziert ums Fratzebuch, sondern um die generelle Faulheit einen nah wohnenden Freund zu besuchen - ob per Bus, Auto,Bahn oder Fahrrad - und jetzt komm mir nicht mit der ökologischen Keule.
Es ist ja soviel einfacher eben seine "sozialen Netzwerke" :Blauesauge: in Anspruch zu nehmen.
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Trotzdem sehe ich keinen Grund Facebook zu meiden, nur weil es eben "hip" ist Facebook zu haten. Ich bin ein Mensch der unbequeme Sachen meidet .. also würde ich auch Facebook meiden, WENN es mir einen Nachteil bringen würde und schlecht für mich wäre. Aber oh wunder .. ist es nicht :)
http://winfuture.de/news,65691.html
Na klar, einen direkten Schaden hast Du wohl dadurch nicht, also who the f*** cares? :wink:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:
Wie sturköpfig kann man sein, Tools die einem helfen sein soziales Netzwerk besser und kompfortabler zu gestalten, zu verteufel aus reiner Paranoia?

Das würde aber bedeuten, dass man voll nicht im Trend ist und nicht mit dem Hate-Strom schwimmt und mal nicht Alternativ ist und so.
Würde auch bedeuten, dass man Weitsicht und Hirn haben müsste .. scheint hier im Forum leider sehr mager verteilt zu sein .. also das Hirn.
Ja man ist auch so sturköpfig/hater/hirnlos wenn man nicht alles nutzt, was einem zur Verfügung gestellt wird, nicht wahr?
Benutzeravatar
gordn
Beiträge: 131
Registriert: 20.10.2007 20:57
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von gordn »

Ja ja, dieses böse Facebook. Merkwürdig nur, dass mit diesen Riesen nutzerzahlen. Alle immer dagegen, aber selbst das eigene essen posten. Und ja noch was....Hilfe meine “DATEN“.
Alle haben sie super wichtige geheime Dokumente/Kontakte etc...

Wie sehr mich dieses heuchlerische gelaber ankotzt.....
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von maho76 »

Alle wollen immer so anders und individuell sein, hauptsache gegen den Mainstream, immer schön den sich gegen das System auflehnenden Rebellen raushängen lassen.
DAS ist der Strom. schon seit den neunzigern (Schlagwort: neuer Konservatismus). alle wollen (mithilfe moderner gleichmachenden medien und gleichgeschalteter Produkte^^) so individuell sein dass inzwischen alle individuellen gleich ticken. ;)
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Nanimonai »

maho76 hat geschrieben:
Alle wollen immer so anders und individuell sein, hauptsache gegen den Mainstream, immer schön den sich gegen das System auflehnenden Rebellen raushängen lassen.
DAS ist der Strom. schon seit den neunzigern (Schlagwort: neuer Konservatismus). alle wollen (mithilfe moderner gleichmachenden medien und gleichgeschalteter Produkte^^) so individuell sein dass inzwischen alle individuellen gleich ticken. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=rhJCQCk3sO0
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von johndoe1633711 »

gordn hat geschrieben:.. ja noch was....Hilfe meine “DATEN“.
Alle haben sie super wichtige geheime Dokumente/Kontakte etc...
Sorry, dafür nur ein :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von StandAloneComplex »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Das würde aber bedeuten, dass man voll nicht im Trend ist und nicht mit dem Hate-Strom schwimmt und mal nicht Alternativ ist und so.
Seit wann ist es Trend gegen Facebook zu sein? Im Gegenteil sind doch über 1 Milliarde Menschen dort angemeldet. Wenn das mal kein Trend ist. Nur, weil ein paar Forenuser dagegen sind, muss man da doch nicht gleich unbedingt einen gegenläufigen Trend erkennen wollen.

Die einzigen, die mit dem Strom schwimmen, sind Leute, die dort angemeldet sind (nicht wertend gemeint).
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von BMTH93 »

Die Facebook-Krake schlägt mal wieder zu
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von Nanimonai »

StandAloneComplex hat geschrieben: Die einzigen, die mit dem Strom schwimmen, sind Leute, die dort angemeldet sind (nicht wertend gemeint).
Streng genommen stimmt das nicht. Bei ca. 2,5 Mrd. Internetnutzern schwimmt der Strom nicht auf der Facebookwelle.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von traceon »

Nach einmal drüber schlafen sehe ich den Facebook-Deal nicht mehr nur negativ: es hätte schlimmer kommen können - nämlich dann, wenn Apple zugegriffen hätte. Dann wäre Oculus Rift wohl exklusiv in der iNische verschwunden. Natürlich wäre auch eine Übernahme durch Microsoft nicht so toll gewesen - damit wäre sicher Linux außen vor. So besteht wenigstens noch Hoffnung, dass Zuckerberg seine Software zwar für Oculus Rift fit macht und das Ding halt irgendwie von Facebook ist, aber das Produkt unabhängig von Betriebssystemen bleibt. Und Resourcen stehen dem Projekt jetzt jedenfalls mehr als ausreichend zur Verfügung, Zulieferer für Mangelkomponenten wie OLEDs sind sicher auch einfacher zu finden, und dank f Marketing eine irre Verbreitung erreicht werden kann.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hätte der Attentäter von Denver Killerspiele gespielt, gäbe es einen einfachen Schuldigen. Aber scheinbar tat er das nicht und war noch nichtmal bei Facebook. Online-Abstinenz kann jedoch auf Störungen hindeuten. Sagt zumindest Katrin Schulze im Tagesspiegel:

Nicht einmal das Internet hilft den Ermittlern, obwohl da doch mittlerweile beinahe jeder seine Spuren hinterlässt. Nach bisherigen Erkenntnissen war Holmes aber weder bei Facebook noch bei Twitter aktiv. Zwei Konten bei Youtube soll er gelöscht haben, ein paar Einträge unter Pseudonym in Foren gibt es wohl von ihm ebenso wie einen Account bei einer Kontaktbörse.Mehr nicht.

Für die Öffentlichkeit war der junge Mann so weitgehend unsichtbar, unverdächtig. Er deutete sein Vorhaben nicht wie andere Amokläufer vor ihm online an und sprach nicht über seine irren Gedankengänge. Ein 24 Jahre alter US-Amerikaner, ein ehemaliger Student und Waffennarr offenbar, der nicht vernetzt ist, keine Bilder tauscht und seine Befindlichkeiten nicht mit der Community teilt. Das ist nicht nur ziemlich selten, sondern kommt einigen auch ziemlich verdächtig vor.

Glaubt man Richard E. Bélanger und seinen Kollegen, könnte dieses Verhalten sogar auf eine ernsthafte Krankheit hinweisen. In einer Studie aus dem vergangenen Jahr haben die Psychologen herausgefunden, dass junge Menschen, die sich mit ihren Online-Aktivitäten sehr zurückhalten oder das Netz gar nicht nutzen, ähnlich häufig zu Depressionen und anderen psychischen Leiden neigen wie jene, die das Netz exzessiv nutzen. Bei Jugendlichen, die regelmäßig, maximal zwei Stunden täglich, online gehen, sei dies nicht der Fall.


Wir sehen hier also ganz klar ... wer keinen Twitter / Facebook Account hat ist vermutlich gestört. Also ich fühl mich eigentlich (noch !?) ganz Wohl ohne dieses ganze Zeug. Hab heute erst nen 160 stündigen Fortbildungskurs beendet und danach wollte der ein oder andere Teilnehmer noch darüber hinaus Kontakt halten ... Ich war der einzige der "leider" nicht mit Facebook oder Whatsapp dienen konnte und hab tatsächlich viele verwunderte Blicke und verunsicherte Fragen geerntet.

Musste sofort an olle Notch denken ... denn irgendwie macht mir diese Entwicklung inzwischen auch etwas Angst :D
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten