Nein, sehen wir nicht. Wir sehen nur, dass es eine Korrelation zwischen den Variablen Online-Aktivität und Depressionen gibt.FuKc-YeAh hat geschrieben:
Glaubt man Richard E. Bélanger und seinen Kollegen, könnte dieses Verhalten sogar auf eine ernsthafte Krankheit hinweisen. In einer Studie aus dem vergangenen Jahr haben die Psychologen herausgefunden, dass junge Menschen, die sich mit ihren Online-Aktivitäten sehr zurückhalten oder das Netz gar nicht nutzen, ähnlich häufig zu Depressionen und anderen psychischen Leiden neigen wie jene, die das Netz exzessiv nutzen. Bei Jugendlichen, die regelmäßig, maximal zwei Stunden täglich, online gehen, sei dies nicht der Fall.
Wir sehen hier also ganz klar ... wer keinen Twitter / Facebook Account hat ist vermutlich gestört.
Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
naja, wenigstens kommt er nicht zum schluss dass die psychischen leiden durch das fehlen von digital socializing erst erzeugt werden. immerhin ...Glaubt man Richard E. Bélanger und seinen Kollegen, könnte dieses Verhalten sogar auf eine ernsthafte Krankheit hinweisen. In einer Studie aus dem vergangenen Jahr haben die Psychologen herausgefunden, dass junge Menschen, die sich mit ihren Online-Aktivitäten sehr zurückhalten oder das Netz gar nicht nutzen, ähnlich häufig zu Depressionen und anderen psychischen Leiden neigen wie jene, die das Netz exzessiv nutzen. Bei Jugendlichen, die regelmäßig, maximal zwei Stunden täglich, online gehen, sei dies nicht der Fall.
alles jenseits einer festgesetzten norm ist krank, es lebe die moderne Psychologie. früher nannte man das mal "menschlich sein". die nazis würden sich so richtig wohlfühlen heutzutage, oh godwin...
- Querscheisser
- Beiträge: 202
- Registriert: 08.02.2013 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Woher kommt das Bild? Künstler, Webpage?Kivlov hat geschrieben:Yay! Let the social begin!
SpoilerShow
@topic:
Ich find's generell nich toll wenn jemand oder etwas in zu vielen Dingen die Finger im Spiel hat, dass is nie gut, erst recht dann nich wenns dem etwas nur um Profitmaximierung geht. Die ist als solche zwar legitim, aber mit wachsendem Einfluss wachsen generell auch die negativen Begleiterscheinungen und Fratzenbuch is ohnehin schon so'n Moloch.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Genau, lasst uns meckern wenn das kind im brunnen gefallen ist. Funktioniert ja immer super.Fakt ist .. es schreien alle über ungelegte Eier. Wartet ab was draus wird .. DANN könnt ihr fluchen und schreien und verteufeln .. vorher ist es einfach nur dummes ausleben von Hasstriaden und Verschwörungstheorien um mit dem aktuell hippen Strom zu schwimmen. Hauptsache contra, egal wie eingeschränkt die eigene Sichtweise ist.
Nö, meine Daten gehen denoch niemanden was an.Alle haben sie super wichtige geheime Dokumente/Kontakte etc...
- StandAloneComplex
- Beiträge: 597
- Registriert: 21.06.2013 13:31
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Streng genommen kann man alles relativieren. Bei 7 Milliarden Menschen Weltbevölkerung ist dann nicht mal das Internet an sich ein Trend.Nanimonai hat geschrieben:
Streng genommen stimmt das nicht. Bei ca. 2,5 Mrd. Internetnutzern schwimmt der Strom nicht auf der Facebookwelle.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
If IRC gab es ein Wettbewirb wie der WOW Spieler in der Zukunft aussehen wird. Und das Bild hat gewonnen. Kannst ja google reverse img search machen.Querscheisser hat geschrieben:Woher kommt das Bild? Künstler, Webpage?Kivlov hat geschrieben:Yay! Let the social begin!
SpoilerShow
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 13.08.2006 15:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Aber es ist halt schon erschreckend, wenn man sich sämtliche Foren durchliest, wie viele aufeinmal einen auf Anti-Facebook tun und sich aufeinmal gegen Oculus Rift stellen. Wenn das nur eine handvoll Leute wären, wäre das ja noch OK .. aber die Zahl derer ist schon erschreckend...StandAloneComplex hat geschrieben:Seit wann ist es Trend gegen Facebook zu sein? Im Gegenteil sind doch über 1 Milliarde Menschen dort angemeldet. Wenn das mal kein Trend ist. Nur, weil ein paar Forenuser dagegen sind, muss man da doch nicht gleich unbedingt einen gegenläufigen Trend erkennen wollen.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Das würde aber bedeuten, dass man voll nicht im Trend ist und nicht mit dem Hate-Strom schwimmt und mal nicht Alternativ ist und so.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 13.08.2006 15:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Endlich einer mit Hirn :/traceon hat geschrieben:Nach einmal drüber schlafen sehe ich den Facebook-Deal nicht mehr nur negativ: es hätte schlimmer kommen können - nämlich dann, wenn Apple zugegriffen hätte. Dann wäre Oculus Rift wohl exklusiv in der iNische verschwunden. Natürlich wäre auch eine Übernahme durch Microsoft nicht so toll gewesen - damit wäre sicher Linux außen vor. So besteht wenigstens noch Hoffnung, dass Zuckerberg seine Software zwar für Oculus Rift fit macht und das Ding halt irgendwie von Facebook ist, aber das Produkt unabhängig von Betriebssystemen bleibt. Und Resourcen stehen dem Projekt jetzt jedenfalls mehr als ausreichend zur Verfügung, Zulieferer für Mangelkomponenten wie OLEDs sind sicher auch einfacher zu finden, und dank f Marketing eine irre Verbreitung erreicht werden kann.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Das Einzige was mich vom Kauf der Oculus Rift Brille abhält, ist es dass ich einen von mir verhassten und boykottierten Verein Geld in den Rachen schieben muss. Danke Sony dass ihr für Alternativen gesorgt habt.
Nein, ich mag Facebook nicht, ich werde Facebook nie mögen. Facebook ist für mich der schlimmste Eingriff in die Privatathmosphäre schlechthin. Ich mag auch gar nicht wissen wie eng FB und NSA zusammenarbeiten...
Nein, ich mag Facebook nicht, ich werde Facebook nie mögen. Facebook ist für mich der schlimmste Eingriff in die Privatathmosphäre schlechthin. Ich mag auch gar nicht wissen wie eng FB und NSA zusammenarbeiten...
Nothing special - Happy everything
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Ist doch wohl kaum verwunderlich.Facebook hat ja nicht erst seit kurzem einen schlechten Ruf und besonders in Gaming-Kreisen sieht man den starken Socialgames-Trend und die Datensammelwut als sehr kritischen Einfluss an.FUSiONTheGhost hat geschrieben: Aber es ist halt schon erschreckend, wenn man sich sämtliche Foren durchliest, wie viele aufeinmal einen auf Anti-Facebook tun und sich aufeinmal gegen Oculus Rift stellen. Wenn das nur eine handvoll Leute wären, wäre das ja noch OK .. aber die Zahl derer ist schon erschreckend...
Oculus Rift wurde ja überhaupt erst von Gaming-Enthusiasten finanziert und stellte einen großen Hoffnungsträger da, darum ist der Facebook-Aufkauf aus Gamer-Sicht auch eine Art Verrat an den Idealen.
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 13.08.2006 15:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Was kann Facebook dafür, dass Menschen diese Spiele gerne spielen? Würden diese Spiele nicht auf Facebook sein, würden sie halt woanders sein .. und trotzdem gespielt werden.Batistuta hat geschrieben: Gaming-Kreisen sieht man den starken Socialgames-Trend
Die Spiele sind ein Angebot, welche niemandem aufgezwungen werden oO. Ich bekomme von diesen Spielen auf Facebook auch nur etwas mit, weil irgend ein "Freund" in meiner Freundesliste dieses Spiel spielt. Ansonsten würde ich davon null sehen, da ich es ausgeblendet habe.
Es ist nicht Facebook selbst, welches mich mit Spieleanfragen bombardiert, sondern diejenigen Freunde, die diesen Rotz spielen. Facebook gebe ich hier nicht die Schuld, sondern denen in diesem Punkt leider bemittleidenswerten Kreaturen von "Freunden", die diese Spieleanfragen rausballern.
Da Facebook nichts dafür kann, muss ich entweder das Spiel blocken .. oder denjenigen Freund, wenn er alle 2 Tage ein neues Spiel anfängt, welches ich blocken müsste.
Euch sollte eher erschrecken, dass die Nachfrage nach solchen Social Games dermaßen hoch ist. Ist aber nicht das Problem des Anbieters, sondern eher der Konsumenten. .. denkt mal drüber nach.
Das ist so, als würdest du dich über einen Autohersteller aufregen, dass er Autos herstellt, weil es dich nervt, dass in deiner Stadt lauter Autos rumfahren. Der Autohersteller kann wohl wenig dafür, dass die Leute Autos haben möchten um damit durch die Stadt zu fahren...
Sollte die Oculus Rift wirklich nur noch für CandyCrush verwendet werden können mit Facebook Zwang ... DANN darfst du dich gerne aufregen. Bis jetzt spricht aber nichts dafür und solange nichts in Stein gemeißelt ist, würde ich den Ball mehr als flach halten und mich einfach freuen, dass Oculus Rift eine fette Finanzspritze bekommen hat um ihre Ziele noch schneller zu erreichen. Zuckerberg wäre DUMM, wenn er so handeln würde, wie hier einige prophezeien. Er kann seine Visionen, die ihn zu dem 2.Mrd $ Deal getrieben haben umsetzen, ohne dass UNSER Gaming Sektor und die Verwendung der Oculus nur ansatzweise davon eingeschränkt wird. Ihn geht es um den weiteren/zusätzlichen (optionalen) Nutzen .. fernab der Spielewelt.Batistuta hat geschrieben: Oculus Rift wurde ja überhaupt erst von Gaming-Enthusiasten finanziert und stellte einen großen Hoffnungsträger da, darum ist der Facebook-Aufkauf aus Gamer-Sicht auch eine Art Verrat an den Idealen.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 27.03.2014 18:34, insgesamt 8-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Sorry ich versteh es nicht. Facebook hat einen schlechten Ruf und eine riesige Datensammelwut aber was haben die Socialgames mit Facebook zutun? Klar, es ist DIE Plattform dafür neben Handys aber ohne Facebook hätte es sie trotzdem gegeben, die haben sie nicht erfunden sondern Facebook wurde ausgenutzt. Aber ich versteh das Problem gar nicht, denn diese Social Games tun doch keinem weh, sie verdrängen nichts und Facebook ist für sie nicht verantwortlich. Wer kann das als kritischen Einfluss ansehen? Ich kann ehrlich keinen Verrat an Idealen sehen.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Diese Social Games verändern aber auch den Markt für Hardcore-Spieler, wenn sich zB Free-to-Play Modelle durchsetzen und immer mehr Entwickler wie zB Crytek auf diesen Zug aufspringen. Mag Leute geben die diese Spiele gern spielen und es gibt auch einige die ein faires Modell haben, aber ich finde den Trend insgesamt eher scheisse und sehe unmengen an Spielen mit miserabler Qualität, Abzockmentalität und Datenschnüfflern.
Das kann man Facebook vielleicht nicht direkt vorwerfen, aber sowohl FB als auch diese Free-to-play Games funktionieren eben durch ihre massenhafte Verbreitung, dass jeder Horst mit jedem Gerät die Dinger jederzeit spielen kann und jeder Horst das Ding auch schnell kapieren soll.
'Hardcore'-Gamer, die größtenteils Oculus Rift finanziert haben, wollen aber hohe Qualität und tiefgehende Erlebnisse und nicht solche weichgespülte Massenware.
Das kann man Facebook vielleicht nicht direkt vorwerfen, aber sowohl FB als auch diese Free-to-play Games funktionieren eben durch ihre massenhafte Verbreitung, dass jeder Horst mit jedem Gerät die Dinger jederzeit spielen kann und jeder Horst das Ding auch schnell kapieren soll.
'Hardcore'-Gamer, die größtenteils Oculus Rift finanziert haben, wollen aber hohe Qualität und tiefgehende Erlebnisse und nicht solche weichgespülte Massenware.
-
- Beiträge: 561
- Registriert: 13.08.2006 15:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Auch hier wieder: Angebot und Nachfrage .. wenn die Firmen damit Geld verdienen ist das Schuld des Konsumenten, dass er die Firmen mit dem Dreck reich macht.Batistuta hat geschrieben:Diese Social Games verändern aber auch den Markt für Hardcore-Spieler, wenn sich zB Free-to-Play Modelle durchsetzen und immer mehr Entwickler wie zB Crytek auf diesen Zug aufspringen.
Würde es dafür keine Abnehmer geben, würden Firmen soetwas nicht produzieren.
Auch hier wieder .. der Konsument trägt die Schuld an diesem "Disaster"
Und solange die Kunden weiterhin fleißig FREIWILLIG bereit sind Geld in solche Produkte zu stellen, werden die Firmen nicht auf die Fresse fliegen. Wachen die Konsumenten aber irgendwann auf und schalten ihr hirn ein, werden die Firmen auf die Fresse fliegen und umdenken .. also bedanke dich beim Dummvolk ..
Das hat aber nichts mit der Oculus Rift (der Hardware) zu tun. Es wird wie auch jetzt laufen. Es wird Software/Spiele für Casual geben und es wird Software/Speile für Hard/Core-Gamer geben. Den Zuckerberg interessiert logischerweise die Casual Schiene. Die Hardware wird dadurch aber nicht schlechter (glaubst du wirklich, dass dann mit der hardware keine Spiele mehr für Coregamer funktionieren?). Oder ist dein Monitor schlechter geworden, weil es Casual Games gibt bzw. kannst du aufeinmal kein Diablo III mehr auf deinem Monitor spielen, weil es Candy Crush Saga gibt??Batistuta hat geschrieben: 'Hardcore'-Gamer, die größtenteils Oculus Rift finanziert haben, wollen aber hohe Qualität und tiefgehende Erlebnisse und nicht solche weichgespülte Massenware.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 27.03.2014 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Das ist mir schon klar mit Angebot und Nachfrage. Oculus Rift soll genau deshalb ein Nischen-Produkt für Hardcoregamer bleiben. Ich will Spiele spielen die diese Gamergruppe auch wollen. Facebook will aber dass auch meine Oma Oculus Rift bekommt und dann produzieren die Spielefirmen irgendeine Kacke für meine Oma anstatt Spiele die ich will