Final Fantasy 10 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ragush
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10 - Test

Beitrag von Ragush »

nein die kann man trotzdem benutzen warum sollte das denn nicht gehen der zauber ist ja nun im besitz.
ich rede auch nur von der ps1 version ne andere habe ich auch nie gespielt. und es geht auch mit der master-aufruf substanz, weil ich hatte nie bock auf züchten
Ragush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragush »

Dondor hat geschrieben:nein die kann man trotzdem benutzen warum sollte das denn nicht gehen der zauber ist ja nun im besitz.
ich rede auch nur von der ps1 version ne andere habe ich auch nie gespielt. und es geht auch mit der master-aufruf substanz, weil ich hatte nie bock auf züchten
scroll nach unten .
http://www.finalfantasy.de/index.php/cm ... index.html
da steht was ich meine .
USERNAME_2648615
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2648615 »

hi, kann mir jemand vll verraten wie ich die X-2 auf meine Vita lade?
Der code geht ja leider nicht über den psn-store.
Hab das Spiel nun über square-enix.com regestriert, aber finde da keine weitere Anleitung...

Gruß Valla
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

USERNAME_2648615 hat geschrieben:hi, kann mir jemand vll verraten wie ich die X-2 auf meine Vita lade?
Der code geht ja leider nicht über den psn-store.
Hab das Spiel nun über square-enix.com regestriert, aber finde da keine weitere Anleitung...

Gruß Valla
Hast du evtl. den falschen Code eingegeben? Der Retailfassung liegen wenn ich mich nicht irre (habe die Hülle leider nicht hier) 2 Codes bei. Einer für das Spiel und einer für die Anmeldung (bzw. für Boni) auf der SE-Seite. Denn eigentlich wird der Code für das Spiel im PSN Store eingelöst und kann auch von dort geladen werden.
#PESTOUNDBIER

Bild
USERNAME_2648615
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2648615 »

ok, war ja so klar, dass ich irgendwas falsch gemacht haben muss. Habe nur den einen code gesehen.

Danke für die schnelle Hilfe :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gerne, viel Spaß ;)
#PESTOUNDBIER

Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Hab jetzt ca 45 Spielstunden und meine Reise neigt sich langsam den Ende entgegen :/ Ich kann nur sagen das es für mich neben MGS HD Collction das beste HD Remaster ist was es gibt. Nur selten finde ich sieht man das man im Grunde genommen ein 12 Jahres altes PS2 Spiel spielt. Grafisch hat hier SE wirklich sehr viel Mühe geben. Besonders die neue Chara Modelle haben es mir angetan.

Bei der Musik bin ich noch etwas zweigeteilt. Einige Lieder klingen nun Dynamischer. Anderen wiederum finde ich schwächer im Vergleich zum Original.

Rein Gameplaymässig finde ich es wie vor 12 Jahren einfach klasse! Die Story reizt mich genau so mit wie damals und finde es nach 12 Jahren alles andere als Peinlich oder Kitschig. Selbst die engen Wege.... In FFXIII haben die mich extrem gestört. Auch weil ich die Welt von XIII 0 ansprechend fand und die schlaucwege dort extremer finde.

Trotz das FFX das selbe macht, so fühle ich mich überhaupt nicht gestört. In Gegenteil...FFX schafft etwas was kein anderes FF danach mehr geschafft hat. Es hat mich "Kritik"punkte vergessen lassen :D Ich werde in die Welt von FFX so reingesaugt das es mich zum keinen Zeitpunkt stört das ich im Grunde genommen z-B nur ein "Weg" langlaufe was noch offensichtlicher ist als in die Vorgängern Teilen. Es ist einfach die Magie in diesen Spiel. Die Chara,Die Story,die Musik,Die Orte. Einfach alles :D

Und darum kann ich für mich sagen das es sich hier wirklich um ein Meisterwerk handelt! Leider auch das letzte Meisterwerk aus dem Hause SE.

Auf FFX-2 Freue ich mich aber auch. Für mich ein sehr unterschätztes Spiel. Auch wenn man den Schock verdauen muss, was SE hier aus Yuna gemacht gemacht :Blauesauge:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eric87 hat geschrieben:Auf FFX-2 Freue ich mich aber auch. Für mich ein sehr unterschätztes Spiel. Auch wenn man den Schock verdauen muss, was SE hier aus Yuna gemacht gemacht :Blauesauge:
Ja, geht mir leider genau so.
Ich komme einfach nicht über den Kultur-Bruch hinweg, der zwischen beiden Teilen entstanden ist.

Der Grundton in X ist ja (wie auch eigentlich in den gesamten Final Fantasy Reihe) eher düster und melancholisch. Das macht für mich das ganze besonderen Element dieser Serie aus.

Von X2 hab ich nur das Intro gesehen und war förmlich entsetzt.
Keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis ich mich damit anfreunden kann, aber dieser Pop-LSD-Happy-Style hat mich schwer in den FF-Seele getroffen ^^

Und zum Blitzball-Thema: Ich liebe es ^^
Zuerst habe ich es nur wegen der ultimativen Waffe für Wakka angefangen, aber als ich das Spiel dann mal kapierte und die ersten Siege einfuhr, hat es so viel Spaß gemacht, dass ich damals vermutlich 1/3 der gesamten FFX-Spielzeit nur mit BB verbracht habe...

Die Mannschaft hatte ich nie verändert und keine neuen/zusätzlichen Spieler verpflichtet.
Bin da ein wenig "romantisch" veranlagt, wie man im Fussball sagt.
Die Besaid Aurochs vom ultimativen Loser-Team zum alles dominierenden Gewinner zu machen, war schon geil.

Sorry, hab hier schonmal gefragt:
Kennt jemand eine Tasten-Kombi im Spiel, wie man ins Hauptmenü zurück kommt?

Ich nutze die Cross-Save-Funktion zwischen PS3/Vita und man kann den aktuellen Speicherstand nur vom Hauptmenü aus ins PSN synchronisieren.
Sprich, wenn ich das Spiel gespeichert habe und den Stand in die Cloud kopieren will, muss ich das Spiel immer erst komplett beenden und dann neu starten, nur um ins Hauptmenü zu kommen.......

Das ist sowas von dämlich und unlogisch, dass ich jedesmal kotzen könnte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hab meine Anspieleindruck schon in einem FF-Forum gepostet.

Übernehme es mal hier:

So, hab es nun auch etwas auf PS3 gespielt. Ist leicht gemischt der Eindruck.

Bei den Gesichtern stört mich eher der Wechsel zwischen beweglichen Augen und diesen "aufgemalten" Ausdruck. Wie es bei Kingdom Hearts auch vorkommt. Dann bitte durchgängig beweglich. Selbst wenn es nicht so natürlich wie bei den jüngeren Teilen rüberkommt.

Bei der Musik teil ich auch den Eindruck. Einerseits gut überarbeitet und andererseits wirkt es sehr verändert. Aber gut, kann ich mit leben. Nicht wild.

Was ich eher befürchtet habe ist dass ich mich nach Lightning Returns wieder sehr auf die Schlauchlevels umstellen muss. Ist schon was anders als bei XIII-2 oder gerade LR.
Also wer da was gegen FF XIII (Teil 1) hat aber FF X mag kann ich nicht ganz verstehen. Gibt aber einige Leute scheinbar. Wobei es mich bei FF XIII eben noch nicht so sehr gestört hat. Nur wenn man erst das genaue Gegenteil hatte und zurück muss ist es auffälliger.

Schade dass die CGI-Sequenzen nur in DvD-Qualität vorliegen. Nicht aber in Full HD.

Aber im großen recht zufrieden. Auch wenn die Nostalgie nicht ganz bei mir ankommt und es bisschen angestaubt wirkt ist es nett wieder in Spira umherzuziehen. Tidus muss ich nach Light mit seiner Art etwas ignorieren.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Leon-x hat geschrieben: Also wer da was gegen FF XIII (Teil 1) hat aber FF X mag kann ich nicht ganz verstehen. Gibt aber einige Leute scheinbar.
Wie gesagt > Bei mir liegt es daran das ich in "Spira" regelrecht aufgesaugt werde. Die ganzen Orte sind für mich so Liebe voll gestaltet sei es das Setting ( Besaid,Killika,Luca ect) die Musik usw. das mir das "Schlauch lang laufen" weniger stört als bei XIII.

Bei XIII fand ich die Welt regelrecht Langweilig. Dazu finde ich die Schlaucwege da um einiges extremer. Das Spiel Öffnet sich ja erst in Kapitel 11? und das nur für Kurze Zeit. Auch fande ich die Cut Szenen da schlimmer. Ich weis nicht aber dort lief kam ja alle paar Minuten irgendeien Cut Szene wo ich mich manchmal fragte: Was soll das? Was hat mir die CutSzene jetzt sagen wollen? Es war einfach zu krass. Erst ab Kapitel 11 waren due Laufwege etwas erträglicher.

Aber wie gesagt Cocoon/GrandPulse haben es kaum geschafft mich "Rein zusaugen" in die Welt :?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Charaktere und Weltdesign sind natürlich immer Geschmacksache. Je detaillierter auch eine Welt dargestellt wird desto weniger muss man seine Fantasie benutzen. Was gerade den ganz alten Teilen eine gewisse Nostalgie gibt weil man sich vieles selber schöner ausmalte als es auf dem Bildschirm war.

Man rennt ja bei FF X am Anfang auch nur paar Schritte und schon kommt wieder eine Unterbrechung. Im nachhinein find ich sogar die recht häufigen CGI-Sequenzen einen Bruch zur restlichen Grafik. Mittlerweile gefällt es mir besser je mehr Ingame dargestellt wird. Am Anfang und Ende darf es ja ruhig eine aufwändiger CGI-Film laufen. Früher sollte es eher der Wow-Effekt sein.
Sieht aber jeder anders. Hauptsache man hat seinen Spaß. Den hat ich früher bei FF X sowie auch den ganzen FF XIII Teilen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Scheinen sich ja doch recht viele Leute, nicht nur hier im Forum, das Spiel gekauft zu haben. Hoffentlich werden die Verkaufszahlen Square dazu bringen mal ein klassisches rundenbasiertes Jrpg für die stationären Konsolen rauszubringen. Den ein Chrono Chross, Xenogears FF6-10 usw. in FF13 Grafik mit einer soliden Story würde mich einfach nur glücklich machen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ketjow hat geschrieben:Scheinen sich ja doch recht viele Leute, nicht nur hier im Forum, das Spiel gekauft zu haben. Hoffentlich werden die Verkaufszahlen Square dazu bringen mal ein klassisches rundenbasiertes Jrpg für die stationären Konsolen rauszubringen. Den ein Chrono Chross, Xenogears FF6-10 usw. in FF13 Grafik mit einer soliden Story würde mich einfach nur glücklich machen.
Mach dir da keien Hoffnung. Ich habe ja leider die Befürchtung das FF15 ein "Verkaufshit" wird. Warum? Action Action Action mit übertriebenen "ober" Coolen Charas. Also das komplette gegenteil von VII,VIII,IX,X usw.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Sn@keEater hat geschrieben:Er ist immer noch ertragbarer als die ganzen Chara aus der XIII Reihe :D
Naja... Ohne Tidus und Yuna wäre FFX sogar ganz gut gewesen. ^^
Mal abgesehn von der dummen Story. Und den CoD Schlauchleveln.
Einzig das Kampfsystem ist gut gewesen. Obwohl ich das aus FF8 bisher am besten finde.
Ketjow hat geschrieben: Hoffentlich werden die Verkaufszahlen Square dazu bringen mal ein klassisches rundenbasiertes Jrpg für die stationären Konsolen rauszubringen. Den ein Chrono Chross, Xenogears FF6-10 usw. in FF13 Grafik mit einer soliden Story würde mich einfach nur glücklich machen.
FF6 - 9 sind nicht Rundenbasiert! ATB ist kein Rundenkampf. <.<
Und zum 2 bitte nicht. Ok die FF7 Charaktermodelle könnte man einbischen aufhübschen und auf FF9 Niveau bringen. Das reicht aber auch schon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Purple Heart hat geschrieben:Ohne Tidus und Yuna wäre FFX sogar ganz gut gewesen. ^^
Mal abgesehn von der dummen Story.
Also ich finde die Story und all ihre Hintergründe immer noch eine der interessantesten.
Wer sich natürlich nur auf das Liebesgeplänkel zwischen Tidus und Yuna konzentriert bekommt den Rest nicht mit.
Antworten