Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Ist ja echt unfassbar, dass es selbst bei einer Re-Review zu einem längst etablierten Titel die exakt gleiche stumpfsinnige Wertungsdebatte gibt. Der Pawlowsche Forenuser at its best. Some things never change...
Jörgs Worte sind in der Tat etwas drastisch für einen Chefredakteur, aber man kennt diese Offenheit ja inzwischen von ihm. Ich find's auch eher mutig, wenn ein Redakteur es sich einmal traut, auf seinen Ruf zu pfeifen und einen Teil seiner Leser so harsch anzugehen, wenn ihm der Kragen platzt. Mir nötigt das Respekt ab. Und seien wir ehrlich: der Umgangston hier ist meistens sehr viel unfreundlicher.
Der Vergleich von Games-Foren mit Schützenvereinen und Schrebergartenkolonien mag hinkommen. Womit ich keinem Hobbyschützen oder Kleingartenbesitzer zu nahe treten möchte -- schon gar nicht solchen, die hier möglicherweise anwesend sind. Es geht nur um das Vorurteil, daß es in solchen Organisationen eher kleinlich und intolerant zugeht.
Da muß nur einer schreiben, wie gut ihm die Atmosphäre von irgendeinem Spiel gefallen hat, da finden sich gleich fünfzig besserwisserende Kampfschreiber, die entrüstet auf ihre Tastatur einhämmern und den armen Mann wissen lassen, daß er wohl von Games keine Ahnung habe, schließlich sei die Story ja unterste Kajüte, das Gameplay höchstens etwas für Grobmotoriker und immer so weiter.
Leute, das ist pubertär und, ja, ganz schön spießig!