Goat Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von magandi »

du hast doch mit deinem kommentar provoziert. was ist an der bewertung albern? dürfen redakteure keine humorvollen reviews schreiben? der tester darf was er will, solange es nachvollziehbar ist und das ist es eben. er und jede menge leute haben daran spaß, also ist eine hohe wertung gerechtfertigt. und wenn du meinst das man so ein spiel mal eben so programmiert, dann nur zu. ich warte auf dein cornflakes-milch spiel.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von IEP »

Ich sehe es auch so, dass eine Wertung wiederspiegeln sollte, wie viel Spaß der jeweilige Redakteur mit dem Spiel gehabt hat. Also, wenn man denn überhaupt auf Wertungen achtet - ich lese ja lieber den Text.
Wenn dir ein Spiel nicht gefällt, das hier aber eine hohe Wertung bekommen hat, dann ist das eben so. Geschmäcker sind verschieden.
Ich finde mich ja auch damit ab, dass Tales of Monkey Island hier kein Platin bekommen hat :ugly:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Levi  »

IEP hat geschrieben:Ich finde mich ja auch damit ab, dass Tales of Monkey Island hier kein Platin bekommen hat :ugly:
Dartscheibe und Boxsack mit Tester-Konterfei? :Blauesauge:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von IEP »

 Levi hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich finde mich ja auch damit ab, dass Tales of Monkey Island hier kein Platin bekommen hat :ugly:
Dartscheibe und Boxsack mit Tester-Konterfei? :Blauesauge:
Das ist ja der Fehler, dass zu viele eine Wertung als persönlichen Angriff auf ihren Spielegeschmack aufnehmen.
Ich hab nur eine Voodoo-Puppe gebastelt.

Weitere Kaufgründe:
Spoiler
Show
Unsinnige Bugs:
Bild

Entwickler-Humor:
Bild

Keine Ahnung:
Bild
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Calewin »

 Levi hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:
BTTony hat geschrieben:Und Infamous mit 75%... Hauptsache auffallen um jeden Preis.
Richtig, und Mass Effect 3 bekommt 75%. Beim besten Willen, weder Spielumfang, Protagonist, Umgebung noch Spielprinzip (welches überhaupt nicht neu ist) rechtfertigen eine 78 er Wertung, zumindest nicht dann, wenn "echte" Spiele nicht eine Aufwertung bekommen. Es mag ja sein, daß es witzig ist, daß es abgedreht ist und irgendwie irre, aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Wertung. Ein klein bißchen respektlos gegenüber richtigen Spielen finde ich das schon.....

Die Ironie daran: der GoatSimulator ist wahrscheinlich mehr "Echtes Spiel" als all die anderen aufgezählten ;) ... Was kann näher an einen echten Spiel sein als ein digitaler Spielkasten :P


Aber du bist bestimmt so nett und erklärst uns, was du für ein "Echtes Spiel" hällst :)
Wenn ich Dir das wirklich erklären muss, dann stelle ich mir die Frage, ob Du hier richtig bist.... ;-)
Aber mal Spaß beiseite...mir gehts nicht um das Spiel an sich, sondern um Verhältnismäßigkeit. Und sorry, aber mit einer Ziege durch die Gegend laufen und alles kaputt machen...also bitte... Ich erwarte von einem Spiel mehr als das und so komme ich zur Wertung, die ich gelinde gesagt unverschämt finde....
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von IEP »

Wie kann man es unverschämt finden, wenn einer Spaß an etwas hatte und das so zum Ausdruck bringt? Dank dem Test weißt du ja, dass es nichts für dich ist. Für Freunde des sinnlosen, stumpfen Humors und merkwürdiger Physik ist die Wertung genau richtig.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jo, dass sich zu diesem Spiel tatsächlich eine Wertungsdiskussion entwickelt, finde ich ja ganz fabulös.

Im Prinzip könnte das Spiel auch 1000% kriegen, was total egal ist. Es parodiert beschissene Spiele, indem es noch beschissener, unsinniger und schlechter ist. Nur mit Ziege, geiler Mucke und Chaos.

DASS es überhaupt so richtig bewertet wurde, also mit Text, Fazit und Zahl am Ende, ist doch schon der Gag schlechthin. Das Spiel ist ein Trollversuch in Spieleform und als solcher auch sehr gelungen.

Das einzige, was mich halt stört, ist die Kommerzialisierung. Weil die versteckte Kritik, die dahinter steckt, ja ad absurdum geführt wird, wenn man plötzlich selber Geld mit Schrott schäufelt. Aber einerseits ist es nicht abartig teuer und andererseits werden die noch bekloppteren Mods den Preis mehr als rechtfertigen.

Aber Leute, die hier jetzt ernsthaft über die Sinnhaftigkeit, Qualtität, Wiederspielwert, Umfang und Wertung diskutieren, haben irgendwie keinen Humor. Sorry, aber hier gebietet es doch das letzte bisschen Selbstachtung, sich zusammen zu reißen und sich nicht über das Testergebnis aufzuregen. Damit macht man sich irgendwie ein bisschen zum Affen. Oder zur Ziege...
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 02.04.2014 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

geschmäcker sind wohl verschieden. Verstehe den hype um diese grütze nicht.

Ist auf dem humorniveau von schlechten Sketch-Shows auf den Privaten. Diese gewollte Lustigkeit ... naja. Aber ich gönne den Anhängern ihre 10min Spaß
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Calewin hat geschrieben:Ich erwarte von einem Spiel mehr als das und so komme ich zur Wertung, die ich gelinde gesagt unverschämt finde....
Und ich erwarte von nen Spiel, dass es Spaß macht. Ist meine Meinung jetzt weniger relevant? Und wenn ja: Warum? ... Bitte erkläre es. Du hast den Begriff des "Echten Spiels" in die Waagschale geschmissen. Na los :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Usul »

Saith*Masu* hat geschrieben:Ja das passiert wenn man irgendeinen sinnlosen Kommentar abgiebt. Da gibts dann immer einen der meint das alles ernst ist.
Retro Spiele gut finden und Spass oder Ironie nicht verstehen.
Ach ja,..heute ist ein guter Tag;)
Ach so, das war Spaß! Oder gar Ironie! Na, wie ich das nicht gemerkt habe! Sorry, mein Fehler!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

 Levi hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:Ich erwarte von einem Spiel mehr als das und so komme ich zur Wertung, die ich gelinde gesagt unverschämt finde....
Und ich erwarte von nen Spiel, dass es Spaß macht. Ist meine Meinung jetzt weniger relevant? Und wenn ja: Warum? ... Bitte erkläre es. Du hast den Begriff des "Echten Spiels" in die Waagschale geschmissen. Na los :)
Zumal es in diesem Falle ja auch wumpe ist. Es wird ja auch niemand gezwungen, das Spiel zu kaufen oder gar gut zu finden (Gott bewahre). Es ist kein schrottiger awesome AAA Titel, der mal wieder alles andere mit seinem Murks verdrängt, sondern ein assiger Simulator mit einer dämonischen Ziege in der Hauptrolle, der blödsinniger nicht sein könnte. Dieses Spiel hat ja keine wirkliche Relevanz. Das tut ja keinem weh.

@NerevarINE2
Nen Hype gibt es um das Spiel, weil man ne Ziege mit einer überdimensionalen Zunge von einer Explosion zur nächsten schmeißt, das Spiel ein Bugfest vor dem Herrn ist und eine supereindeutige bekloppte Parodie auf diese ganzen dreckigen Pseudo Simulatoren. Und sich sowas einfach super für virales Marketing eignet. :mrgreen:
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1544206 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: @NerevarINE2
Nen Hype gibt es um das Spiel, weil man ne Ziege mit einer überdimensionalen Zunge von einer Explosion zur nächsten schmeißt, das Spiel ein Bugfest vor dem Herrn ist und eine supereindeutige bekloppte Parodie auf diese ganzen dreckigen Pseudo Simulatoren. Und sich sowas einfach super für virales Marketing eignet. :mrgreen:
ich habe die intention des spiels durchaus verstanden. Ringt mir persönlich aber nicht mehr ab als ein kurzes "haha, lol". Wenn andere das super duper spaßig finden, von mir aus. Verstehen muss ichs trotzdem nicht
DerWaldHerr
Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2014 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von DerWaldHerr »

Ich weiß nicht ob die Wertung nicht ein wenig zu hoch ist... (man muss auch sagen, dass für mich gute Spiele bereits ab Wertung 60% beginnen, so wie bei Filmen bei denen eine "6/10" bereits eine gute Wertung ist und für ein zumindest handwerklich gelungenen Titel gelten)

Mir persönlich fehlt an diesem Spiel die Substanz. Es macht in meinen Augen genau 30 Minuten lang Spaß sich durch dieses bewusste Bugfest zu bewegen, dann ist der Spaß aber auch wieder um und es wird zu repitiv. Es hätte einer Story bedurft, meinetwegen eine völlig abgehobene und schwachsinnige Story, aber irgendwas, was mich dazu bringt das Spiel weiter zu zocken als nur 30 Minuten, irgend ein merkbarer Fortschritt. In meinen Augen hat das Spiel sehr viel verschenktes Potential.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Das Video-Fazit müsste für den finalen Konsens sorgen:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... Fazit.html
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich weiß nicht...aber es wirkt auf mich wie eine Parodie auf die GTA Reihe. Tausche einen ultra krassen Alpha Macho Kerl in einen Ziegenbock um und du weißt was du dort wirklich spielst. Was fehlt ist nur noch eine Folterszene, das wäre für mich das Highlight.

Apropos ich würde gerne mit einem Hund oder einem Bär die Stadt und Umgebung terrorisieren....das hat so viel Potenzial "brunos Rache - Simulator"....wenn sich noch jemand an einen bestimmten Bär erinnert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten