Läuft Assassins Creed Black Flag noch auf meinem PC ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Läuft Assassins Creed Black Flag noch auf meinem PC ?

Beitrag von Dead_or_Alive »

Hi leute ich hab das spiel Assassins Creed Black Flag für den PC bekommen aber ich weiss nit genau ob das bei meinem PC läuft folgende sachen hat mein PC:

Intel Core 2Quad CPU Q8200
Vista 64 bit Home Premium
Ram 6gb
grafikkarte: Geforce GT 120

meint ihr das spiel läuft mit minimalen anforderungen normal ?
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Läuft Assassins Creed Black Flag noch auf meinem PC ?

Beitrag von bondKI »

Nein.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Wenn dir die CPU nicht nen Strich durch die Rechnung macht, wird es spätestens die Grafikkarte tun... von daher spar dir besser das Geld... mit dem System wirst du an AC4 keine Freude haben.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Danke euch für die Antworten das hab ich mir fast schon gedacht.
Innovation das Zauberwort der Zukunft...

Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

ddd1308 hat geschrieben:Wenn dir die CPU nicht nen Strich durch die Rechnung macht, wird es spätestens die Grafikkarte tun... von daher spar dir besser das Geld... mit dem System wirst du an AC4 keine Freude haben.
Hier ist doch nicht der Prozessor der Flaschenhals, der dürfte eigentlich noch ausreichen, sondern die Grafikkarte. Laut Google eine umbenannte 9500 GT und damit deutlich zu schwach. War wahrscheinlich ein Fertig-PC vom Mediamarkt o. ä., richtig? Da sind die Grakas eigentlich meistens Schrott. :wink:

Wenn du nochmal aufrüsten willst, hol dir eine gebrauchte GTX 480/570 (ca. 60-80 €) o. ä. bei ebay, damit kannst du eigentlich alles vom letzten und sicher noch einiges aus diesem Jahr (zumindest bei reduzierten Details) problemlos zocken.

Der Technik-Check von der Gamestar ist in solchen Fragen eigentlich immer sehr hilfreich: http://www.gamestar.de/spiele/assassins ... 329,4.html
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Hunt B hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:Wenn dir die CPU nicht nen Strich durch die Rechnung macht, wird es spätestens die Grafikkarte tun... von daher spar dir besser das Geld... mit dem System wirst du an AC4 keine Freude haben.
Hier ist doch nicht der Prozessor der Flaschenhals, der dürfte eigentlich noch ausreichen, sondern die Grafikkarte.
Naja, was heißt Flaschenhals... im Gesamten ist die Maschine ein Reagenzglas für ACVI :wink: Minimum ist laut Hersteller bei ACIV ist ein Q8400, laut Gamestar ein Q8300. Das sind natürlich keine Welten, aber ich wäre mir nicht sicher, ob es nur mit einer neuen GraKa getan ist.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Hunt B hat geschrieben: Wenn du nochmal aufrüsten willst, hol dir eine gebrauchte GTX 480/570 (ca. 60-80 €) o. ä. bei ebay, damit kannst du eigentlich alles vom letzten und sicher noch einiges aus diesem Jahr (zumindest bei reduzierten Details) problemlos zocken.
Sorry, aber sowas braucht man echt nicht mehr aufrüsten.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

ddd1308 hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben:
Hier ist doch nicht der Prozessor der Flaschenhals, der dürfte eigentlich noch ausreichen, sondern die Grafikkarte.
Naja, was heißt Flaschenhals... im Gesamten ist die Maschine ein Reagenzglas für ACVI :wink: Minimum ist laut Hersteller bei ACIV ist ein Q8400, laut Gamestar ein Q8300. Das sind natürlich keine Welten, aber ich wäre mir nicht sicher, ob es nur mit einer neuen GraKa getan ist.
Laut der Gamestar ist der Q8300 Minimum für 1920x1080 und mittlere Details. Wenn man noch weiter runter geht, könnte ich mir vorstellen, dass der Q8200 schon ausreicht.

CaptainKennway hat geschrieben:
Hunt B hat geschrieben: Wenn du nochmal aufrüsten willst, hol dir eine gebrauchte GTX 480/570 (ca. 60-80 €) o. ä. bei ebay, damit kannst du eigentlich alles vom letzten und sicher noch einiges aus diesem Jahr (zumindest bei reduzierten Details) problemlos zocken.
Sorry, aber sowas braucht man echt nicht mehr aufrüsten.
Warum nicht? Ok, diese alten Karten sind vielleicht nicht sonderlich effizient, was Stromverbrauch und Hitzeentwicklung angeht, von der Leistung her sind sie aber immer noch ausreichend. Vielleicht nicht mehr für den allerneuesten Scheiß und sicher nicht mehr für maximale Details, aber das kommt halt immer darauf an, was man für einen Anspruch hat. :wink:

Ich hab ein ähnliches System und werde damit auf jeden Fall noch dieses Jahr überbrücken, bis es in den wohlverdienten Ruhestand geschickt wird. Ich halte es für nicht so klug sich zum jetzigen Zeitpunkt ein neues System zu holen, während wir uns gerade im Übergang zur neuen Konsolengeneration befinden. Vieles läuft noch auf der alten Maschine und in einem Jahr habe ich wieder einen deutlichen Technologievorsprung vor den Konsolen, so dass ich mir dann länger keine Sorgen mehr machen muss.

Aber ok, ich hole mir auch nicht alles gleich zum Release, sondern warte lieber auf die Sales und hinke deshalbe evtl. etwas hinterher. Wie gesagt, kommt immer auf den eigenen Anspruch und natürlich das Budget an. :wink:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Warum soll man für so eine Leistungsschwache Karte noch 80€ ausgeben?
Ist doch Blödsinn. Da kauf man sich lieber gleich einen neuen FX8350 und ne 7850 dazu mit neuem Mainboard. Ja, ist viel teurer, aber dann ist das GEld wenigstens sinnvoll investiert. (Ausser man hasst AMD sinnloserweise, dann wirds noch teurer mit Intel).
Aber dennoch finde ich bei so einem alten System jeden Euro verschwendet den man dazu verwendet die Kombo noch nutzbar zu machen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

CaptainKennway hat geschrieben:(Ausser man hasst AMD sinnloserweise, dann wirds noch teurer mit Intel)
:lol: :lol: :lol:

Wer sich atm ne AMD CPU holt, hat eindeutig keinen Plan. Selbst AMD hat ja mittlerweile eingesehen, dass sie gegen Intel im CPU Bereich absolut keine Chance haben und daher aufgegeben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:
Wer sich atm ne AMD CPU holt, hat eindeutig keinen Plan. Selbst AMD hat ja mittlerweile eingesehen, dass sie gegen Intel im CPU Bereich absolut keine Chance haben und daher aufgegeben.
Fragt sich wer hier keinen Plan hat :roll:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jo, wie immer du. AMD ist nunmal im CPU Segment Meilenweit abgeschlagen und hat tatsächlich das Wetteifern mit Intel aufgegeben.

Aber red du dir deinen Müll ruhig weiter gut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ich weiss nicht, warum du so agressiv bist. Eventuell mal an die frische Luft gehen.

Anyway, ein FX8350 ist genauso schnell wie das equivalent von Intel. Intel schlägt AMD nur wenn es um Anwendungen geht die nur einen Core benutzen, was ältere Spiele betrifft und normale Anwendungen. Im gleichen Moment ist aber der Speed eines Kerns schnell genug um auch das zu schaffen. 90% der Spiele die in den letzten Jahren rauskamen benutzen mindestens 2 Kerne.

Davon abgesehen kostet der FX8350 gerade mal 160€, während ein Intel i7 mit weit mehr zu Buche schlägt. Von daher hat AMD hier gar nix verloren, vor allem nicht wenns um Preis/Leistung geht.
Natürlich kann man auch den FX Wolf kaufen, aber das halte ich nun auch für Overkill und Preis/Leistung geht bei dem leider den Bach runter.

edit: Achja, hier der neueste Schrei von AMD:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 51101.html
FX9370 mit 4.4 GhZ ClockSpeed. 201€
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

CaptainKennway hat geschrieben:Anyway, ein FX8350 ist genauso schnell wie das equivalent von Intel.
:lol:

http://www.pcgameshardware.de/FX-8350-C ... 1031473/2/

Soso, mit "genauso schnell" meinst du also, dass der FX8350 sogar von 1. Gen i5's geschlagen wird. :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Achja, PC Games, die Spezialisten des Gamings :roll:

http://www.tomshardware.com/reviews/fx- ... 407-3.html
Du siehst hier einen Unterschied von ein paar Frames, mehr nicht. Im Physics Score sind die INtel ein wenig besser, aber man muss sich dann auch überlegen ob einem das bisschen Leistung am Ende über 100€ mehr wert ist.
Antworten