Oculus VR: Übernahme durch Facebook

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danke15jahre4p
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Zuckerberg versucht, dass so viele wie möglich diese Brillen kaufen (günstig und ohne Accountbindung), damit diese ohne Probleme dann seine Dienste nutzen können, die diese Brille voraussetzen.
okay, und die dienste sind kostenfrei? wenn ja, womit rechterfertigt er dann den kauf von oculus rift wenn er weder an hardware noch software verdient?

oder kosten dann seine dienste? wenn ja wieviel leute kaufen sich oculus rift für seine ominösen dienste wenn die kostenpflichtig sind?

entweder kommt er in erklärungsnot weil er weder mit hardware noch software was verdient oder er muss mit ansehen wie die leute sich die brille kaufen um crysis 4 spielen zu können, er aber davon nicht einen müden penny sieht, obwohl es sein device ist.

aber gut, dann bin ich mal auf zuckerbergs geschenk an die gamerschaft gespannt.

in meinen augen, naiv.

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FUSiONTheGhost
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:
oder kosten dann seine dienste? wenn ja wieviel leute kaufen sich oculus rift für seine ominösen dienste wenn die kostenpflichtig sind?
Bestes Beispiel: ein virtuelles Einkaufszentrum in dem er "Räume" vermietet. Produkte können viel besser präsentiert und dargestellt werden. Die Werbeflächen stellt er dann Firmen wie Amazon, Ebay und so weiter zur Verfügung und verdient damit Geld. Um soetwas umzusetzen benötigt er aber den Umstand, dass so viele Menschen wie möglich solche Brillen haben. Und dies schafft man in dem die Hardware so offen und attraktiv wie nur irgend möglich ist .. so selbstverständlich wie heute Tastatur und Maus.

Ob so ein virtuelles Einkaufszentrum beim Kunden ankommt und auch genutz wird, ist das Risiko was er eingeht. Um das Risiko zu vermeiden, müssen soviele Hürden wie möglich aus dem Weg geräumt werden. Würde er die Hardware dongeln, würde sich kein Schwanz für so eine virtuelle Einkaufstour interessieren.

Wie schon gesagt .. die Oculus Rift ist nur Mittel zum Zweck. Eine Bindung an einen Account für die Hardware hat Zuckerberg nicht mal ansatzweise nötig. Braucht er auch nicht. Wichtig für ihn ist, dass es keine Barriere (z.B. zu wenig Leute haben so ein Gerät) gibt die Dienste zu nutzen die für ihn das Geld einbringen.
Dies bedeutet auch, dass die Brille perfekt werden muss .. vom Preis und von der Technik. Daher steckt er hier soviel Geld rein.

Ihr müsst mal über euren Tellerand schauen. DAS ist auch der Grund, warum Zuckerberg mal eben 2 Mrd. in der Portokasse hat und wir nur ein normales Angestellten Verhältnis. Geld kann man über viel mehr Bereiche verdienen als die für uns ersichtlichen Sachen.
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danke15jahre4p
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Bestes Beispiel: ein virtuelles Einkaufszentrum in dem er "Räume" vermietet. Produkte können viel besser präsentiert und dargestellt werden. Die Werbeflächen stellt er dann Firmen wie Amazon, Ebay und so weiter zur Verfügung und verdient damit Geld.
oha, er verdient also geld. bisher hast du mir noch nicht aufgezeigt wie er mit oculus rift geld verdienen will. seine dienste sind wohl kostenlos und die hardware so billig, dass er die knapp über selbstkosten anbietet.

aber okay, ich versteh, er hofft, dass genug leute sich die brille kaufen die zugleich einen facebook account haben um sich dann von werbung im vr berieseln zu lassen, während sich alle anderen die brille nur kaufen um zu zocken und facebook nicht einen millimeter gewinn davon hat, nichtmals mitglied bei facebook müssen se sein, na dann viel glück mark.
Ihr müsst mal über euren Tellerand schauen.
das hat nichts mit tellerand zu tuen, du vergleichst hier sehr willkürlich irgendwelche dinge.
DAS ist auch der Grund, warum Zuckerberg mal eben 2 Mrd. in der Portokasse hat und wir nur ein normales Angestellten Verhältnis.
ne, bevor er nicht mit werbung und den daten der user gehandelt hat, war sein unternehmen nicht mehr wert als ein feuchter kericht. erst der perfide handel mit daten und die integration von werbung machte seine site so wertvoll.

gleiches muster hier auch, erst die schweine streicheln, dann abschlachten.
Geld kann man über viel mehr Bereiche verdienen als die für uns ersichtlichen Sachen.
jop, daten der user zb., ich denke du weisst, das facebook erst angemahnt werden musste um seine höchst zweifelhaften agb bzgl. datenschutz zu ändern.

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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.03.2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Bestes Beispiel: ein virtuelles Einkaufszentrum in dem er "Räume" vermietet. Produkte können viel besser präsentiert und dargestellt werden. Die Werbeflächen stellt er dann Firmen wie Amazon, Ebay und so weiter zur Verfügung und verdient damit Geld.
oha, er vdient also geld. bisher hast du mir noch nicht aufgezeigt wie er mit oculus rift geld verdienen will. ...
Hab ich wohl .. du hast es sogar nochmal in den quote gepackt:

"Die Werbeflächen stellt er dann Firmen wie Amazon, Ebay und so weiter zur Verfügung und verdient damit Geld"

Er verdient das Geld wie auch jetzt: über die Firmen denen er Werbeflächen anbietet. So wie es auch Google tut. Die Firmen zahlen dafür, dass sie auf der Plattform ihre Waren anbieten können. In dem Fall in die virtuellen Räume des Einkaufszentrums ziehen.

Und damit so ein virtuelles Einkaufszentrum bei den Menschen ankommt, muss sichergestellt sein, dass die Perepherie dafür auch vorhanden ist und so viele Menschen wie möglich nutzen.
leifman hat geschrieben:jop, daten der user zb., ich denke du weisst, das facebook erst angemahnt werden musste um seine höchst zweifelhaften agb bzgl. datenschutz zu ändern.
Und dies erreicht er in dem ein Dienst so frei und offen wie nur möglich ist :) .. da er somit so viel Kunden wie nur möglich hat .. jeder Einschränkdung .. jede Dongelung, jede Gängelung wäre der Todesstoß für ihn .. daher WIRD die Oculus Rift nie accountgebunden sein. Wichtig ist einfach nur, das jeder dieses Teil hat, damit ein Dienst den er anbietet so viele wie möglich nutzen können.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
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danke15jahre4p
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von danke15jahre4p »

schade, dass du nicht auf den rest eingehst, aber nun gut:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Er verdient das Geld wie auch jetzt: über die Firmen denen er Werbeflächen anbietet. So wie es auch Google tut. Die Firmen zahlen dafür, dass sie auf der Plattform ihre Waren anbieten können. In dem Fall in die virtuellen Räume des Einkaufszentrums ziehen.
also bietet er virtual reality dienste fürs oculus rift an in denen die leute mit werbung penetriert werden?

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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Er verdient das Geld wie auch jetzt: über die Firmen denen er Werbeflächen anbietet. So wie es auch Google tut. Die Firmen zahlen dafür, dass sie auf der Plattform ihre Waren anbieten können. In dem Fall in die virtuellen Räume des Einkaufszentrums ziehen.
also bietet er virtual reality dienste fürs oculus rift an in denen die leute mit werbung penetriert werden?
Warst du schonmal in einem realen Einkaufszentrum? Dort wirst du auch mit Werbung penetriert. Interessiert aber keinen, da man ja zum einkaufen dort hin geht ;) und gewerbt werden möchte .. indirekt.

Anders verhält es sich in einem virtuellen Einkaufszentrum auch nicht. Der Vorteil zum normalen Einkaufen über Amazon wie wir es aktuell tun liegt aber auf der Hand und das ist seine Vision und das auch nur eine. Für diesen Dienst ist es aber für ihn null,null wichtig, dass die Rift accountgebunden ist.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
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crewmate
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von crewmate »

Nichts davon ist der Fall. Hier geht es um wertvolle Patente. So macht man heute Geld.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

crewmate hat geschrieben:Nichts davon ist der Fall. Hier geht es um wertvolle Patente. So macht man heute Geld.
Auch möglich :). Nur wäre es dafür schon zu spät (Konkurrenz ist bereits da und das Prinzip der virtual reality Brille mit Headtracking gabs schon vorher ... die Technik war nur noch nicht soweit.).
leifman hat geschrieben: aber okay, ich versteh, er hofft, dass genug leute sich die brille kaufen die zugleich einen facebook account haben um sich dann von werbung im vr berieseln zu lassen, während sich alle anderen die brille nur kaufen um zu zocken und facebook nicht einen millimeter gewinn davon hat, nichtmals mitglied bei facebook müssen se sein, na dann viel glück mark.
Ist doch jetzt nicht anders. Er verdient ein Haufen Asche mit einer Plattform (Facebook) die ein Haufen Leute nutzen und zu der keiner gezwungen/gebunden wird.
Wichtig ist dabei nur, dass diese Plattform jeder nutzen kann bzw. die Möglichkeit haben muss. Das erreicht man nicht durch Zwang, sondern durch "Verfügbarkeitsmachung". Je mehr Leute es nutzen wollen und können, desto mehr Asche :)
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von crewmate »

VR ist ein Konzept und die Technik dazu kann unterschiedliche Grundlagen haben. Es gibt nicht umsonst ganze Anwaltskanzlein dafür, dass ist ein kompliziertes Gebiet. Erst recht in den USA.

Und sicher ist nichts. Nintendo wurde noch letztes Jahr erfolgreich von einer anderen Firma erfolgreich verklagt. Technik im 3DS sei geklaut. Nun kassiert diese Firma von jeden verkauften 3DS. Egal was du von Nintendo hälst. Die sind so lange dabei, sowas sollte denen nicht mehr passieren.

Oder als King (Candy Crush Saga) vor ein paar Wochen sich "Saga" patentieren less, und damit durch kam. Der Shitstorm verhinderte das schlimmste.

Oder Oracle. Eine Firma, die nur von alten Patenten auf alles mögliche lebt.
Zuletzt geändert von crewmate am 28.03.2014 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Warst du schonmal in einem realen Einkaufszentrum? Dort wirst du auch mit Werbung penetriert. Interressiert aber keinen, da man ja zum einkaufen dort hin geht ;) und gewerbt werden möchte .. indirekt.
okay, also halten wir mal fest: für facebook user wird es virtual reality dienste, wie zb. eine art video- & voip-telefonie geben welche mit werbung vollgepackt werden, die wohlmöglich dein eyemovement aufzeichneen und so registrieren wohin du schaust um exaktere werbeieinahmen zu erzielen und ein besseres interessensmuster dem user zuordnen zu können, denn wir wissen ja, nur so verdient er mit oculus rift geld, und alle gameinteressierten werden völlig account und werbefrei alle möglichen spiele zocken können und mark hofft einfach, dass die leute seinen dienst so toll finden und mitglied bei facebook werden? grade die gamer? die sich eh mit mit dem pc im durchschnitt besser auskennen als der "normalo" user? die wohlmöglich eher anti werbung eingestellt sind als der "normalo" der kein adblocker installieren kann? die will er für seinen dienst begeistern?

naiv.

facebook will an dem potenzial des gaming- und vr-marktes mitverdienen und das geht nur mit anbindung an facebook durch accounts oder ähnlichem, alles andere ist verschenktes geld, aber wenn du das einem milliardenkonzern mit klaren renditeerwartungsregeln zustraust, bitte.

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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.03.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

crewmate hat geschrieben:VR ist ein Konzept und die Technik dazu kann unterschiedliche Grundlagen haben. Es gibt nicht umsonst ganze Anwaltskanzlein dafür, dass ist ein kompliziertes Gebiet.

Und sicher ist nichts. Nintendo wurde noch letztes Jahr erfolgreich von einer anderen Firma erfolgreich verklagt. Technik im 3DS sei geklaut. Nun kassiert diese Firma von jeden verkauften 3DS. Egal was du von Nintendo hälst. Die sind so lange dabei, sowas sollte denen nicht mehr passieren.
In dem Fall hat dies aber weniger mit Facebook zu tun :) .. wenns danach geht, könnte die Patentgengelung auch eintreten, wenn Facebook nicht involviert wäre.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

leifman hat geschrieben: okay, also halten wir mal fest: für facebook user wird es virtual reality dienste, wie zb. eine art video- & voip-telefonie geben welche mit werbung vollgepackt werden, die wohlmöglich dein eyemovement aufzeichneen und so registrieren wohin du schaust um exaktere werbeieinahmen zu erzielen und ein besseres interessensmuster dem user zuordnen zu können, denn wir wissen ja, nur so verdient er mit oculus rift geld, und alle gameinteressierten werden völlig account und werbefrei alle möglichen spiele zocken können und mark hofft einfach, dass die leute seinen dienst so toll finden und mitglied bei facebook werden? grade die gamer? die sich eh mit mit dem pc im durchschnitt besser auskennen als der "normalo" user? die wohlmöglich eher anti werbung eingestellt sind als der "normalo" der kein adblocker installieren kann? die will er für seinen dienst begeistern?

naiv.
Naiv ist, wenn man den Markt, wie er tickt, nicht versteht :). Und geht ja nicht nur um Werbung.

Mein Beispiel mit dem virtuellen Einkaufszentrum z.B.: die Leute gehen dort freiwillig hin, weil sie ein neues Erlebnis des Shoppings erleben möchten .. Frauen können Schuhe an ihrem eigenen Avatar anprobieren und sich im Spiegel betrachten usw. Dabei verdient Zuckerberg hauptsächlich daran, dass Firmen, die die Ware dort anbieten Geld an Zuckerberg zahlen, dass sie in diesem Einkaufszentrum einen Platz haben, damit Kunden sie dort besuchen können. Dies ist eine win-win Situation.

Wichtig ist dabei nur, dass jeder so ne Brille hat und diesen Dienst nutzen KANN. Damit dies passiert, muss die Verfügbarkeit und die Technik stimmen (und es muss so viel Angebot an Diensten wie möglich geben, die diese Brille für die Leute attraktiv machen). Es bedarf auch nicht, die Oculus Rift dann an irgend nen Account zu koppeln. Die Leute werden so einem Dienst die Bude einrennen und sich die Brille so oder so organisieren und wenn diese noch für andere Dinge ohne Accountbindung verwendbar ist (Spiele und Filme usw.) ist die Akzeptanz und der Kundenandrang noch größer. Man sieht doch schon an der Reaktion dass jeder Angst hat, dass Ding könnte mit Facebook verdongelt werden: wenn er das wirklich machen würde, würde sich keiner son Teil kaufen und so ein Dienst den Bach runter gehen. Dessen ist sich Zuckerberg mehr als bewusst, warum er dies auch nicht machen wird .. wozu auch?

Das virtuelle Einkaufszentrum ist übrigens nur ein Beispiel von vielen, was die Einsatzmöglichkeiten angeht.

Aber wie schon gesagt .. dein Horizont erfasst soetwas scheinbar nicht, deswegen verdienst du dein Geld noch als Arbeitnehmer .. im Gegensatz zu Herrn Zuckerberg :)
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 28.03.2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Naiv ist, wenn man den Markt, wie er tickt, nicht versteht :). Und geht ja nicht nur um Werbung.
man versteht den markt aber nicht wenn man irgendwelche abstrusen beispiele nennt.
Mein Beispiel mit dem virtuellen Einkaufszentrum z.B.: die Leute gehen dort freiwillig hin, weil sie ein neues Erlebnis des Shoppings erleben möchten .. Frauen können Schuhe an ihrem eigenen Avatar anprobieren und sich im Spiegel betrachten usw. Dabei verdient Zuckerberg hauptsächlich daran, dass Firmen, die die Ware dort anbieten Geld an Zuckerberg zahlen, dass sie in diesem Einkaufszentrum einen Platz haben, damit Kunden sie dort besuchen können. Dies ist eine win-win Situation.
frag mal adidas wie lohnenswert ihr ausflug in "second life" war, dort wurde genau das ausprobiert wovon du gesprochen hast, nach einem jahr wurde der shop wieder geschlossen.
Wichtig ist dabei nur, dass jeder so ne Brille hat und diesen Dienst nutzen KANN. Damit dies passiert, muss die Verfügbarkeit und die Technik stimmen.
jo, wenn die leute aber merken, dass die reise in die virtuelle realität nur eine reinste werbe- und kaffeefahrtverkaufsveranstaltung ist, sind die schneller weg als dir das lieb ist, und dafür zuvor 300$ berappen? never.

nicht ohne grund hat man die gamer als nummer 1 zielgruppe für virtuel reality bestimmt.
Das virtuelle Einkaufszentrum ist übrigens nur ein Beispiel von vielen, was die Einsatzmöglichkeiten angeht.
nenn mir bitte noch ein einziges zu gunsten facebook.
Aber wie schon gesagt .. dein Horizont erfasst soetwas scheinbar nicht, deswegen verdienst du dein Geld noch als Arbeitnehmer .. im Gegensatz zu Herrn Zuckerberg :)
ne, seit knapp 6 jahren selbstständig.

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Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.03.2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Oculus VR: Übernahme durch Facebook

Beitrag von FUSiONTheGhost »

ronny_83 hat geschrieben:... Wen interessiert denn der Scheiß....
Genau diejenigen die dazu führen, dass die Hardware die finanziellen Mittel erhält, nicht als Nischenprodukt in der Versenkung zu verschwinden. Du solltest diesbezüglich froh sein, da wir genau das bekommen was wir Gamer uns wünschen: schneller Release der OR zu einem günstigeren Preis mit ausgereifterer Technik.

Es war nie angedacht, dass die OR nur für Spieler ist. Das wäre auch mehr als Verschwendung dieser Technologie.
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leifman hat geschrieben: frag mal adidas wie lohnenswert ihr ausflug in "second life" war, dort wurde genau das ausprobiert wovon du gesprochen hast, nach einem jahr wurde der shop wieder geschlossen.
VR gabs in den 90ern auch schonmal .. die Parallele zu deiner Aussage muss ich dir dazu denke mal nicht erklären.
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