Fez - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TMC
Persönliche Nachricht:

Re: Fez - Test

Beitrag von TMC »

ronny_83 hat geschrieben:Kann es sein, dass du einfach nur auf schnelle Third-Person-Shooter stehst und nix mit langsamen Gameplay anfangen kannst?
Wohl kaum, sonst hätte ich zB "To the moon" ja auch nicht so klasse gefunden. Aber wo bitte ist in TLoU die tolle Story ? Die ach so geniale Charakterzeichnung ? Metro Last Light erzählt beim Vorbeigehen an NPCs eine bessere, atmosphärischere Story in Minuten als es TLoU in 20 Stunden je konnte. Dazu noch das öde Gameplay, was nur aus Herumschleichen oder abballern derselben Gegner im immergleichen Ablauf besteht. Das als Topping jedes erdenkliche Endzeit- und Zombieklischee zitiert wird ohne auch nur einen einzigen innovativen Part hinzuzufügen setzt dem ganzen Elend nur noch die Krone auf (alleine die "Menschenfresserkommune" in der 2. Hälfte - echt, wenn man außer solchem ausgelutschten Klischeemist keine Ideen mehr hat soll man es ganz lassen). Und das ist der große Unterschied zwischen Uncharted 3 und TLoU für mich - U 3 hat das Rad auch nicht neu erfunden, wußte aber wenigstens zu unterhalten.
ronny_83 hat geschrieben: Journey ist sicherlich nicht jedermans Geschmack. Aber man sollte zumindest verstehen, dass es in dem Spiel nur einen großen Höhepunkt gibt, zu dem man sich auf die Reise begibt.
Ja, nur sollte die Reise nicht so gestaltet sein das man schon vorher am Controller einpennt oder sich langweilt. Mir wären es die genannten 5 Minuten nicht wert sich nochmal durch den Rest zu zocken.
James Dean hat geschrieben: Sind bestimmt jene dicken Muttersöhnchen, die schon vor dem Jahr 2000 Videospiele gespielt haben und sich jetzt für etwas Besseres halten. Bild
Ach, das trifft mich jetzt aber hart (am A... vorbei ...) :lol:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

TMC hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:90% für sowas zu vergeben, na ich weiß ja nicht.
Habs wegen dem Hype mal angespielt, nach ner stunde war das intresse dann vorbei ...
War bei mir genauso. Ein typisches Hypeding, langweilig und öde wie die ähnlich hochgejubelten TLoU und Journey.
So ist das eben. Zwei Menschen, drei Meinungen. Meine Güte, dann vergeben "4players" halt mal eine Wertung, die Dir nicht liegt. Wen kümmert's? Was bringt es, sich darüber zu erregen.

Mein aktueller Liebling ist übrigens "Der Puppenspieler". Das Spiel ist wirklich ausgetüftelt gemacht, bei sowas bekomme ich Lust, auch noch das letzte Goodie einzusammeln. Kriegt von mir 105 %. So! :b

MIch hat "Fez" jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen, aber mein Nachbar ist dann eben anderer Meinung. Ganz oft hängt es doch auch, wie bei Bücher oder Filmen, von der aktuellen Situation oder Stimmungslage ab, ob einem ein Titel gefällt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Journey und Fez fand ich auch Klasse.
TLoU fand ich aber auch zum einschlafen und hab es daher auch nie beendet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Stimmt, aber der Gulo gulo ist immerhin der stoische Ultra unter den Zockern. Den kann ein Fez nicht umhauen. Und er hat noch ganz andere Probleme als Dead oder Yoshi's Island. Augenringe, Hohlkreuz, Schulden, Kabelsalat: http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html :wink:
Von der Hauptseite aus finde ich diesen Beitrag nicht. Bin ich zu blind?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

nexttothemoon hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Stimmt, aber der Gulo gulo ist immerhin der stoische Ultra unter den Zockern. Den kann ein Fez nicht umhauen. Und er hat noch ganz andere Probleme als Dead oder Yoshi's Island. Augenringe, Hohlkreuz, Schulden, Kabelsalat: http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html :wink:
Von der Hauptseite aus finde ich diesen Beitrag nicht. Bin ich zu blind?
Guck mal aufs Datum :wink:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: Guck mal aufs Datum :wink:
LOL, ich hatte nur den 26. 03. gesehen. Das schien mir gut genug zu passen. :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

nexttothemoon hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Guck mal aufs Datum :wink:
LOL, ich hatte nur den 26. 03. gesehen. Das schien mir gut genug zu passen. :)
Ist ja dann auch nur eine Ziffer Unterschied :wink:
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Sehr, sehr geil. Ich fürchte ich werde das Spiel nach der 360 Version ein zweites mal kaufen... für die Vita.

Die verhungert ansonsten :(
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

gekauft.
perfekt für die vita.zocks dann auf der vita.
direkt nach lbp, dragons crown, muramasa rebirth (wo ist eigentlich der test?) und was weiss ich noch alles.
;-/
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X_MCX_X »

Satus hat geschrieben:
Grabo hat geschrieben:Was ist denn das für eine behinderte Grafik?
Was ist das für ein behindertes Kommentar? :D
DER Kommentar, bitte. :Hüpf: Ich sehe das viel zu oft.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Um die Platinverwirrung aufzulösen: Die jetzt korrigierte Headline unterschlug zwei bereits vorhandene Platin-Titel für PlayStation 4 - Rayman Legends und Flower.

Aber mal was zu den Fez-kriegt-90-Heulsusen:

Ihr digitalen Dramaqueens könnt euch heutzutage auf zig Seiten so ein umfassendes Bild von Spielen machen, habt so viel Auswahl an Genre und Typen, so viele Optionen, aber jammert trotzdem noch rum, wenn es tatsächlich mal etwas gibt, das euch auf der prall gefüllten Videospieltafel nicht schmecken würde - verwöhnte Jammerlappen!

Geht ja unter Spielern mittlerweile intoleranter und konservativer zu als im Schützenverein. Wenn wir all die Subgenrefetischisten und Triple-A-Apostel noch bei unseren Wertungen berücksichtigen würden, gäbe es bald gar keine Awards mehr. Sprich: Wenn wir Platin geben, ist es uns vollkommen wurscht, wie viele Leute da wie blind zuschlagen können. Wie blöd kann man sein zu denken, dass eine Zahl wie 90 eine ultimative Spaßgarantie für jeden in sich birgt?

Echte Spielefresser lieben die Vielfalt.
Ich würde sagen, Herr Luibl bekommt für diesen Tonfall eine Verwarnung vom Moderator. Sowas geht gar nicht. Echt jetzt.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oh Mann, werden wir jetzt empfindlich bloss wei sich hinter Herrn Luibl kein anonymer Forenuser verbirgt?
Sind doch relativ harmlose (und imo durchaus zutreffende) "Anfeindungen".
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Ist ja echt unfassbar, dass es selbst bei einer Re-Review zu einem längst etablierten Titel die exakt gleiche stumpfsinnige Wertungsdebatte gibt. Der Pawlowsche Forenuser at its best. Some things never change...

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Top Aussage Herr Luibl. Sollte einigen mal die Augen öffnen und den Mund verschließen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Ist ja echt unfassbar, dass es selbst bei einer Re-Review zu einem längst etablierten Titel die exakt gleiche stumpfsinnige Wertungsdebatte gibt. Der Pawlowsche Forenuser at its best. Some things never change...
Jörgs Worte sind in der Tat etwas drastisch für einen Chefredakteur, aber man kennt diese Offenheit ja inzwischen von ihm. Ich find's auch eher mutig, wenn ein Redakteur es sich einmal traut, auf seinen Ruf zu pfeifen und einen Teil seiner Leser so harsch anzugehen, wenn ihm der Kragen platzt. Mir nötigt das Respekt ab. Und seien wir ehrlich: der Umgangston hier ist meistens sehr viel unfreundlicher.

Der Vergleich von Games-Foren mit Schützenvereinen und Schrebergartenkolonien mag hinkommen. Womit ich keinem Hobbyschützen oder Kleingartenbesitzer zu nahe treten möchte -- schon gar nicht solchen, die hier möglicherweise anwesend sind. Es geht nur um das Vorurteil, daß es in solchen Organisationen eher kleinlich und intolerant zugeht.

Da muß nur einer schreiben, wie gut ihm die Atmosphäre von irgendeinem Spiel gefallen hat, da finden sich gleich fünfzig besserwisserende Kampfschreiber, die entrüstet auf ihre Tastatur einhämmern und den armen Mann wissen lassen, daß er wohl von Games keine Ahnung habe, schließlich sei die Story ja unterste Kajüte, das Gameplay höchstens etwas für Grobmotoriker und immer so weiter.

Leute, das ist pubertär und, ja, ganz schön spießig!
Antworten