Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mcRebe »

schöner beitrag - kann ich gut nachvollziehen und zustimmen. danke!
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von Easy Lee »

"Es gibt da draußen leider eine viel zu große Zahl an Assi-Gamern"

--

Gleich klatscht et!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von danke15jahre4p »

Es gibt da draußen leider eine viel zu große Zahl an Assi-Gamern
na dann ist es ja schön, dass es bald eine microsoft doktrin geben wird die bestimmt, wer asi ist und wer nicht... :roll:

einfach schade, dass es die spieler immer weniger selbst in der hand haben sich entsprechende communities aufzubauen.

das reputationssystem ist ein weiterer rückschritt im onlinegaming.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von WilderWein »

Da bin ja wirklich froh das ich hauptsächlich nur offline für mich alleine spiele :)
Was ein hihack online.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von frostbeast »

Bin zwar auf PC und da ist es nicht so schlimm wie bei den Konsolen aber ich habe bei Dead Space 3 mal mit ein paar "Randoms" gespielt. Und dort hat man KEINE Möglichkeit das Micro des anderen zu muten, wenn man in das laufende Spiel beitritt. Das Schlimme daran; 90% der anderen Spieler wussten nicht, dass ihr Micro an ist und man konnte jeden Scheiss hören. Oh Gott! Wenn es auf Konsolen schlimmer abgeht als bei mir damals, dann frage ich mich, wieso man deren Gelaber nicht einfach ausstellt. Das ist sowieso das Erste was ich in Onlinespiele mache.
Oder geht das bei Konsolen nicht?

PS: Also wenn der Redakteur sich aufregt das Leute im Rennspield das Spiel beherrschen und ihn kurz vor dem Ziel ausschalten, dann macht er was falsch und da hilft auch kein Bewertungssystem oder erwartet er da zu lesen: "Achtung guter Spieler. Noobs lauft lieber weg!" ;)
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von ZackeZells »

frostbeast hat geschrieben: PS: Also wenn der Redakteur sich aufregt das Leute im Rennspield das Spiel beherrschen und ihn kurz vor dem Ziel ausschalten, dann macht er was falsch und da hilft auch kein Bewertungssystem oder erwartet er da zu lesen: "Achtung guter Spieler. Noobs lauft lieber weg!" ;)
This!
Man muss einfach darauf gefasst sein noch kurz vor dem Ziel eine reingewürgt zu bekommen. Einfach dagegenhalten. Kann ja sein das man dann genau sich auf das Niveau von einem "Kurz- vorm-Ziel-Rammer" begibt aber verdammt, genau das macht es doch aus mit bzw. gegen andere zu Spielen, man muss Gewinnen wollen!
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von Shevy-C »

ZackeZells hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben: PS: Also wenn der Redakteur sich aufregt das Leute im Rennspield das Spiel beherrschen und ihn kurz vor dem Ziel ausschalten, dann macht er was falsch und da hilft auch kein Bewertungssystem oder erwartet er da zu lesen: "Achtung guter Spieler. Noobs lauft lieber weg!" ;)
This!
Man muss einfach darauf gefasst sein noch kurz vor dem Ziel eine reingewürgt zu bekommen. Einfach dagegenhalten. Kann ja sein das man dann genau sich auf das Niveau von einem "Kurz- vorm-Ziel-Rammer" begibt aber verdammt, genau das macht es doch aus mit bzw. gegen andere zu Spielen, man muss Gewinnen wollen!
Seh ich nicht so. Wenn ich es nicht geschafft habe, mich im Verlauf des Rennens an einem Konkurenten aufgrund meiner (fairen) Fahrweise vorbeizuschleusen, dann habe ich den Platz auch nicht verdient.

Und wie häufig hat mich schon einer bei Forza Horizon in den letzten 1-2 Kurven abgeräumt, weil er mit normalem Fahren trotz des Windschattenvorteils nicht rankam. Ist einfach nur ein Zeichen von Charakterschwäche und schlechtem Verlieren.

Hätte mir da eine Funktion gewünscht, mit der man sich 1x pro Rennen zum "Geist" machen kann, sprich kein Kollisionsobjekt mehr ist, wie wenn man verkehrt herum fährt oder auf der Strecke rumsteht. Müssen ja nur 5 Sekunden einmalig sein. Das würde den Kurvenrammer unschädlich machen, da er danach eh nie wieder rankommt, wenn er in der Bande hängt und die Gemetzel in den ersten Kurven nach Start wären ebenso etwas begrenzter.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von ZackeZells »

Shevy-C hat geschrieben: Seh ich nicht so. Wenn ich es nicht geschafft habe, mich im Verlauf des Rennens an einem Konkurenten aufgrund meiner (fairen) Fahrweise vorbeizuschleusen, dann habe ich den Platz auch nicht verdient.

Und wie häufig hat mich schon einer bei Forza Horizon in den letzten 1-2 Kurven abgeräumt, weil er mit normalem Fahren trotz des Windschattenvorteils nicht rankam. Ist einfach nur ein Zeichen von Charakterschwäche und schlechtem Verlieren.
Sehe ich anders. Würde einfach behaupten, wenn man mit einem Rempelnden Gegner nicht klar kommt mangelt es einfach an Skill, oder Entschlossenheit gewinnen zu wollen. Wer nicht gewinnen möchte, der verliert eben.

Da fällt mir ein Spruch ein: " Don´t hate the Players - hate the Game!"
Zuletzt geändert von ZackeZells am 28.03.2014 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von frostbeast »

Wieso Charakterschwäche? Er spielt nach den Regeln des Spiels, er schummelt oder beleidigt auch nicht. Alles ist im erlaubten Bereich. Wenn man als Spieler das nicht mit einberechnen kann, dann ist man wohl doch nicht so gut wie man meint.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von Shevy-C »

Das sind dann wohl zwei unterschiedliche Auffassungen. Für mich gehört absichtliches Rempeln mit der Absicht den Gegner in die Bande zu schicken nicht zu sowas wie "fahrerisches Können". Und wie du dich dagegen wehren willst, wenn dir jemand in ner Hairpin mit 200 Sachen reinbrettert, frag ich mich auch.

Klar, mit der Zeit wusste ich welche von den aktiven Spielern wie ticken und konnte das teilweise umgehen, indem nen ganz großen Bogen in der Kurve gezogen habe oder per Handbremse einen langsameren Weg gesucht habe, so dass sie an mir vorbei in die Streckenbegrenzung gekracht sind.

Auch wenn es per se vom Spiel geduldet wird, entspricht es nicht meiner Auffassung eines fairen Kräftemessens.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von danke15jahre4p »

Shevy-C hat geschrieben:Auch wenn es per se vom Spiel geduldet wird, entspricht es nicht meiner Auffassung eines fairen Kräftemessens.
wieso suchste dir nich einen server auf dem eigentlich nur faire und freundlich spieler unterwegs sind? und vielleicht sogar in der hauptzeit ein admin der lästige spieler einfach entsorgt? oder wieso machste mit den leuten in deiner friendlist kein abgeschottendes eigenes rennen auf?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von Stalkingwolf »

ich habe viele Jahre online gespielt.
Ich gebe dem Kommentar daher auf der einen Seite recht, aber das hier ist der falsch Ansatz, weil er missbraucht werden kann. Und da man dann gebrandmarkt ist und einem so ein Gamertag auch was Wert ist, kann ich das nicht befürworten.
Das zeigt schon alleine einige Punkte in diesem Kommentar. z.b es dauert zu lange und man möchte dem Leiter dafür eine rein würgen? Erinnert mich an die ogogo Kinder aus diversen MMOs.
Ich möchte persönlich weder mit den einen, noch mit den anderen zusammenspielen.

Und das ist auch einer der Gründe warum ich die letzten Jahre wieder mehr solo Spiele. Dort gebe ich die Pace an und bestimme wie was läuft.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von Shevy-C »

leifman hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Auch wenn es per se vom Spiel geduldet wird, entspricht es nicht meiner Auffassung eines fairen Kräftemessens.
wieso suchste dir nich einen server auf dem eigentlich nur faire und freundlich spieler unterwegs sind? und vielleicht sogar in der hauptzeit ein admin der lästige spieler einfach entsorgt? oder wieso machste mit den leuten in deiner friendlist kein abgeschottendes eigenes rennen auf?

greetingz
Bei Forza Horizon gabs nunmal keine "Server", sondern man wurde nur random irgendwo reingelost.
Mit Freunden, klar, häufig gemacht, aber immer 8 Stück für nen Rennen zusammen zu bekommen war nicht leicht, auch nicht mit Autoclub und ähnlichem.

Daher musste man für die schnellen Runden zwischendurch halt nehmen was kommt. Ich hab' mich auch nie fürchterlich drüber aufgeregt, weils halt nur nen Spiel ist, aber ein Stück weit den Spaß vermiesen tut es schon.

Wenn sowas mit dem neuen Reputationssystem nicht mehr so zahlreich auftritt, da man mit anderen "fairen" Spielern spielt und man das System nicht mit Fake-Bewertungen aushebeln kann, dann begrüße ich das auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von Sevulon »

Shevy-C hat geschrieben:Das sind dann wohl zwei unterschiedliche Auffassungen. Für mich gehört absichtliches Rempeln mit der Absicht den Gegner in die Bande zu schicken nicht zu sowas wie "fahrerisches Können". Und wie du dich dagegen wehren willst, wenn dir jemand in ner Hairpin mit 200 Sachen reinbrettert, frag ich mich auch.

Klar, mit der Zeit wusste ich welche von den aktiven Spielern wie ticken und konnte das teilweise umgehen, indem nen ganz großen Bogen in der Kurve gezogen habe oder per Handbremse einen langsameren Weg gesucht habe, so dass sie an mir vorbei in die Streckenbegrenzung gekracht sind.

Auch wenn es per se vom Spiel geduldet wird, entspricht es nicht meiner Auffassung eines fairen Kräftemessens.
Kommt auf das Spiel an. Bei einem Arcade-Racer gehört rempeln und dergleichen völlig dazu. Wer da heult, spielt das falsche Spiel, denn Rammen ist eine normale Taktik. Bei Burnout sogar elementarer Teil des Spielprinzips. Grundlegendes Verhalten ist: Wenn Rempeln nicht bestraft wird, darf ich es auch.
UNFAIR wäre nur, wenn er sich nicht um den eigenen Sieg kümmert und halt quasi nur fährt um andere zu nerven und zu ärgern. D.h. jemanden abschießt um ihm den Sieg zu klauen, aber dadurch selbst nicht gewinnen kann indem er bspw. verkehrt herum fährt.

Genau so ist es auch völlig legitim mich bei Fifa mit 11 Mann hinten reinzustellen, wenn ich führe, um den Sieg über die Zeit zu retten. Nennt sich Taktik. Wer nach irgendwelchen EIGENEN Regeln spielen will, soll das halt vorher abklären. "Kein Rempeln" oder "Kein Mauern", kann man ja ggf. mit dem Gegner vorher klären. Aber wer das nicht macht, darf sich auch danach nicht beklagen, wenn jemand die taktischen Möglichkeiten nutzt, die ihm zur Verfügung stehen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten