Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Zum Thema Darklurker.
Spoiler
Show
Zauber/Mircales/Pyromance helfen.
Mit Lightning Spear spam teilt er sich irgendwo bei 10-20%.
Als reiner Melee ist er in der Tat sehr nervig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von GamepadPro »

Sevulon hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:der spielfluss kommt so immer ins stocken und man verharrt auf einer nervigen Sache.
Das ist eigentlich das Spielprinzip. An einer Stelle so lange sterben, bis man irgendwann die Schwachstelle analysiert hat, aus seinen eigenen Fehlern lernt und entsprechend "gut genug" ist um weiterzukommen.
Wie Stalkingwolf schon sagte: Wenn das nichts für dich ist, ist die ganze Spielreihe eher nichts für dich. DS ist ja kein Spiel, bei dem man durchlaufen können soll und nur gelegentlich mal stirbt. "Prepare to die" ist nicht umsonst das Motto.
Ich kann mich nicht erinnern, wann du oder sonst wer sich darüber beschwerte, die Bosse in Dark Souls 1 seien zu leicht gewesen. ich hab mich über zu leichte levelbereiche gegen ende des spiels beschwert, nie über die endgegner. mir gefällt das ständige verbessern und anpassen auf immer dem selben Blutfleck überhaupt nicht. ist natürlich nicht bei allen so, aber ich hab da dreimal nacheinander welche gehabt, die richtig schwer waren.


sourcOr hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Ich nehme an Ruin Sentinels. Den ersten auf der Plattform machen, danach ist es eine simplere Version von O&S.
NPC-Beschwörungen gehören zur Serie, genauso wie die komplette Online-Komponente. Das war nie anders, das jetzt nur DkS 2 anzukreiden ist etwas merkwürdig.
also, bei Demons Souls beschwört man keine NPCs. da gibt es nur diesen Biorr, der in einer zelle gefangen ist, und er bleibt auch solange drin, bis ich erstmal den Durchdringer (engl. Penetrator) besiegt hab. der Boss ist ohne ihn machbar und sonst gibt es da auch keine hilfe mehr, jedenfalls nicht offline. seit Dark Souls wurde man zu diesem Unsinn (bei den Gargoyles, Klaffi ist leichter) etwas genötigt, und hier jetzt erst recht. was ist mit den schlechten spielern, die keine Menschenbilchkeit mehr haben? die müssten das auch irgendwie ohne NPC machen, mit gekürzter TPleiste, und da soll ich mir hilfe holen, nur weil ich nicht weiß, wohin damit?! inkonsequentes gamedesign könnte man das durchaus nennen.
Inkonsequent ist höchstens deine Kritik. In allen Souls-Spielen kannst du sämtliche Items verbrauchen, die dich menschlich machen. Sie sind sogar sehr konsequent ihrem Prinzip treu geblieben, dass man jetzt seit Dark Souls zwar auch offline beschwören kann, allerdings weiterhin kein Hollow sein darf. Irgendwann ist halt die Grenze erreicht,
du schreibst da an meiner Kritik ja auch vorbei. ich sagte nur, dass es totaler bullshit ist guten spielern zu ermöglichen, sich gerade die bosskämpfe durch hilfe einfacher zu gestallten, während schlechten spielern das evtl. dann verwehrt bleiben soll. Und in Darks Souls 1 gab es diese Items theoretisch unendlich, da es schon am anfang gegner gab, die das hatten.
ich finde es zwar ok, wenn die Gegner auch mal verschwinden können, doch hätte man hier eine art Kreislauf einbinden müssen. dass halt nie alle Gegner dann weg sind, sie in früheren bereichen also wieder auftauchen, und irgendwo noch Hunde zu finden gibt.

ich, als eher guter spieler, hab da nicht das Problem, dass ich mir keine hilfe rufen könnte, aber ich steh da einfach nicht so drauf und will es selbst schaffen, gerade auch wegen dem Unsinn, den ich erwähnte. doch sind viele bossgegner hier extra schwer gemacht worden, um spieler zu nötigen sich hilfe zu rufen. aber nicht, wenn sie zu schlecht spielen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Natonius
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2013 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Natonius »

Danke Phaon, hab ihn endlich besiegt.

Folgende Taktik hat funktioniert:
Spoiler
Show
sofort zum Schwanz hinrennen und 2 x mit der stärksten Waffe draufhauen. Am besten nicht fixieren. Das ist eher kontraproduktiv. Danach weglaufen und beobachten. Nachdem der drache ausgerastet ist wieder diagonal zu ihm hin rennen und wenn man Glück hat speit er nur nach vorne hin sein Feuer. Beste Gelegenheit nochmal 2 mal auf die Pfoten zu klatschen bevor es weiter zum Schwanz geht. Das ganze solange wiederholen bis er irgendwann besiegt ist. Zu der Waffe: der last giant axe wird wohl am besten zu schmieden sein (mit einfachen titanitscherben + große titanitscherben) wenn man ein paar brocken hat umso besser aber aufgrund der tatsache, dass man 60! an stärke braucht reicht wohl auch die letzte letzte stufe mit den großen titanitscherben. denke eher nicht, dass man beim ersten durchspielen wirklich so viele skills in stärke investiert :). Weiterhin den cloranthy ring +1 und auf jeden fall ring der klingen +1 (oder 2). ich musste das seelengefäß benutzen um Stärke auf 99, Geschick auf 18 und Kondition auf 50 zu bringen.
die Freude nach dem Sieg war groß, die Ernüchterung folgte sofort auf dem Fuße. Man bekam lächerlicherweise nur
Spoiler
Show
drachenknochen und riesen seele

Was ein Hauptgewinn. Naja war ja auch nur ein optionaler boss :)
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Natonius hat geschrieben:
Spoiler
Show
drachenknochen und riesen seele

Was ein Hauptgewinn. Naja war ja auch nur ein optionaler boss :)
Gibst du mir deine Giant Soul? Ich hab "nur" 4 und bekomm es nicht gebacken mit
Spoiler
Show
Vendrick
:lol:
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ähem die gargoyles auf dem dach sind ja wohl nen witz oder? ich kriege mit ach und krach einen geplättet aber das sind ja insgesamt 6 oder 8??? hilfe maria 8O . zum glück hab ich nen händler gefunden der mir goldharz verkauft ...
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

fanboyauf3uhr hat geschrieben:ähem die gargoyles auf dem dach sind ja wohl nen witz oder? ich kriege mit ach und krach einen geplättet aber das sind ja insgesamt 6 oder 8??? hilfe maria 8O . zum glück hab ich nen händler gefunden der mir goldharz verkauft ...
Wenn du bei denen noch kein Licht siehst komm halt später wieder. Ist ein optionaler Boss, kein Story relevanter.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Die Gargoyles sind sehr empfindlich gegenüber Magie. Ich hab sie beim ersten Versuch mit Blitzspeeren weggefegt (obwohl ich mich ziemlich ungeschickt angestellt hab und Glück hatte nicht getroffen zu werden beim Heilen). Im Nahkampf sollen laut Guide Aroma-Schlick oder dunkles Harz sehr hilfreich sein.
Benutzeravatar
metroid82
Beiträge: 85
Registriert: 23.03.2014 17:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von metroid82 »

noch über 3 wochen dann gehts endlich los am pc :Hüpf: hoffe das die grafik aufm rechner genauso wird wie sie das vorgestellt haben....
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Die Spoiler nur öffnen, wenn ihr den Wald am Anfang schon ziemlich durch habt:

ich habe leider irrtümlich ( :twisted: ) den NPC
Spoiler
Show
Pate
gekillt.

Komme ich jetzt irgendwie noch an den
Spoiler
Show
Großen weissen Speckstein
.

Ich habe jetzt nur den
Spoiler
Show
Kleinen Speckstein.....und seinen speer 8)
Und was ist überhaupt der Unterschied?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Mit dem kleinen Stein wirst du früher wieder nach Hause geschickt.
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von ringo_84 »

Bin jetzt in der Lost Bastille (5 Gegend oder so) und bin bisher ziemlich begeistert vom neuen Souls. Ich kann auch in vielen Bereichen die Kritik nicht teilen. Das Leveldesign finde ich bis jetzt extrem gut. Was man allein in der ersten Region immer für Abkürzungen öffnen kann! Insgesamt ist die Welt eher Hub-artig wie in Darksouls, aber das stört in meinen Augen den Spielfluss kein bisschen. So viel geschmiedet habe ich jetzt noch nicht; aber nur weil man für die meisten Erweiterungen normales Titanit benötigt und nicht irgendein spezielles Titanit, ist das doch kein Schritt in Richtung Vercasualisierung, oder? Die Story im Vergleich zum ersten Souls ist dahingehend besser, dass ich jetzt wenigstens weiß, warum ich mir das antue (Fluch brechen). Gameplay ist wie in den alten Spielen, also top! Ich bin voll zufrieden mit diesem Sequel!
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von SirPrize »

Kann mir mal einer erklären, was die farblichen Unterschiede bei den Rufsymbolen bedeuten? Die weißen kenne ich ja mittlerweile aber bei den roten und goldenen oder gelben oder orangen (keine Ahnung, wie ich diese Farbe deuten soll) bin ich ziemlich unsicher. Ich befürchte, dass ich bei den roten mir eher einen Duellkandidaten als Hilfe herbeirufe. Und bei den goldenen/gelben/orangen bin ich mir nicht sicher, was da auf mich zukommt.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Rot und das Drachensmybol sind Invader.
Der Rest ist farblich unterschieden welchen Covenant sie angehören.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Dante979 hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, was die farblichen Unterschiede bei den Rufsymbolen bedeuten? Die weißen kenne ich ja mittlerweile aber bei den roten und goldenen oder gelben oder orangen (keine Ahnung, wie ich diese Farbe deuten soll) bin ich ziemlich unsicher. Ich befürchte, dass ich bei den roten mir eher einen Duellkandidaten als Hilfe herbeirufe. Und bei den goldenen/gelben/orangen bin ich mir nicht sicher, was da auf mich zukommt.
Die gold-gelben sind die Sunbros! Das sind Leute die einem Covenant beigetreten sind bei dem man am liebsten Coop spielt und dafür im Rang des Covenants levelt. Also keine Gefahr, eher im Gegenteil, die Leute helfen gerne und kennen die Bossfights meist recht gut. Das sind auch die, die überall 'Gelobt sei die Sonne!" hintaggen.

Beschwört werden sie dann so, mit ihrem Sunbro-Emote:
Bild

PS: Spiele selber im Sunbro-Covenant. :D
https://1-media-cdn.foolz.us/ffuuka/boa ... 357445.png
Gelobt sei die Sonne!
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von SirPrize »

Alles klar, besten Dank! :D Wo trete ich diesem Covenant denn bei? Unterstütze nämlich selbst auch immer gern die anderen Mitspieler.
Antworten