Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:...
DramaQueen ... ziemlich deutlich Dramaqueen. ... Dich interessiert nicht die Wirtschaftliche Lage ... gut ... aber warum Redest du Nintendo dann rein, was sie "für andere" deiner Meinung nach tun müssen? Das muss wahre Freundschaft sein, Bekannte als Drama-Grund voran zu schieben ... Super. Genauso dieses angebliche "Anlügen" ist so schön überdramatasiert ... Saubere Arbeit Armoran ... saubere Arbeit.

@Topic:

Genauere Infos zu den GBA-Titeln:

3. April 2014
Advance Wars
Mario & Luigi - Superstar Saga
Metroid Fusion

10. April 2014
Kirby & The Amazing Mirror
Wario Ware Inc.

17. April 2014
F-Zero - Maximum Velocity (Sci-Fi-Racer)
Golden Sun (Rollenspiel)

24. Apri 2014
Yoshi's Island: Super Mario Advance 3

Pro Spiel werden bei uns 6,99€ fällig.

Quelle:
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/4092-ga ... i-u-preise

aus eigener Sache
: Auf Advance-Wars und Mario & Luigi freu ich mich gewaltig, da beides Titel sind, die mich schon immer gereizt haben, ich jedoch nie besaß :D

PPS: Dass wir bei Yoshi nur den GBA-Titel zu gesicht bekommen nervt trotzdem :( ... auch wenn ich den Grund erahnen kann (FX-Chip), hätte ich lieber nochmal das Original X) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

qpadrat hat geschrieben:Swords and Soldiers HD angekündigt:
http://twotribes.com/message/first-swor ... -for-wii-u
Hier würde ich es mal begrüßen, wenn man für 1,50€ seine Wii Version upgraden könnte.
Da müßte man Ronimo Games fragen, ob die das machen wollen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Könnte man vllt ja über Twitter machen. Hab kein Twitteraccount, freiwillige vor! :-D
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:
qpadrat hat geschrieben:Swords and Soldiers HD angekündigt:
http://twotribes.com/message/first-swor ... -for-wii-u
Hier würde ich es mal begrüßen, wenn man für 1,50€ seine Wii Version upgraden könnte.
Da müßte man Ronimo Games fragen, ob die das machen wollen.
Wer ist denn jetzt verantwortlich? Oo

"Ronimo Games" ... oder TwoTribes? ... (PS:
http://twotribes.com/message/first-swor ... -for-wii-u = Bild

€dit:
http://twotribes.com/message/swords-sol ... for-wii-u/
neuer lebendiger Link :D ...
Without further ado, here’s what we’ll be offering.

The classic Swords & Soldiers experience.
Playable with custom touch scheme on Gamepad.
Playable with Wii remote on TV.
Multiplayer mode combining GamePad and TV.
High res HD graphics compared to SD Wii release.
Expected release end of April / Early May.
Low TBA introduction price.
The ultimate BBQ sauce.
Jetzt fühl ich mich mies überhaupt nach nen Rabatt für Vorbesitzer gefragt zu haben X :Blauesauge:

der Vollständigkeithalber:
@TwoTribesGames Will there be a discount for those who have the Wiiware version?” Nope.

@unter mir:
Drama ist die Art und weise, wie er hier den sterbenden Schwan gibt zu einer Situation die sich innerhalb des letzten Jahres kein bisschen geändert hat.
Zuletzt geändert von Levi  am 28.03.2014 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Also ich kann das was der Armoran sagt so unterschreiben, und das als Nintendo Fan mit 3DS und WiiU! Sehe da kein Drama. Super Mario 3D World hat mich nicht abgeholt, Donkey Tiefgekühlt auch nicht. Gerade bin ich mit Yoshis neuem Abenteuer auf dem 3DS aber sehr zufrieden, auch wenn es nichts besser macht als das Original. Für die U kommt angekündigt als interessantes nur Mario Kart, und ja das ist auch wieder nur Mario Kart. Nintendo gefangen in einer konservativen langeweile und selbst als Jump 'n' Run Fanatiker wünsche ich mir dann doch mal was anderes für die U, nur weiß ich echt nicht was das sein soll (und Platinium Spiele mag ich nicht... ok! Vanquish wäre viellleicht das einzige von denen das was für mich wäre). Drama? Ne! Langeweile und Kopfschütteln wenn ich was "neues" von Big N höre? Jo!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

nur weiß ich echt nicht was das sein soll
wave Race
Mischief Makers
F Zero
Metroid

Würde mir schon reichen :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du solltest dich doch gar nicht beschweren. Es heißt doch immer Nintendo mache nur noch Konsolen für kindra.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Levi hat geschrieben:Dich interessiert nicht die Wirtschaftliche Lage.
Als "Spieler" ? Warum sollte es ?
aber warum Redest du Nintendo dann rein, was sie "für andere" deiner Meinung nach tun müssen?

Muss ich das wirklich schon wieder erklären ? Weil ich nicht nur ein Spieler bin, sondern auch jemand der sich für Wirtschaft der Spieleindustrie interessiert und grenzwertig auch damit beruflich zu tun hat, DESWEGEN bin ich an diesem Thema auch wirtschaftlich interessiert und habe vorallem ein Verständis dafür wie der Rest vom Markt aussieht.
Das muss wahre Freundschaft sein, Bekannte als Drama-Grund voran zu schieben
Dann tauschs eben aus mit "Die Meinung in jedem anderen Forum dieser Welt" wenn dir meine Bekannten nicht gut genug sind... tut mir leid Levi wenn es nicht in dein Weltbild passt, aber die allgemeine Stimmung zu Nintendo ist inzwischen klar definiert, und die ist eine ziemliche Katastrophe, das muss ich nichtmal überdramatisieren.
Super. Genauso dieses angebliche "Anlügen" ist so schön überdramatasiert
Du nennst es überdramatisiert, ich nenne es Realität... alleine die 3rd Party Versprechen, die "wir haben keine Softwareflauten mehr" und "wir haben aus den Fehlern der letzten Konsole gelernt" decken dieses Thema mehr als ab.

---------------------

Aber Strich drunter, wir werden uns in diesem Fall niemals einig werden Levi, lassen wir es also einfach bei diesem 3-4 Post Geplänkel und sparen uns die Munition für die E3 :wink:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Läuft mal wieder alles auf die E3 hinaus.
Was schlichtweg ein Fehler ist, weil Nintendo die Erwartungen die sie mit dieser Geheimnistuerei aufbauen niemals erfüllen kann... vorallem derzeit nicht wo die Bomben garnicht groß genug sein können um die allgemeine negative Einstellung in eine positive umzuwandeln.
Was mMn aber auch stark mit der Form der Präsentationen zusammen hängt. Wenn man es besser verpacken würde, würde das LineUp besser wirken. Bisherige positiv Beispiele wären der Reveal Trailer von B2 und die Cinematics von SSB. Ninentdo fehlt einfach ein wenig die "epicness" in ihreren Vorstellungen.

Kleines Gedankenspiel:
Auf der E3 ND wird Lylat Wars U von Retro angekündigt. Während man 2 minuten lang Iwata zuhört, wie ehr pre alpha footage und concept arts kommentiert und daraufhin 5 minuten lang beschreibt, wie Revolutionär die Barrelo Roll nun mit dem WiiU gamepad gemacht werden kann, denken sich die meisten wohl: "Cool, was kommt wohl noch?".

Würde man allerdings eine Trailer los treten, der den n64 Liebhaber mit Nostalgie überschüttet, woraufhin man Ihm die voll HD Action mit flotten Sprüchend un Manövern um die Ohren haut, würde wohl keiner mit trockenen Augen davon kommen.

Und meiner Erfahrung nach sind es genau diese Dinge, die ein COmmunity putchen und mit Vorfreude voll stopfen. Man erinnere sich nur an:
https://www.youtube.com/watch?v=VE2Dc1sx71U

(Ich bekomm da heute noch Gänsehaut!)

Und vergleiche es damit:
https://www.youtube.com/watch?v=AOjjafi3xrk

Um gewissen Kommentare vorzubeugen: Sicher sagt die Art einer Präsentation nichts über das SPiel ansich aus, aber es hat sehr wohl einfluss auf die Vorfreude und somit Stimmung der Userbase. Wir wollen zudem nicht vergessen, dass es hier um rein emotionale Güter geht und das Empfinden somit eine enorme Rolle spielt.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist der Zelda-Trailer nicht genau das Zelda-Pandon, zu dem von dir als tollen Lylatwars-Trailer beschriebenen?? :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diese TP-Reaktion wird eh nie wieder kommen. Auf einer eh relativ geilen Pressekonferenz sowas zu droppen erreicht man niemals geplant. Ich erinnere an Other M, was dramaturgisch genau gleich platziert war und ebenfalls epic...hat nicht im Ansatz die Leute so begeistert.

Allerdings gibt es eine kleene Grauzone die man durchaus kontrollieren kann und irgendwie hat Nintendo in den letzten Jahren fast schon gezielt E3-Trailer zu geilen Spielen gezeigt wo die erste Reaktion uäh war. Skyward Swords Debut war absolut scheiße, New Super Mario Bros Wii ein großes Missverständnis (wat? ein Mariomultiplayer? Ich will mein geiles Solospiel), Mario Wörld ein hochgeschraubtes 3ds-Game usw. usw. egal ob die Spiele ganz anders waren, kriegt es Nintendo auf diesen Messen nicht mehr hin und das Direct ist quasi das Eingeständnis dieser Beobachtung, da es nicht spießiger daherkommen könnte.

Darum geht es für meine Begriffe aber eh nicht, Hauptsache man kündigt endlich mal Spiele an die nicht tba sind oder in diesem Frühjahr rauskommen. Ich habe für alles was nach dem Sommer kommt jedenfalls keine Gewissheit für die U denn Nintendo hat nichts angekündigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Den letzten großen wow-Effekt hat man denke ich mit der ankündigung von Mario Galaxy 2 geschafft. Ich erinner mich, da ging es drunter und drüber auf der e3 2009 und den Medien. Vielleicht trügt mich auch meine Erinnerung :lol: .
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Other M und DKCR waren für mich die letzten Wow-Momente von diesem Kaliber.
Other M definitiv weil es aus dem nirgendwo kam, dazu diesen Hypetrailer mit der nachgestellten Super Metroid Szene und die Show war perfekt.
DKCR war das Problem das es eine Woche vorher bereits Gerüchte gab das es vorgestellt wird, das heißt es gab schon gewisse Erwartungshaltungen das es kommen wird.
Mit Bayonetta 2 und Projekt X hätte man auf jedenfall noch 2 weitere Spiele gehabt die als Erstankündigung auf einer Publikumsmesse für eine MENGE Gesprächstoff gesorgt hätten, von daher sind diese "Hype" Ankündigungen zwar selten, aber es gibt sie immernoch.

Das Problem ist ein Anderes, es ist einfach so das Nintendo kaum "große" Titel entwickeln/lassen die nach etwas aussehen und die so eine Hypeankündigung nutzen können, das meiste von ihnen ist Nische oder schlichtweg unspektakulär.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Mit Bayonetta 2 und Projekt X hätte man auf jedenfall noch 2 weitere Spiele gehabt die als Erstankündigung auf einer Publikumsmesse für eine MENGE Gesprächstoff gesorgt hätten
bist du dir sicher, dass hier der "Kunjunktiv" die korrekte Satzform ist :wink:
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben: Mit Bayonetta 2 und Projekt X hätte man auf jedenfall noch 2 weitere Spiele gehabt die als Erstankündigung auf einer Publikumsmesse für eine MENGE Gesprächstoff gesorgt hätten
bist du dir sicher, dass hier der "Kunjunktiv" die korrekte Satzform ist :wink:
Da wir von "E3 Ankündigungen reden die für eine Menge Gesprächsstoff sorgen", dann ja, denn weder das Eine noch das Andere wurde auf der E3 vorgestellt ;)

Das vorallem das große Bayonetta 2 "Betrayal" das Internet zum glühen gebracht hat, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren, die Nachwirkungen sieht man bis heute noch und werden auch nicht aufhören selbst wenn der Titel endlich erschienen ist.
Antworten