Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - News
Okay. Nichts desto trotz ist es der beste Beweis für: Bomben sind Bomben. Egal ob Nintendo-Direct oder E3 .... Wenn sie Bombig genug sind, ist es völlig humpe, wo sie vorgetragen werden.
Ja, aber darum ging es ja gar nicht sondern darum das Nintendo mal was zeigen muss und das alles nur noch auf die E3 hinauslaufen kann. Ob sie das nun von einer Kirchenkanzel herunterschreien oder auf der E3-Pressekonferenz ist dabei wirklich egal.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht falsch, aber wie ich oben gesagt habe ist nicht das Problem WO sie diese Bomben bekannt geben, sondern das sie so gut wie keine Bomben haben und selbst die erwarteten Bomben sich als Chinaböller herausstellen... Natürlich größtenteils Qualitätsböller (3d World, DKRC:TF zum Beispiel), aber von echten "Bomben" sind diese um Welten entfernt.Levi hat geschrieben:Okay. Nichts desto trotz ist es der beste Beweis für: Bomben sind Bomben. Egal ob Nintendo-Direct oder E3 .... Wenn sie Bombig genug sind, ist es völlig humpe, wo sie vorgetragen werden.
Für 1st Party ist das einfach zu wenig, garnicht angefangen das sie die fehlenden eigenen Bombentitel nicht mit denen der 3rd Party Entwickler auffangen können (weil es keine gibt) und es so keine Titel gibt mit denen die Plattform sich definiert.
Ob X, Bayo 2, MK, SB diese Rolle erfüllen werden ? Wir werden es sehen...
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 29.03.2014 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil halte das Jahr für ziemlich sicher mit Mario Kart und Super Smash Bros. Was 2015 geschieht liegt noch nicht in meinem Ermessen und wenn es erst zur E3 enthüllt wird, was es in dieser zweiten Jahreshälfte oder im nächsten Jahr gibt, dann ist es nicht zu spät. Das Problem ist eher das 2013 vieles zu früh enthüllt wurde und man auch hätte warten können, wie generell bei der wii u Konsole. Also lieber viel zu spät ankündigen mit zeitnahen Relase statt im 2 oder 3 Jahresmarathon mit sehr wenig hype und Informationsfluss dazwischen.
Und wenn es wieder E3 in alter Form gibt, dann wieder richtige Nerds zur Nintendokonferenz einladen und nicht dieses ganze Pr, die der Aufforderung wegen einen mini-applaus nach Trailerende vom Stapel laufen lassen, weil sie sich nur aus Berufsgründen für das Spiel interessieren. Ich mag die nicht.
Und wenn es wieder E3 in alter Form gibt, dann wieder richtige Nerds zur Nintendokonferenz einladen und nicht dieses ganze Pr, die der Aufforderung wegen einen mini-applaus nach Trailerende vom Stapel laufen lassen, weil sie sich nur aus Berufsgründen für das Spiel interessieren. Ich mag die nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch der Meinung, dass Nintendo zur E3 liefern MUSS. Aber ich bin dieses Jahr eigentlich guter Dinge, was das betrifft.
Aber eins ist klar, der nächste ultimative Shitstorm wartet schon auf NIntendo, nämlich dann, wenn sie Zelda enthüllen und es nicht der Tech Demo entspricht, vom Art Design. Glaubt mir, dass gibt nen Shitstorm^^ Wind Waker ähnlich eben, weil die Masse nicht aus Wind Waker damals gelernt haben und "düstere" Zeldas als die einzig wahren sehen.
Aber wer kanns ihnen verübeln, so genial wie die Tech Demo aussah.
Aber eins ist klar, der nächste ultimative Shitstorm wartet schon auf NIntendo, nämlich dann, wenn sie Zelda enthüllen und es nicht der Tech Demo entspricht, vom Art Design. Glaubt mir, dass gibt nen Shitstorm^^ Wind Waker ähnlich eben, weil die Masse nicht aus Wind Waker damals gelernt haben und "düstere" Zeldas als die einzig wahren sehen.
Aber wer kanns ihnen verübeln, so genial wie die Tech Demo aussah.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
-
- Persönliche Nachricht:
Das sollte man annehmen, allerdings ist das ein Shitstorm den die Fans (wie immer) unter sich ausmachen werden und auf lange Sicht nicht wirklich ein Thema für die Presse ist.Polyphony hat geschrieben:Aber eins ist klar, der nächste ultimative Shitstorm wartet schon auf NIntendo, nämlich dann, wenn sie Zelda enthüllen und es nicht der Tech Demo entspricht, vom Art Design. Glaubt mir, dass gibt nen Shitstorm^^ Wind Waker ähnlich eben, weil die Masse nicht aus Wind Waker damals gelernt haben und "düstere" Zeldas als die einzig wahren sehen.
Was allerdings passieren muss ist, das dieses Zelda beim ersten Blick wie ein Zelda nach einem Generationssprung und nicht schon wieder nur wie einen Schritt weiter aussieht, denn nach SkywardSword haben sie einiges wieder "gutzumachen" bzw zu zeigen, das die etlichen Jahre Wartezeit auf Zelda es eben doch noch Wert sind.
Nicht die düsteren Zeldas. Eher ALttP und OoT.
Denn Majoras Mask ist ja vielen zu wirr und die Zeitreise zu doof.
Den Shitstorm gibt es von der einen oder der anderen Seite. Nintendo könnten auf Nummer sicher gehen, also den Stil der Tech Demo beibehalten. Und nach meiner Theorie, das sich düster und bunt abwechseln und wir zuletzt SkySwo als Konsolen Zelda hatten, wirds jetzt wohl wieder düster und voll erwachsen.
Denn Majoras Mask ist ja vielen zu wirr und die Zeitreise zu doof.
Den Shitstorm gibt es von der einen oder der anderen Seite. Nintendo könnten auf Nummer sicher gehen, also den Stil der Tech Demo beibehalten. Und nach meiner Theorie, das sich düster und bunt abwechseln und wir zuletzt SkySwo als Konsolen Zelda hatten, wirds jetzt wohl wieder düster und voll erwachsen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Ich finde eigentlich nicht das sie nach Skyward Sword etwas gutzumachen haben. Was daran schlecht war, ist generationenunabhängig schlecht gewesen (Recycling, Endgame). Ein neues Zelda muss lediglich zeigen das es ein neues Zelda ist. Das es bigger, faster, stronger ist, zweifelt doch keiner an...selbst wenn man einen ungewöhnlichen Style verwenden sollte.
Was man aber hier auch wieder mal kontrollieren könnte, ist das was ich bereits ansprach: Epic. So schwer isses nicht Begeisterung für ein Spiel zu erzeugen und so ein Geniestreich ist ein guter Trailer auch nicht, als das es nur UbiSoft-Montreal und Infinity Ward hinkriegen würden.
Was man aber hier auch wieder mal kontrollieren könnte, ist das was ich bereits ansprach: Epic. So schwer isses nicht Begeisterung für ein Spiel zu erzeugen und so ein Geniestreich ist ein guter Trailer auch nicht, als das es nur UbiSoft-Montreal und Infinity Ward hinkriegen würden.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht um das Image der Marke, und da war "Konsolen Zelda" lange Zeit das Nonplus Ultra auf das man Jahrelang warten konnte weil man wusste das es fantastisch wird... das es auch eine von Nintendos ganz wenigen AAA IPs ist und sie deshalb mit dieser nicht zu sehr sparen sollten garnicht erst angefangen, vorallem nicht nachdem sie mit ihrer anderen AAA IP "3D Mario" ein vergleichsweise "Budget" Spiel abgeliefert haben.Wulgaru hat geschrieben:Ich finde eigentlich nicht das sie nach Skyward Sword etwas gutzumachen haben. Was daran schlecht war, ist generationenunabhängig schlecht gewesen (Recycling, Endgame).
Mit Skyward Sword wurde nun das erste Mal diese AAA Erwartung ernthaft enttäuscht, weil das Spiel nicht hauptsächlich subjektiv kritisiert wurde wie es sonst der Fall ist (Style Twilight Princess/Wind Waker), sondern objektiv etliche Probleme mitbrachte die von den Fans seit Jahren von allen Seiten kritisiert werden (Tutorials, wiederholende Textboxen, fehlende Sprachausgabe, Weltendesign, Schwierigkeitsgrad usw).
Sollte nun das nächste Zelda genauso ein "Fehltritt" bzw ein Spiel werden über dessen Qualitäten man erst Seitenweise diskutieren muss weil sie nicht offensichtlich sind (Skyward Sword), dann hätten die Fans inzwischen 10 Jahre (TP 2016, nehmen wir mal Release für WiiU Zelda ende 2015 an) auf einen "würdigen" Nachfolger gewartet und müssten sogar weiter warten weil es schon wieder nichts geworden ist.
Glaubst du wirklich die Fans warten nochmal ernsthaft 4-5 Jahre das diese Erwartungen endlich erfüllt werden ? Ich bezweifle es...
Hinter der Vorstellung dieses Spiele hängt eine ganze ganze Menge, aber egal wie sie ausgeht, es wird auf jedenfall sehr spannend werden

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich muss deinen Kommentar etwas deuten:Levi hat geschrieben:Ist der Zelda-Trailer nicht genau das Zelda-Pandon, zu dem von dir als tollen Lylatwars-Trailer beschriebenen??
Umfang und Smiley lasse mich darauf schließen, dass du den SS Trailer mit meinen Beschreibungen abgleichst und zu dem Schluss kommst, dass er dem doch sehr ähnlich ist?
Wenn ja, lass mich etwas deutlicher werden, auch im Bezug auf Kommentare wie: Einen solechen Moment zweimal zu kreieren...".
Der Trailer von SS ist einfach eine Aneinanderreihung von Bildern mit Spieltypischer Musik untermahlt, ohne den Versuch, Momente zu kreieren. Es gibt keine aufbauenden Phasen und keine Höhenpunkte. Ich rede als mehr von der Insezenirung und da ist der TP Trailer eine Wucht im Vergleich, auch ohne die Live Reaktionen. Der hat diesen Typischen Trailer Charakter mit all den "swishes" und "impacts" die eine Mitreißen.
Und ich widerspreche dir, Wulgaru, wenn auch nur aus meinem persönlichem Empfinden heraus: Other M fehlt in meiner Aufzählung an positiv Beispielen lediglich, weil ich nicht daran gedacht habe. Ich war damals sehr angetan von der Präsentation und wenn mich nicht alles täuscht, ging es der Comunity im Generellen ähnlich. Generell finde ich es sehr schade, dass Other M ein Fehlschlag für Nintendo war, da es mMn genau der richtige Weg war, um die teils "albernen" Szenarien der etwas ernshafteren Universen von Nintendos IPs in die Neuzeit zu katapultierern. Jack Nicholson war ein toller Joker, aber das The Dark Knight so gut funktioniert hatte, war auch an der zeitgerechten Neuinterpretation dieser Figur gelegen.
(Ich will hier keine Diskussion los treten, ob TDK ein guter Film ist oder der Gleichen. Wer anderer Meinung ist, ist das sicher zurecht, es geht hier aber viel mehr um den Vergleich)
Other M funktionierte bei vielen als Spiel nicht, aber die Präsentation und das Vorhaben wurde wohl von den wenigsten kritisiert, wie gesagt, aus meinem Empfinden heraus.
Sicher kann man Mario nicht Arnis Stimme verpassen und ihn Waffen tragen lassen. Darum geht es auch nicht. Aber die meisten der von Nintendo präsentierten Spiele könnten einfach wesentlich ..."fulminanter" präsentiert werden. Wie das aussieht, ist eine individuelle Stilmittel frage, aber wie soll Begeisterung aufkommen, wenn die Präsentation selbst den Eindruck macht, als hätte sie keinen Bock auf das Spiel. Und die Leute wollen es auch doch. SO viele Schreie nach "drop the Bomb". Warum nimmt man nicht solche Gelegenheiten wahr? Naja, positivi ist, dass die Erwatungshaltung der Fans so im Keller ist, dass es relativ leicht sein sollte, diese zu übertreffen, was aber nicht heist, dass ich Nintendo nicht zutraue, dass sie diese dennoch unterbieten können

Auch her betrachte ich Nintendos kompromisslose Individualität mehr als Ignoranz, die dem Unternehemn meh schadet, als es ihm nutzt.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Dass Zelda noch keine Sprachausgabe hat finde ich auch sehr nervig. Nicht dass mich das lesen stört, aber hey die bewegen die Lippen und machen eindeutige Sprachbewegungen und es kommt einfach nichts. Link soll man ruhig stumm lassen, das befürworte ich. Dem Rest der Welt sollte man aber eine Stimme verleihen.
Nur meine Meinung, muss man ja nicht teilen. Ich finde es nur lächerlich, wenn man sogar auf Link eingeht und er definitiv geredet haben MUSS aber davon einfach NICHTS rüberkommt. Man könnte es so machen wie in Dragon Age oder Skyrim, allen eine Stimme verpassen und man selbst antwortet mit Multiple Choice, ohne Sprachausgabe. Finde ich dort super gelöst.
Eine Bombe könnte es Beispielweise sein, wenn man einen dunklen Bildschirm präsentiert, auf dem man nur ein leises flüstern hört, aber nichts sieht. Beispielweise eine Frauen stimme in Gefangenheit oder ähnliches, da wird einfach definitiv keiner mit Zelda rechnen und dann blendet man Zelda ein, z. B. wie sie von Ganondorf entführt wurde, und dann einen TP ähnlichen Trailer sowie dem Artstyle aus der Tech Demo.
Nur eine Idee, um Zelda in revolutionäre Bahnen zu lenken und einen richtigen impact auf der E3 zu erzeugen.
(Für den Impact muss die Synchronstimme gut sein, wirklich gut. Da sollte man DEFINITIV nicht sparen)
Nur meine Meinung, muss man ja nicht teilen. Ich finde es nur lächerlich, wenn man sogar auf Link eingeht und er definitiv geredet haben MUSS aber davon einfach NICHTS rüberkommt. Man könnte es so machen wie in Dragon Age oder Skyrim, allen eine Stimme verpassen und man selbst antwortet mit Multiple Choice, ohne Sprachausgabe. Finde ich dort super gelöst.
Eine Bombe könnte es Beispielweise sein, wenn man einen dunklen Bildschirm präsentiert, auf dem man nur ein leises flüstern hört, aber nichts sieht. Beispielweise eine Frauen stimme in Gefangenheit oder ähnliches, da wird einfach definitiv keiner mit Zelda rechnen und dann blendet man Zelda ein, z. B. wie sie von Ganondorf entführt wurde, und dann einen TP ähnlichen Trailer sowie dem Artstyle aus der Tech Demo.
Nur eine Idee, um Zelda in revolutionäre Bahnen zu lenken und einen richtigen impact auf der E3 zu erzeugen.
(Für den Impact muss die Synchronstimme gut sein, wirklich gut. Da sollte man DEFINITIV nicht sparen)
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 29.03.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
PSN: Abysswalker77
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Egal wie es aussehen wird, es wird wieder zu viele Cutscenes geben und Text, den man wegklicken muss, das ist etwas was mich bei den 3d Zeldas stört. Ich brauche zum Beispiel kein Autovideo das übernimmt, wenn ich zu einer bestimmten Stelle komme, wo dann ein Dialog stattfindet oder ein Vorgang. Das stört den Spielfluss und es ist nicht Teil des Gameplays.
Metroid Prime macht das viel besser. Das Spiel startet - auf ins Abenteuer!
Metroid Prime macht das viel besser. Das Spiel startet - auf ins Abenteuer!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Skyward Sword hat diese Probleme mitgebracht? Alle anderen Zeldas nicht?Armoran 2.0 hat geschrieben:Es geht um das Image der Marke, und da war "Konsolen Zelda" lange Zeit das Nonplus Ultra auf das man Jahrelang warten konnte weil man wusste das es fantastisch wird... das es auch eine von Nintendos ganz wenigen AAA IPs ist und sie deshalb mit dieser nicht zu sehr sparen sollten garnicht erst angefangen, vorallem nicht nachdem sie mit ihrer anderen AAA IP "3D Mario" ein vergleichsweise "Budget" Spiel abgeliefert haben.Wulgaru hat geschrieben:Ich finde eigentlich nicht das sie nach Skyward Sword etwas gutzumachen haben. Was daran schlecht war, ist generationenunabhängig schlecht gewesen (Recycling, Endgame).
Mit Skyward Sword wurde nun das erste Mal diese AAA Erwartung ernthaft enttäuscht, weil das Spiel nicht hauptsächlich subjektiv kritisiert wurde wie es sonst der Fall ist (Style Twilight Princess/Wind Waker), sondern objektiv etliche Probleme mitbrachte die von den Fans seit Jahren von allen Seiten kritisiert werden (Tutorials, wiederholende Textboxen, fehlende Sprachausgabe, Weltendesign, Schwierigkeitsgrad usw).
Ich sage das das was in diesem Quote steht Unfug ist. Zelda und auch Mario werden seit fast zehn Jahren in Frage gestellt. Wind Waker und Sunshine sind die ersten Spiele ihrer Serie, deren Nimbus in Frage gestellt wurde und wo man ab den ersten Trailer diskutiert hat. Weißt du auch warum? Internet. Vorher gab es das nicht.
Wie gesagt...Skyward Sword hätte man besser präsentieren können als man es getan hat, sowohl beim Debüt was mit Myamoto eine absolute Katastrophe war, als auch ein Jahr später. Es wäre aber kein Problem gewesen, denn das Spiel hätte es hergegeben, man sollte nicht so tun als wenn das ein 65%-Titel oder auch nur ein 80er war, egal wie sehr man selbst enttäuscht wurde.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Recycling beginnt bbereits, wenn man den tapferen Helden wieder Link benennt und ihn in ein grünes Gewand stopft. Ferner noch, er das ewig gleiche Land rettet.....Hyrule, mit den ewig gleichen Städten, Dörfern, Rassen, Ortschaften. All das muss weg, trotzdem könnte man das Spielkonzept ganz einfach beibehalten, mit einer Oberwelt und Dungeons die man nacheinander oder noch besser beliebig abklappert und das Inventar mit neuen Items füllt, wie auch die Herzleiste.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, deswegen ist es doppelt und dreifach so problematisch das Skyward Sword diese Probleme schon wieder hat, 10fach Problematisch wird es wenn diese Probleme nicht besser werden sondern so schlimm sind wie nie zuvor, 20fach Problematisch wenn bereits etablierte Features schlechter präsentiert werden als in der Vergangenheit, und 100fach so problematisch wenn das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern nicht unbedingt viel mehr zu bieten hat.Wulgaru hat geschrieben:Skyward Sword hat diese Probleme mitgebracht? Alle anderen Zeldas nicht?
Zelda hatte schon IMMER Probleme, es hatte schon immer seine Ecken und Kanten die immer wieder diskutiert werden... aber eines hatte es immer, das war Qualität im großen Maße, und das hatte Skyward Sword leider nicht.
Für mich ist Skyward Sword phasenweise das beste Zelda, aber in vielen Bereichen auch das Schlechteste, mehr als 3,5/5 würde es von mir nicht bekommen :wink:man sollte nicht so tun als wenn das ein 65%-Titel oder auch nur ein 80er war, egal wie sehr man selbst enttäuscht wurde.