Goat Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Calewin »

Also nochmal...das Werk an sich kann ja so stehenbleiben. Und ja, verschiedene Spiele untereinander sind nicht direkt vergleichbar, Wertungen allerdings schon und diese halte ich für stark übertrieben. Wertungen sind immer auch subjektiv, das sollte aber eher hintergründig sein.
Aber man kann trefflich darüber diskutieren und kommt zu keinem Ergebnis, bzw. auf keinen gemeinsamen Nenner. Nach meinem Dafürhalten entsprich "GS" nicht den Anforderungen, die ich an ein für mich "echtes"Spiel stelle. Spaß alleine reicht mir leider nicht. Es macht mir auch Spaß im Park spazieren zu gehen, aber deswegen ist Spazierengehen noch lange kein Spiel. Das ist ebenso subjektiv, wie offensichtlich der Test des Spiels. Und das sollte ein Test nicht sein.
Ich stelle mir gerade die Frage, was für eine Wertung das Spiel bekommen hätte, würde es nicht den ganzen überflüssigen sonstigen Simulatorkram geben, den es offensichtlich zu parodieren versucht. Also wird doch selbst hier verglichen, was oft in den Kommentaren so kritisiert wird. Und allein die Existenz anderer, zugegebenermaßen wirklich schlechter Simulatoren, macht dieses Spiel nicht augenscheinlich besser.[/quote]

Na langsam wird nen Schuh drauß.
Nur stößt du auf das Problem, dass du jetzt selbst subjektivst wirst, um nen Grund zu finden, warum der Test nicht gerechtfertigt sei. Da ist der Haken in deiner Argumentation ;)


Und hier wird nicht wirklich verglichen. Hier wird einfach ein Spiel bewertet. ... welches nicht weniger oder mehr "echt" ist, als einer der großen AAA-Titel oder Simulator X.[/quote]

Natürlich bin ich subjektiv, war ich schon die ganze Zeit, und ich akzeptiere ja auch Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Bin einfach anderer Ansicht. Der Test des Spiels stört mich auch nicht, nur die Wertung, die MEINER MEINUNG nach übertrieben ist....naja... ;-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Calewin hat geschrieben:...
Natürlich bin ich subjektiv, war ich schon die ganze Zeit, und ich akzeptiere ja auch Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Bin einfach anderer Ansicht. Der Test des Spiels stört mich auch nicht, nur die Wertung, die MEINER MEINUNG nach übertrieben ist....naja... ;-)
Na damit kann ich leben.
Bleibt nur doch die Sache mit den "Echten Spielen", und dass, wenn ich das nicht verstehe hier nicht hingehören würde?! ;) ...
Calewin hat geschrieben:Wenn ich Dir das wirklich erklären muss, dann stelle ich mir die Frage, ob Du hier richtig bist.... ;-)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Calewin »

 Levi hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:...
Natürlich bin ich subjektiv, war ich schon die ganze Zeit, und ich akzeptiere ja auch Deine Meinung, aber ich teile sie nicht. Bin einfach anderer Ansicht. Der Test des Spiels stört mich auch nicht, nur die Wertung, die MEINER MEINUNG nach übertrieben ist....naja... ;-)
Na damit kann ich leben.
Bleibt nur doch die Sache mit den "Echten Spielen", und dass, wenn ich das nicht verstehe hier nicht hingehören würde?! ;) ...
Calewin hat geschrieben:Wenn ich Dir das wirklich erklären muss, dann stelle ich mir die Frage, ob Du hier richtig bist.... ;-)

Da war und ist natürlich auch ein gewisses Maß an Sarkasmus dabei, also nicht auf die Goldwaage legen... ;-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Calewin hat geschrieben:Da war und ist natürlich auch ein gewisses Maß an Sarkasmus dabei, also nicht auf die Goldwaage legen... ;-)

Ahh ja ... wers glaubt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Calewin »

 Levi hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:Da war und ist natürlich auch ein gewisses Maß an Sarkasmus dabei, also nicht auf die Goldwaage legen... ;-)

Ahh ja ... wers glaubt ...

Das ist auch wieder subjektiv und überlasse ich allein Deiner Phantasie....
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

Calewin hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Frage, was für eine Wertung das Spiel bekommen hätte, würde es nicht den ganzen überflüssigen sonstigen Simulatorkram geben, den es offensichtlich zu parodieren versucht.
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn dann würde es höchstwahrscheinlich auch das Spiel nicht geben. Genau so gut kannst du auch Fragen, wie dein Leben wohl wäre wenn es deine Eltern nie gegeben hätte. ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Calewin »

Sevulon hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Frage, was für eine Wertung das Spiel bekommen hätte, würde es nicht den ganzen überflüssigen sonstigen Simulatorkram geben, den es offensichtlich zu parodieren versucht.
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, denn dann würde es höchstwahrscheinlich auch das Spiel nicht geben. Genau so gut kannst du auch Fragen, wie dein Leben wohl wäre wenn es deine Eltern nie gegeben hätte. ;)

Na klar kann man das fragen, aber ich habe ja auch mir die Frage gestellt und nicht Dir.... ;-)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von LeKwas »

Wer übrigens auf den ... ähh ... "Geschmack" für mehr oder weniger akkurate Blödelsimulatoren gekommen ist - Stan Burdman ist praktisch der Fachmann, wenn es um Schrottspielausgrabungen geht (Link). Das Gros davon ist auch Freeware, da kann man sich ja schon mal solche Perlen wie den Whale Petting Simulator 2014, Waiting for the Bus Simulator 2014, Duck Simulator 2008/2014 oder den Fly Simulator 2014 zuführen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Waiting for the Bus Simulator 2014. Großartig. Endlich ist Schluß mit dem ganzen Actionmist. :D
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Da bleibt nur die Frage: Warte ich jetzt noch auf die GOTY-Edition? :?

Jedenfalls die lang schon überfällige Antwort auf die Bulimie-artige Entwicklung bei den Nonsens-Simulatoren. Nonsens, weil die Umsetzungen i.d.R. einfach Schrott sind mit wenigen Ausnahmen, die Ideen sind ja nicht immer per se schlecht. Frage mich dennoch, wie man als Veganer zu diesem Spiel steht... - einerseits kann man hier als Terror-Ziege soviel an Revanchismus für geschundene Tierseelen ausleben - andererseits treibt es einem bestimmt wieder Tränen in die Augen wenn das Viech selber übergemangelt wird, und man sich danach erstmal im örtlichen Streichelzoo unter Beteuerung der eigenen Unwürde in Tränen aufgelöst entschuldigen muss. Quasi ein (Füsse hoch) Di-Lämmer. *aua* :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:Wer übrigens auf den ... ähh ... "Geschmack" für mehr oder weniger akkurate Blödelsimulatoren gekommen ist - Stan Burdman ist praktisch der Fachmann, wenn es um Schrottspielausgrabungen geht (Link). Das Gros davon ist auch Freeware, da kann man sich ja schon mal solche Perlen wie den Whale Petting Simulator 2014, Waiting for the Bus Simulator 2014, Duck Simulator 2008/2014 oder den Fly Simulator 2014 zuführen.
Großartig! Danke für den Hinweis!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Das ganze ist übrigens kein neues Phänomen. Schon zu Amigazeiten gab es Simulatoren, die eher ein Scherz als ein Spiel waren. Einige Beispiele:

Advanced Lawnmower Simulator, Sensible Train-spotting, Sim Brick und nicht zu vergessen, der größte Witz von allen Rise of the Robots.
Eastwood1
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2013 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Eastwood1 »

Wahnsinn! Die erste Next- Gen Konsole die das bringt kauf ich mir!!! Obwohl halt diese fette Physik-Engine wird auf der Xbox one wohl gar nicht laufen. Und selbst die Ps4 wird Probleme haben das alles in 1080 p darzustellen. Hammer dieses Game und die Story erst. Was will ich mit last of us wenn ich das hier für einen 10er bekomme. Hab ich schon die realistischen Bewegungen erwähnt? Hammer koennte sich fifa mal ne Scheibe abschneiden. Hab ja gehört das Entwicklerteam wird von Microsoft aufgekauft um an Halo 5 mitzuarbeiten. Echt talentiert die Jungs. Aaaaaahhhhh.... . Na gut wem es Spaß macht!!! :D
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von Kivlov »

Genau!
Ich frage mich auch wer so was schlechtes wie Last of Us spielt.
Aber na gut wem es Spaß macht!!! :D
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Goat Simulator - Test

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Wer übrigens auf den ... ähh ... "Geschmack" für mehr oder weniger akkurate Blödelsimulatoren gekommen ist - Stan Burdman ist praktisch der Fachmann, wenn es um Schrottspielausgrabungen geht (Link). Das Gros davon ist auch Freeware, da kann man sich ja schon mal solche Perlen wie den Whale Petting Simulator 2014, Waiting for the Bus Simulator 2014, Duck Simulator 2008/2014 oder den Fly Simulator 2014 zuführen.
Großartig! Danke für den Hinweis!!

WUAHAHAHAHAHA!

Danke! Japs.

Obwohl ich mir ja unter dem Whale Petting Simulator 2014 noch was viel viel Verdorbeneres vorgestellt habe ...
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten