Oculus VR: Übernahme durch Facebook
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Und was wäre nun neu an einem Account-Zwang mit Always-On-Feature?
Den Mist machen Steam, Uplay, etc. doch schon seit Jahren.
Ich sehe eher an anderer Stelle Gefahren und werde mir die AGB's dann auch ganz genau durchlesen. Wenn ich dann bei Nutzung die Rechte für jedes gesprochene Wort, jede Geste und jede Handlung an Facebook abtreten muss, wäre ich wohl nicht mehr zu haben für das Produkt.
... naja sagt sich jetzt so leicht. ICQ oder Skype sind ja in der Hinsicht keinen Deut besser und erfreuen sich trotzdem größter Beliebtheit .... ich würde wohl zumindest schwer auf Alternativen hoffen.
Den Mist machen Steam, Uplay, etc. doch schon seit Jahren.
Ich sehe eher an anderer Stelle Gefahren und werde mir die AGB's dann auch ganz genau durchlesen. Wenn ich dann bei Nutzung die Rechte für jedes gesprochene Wort, jede Geste und jede Handlung an Facebook abtreten muss, wäre ich wohl nicht mehr zu haben für das Produkt.
... naja sagt sich jetzt so leicht. ICQ oder Skype sind ja in der Hinsicht keinen Deut besser und erfreuen sich trotzdem größter Beliebtheit .... ich würde wohl zumindest schwer auf Alternativen hoffen.
Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Erschreckend? Was ist denn daran erschreckend? Dass keiner mehr mit dir auf dem Hypetrain mitfahren will? Ich finde es viel mehr erschreckend, dass es noch so viele Leute gibt, die Facebook und Konsorten so vehement verteidigen. :wink:FUSiONTheGhost hat geschrieben:Aber es ist halt schon erschreckend, wenn man sich sämtliche Foren durchliest, wie viele aufeinmal einen auf Anti-Facebook tun und sich aufeinmal gegen Oculus Rift stellen. Wenn das nur eine handvoll Leute wären, wäre das ja noch OK .. aber die Zahl derer ist schon erschreckend...
Natürlich wird man jetzt erstmal warten, was dabei rauskommt, es bleibt einem ja nichts anderes übrig, aber die Facebook-Nachricht hat halt bei vielen der Vorfreude ertmal einen Dämpfer versetzt.
Vielleicht bleibt die erste Consumer-Version ja tatsächlich Facebook-frei, da es ja nicht mehr so lange dauern soll bis zum Release und um die Leute zu ködern. Dass das aber so bleibt, daran habe ich ernste Zweifel.
- danke15jahre4p
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
jop, denn 99,99% der schweine werden gstreichelt bevor sie geschlachtet werden, wird hier auch so sein.Hunt B hat geschrieben:Vielleicht bleibt die erste Consumer-Version ja tatsächlich Facebook-frei, da es ja nicht mehr so lange dauern soll bis zum Release und um die Leute zu ködern. Dass das aber so bleibt, daran habe ich ernste Zweifel.
man hat ja auch schon ganz klar formuliert, dass man nicht über die hardware gewinne machen will, dementsprechend wird das device zwar günstiger, jedoch holt sich das geld über software rein, und welche software wird das wohl sein? entweder facebook exklusive inhalte oder inhalte die zumindest einen account vorrausetzen, anders wird man an softwareverkäufen kaum einen nutzen haben.
die erfinder von oculus rift hatten sich das genau andersrum gedacht, gewinne über hardware dafür ist die software frei, anpassbar und keinen zwängen unterworfen, denn nur so kann man viel hardware verkaufen.
nun ist es halt andersrum und viele kotzt das zurecht an.
greetingz
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Dies ist so nicht richtig.leifman hat geschrieben:
nun ist es halt andersrum und viele kotzt das zurecht an.
greetingz
Es wird sicherlich Facebook gebundene Software (virtuelles Einkaufshaus z .B. ) geben, für die dann die Oculus Rift gebraucht wird (damit das dann auch genutz wird, müssen soviele Menschen wie möglich eine Oculus Rift haben) .. dies bedeutet aber nicht, dass man dann keine Spiele (unabhängig von den Facebook Diensten für die man Oculus braucht) mehr damit spielen kann
Bestes Beispiel ist doch deine Maus, Tastatur und dein Monitor .. es ist perepherie .. oder kannst du deine Maus, Tastatur und dein Monitor nur mit Facebook account oder sonstigen Account nutzen? Damit man aber bequem surfen kann, benötigt man diese Perepherie. Möchte man also einen gewissen Dienst an den Mann bringen, muss man ihm die Möglichkeit auch geben diesen zu nutzen.
Zuckerberg möchte an Diensten verdienen, für die diese Brille gebraucht wird. Das bedeutet aber nicht, dass diese Brille dann NUR für diese Dienste verwendet werden kann.
Je mehr Brillen im umlauf sind, desto mehr wird ein Dienst genutzt. Die Brillen können aber auch für anderes zeugs verwendet werden.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Mir macht mehr der Umstand Bauchschmerzen, dass OC über Kickstarter finanziert wurde und die Backer jetzt übergangen werden... Oder bekommen die etwa von dem Geld anteilig was ab?! Ich schätze mal Nein. Da haben die diesem VR-Projekt auf die Beine geholfen und werden nun hinterrücks abserviert. Nicht schön, die Aktion!
Wirft auch kein gutes Licht auf Kickstarter Projekte allgemein, finde ich. Man finanziert doch die Projekte nicht mit, damit die Verantwortlichen sich auf den Weiterverkauf konzentrieren können, sondern deshalb, weil die Ziele die Ausgeschrieben wurden einem gefallen und zum Abschluss gebracht werden können!
Klar, bedient sich hier Facebook auf regulärem Weg, aber aus meiner Sicht verhalten sie sich wie ein ekliger Mitesser... Wenn ihnen diese Technologie gefällt, dann hätten sie doch die Kohle dafür benutzen können, entweder selbst zu backen, wie es doch auch ein anderes Unternehmen tat (Irgendwas mit 75 Mio hab ich da noch im Kopf) oder direkt selbst in Entwicklung gehen und was neues, eigenes bauen.
Für Valve ist das bestimmt auch ein großer Rückschlag... Das Ding hätte perfekt zur SteamBox gepasst! Verkauft, und somit erträglich, wäre OC auf jeden Fall geworden!... Hoffentlicht bereuen die den Verkauf noch
Wirft auch kein gutes Licht auf Kickstarter Projekte allgemein, finde ich. Man finanziert doch die Projekte nicht mit, damit die Verantwortlichen sich auf den Weiterverkauf konzentrieren können, sondern deshalb, weil die Ziele die Ausgeschrieben wurden einem gefallen und zum Abschluss gebracht werden können!
Klar, bedient sich hier Facebook auf regulärem Weg, aber aus meiner Sicht verhalten sie sich wie ein ekliger Mitesser... Wenn ihnen diese Technologie gefällt, dann hätten sie doch die Kohle dafür benutzen können, entweder selbst zu backen, wie es doch auch ein anderes Unternehmen tat (Irgendwas mit 75 Mio hab ich da noch im Kopf) oder direkt selbst in Entwicklung gehen und was neues, eigenes bauen.
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- danke15jahre4p
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
das habe ich ja auch nicht gesagt, ich habe nur angemerkt, dass die spiele dann einen facebook account vorraussetzen könnten.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Es wird sicherlich Facbook gebundene Software (virtuelles Einkaufshaus z .B. ) geben, für die dann die Oculus Rift gebraucht wird (damit das dann auch genutz wird, müssen soviele Menschen wie möglich eine Oculus Rift haben) .. dies bedeutet aber nicht, dass man dann keine Spiele mehr damit spielen kann
wenn facebook perepheriegeräte entwickeln würde, wer weiss. oculus rift gehört jetzt facebook, das kannst du doch nicht mit x-beliebiger perepherie von drittherstellern vergleichen die nix mit facebook am hut haben.Bestes Beispiel ist doch deine Maus, Tastatur und dein Monitor .. es ist perepherie .. oder kannst du deine Maus, Tastatur und dein Monitor nur mit Facebook account oder sonstigen Account nutzen?
siehe oben, weitere dienste oder software können recht schnell einen facebook account vorraussetzen, ist bei steam seit jahren gang ung gäbe, nur so wird gewährleistet, dass facebook davon einen nutzen hat bzw. was daran verdient.Zuckerberg möchte an Diensten verdienen, für die diese Brille gebraucht wird. Das bedeutet aber nicht, dass diese Brille dann NUR für diese Dienste verwendet werden kann.
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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.03.2014 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
1. Die Backer haben eine Gegenleistung erhalten: das DevKitzmonx hat geschrieben:Mir macht mehr der Umstand Bauchschmerzen, dass OC über Kickstarter finanziert wurde und die Backer jetzt übergangen werden... Oder bekommen die etwa von dem Geld anteilig was ab?! I
2. Man bekommt generell kein Anteil an die Firma durch Kickstarter Finanzierung
Kickstarter Finanzierung ist nichts weiter als eine freiwillige Spende ..
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Stell dir einfach vor, die Oculus ist nichts weiter als ein Monitor . Der Monitor ist nicht daran Schuld, dass ein Spielehersteller eine Facebook Anbindung einbaut.leifman hat geschrieben:[
das habe ich ja auch nicht gesagt, ich habe nur angemerkt, dass die spiele dann einen facebook account vorraussetzen könnten.
Nochmal .. die Oculus ist eine Hardware .. es wird keine Accountbindung für die Verwendung dieser Hardware geben, wenn es der Spielerhersteller oder Diensthersteller nicht verlangt.
Einzig allein Facebook Dienste, die diese Hardware benötigen werden einen Facebook Account benötigen.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
@FUSiONTheGhost
du verstehst es nicht, oculus rift ist nicht nur ein monitor, es ist ein monitor von facebook, möchtest du ihn benutzen, kann es ganz schnell gehen, dass du eine lizenz, einen account oder einen dongle von facebook benötigst denn anders hat facebook nichts vom kauf für 2 mrd. dollar.
vielleicht werfen seine speziellen dienste, was auch immer das sein mag, genügend ab, vielleicht aber auch nicht, und dann sagen die aktionäre was? genau, es muss mehr geld damit gemacht werden.
greetingz
du verstehst es nicht, oculus rift ist nicht nur ein monitor, es ist ein monitor von facebook, möchtest du ihn benutzen, kann es ganz schnell gehen, dass du eine lizenz, einen account oder einen dongle von facebook benötigst denn anders hat facebook nichts vom kauf für 2 mrd. dollar.
vielleicht werfen seine speziellen dienste, was auch immer das sein mag, genügend ab, vielleicht aber auch nicht, und dann sagen die aktionäre was? genau, es muss mehr geld damit gemacht werden.
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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.03.2014 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Und trotzdem kannst du deine Maus und Tastatur und deinen Monitor ohne Steam Account verwenden und damit Spiele spielen . Anders wird es bei der Oculus Rift auch nicht kommen.leifman hat geschrieben: siehe oben, weitere dienste oder software können recht schnell einen facebook account vorraussetzen, ist bei steam seit jahren gang ung gäbe, nur so wird gewährleistet, dass facebook davon einen nutzen hat bzw. was daran verdient.
Andererseits benötigt Steam einen Controller (Maus, Tastatur) um bedient zu werden.
Jetzt stell dir vor Tastatur und Maus wurde noch nicht entwickelt bzw ist mitten in der Entwicklungsphase (reine Phantasie).. Steam möchte seine Dienste an den Mann bringen, merkt aber, dass dafür Perepherie (Tastatur und Maus) nötig ist. Also puscht Steam die Entwicklung von Perepherie um sicher zu stellen, dass soviele ihren dienst nutzen wie es nur möglich ist. Ob dabei diese Perepherie auch anderweitig eingesetzt werden kann ist hierbei völlig egal. Wichtig ist, dass der Dienst genutzt werden kann.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
das wäre wirtschaftlich aber dumm , da man seine Kunden damit ja vergrault . wer würde sich selbst beschneiden? Er möchte ja, dass soviele wie möglich seinen Dienst verwenden. Mit einer Verdongelung würde er seinen Kundenkreis nur vergraulen und kaum Gewinne machen.leifman hat geschrieben:du verstehst es nicht, oculus rift ist nicht nur ein monitor, es ist ein monitor von facebook, möchtest du ihn benutzen, kann es ganz schnell gehen, dass du eine lizenz, einen account oder einen dongle von facebook benötigst denn anders hat facebook nichts vom kauf für 2 mrd. dollar.
Daher -> die Hardware für die masse und so günstig wie möglich und ohne bindung. (wie halt maus und tastatur und monitor)
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
bist du echt so naiv zu glauben, dass wenn steam in deiner fiktive theorie erkennt, wieviel potenzial und somit gewinn mit maus und tastatur gemacht werden kann, dass sie nicht vom kuchen abhaben wollen sondern aus reiner nächsten liebe die teile frei zur verfügung stellen?FUSiONTheGhost hat geschrieben:Jetzt stell dir vor Tastatur und Maus wurde noch nicht entwickelt bzw ist mitten in der Entwicklungsphase (reine Phantasie).. Steam möchte seine Dienste an den Mann bringen, merkt aber, dass dafür Perepherie (Tastatur und Maus) nötig ist. Also puscht Steam die Entwicklung von Perepherie um sicher zu stellen, dass soviele ihren dienst nutzen wie es nur möglich ist. Ob dabei diese Perepherie auch anderweitig eingesetzt werden kann ist hierbei völlig egal. Wichtig ist, dass der Dienst genutzt werden kann.
und das ganze bei einem konzern wie facebook wo tausende anleger und aktionäre bedient werden wollen weil sonst schnell der kurs sinken könnte? ernsthaft?
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
richtig, aber man macht kein gewinn mit hardware, sondern versucht jeden tropfen aus der software rauszuholen, wie bereits angekündigt. und soll facebook freiwillig auf einnahmequellen verzichten, auch wenn es nur ein neuregistrierter facebookuser ist? mitnichten.FUSiONTheGhost hat geschrieben:Daher -> die Hardware für die masse und so günstig wie möglich und ohne bindung. (wie halt maus und tastatur und monitor)
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
Lerne: Kunden sind eher bereit Dienste zu nutzen, wenn die Infrastruktur passt (hardware wird einem günstig zur verfügung gestellt und ist ohne bindung zu verwenden) als dass man den Kunden gängelt indem man die Hardware an dienste bindet.leifman hat geschrieben: richtig, aber man macht kein gewinn mit hardware, sondern versucht jeden tropfen aus der software rauszuholen, wie bereits angekündigt. und soll facebook freiwillig auf einnahmequellen verzichten, auch wenn es nur ein neuregistrierter facebookuser ist? mitnichten.
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Zuckerberg versucht, dass so viele wie möglich diese Brillen kaufen (günstig und ohne Accountbindung), damit diese ohne Probleme dann seine Dienste nutzen können, die diese Brille voraussetzen.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook
klar, wenn es bedeutet, dass keiner daran gehindert wird, diese dienste zu nutzen, weil jeder die perepherie schon hat bzw sie günstig erstehen kann und sie nicht nur für diesen einen dienst zu gebrauchen ist.leifman hat geschrieben: bist du echt so naiv zu glauben, dass wenn steam in deiner fiktive theorie erkennt, wieviel potenzial und somit gewinn mit maus und tastatur gemacht werden kann, dass sie nicht vom kuchen abhaben wollen sondern aus reiner nächsten liebe die teile frei zur verfügung stellen?
Kundengewinnung kommt dadurch, dass ein Produkt (im fall von Zuckerberg der Dienst) interressant, kostenfrei und so offen wie möglich ist und nicht in den man ihn gängelt. Die Hardware ist hier nur zweitranging .. sie dient nur als Mittel zum Zweck. Daher ist eine dongelung auch nicht notwendig.
Das beste Beispiel ist doch Facebook. Warum ist es so erfolgreich? Es ist kostenlos und für jeden zugänglich und einfach zu bedienen und deckt einen Bedarf.
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