Ist jetzt am Anfang schwer zu sagen. Bin jetzt aber im ersten Gebiet vom Ebenherz Pakt seit gut 6-7 Stunden unterwegs und war immernoch nicht überall.superflo hat geschrieben:Hab von einem Freund gehört, dass die Spielwelt tatsächlich riesig sein soll - so alle Kontinente von Tamriel mit einer Detailliertheit von Oblivion oder Skyrim. Kann das jemand bestätigen? Ist z.B. Cyrodiil mit allen Städten tatsächlich so groß und umfangreich wie in Oblivion, und hat jeder einzelne Kontinent so einen Umfang?
The Elder Scrolls Online - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Elder Scrolls Online - Test
Ich habe es ein paar Stunden gespielt und, na ja, finde es nicht besonders. Zur Story und Präsentation kann ich nichts sagen da es für mich nicht sonderlich interessant ist, hat aber das typische mmo feeling.gufubu hat geschrieben:Ist das Spiel jetzt gut, scheiße oder schrott ?
Würde mich mal interessieren. Die Frage richtet sich an Leute die es momentan zocken .Danke
Extrem enttäuscht war ich vom gameplay insgesamt. Alles fühlt sich so steif und abgehackt an. Ich weis nie genau wann ich getroffen habe oder ausgewichen bin. Die Animationen sind nicht wirklich auf dem Stand von 2014. Für hardcore elder scrolls fans vielleicht einen Blick wert, aber ansonsten würde ich es keinem empfehlen.
-
- Persönliche Nachricht:
Was hier einige anscheinend nicht verstehen ist das dies eine Online Variante ist.
Wer lieber Single-mäßig durch die Welt rennt, mit super genauen Kampfsystem und auf sich zugschnittene Ereignisse der sollte einfach Skyrim spielen.
Wer aber seine Abenteuer gerne auch mal mit anderen teilt, sei´s der Kumpel oder ingame freundschaften; Dungeons in einer Gruppe meistern möchte und auch mal anderen Spielern auf die Nuss hauen will der ist mit TESO was ein MMORPG im TES Universum ist gut bedient.
Es ist sicher nicht einfach den Geist eines Single RPG´s in ein MMO zu packen .. im Grunde wiederspricht es sich, aber die Entwickler haben da meiner Meinung nach das Problem sehr gut gelöst.
Fazit : Kaufempfehlung
Wer lieber Single-mäßig durch die Welt rennt, mit super genauen Kampfsystem und auf sich zugschnittene Ereignisse der sollte einfach Skyrim spielen.
Wer aber seine Abenteuer gerne auch mal mit anderen teilt, sei´s der Kumpel oder ingame freundschaften; Dungeons in einer Gruppe meistern möchte und auch mal anderen Spielern auf die Nuss hauen will der ist mit TESO was ein MMORPG im TES Universum ist gut bedient.
Es ist sicher nicht einfach den Geist eines Single RPG´s in ein MMO zu packen .. im Grunde wiederspricht es sich, aber die Entwickler haben da meiner Meinung nach das Problem sehr gut gelöst.
Fazit : Kaufempfehlung
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich denke mal, dass wir für die Grundgebühr schon regelmäßig mit Updates und neuen Spielfiguren versorgt werden. Ja, die man auch spielen kann. Wenn ich die Grundgebühr von 12 Euro oder so zahlen muss, dann würde ich doch gerne mal irgendwann einen Dremora spielen können. Die sollen ja auch ganz gut zulangen und einige mal nette und mal fiese Tricks draufhaben.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Fruity Robot hat geschrieben:Was hier einige anscheinend nicht verstehen ist das dies eine Online Variante ist.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Die Spielwelt ist jetzt schon riesig und es sind noch lange nicht alle Ländereien von Tamriel verfügbar. Die Gebiete die es gibt haben sind auch voll mit Dingen die es zu Entdecken gibt. Wenn man denn bereit ist die Mainquest zu verlassen und selbst los zu ziehen. Wenn man allerdings nur Questgeber wegklickt und dem Kompass sturr folgt wird einem schon bald langweilig werden.superflo hat geschrieben:Hab von einem Freund gehört, dass die Spielwelt tatsächlich riesig sein soll - so alle Kontinente von Tamriel mit einer Detailliertheit von Oblivion oder Skyrim. Kann das jemand bestätigen? Ist z.B. Cyrodiil mit allen Städten tatsächlich so groß und umfangreich wie in Oblivion, und hat jeder einzelne Kontinent so einen Umfang?
Was ich interessant finde ist das jede Fraktion ja ihre eigene Geschichte hat bis auf die Story Missionen die bei allen Fraktionen vorkommen. So gibt es für jede Fraktion einen Kontinent voller Interessanter Geschichten zu entdecken. So ist man zwangsläufig schon fast gezwungen mehrmals bis ins Endgame zu spielen oder mehrere Charaktere paralell zu spielen.
Wenn das Game nicht plötzlich nachlässt bin ich wohl für die nächsten Monate gut versorgt
Ja, die Spielwelt ist riesig, und es sind alle Regionen von Tamriel repräsentativ in Auszügen enthalten. Die Regionen sind jedoch nicht frei zugänglich, der Zugang richtet sich nach der gewählten Rasse und dem Spielfortschritt. Die Städte sind größer als in Skyrim, da sie ausreichend Spieler aufnehmen können müssen. Es gibt eine interaktive Karte, die gut den Umfang und die Detailliertheit von Tamriel in TESO zeigt, allerdings wurden auf Wunsch des Herstellers die Datenebenen zum Release deaktiviert: http://tamrielfoundry.com/map/superflo hat geschrieben:Hab von einem Freund gehört, dass die Spielwelt tatsächlich riesig sein soll - so alle Kontinente von Tamriel mit einer Detailliertheit von Oblivion oder Skyrim. Kann das jemand bestätigen? Ist z.B. Cyrodiil mit allen Städten tatsächlich so groß und umfangreich wie in Oblivion, und hat jeder einzelne Kontinent so einen Umfang?
Die Antwort unterscheidet sich nach der Spielerperspektive. Für viele MMO-Spieler dürfte TESO derzeit das angesagteste Spiel und trotz vieler Bugs noch "sehr gut" sein, da es eine riesige, stimmige Spielwelt mit einem intensiven PVP-Erlebnis verbindet. Für viele Einzelspieler dürfte TESO derzeit "gut" sein, da es ein interessantes PVE-Erlebnis bietet, das aber in der Intensität nicht an Skyrim heranreicht. Preisbewusste Spieler dürften das Preismodell von TESO "weniger gut" bewerten, denn 13 Euro Abogebühren pro Monat oder z.B. 12 Euro für ein Pferd sind Preise, zu denen man auch alle drei bis vier Monate einen neuen Vollpreistitel oder ein PS Plus-Jahresabo kaufen kann. Ein schlechter Titel ist TESO aber keinesfalls, da steckt viel Arbeit drin. Wer zur MMO-Zielgruppe gehört und Geld hat, kann damit Freude haben. Bei Gamersglobal ist ein erster Test mit einer Wertung erschienen. Diese fällt angesichts vieler Bugs aber aktuell nicht so hoch aus, wie von vielen Spielern erhofft:gufubu hat geschrieben:Ist das Spiel jetzt gut, scheiße oder schrott?
Die Frage richtet sich an Leute die es momentan zocken
http://www.gamersglobal.de/test/the-eld ... lls-online
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.04.2014 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du eine passende Meinung darüber suchst, dann solltest du auf einer Seite schauen die sich tiefer und professioneller mit MMO's beschäftigt und sich auch erfahrenere Spieler tummeln.Ist das Spiel jetzt gut, scheiße oder schrott ?
Würde mich mal interessieren. Die Frage richtet sich an Leute die es momentan zocken .Danke
Hier findest du zu 95% nur Spieler die sagen es sei scheisse weil:
-Es halt ein MMO ist
-es ein TES Spiel ist, aber ZOS die Frechheit besass es als MMO zu bringen
-es monatliche Abogebühren hat
-weil sie es 1-2 Stunden gespielt haben und daher wissen, dass das ganze Spiel scheisse ist.
-weil sie eine Crysis Grafik in einem MMO erwarten
Wenn man die internationale Presse vergleicht, so sind alle gut bis sehr guter Meinung über das Spiel, allerdings nicht perfekt. Eine Durchschnittswertungstendenz kann so zwischen 84 und 90 Punkten von 100 erwartet werden.
Ich selber finde es ein tolles Spiel, welches allerdings die ein oder andere Macke hat (Questhänger!!) die gewaltig auf den Sack gehen können.
Allerdings:
Wer ein Skyrim erwartet und an jeder Ecke vergleiche zieht, wird nicht glücklich
Wer gerne durchhetzt und auf das Endgame hofft, macht einen schweren Fehler und wird nicht glücklich.
Hier bei 4P als einem der renommiertesten und ältesten deutschen Onlinemagazin gibt es also weniger erfahrene Spieler, deren Urteil man nicht trauen kann? Als erstes Posting eines Users ist das ja mal ein schöner Einstieg. Eine Bewertung als "Scheiße" oder Ähnlichem hat hier definitiv niemand gegeben.beami hat geschrieben:solltest du auf einer Seite schauen die sich tiefer und professioneller mit MMO's beschäftigt und sich auch erfahrenere Spieler tummeln. [...] Hier findest du zu 95% nur Spieler die sagen es sei scheisse
Ist das nur Wahrsagerei oder die Zielvorgabe von Zenimax' deutscher Marketingabteilung? Mehr als 80 Punkte von 100 sehe ich da angesichts der vielen Questsbugs aktuell leider nicht. Die erste deutsche Punktwertung von GamersGlobal liegt sogar noch deutlich niedriger.beami hat geschrieben:Eine Durchschnittswertungstendenz kann so zwischen 84 und 90 Punkten von 100 erwartet werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.04.2014 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich hier mal interessieren würde, wie ist der Release von der technischen Seite her verlaufen? Hab mitbekommen das die Server wärend dem Early Access mehrmals down waren, aber wie war der eigentlich Start? Gab/gibt es Lags, Warteschlangen oder ähnliches wie man es von so man anderem MMO Launch kennt oder wurde hier saubere Arbeit abgeliefert?
Etwas weniger Realität bitte...
Eigentlich erschien der Release sauber, aber das Runterfahren während der Early Access-Phase hat bei den Vorbestellern, die sich dafür teilweise Urlaub genommen haben, für wenig Begeisterung gesorgt:SectionOne hat geschrieben:Was mich hier mal interessieren würde, wie ist der Release von der technischen Seite her verlaufen? Hab mitbekommen das die Server wärend dem Early Access mehrmals down waren, aber wie war der eigentlich Start? Gab/gibt es Lags, Warteschlangen oder ähnliches wie man es von so man anderem MMO Launch kennt oder wurde hier saubere Arbeit abgeliefert?
Runter: https://www.facebook.com/ElderScrollsOn ... 3122698263
Rauf: https://www.facebook.com/ElderScrollsOn ... 1916022717
Vorsichtshalber hat Zenimax den "EU Server" gar nicht erst in Europa, sondern in den USA aufgestellt. Im PVE merkt man davon m.E. kaum etwas, aber im PVP ist der Lag schon spürbar.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Also der vorzeitige zugang war echt nicht gut, massige Questbugs, Server wurden spontan 3 mal runtergefahren und waren so nicht erreichbar. Allerdings haben sie gestern den neuen Patch aufgespielt und jetzt läuft es erstaunlich sauber und frustfrei. Warteschlangen oder Lags gibt es auch nicht. Ich spiel zurzeit beim Dolchsturz Bündniss was ja sehr Bug geplagt war, aber läuft jetzt alles recht rund.SectionOne hat geschrieben:Was mich hier mal interessieren würde, wie ist der Release von der technischen Seite her verlaufen? Hab mitbekommen das die Server wärend dem Early Access mehrmals down waren, aber wie war der eigentlich Start? Gab/gibt es Lags, Warteschlangen oder ähnliches wie man es von so man anderem MMO Launch kennt oder wurde hier saubere Arbeit abgeliefert?
Ausserdem gabs als Entschädigung 2 Gratis Tage dazu, also damit kann ich leben
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, mal abgesehen vom EA ist es schön zu lesen das man ein MMO auch sauber starten kann
So weit ich gelesen habe, soll dies nur in der Anfangsphase so sein. Die Entwickler wollen die Server solange "griffbereit" haben, bis sie sauber laufen, danach wird der EU Server auch wirklich in der EU stehen. Ich meine sogar er soll nach Frankfurt?!ColdFever hat geschrieben: Vorsichtshalber hat Zenimax den "EU Server" gar nicht erst in Europa, sondern in den USA aufgestellt. Im PVE merkt man davon m.E. kaum etwas, aber im PVP ist der Lag schon spürbar.
Etwas weniger Realität bitte...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Marobod hat geschrieben:Das hatten wir doch eh schon so oft, das Lore wird gefickt von den lieben Programmierern, die halten sich nur gaaaaaanz grob am Lore ,damit die mini fans die das nicht so genau kennen denken, "Ja dasn TES"James Dean hat geschrieben:Und hier der Grund, warum das Spiel nichts für TES-Fans ist:
Nicht zu vergessen unwichtige Änderungen wie die Tatsache, dass die Khajit jetzt nicht mehr drogenabhängig sind, sondern Moonsuger eine Süßspeise für die kleinen Knuddelkätzchen ist. Kann man den Kindern ja nicht antun, Drogenmissbrauch und so.SpoilerShow
Wenn man sich aber in das Spiel hinein steckt , quasi die Immersion aufsaugen will, merkt man schnell,daß die Leutchen einfach keinen bock hatten das komplexe Lore zu beruecksichtigen und eifnach mal eben alles kaputt machen.
Bisher lese ich auch nur,daß das Spiel eher nach ner weile floppt als das es sich haelt.
Die Werungen sind da uninteressant, wenn man mal an die wertungen anderer MMORPG denkt
Krass. Da bin ich gerad ein bisschen froh, TES nie ernsthaft gespielt zu haben. Hätte ich einen Narren an der Serie gefressen, wäre das hier wohl ein Gothic-Moment für mich geworden.
(Im Übrigen finde ich gar nicht, dass es sich hier um einen Spoiler handelt, sondern dass lediglich anhand eines einzelnen Stichpunktes belegt wird, wie Entwickler ihr eigengeschaffenes Rollenspieluniversum mit Füßen treten. Danke für den Beitrag.)
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Ich bin mir sicher das eine wahllos wirkende Ansammlung von Zitaten mit Bildern von Auschwitz nur bedingt als Beleg für irgendetwas herangezogen werden sollte.
Einfach mal anschauen bevor man was linkt.
Einfach mal anschauen bevor man was linkt.