Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Alex Roivas »

Mal ne Frage zu Kid Icarus. Ich habe schon einige Gameplay Videos und Trailer gesehen. Aber für mich sieht das nach einem besseren Space Harrier aus.

Was hats an diesem Game das es alle so geil finden ? Sieht wie ein Shoot em up aus. Nicht mehr und nich weniger. Bitte um Aufklärung meiner Bildungslücke.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Alex Roivas hat geschrieben:Mal ne Frage zu Kid Icarus. Ich habe schon einige Gameplay Videos und Trailer gesehen. Aber für mich sieht das nach einem besseren Space Harrier aus.

Was hats an diesem Game das es alle so geil finden ? Sieht wie ein Shoot em up aus. Nicht mehr und nich weniger. Bitte um Aufklärung meiner Bildungslücke.
"Space Harrier" (oder vllt besser Panzer Dragon) Levels wechseln sich mit 3th-Person-Shooter Levels ab (zweitere sind leider etwas doof zu steuern). Das Game bietet sehr gute Grafik für 3DS-Verhältnisse, super Soundtrack und Sprachausgabe. Dazu ist die Story ziemlich witzig. Kleiner Nachteil, wenn man nicht wirklich gut Englisch kann, bekommt man von den Witzen kaum was mit - zum Lesen ist eher weniger Zeit.
Und wie für alle Spiele gilt, kann man mögen, muss man aber nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie Lohreck schon sagt solltest du dir am besten selber ein Bild darüber machen, was es so hervorstechen lässt im Vergleich zu anderen Ablegern von Nintendo der näheren Zeit, Action, eine packende Geschichte, ganz toller Onlineplayer, viele Experementiermöglichkeiten mit Waffen undspezialangriffen und einem tollen Belohnungssystem, wo wirklich keine Minute für die Katz war.

Mir ging es aber darum, das ein Hardcore Nes und Gameboy Kid Icarus Fan auch vor dem letzten Spiel gesagt hätten, das einzig allein ein stummer Pit, die Nostalgie und den Charakter richtig auffangen würden. Das es dann nicht so ist und das man alles besser macht als mit Link wurde dann zur Schau gestellt. Noch dazu ohne quälende Textboxen, sondern während des rasanten Abenteuers, so das nie Geschwindigkeit rausgenommen wird. Man kann es sogar abstellen. Eine andere Möglichkeit ist es wie bei Metroid Prime zu machen über Scans, also intelligent ins Gameplay eingefügt.

Das ist auch immer das was mir bei einem möglichen 3d-Zelda Sorgen bereitet....das viele Gequatsche anfangs und die Teletubby geräusche, die die NPCs von sich geben.... "aohhhh" Wenn jemand entführt wird "ieeeeehhhhhhhhh" und wenn ein abschied stattfindet "baaaaa-baaaa"
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

=paradoX= hat geschrieben:Man muss aber auch anerkennen, dass die Produktionsqualität von deutschen Synchronisationen häufig nicht an die englische Fassung herankommt, zumal auch grade bei nicht ganz ernsten Spielen oder Komödien sehr leicht der Wortwitz verloren geht. Das schlimmste Beispiel was mir einfällt, ist Curb Your Enthusiasm. Die Serie ist größtenteils improvisiert. Sowas lässt sich nicht vernünftig synchronisieren.

Ausnahmen gibt es natürlich auch, aber die finden sich meiner Erfahrung nach eher bei Filmen und Serien als bei Spielen. Es sollte eigentlich Standard sein die Wahl zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich toll ist Untertitel lesen zu müssen. Wenn man sich auf Texte beschränkt wirds aber schon wesentlich einfacher, mal ganz abgesehen von den deutlich niedrigeren Kosten.
äh?
ich glaub du mischt da ein paar dinge zusammen die nicht zusammen gehören...
natürlich gibts nen unterschied zwischen O-Ton und synchro und in der regel (nicht immer!) ist der o-ton vorzuziehen. ABER gerade bei werken deren originalsprache NICHT englisch ist (also im grunde bei allem was aus japan kommt), ist doch meist das gegenteil der fall. Nicht nur dass viele dinge schlichtweg nicht ausgesprochen werden können (was im britischen anders ist), nein, meist werden auch noch die drehbücher umgeschrieben und das werk kulturell verwässert, manchmal gar aus dem eigentlichen Kontext gehoben und das kann ja nun wirklich nicht wünschenswert sein. Und auch was die sprecher qualität angeht ist englisch nicht automatisch das nonplus ultra. gerade im deutschen wo es ne lange dub-kultur geht ist man da meist durchgängig konstanter und professioneller, selbst bei niedrigwertigen gütern - sprich kinderprodukte oder (nischen-)spiele.
Die einzigen gelegenheiten bei denen der angelsächsische raum geld in synchro investiert ist, wenn am ende ein großes plus herausspringt, und diese sind dann natürlich auch entsprechend hochwertig. aber abseits von diesem "Mainstream"? da kannst du qualität meist mit der Lupe suchen.
Und natürlich kommt auch noch der ... ich weiß nicht wie ich es nennen soll... Es klingt für unsere Ohren eben exotisch und daher cool, egal wie schlecht es in wahrheit auch ist. Ist im Grunde das gleiche mit jp. o-tönen die für unsereins gut zu klingen scheinen, wenn leute die sie auch wirklich verstehen nicht selten drüber herziehen.

in kurzform: Englisch mag stellenweise Hochwertiger sein, dafür aber extrem inkonsistent
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß zwar immer noch nicht was das Thema ist, aber kann es sein das hier ein Missverständnis über das Wort Synchro entstanden ist? Das bedeutet ja nicht nur Lokalisation von Japanischen Texten/Sprechern ins englische oder deutsche sondern generell Videospielsprecher. Ein Halo hat zum Beispiel auf englisch einen höheren Production-Value als die deutsche Synchro, ganz unabhängig davon ob man ein Originalsynchronazi ist oder nicht. In der Regel hat die deutsche Übersetzung egal von was den niedrigsten Production Value und dementsprechend sind die Ergebnisse
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja sollte es eine Synchro für Zelda geben wirst du kaum jemanden die japanische kritsieren sehen, sondern die englische oder im seltenen Fall das auch eine Exestiert, die deutsche Variante. So ist das fast immer.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß generell nicht wie viel Wert Nintendo auf Production Value legen würde...Other M war okayish aber hat jetzt keine Kinogefühle ausgelöst. Kann gut sein das hier japanische und deutsche Synchro gleichsam nicht taugen würden...aber das ist auch nur ein weiterer Grund für meine Skepsis (war das nicht das Thema? Zeldasynchro?)
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

ich hätte mal ein paar blöde fragen an die wiiu veteranen unter euch ;)
1. bin ich nur zu blöd zum suchen, oder kann man bei amazon wirklich kein wiiu gamepad kaufen?
2. unterstützen alle wii u spiele den pro controller? zwecks koop.
3. was benötige ich alles an zubehör, wenn ich alte wii spiele zocken möchte? reicht da die fernbedienung? oder reicht gar der pro controller? sollte sich ja kaum vom classic controller unterscheiden.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

1. nein, bisher ist das Gamepad nicht separat zu erwerben (eine Ausnahme dürfte Nintendo selbst sein, sollte das Gamepad kaputt gehen)
2. soviel ich weiß unterstützen alle relevanten WiiU-Spiele mittlerweile den WiiU-Pro Controller. Levi hatte mal ne Liste, ich find die aber grad nicht.
3. hast du die Premium? Dann reicht prinzipiell ne Fernbedienung plus Nunchuk (je nach Spiel). Sensorleiste ist ja im Premium-Paket enthalten. "Brauchen" tust du dann nichts mehr. Der Pro Controller funzt meines Wissens aber nicht im Wii-Modus (ansonsten erbitte ich Korrektur^^)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

verdammt oke....und da dachte ich, dass ich jetzt ein schnäppchen gemacht habe bei 200€ für die premium ^^
gibt es da gescheite und preiswerte alternativen?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wofür?
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

nunchucks und remote zubehör von drittherstellern, die auch was taugen meinte ich damit ^^
da gibt es hier und dort komplettpakete.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Würde ich per se von abraten. Damit tust du dir keinen Gefallen. Und arm machen die einen auch original nicht.
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich sag nur....Big Ben. :!:

Antworten